[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah das liebe ich an .... wie dir. Ihr bringt immer alles durcheinander.

Ozonloch und Treibhauseffekt sind zwei UNTERSCHIEDLICHE Dinge. Und das Ozonloch ist hauptsächlich anthropogener Natur.
Natürlich hängt alles zusammen, ist ja logisch?! Aber grundsätzlich sind es verschiedene Dinge.

Studier erstmal Basis Chemie dann reden wir weiter :rolleyes: Nix gegen deine Jobs, aber du bist nicht wirklich kompetent genug.

Edit: Btw. stellst du auch nur sinnfreie Behauptungen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist diese Talkshowtheorie CO2 nicht schon lange widerlegt?
Im Mittelalter war der CO2 Gehalt und die Durchschnittstemperatur höher wie momentan (lag sicher an den ganzen Hexenverbrennungen und so... jaja :d )

Ein höherer CO2 Gehalt ist die Folge eines Temperaturanstiegs - nicht umgekehrt.

So Vorkommnisse wie Climategate ... ich weiß ... alles nur Hirngespinste und Verschwörungstheorien von Spinnern die zu faul sind etwas CO2 sparsamer zu werden.

Wiederkehrende Eiszeiten, Sonneneruptionen, Vulkanausbrüche, Flutwellen, weltweite Fluten, Kometeneinschläge, Waldbrände, Erdbeben, tektonische Plattenverschiebungen, Kontinentalverschiebungen, magnetische/kosmische Stürme, kosmische Strahlung, die magnetische Verschiebung der Pole alles passiert ... Millionen von Jahren lang.
Und jetzt kommen die Menschen her und: "Jo. Wir machen den Planeten kaputt."

Dem Planeten geht's gut. Die Menschen ... die sind im Arsch!

(Danke George Carlin)

Die radioaktive Verseuchung und die langwierigen Folgen jetzt mal außen vor gelassen.

Zu sagen: "Die Menschen sind die größte Bedrohung des Planeten" ist wie: "Wir sind alle Teil von Gottes großem Plan."
Nur Wege leere Drohungen und Versprechen die uns einfach zu braven Schäfchen machen sollen (Verschwörung Inc!!!!)

Aber denkt jetzt nicht dass ich damit sagen will: "Scheißt auf die Erde, die hilft sich selber!", nein.


Sorry das ich keine Taff-Sendung oder einen Bericht zur Hand habe, der den großen Forenklimaprofis gerecht kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Landknecht

Genau das meine ich auch aber mit meine bescheuerte ausdrucksweise kommt das falsch an.

Dem Planeten geht's gut. Die Menschen ... die sind im Arsch!
Leider sind wir einfach ZU DÄMLICH um das ein zu sehen und suchen nur schwachsinnige ausreden, glauben jeden scheiss was uns politiker und die dazugehörigen korrupten wissenschaftler auftischen :d
 
Das die Menschheit am Arsch ist wissen wir alle. Das wir unbedeutend in der Erdgeschichte sind (bis dato jedenfalls), wissen wir auch.

Nur ist das noch lange keine Freifahrtkarte für Zerstörung der Umwelt zu Gunsten der eigenen Gier und des Egoismus's.

Nichtsdestotrotz ist es doch schön wie alle die nichtstudierten Mechatroniker und Kiddis sich anmaßen es besser zu wissen und zu meinen es ist so und so. Es kommen auch nur leere Behauptungen ohne jegliches Fachwissen im Hintergrund. Vielleicht mal anfangen über seine eigenen Kommentare zu reflektieren, das würde einigen hier gut tun. Zu blöd das man Intelligenz nicht antrainieren kann *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Nur ist das noch lange keine Freifahrtkarte für Zerstörung der Umwelt zu Gunsten der eigenen Gier und des Egoismus's.
Davon sind wir noch ZU BLÖD und meilenweit entfernt. Nicht mal ein Atomkrieg kann den planeten was Anhaben ganz zu schweigen unsere CO2 furze.
Die einzigen was dabei draufgehen sind NUR WIR und nicht die Umwelt.
die Umwelt regeneriert sich problemlos. Beispiel TSCHERNOBILL !

Dort wurde ein mensch Verrecken auch 30 Jahre danach aber Bäume wachsen bereitz mitten in der Strasse. Die ehemalige stadt + umfeld zerfallt und wird von der mutter natur regelrecht aufgefressen. Das sieht aber keiner weil er es NICHT SEHEN WILL. Wen diese radioaktive Verseuchung so schlimm währe für der Natur, wurde dort Wüste herschen und nichts mehr wachsen. Ist aber nicht so.

Noch schlimmer kommt es das nun diese korupten wissenschaftler aus Deutschland nun auch die welt Verblödern wollen.

Es sind keine 48 stunden, da sah ich ein bericht im Rumänischen TV (Sender ANTENA 1) wo gesagt wurde das DEUTSCHE WISSENSCHAFTLER behaupten das ein risiges ozonloch sich auf uns bewegt genau über Europa.

Die Berichterstater was die sache im Rumänischen TV auskommentiert haben, haben sich regelrecht kaput gelacht und sagten:

"Cît de prosti ne cred castia? "
ÜBERSETZT:
"Für wie blöd halten die uns denn?"

Da frage ich mich selber was soll das den?
Reciht es nicht mehr die deutsche bevölkerung zu verblöden und nun geht es auf andere länder über oder haben die angst das ihre lügengeschihten zum abzockzweck auffliegen und verbreiten ein derartigen stuss auch ausserhalb als deckung? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon sind wir noch ZU BLÖD und meilenweit entfernt. Nicht mal ein Atomkrieg kann den planeten was Anhaben ganz zu schweigen unsere CO2 furze.
Die einzigen was dabei draufgehen sind NUR WIR und nicht die Umwelt.
die Umwelt regeneriert sich problemlos. Beispiel TSCHERNOBILL !

Kannst du dir bitte wenigstens ein bisschen Allgemeinbildung zulegen, bevor du mit irgendwelchen schlauen Sprüchen um dich wirfst?

Dass der Mensch die Umwelt beeinflussen kann, ist eigentlich überhaupt keine Frage!
Wie viele Tierarten wurden vom Menschen schon ausgerottet? Wie viele Wälder gerodet? Wie viele Flüsse umgeleitet?
Die Schädigung von Korallenriffen, die Verschmutzung der Meere durch Öl, Überfischung, bla bla bla.

Und du meinst, das ist ja alles egal, weil es reversibel ist?
Das ist absoluter Humbug. Tschernobyl ist dafür auch kein Beispiel.
Sollen wir denn deiner Meinung nach einfach dastehen und nichts tun? Würden die Menschen nur noch 100 Jahre existieren, wäre das alles kein Problem. Aber die Menschen bestehen nunmal, und wenn es uns noch zig-Tausend Jahre gibt, müssen wir uns mal Gedanken drüber machen, wie wir unsere Umwelt so konservieren können, dass sie sich nicht wegen uns ändert.


Und dass du rumänisches Fernsehen zitierst, das sich über unsere deutschen Wissenschaftler lustig macht, ist wirklich zu köstlich. "Made in Rumänien" ist ja immernoch ein Qualitätssiegel für die hochentwickelte, rumänische Wissenschaft.
 
Was man sowohl beim Klimawandel als auch beim Ozonloch nicht vergessen sollte, ist das man weiß, wie das ganze funktioniert. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur irgendeine Temperaturkurve oder eben das Ozonloch feststellt und dann überlegt, wem man das ganze in die Schuhe schieben könnte.
Man weiß aus der Theorie und aus Laborversuchen, was FCKWs, Treibhausgase usw. in der Atmosphäre bewirken. Selbst ohne irgendeine Kenntnis über die Vergangenheit müsste man daher von einer höheren Konzentration an FCKWs und Treibhausgasen auf entsprechende Effekte schließen.

Und jetzt fangt bitte nicht wieder mit diesem climategate Schwachsinn an.
 
Kannst du dir bitte wenigstens ein bisschen Allgemeinbildung zulegen, bevor du mit irgendwelchen schlauen Sprüchen um dich wirfst?

Das ihr überhaupt noch mit dem diskutiert ... Jeder hier erkennt doch sofort, dass es sinnlos verschwendete Zeit ist, sich seiner Posts anzunehmen und darauf auch noch zu antworten.
 
Dass der Mensch die Umwelt beeinflussen kann, ist eigentlich überhaupt keine Frage!
Wie viele Tierarten wurden vom Menschen schon ausgerottet? Wie viele Wälder gerodet? Wie viele Flüsse umgeleitet?
Die Schädigung von Korallenriffen, die Verschmutzung der Meere durch Öl, Überfischung, bla bla bla.
logisch das er kann aber sobald er seine umbauten nicht mehr pflegt sind diese WEG !
Und du meinst, das ist ja alles egal, weil es reversibel ist?
Es ist nicht egal wegen unsere ÜBERBEFÖLKERUNG aber da passt schon mutternatur auf.
Das ist absoluter Humbug. Tschernobyl ist dafür auch kein Beispiel.
Im gegenteil. Es ist ein sehr Plausibler beispiel. Achte auch auf den Berichten und studien, was passiert wen kein mensch mehr da ist, wie sich die natur verhält und du hast die antwort was 1:1 mit der Tschernobill tatsache.
Sollen wir denn deiner Meinung nach einfach dastehen und nichts tun?
Duch wir tun. Wir Zerstören uns selber mit unsere überbefölkerung und chemie ernährung
Aber die Menschen bestehen nunmal, und wenn es uns noch zig-Tausend Jahre gibt, müssen wir uns mal Gedanken drüber machen, wie wir unsere Umwelt so konservieren können, dass sie sich nicht wegen uns ändert.
Was ein Blödsinn. Kein schwein kann nachvollzihen wie lange wir noch existieren. Du hast gesehen in Japan wie schnell das gehen kann. Abgesehen davon, wir haben uns erst seit 100 -150 jahre technisch entwickelt. Bis dahin waren wir noch blöder alls es uns das planet erlaubt und konservieren kannst du nichts da wir auf ein lebendes planet leben was sich permanent ändert.
Du kannst was konservieren was sich nicht mehr ändert aber nicht etwas was in eine permanente metamorphose befindet.
Und dass du rumänisches Fernsehen zitierst, das sich über unsere deutschen Wissenschaftler lustig macht, ist wirklich zu köstlich. "Made in Rumänien" ist ja immernoch ein Qualitätssiegel für die hochentwickelte, rumänische Wissenschaft.
Ich denke eher das es "köstlich" ist wen eine nation denkt das die rest der welt Blöd ist und da währe ich etwas vorsichtiger. Nur weil in Rumänien nicht der Deutsche Wegwerf wohlstand herscht, bedeutet schon lange nicht das die blöd sind. rumänien hat genug wissenschaftler vorort und genug was ausserhalb des landes arbeiten und das sehr erfolgreich. Abgesehen davon, Rumänien belegt auch nicht die Top Plätze in der Pissa studie.
 
Alleine seine Rechtschreibung.. hab nach zwei Sätzen aufgehört zu lesen :fresse:

Er ist Rumäne und kein Deutscher, da sollte man dann doch drüber hinwegsehen.
Wenn wir in seiner Sprache schreiben müssten, sähe es nicht anders aus.
 
Wusste ich nicht, okay^^
Trotzdem reichen seine "Argumente" höchstens für den nächsten Stammtisch im Lokal..
 
Deswegen siehe Post 1154 ;)
 
Climategate = Schwachsinn? Klar, wenns dein zartes Weltbild (ver)stören könnte hast natürlich recht.
Stammtischgerede, Rechtschreibflaming? Optimale Vorraussetzungen für eine zivilisierte Diskussion. Ups... vergessen ... bin ja im Forum wo jeder ein Ghandi, MartinLuther King und Einstein ist (mich eingeschlossen)

Kein: "Ok, das ist deine Meinung/sind deine Argumente. Meine ist/sind 123."
Neein ..billigstes argumentum ad hominem.

Ich kenne das nur so, im TV sagen sie das nur so und mein Kumpel der mitm Motorrad durch die USA gefahren, also die Welt kennt, sagt das auch so. Also muss es so sein.

Vielleicht noch drauf rumreiten ob in Rumänien überhaupt Internet vorhanden ist? Ich meine, wir sind ja so zivilisiert hier in GER/AUT/CH! Was darf der überhaupt mitreden????
Jo er bringt keine Beweise!
Hmm mal nen unabhängigen Sender fragen ob sie sich sowas annehmen können?
Was gibts nicht?
ARTE zb?
Ne, den schaun doch nur Freaks.
 
Also bei manchen frage ich mich ja schon ob sie a) jemals in der Schule waren oder b) studieren/studiert haben...ich muss nur aufpassen sonst werfen die Mechatroniker wieder Sechskantschlüssel nach mir... :rolleyes:
Einige sind echt ein Paradebeispiel warum Direkte Demokratie in Deutschland das Land ins Chaos stürzen würde.

@cybercsx: Ozonloch ist ne andere Geschichte, lies dich ins Thema ein und hör auf dämliche Frage zu stellen. Ist ja peinlich eh...

Man muß nicht zwingend studiert haben.
Die einfachste Lösung wäre: dieses große Teil oberhalb des Halses nicht nur als Öffnung zur Nahrungsaufnahme zu betrachten.
Vorausgesetzt, man findet nach dem Öffnen der Äugelein den Schalter, um die graue schwabblige Masse, welche den Großteil des großen Teils oberhalb des Halses füllt, in Gang zu bringen. :d
Und als gelernter Maschinenschlosser ( Vorläufer des Mechatronikers ) werfe ich nur mit Argumenten. Du wirt doch nicht auch nur im Ansatz glauben, das ich Dir mein geliebtes Werkzeug nachwerfe. Schließlich war es teuer und ich sehe nicht ein, das ein Fremder dies einfach aufsammelt und Freudestrahlend von Dannen geht.......ne, ne, so nicht :d


Tante Edith: eventuell wäre zu überlegen, einen ausrangierten, alten Vorschlaghammer als Agressionsminimierer zu missbrauchen. Zumindest hinterläßt dieses Werkzeug einen tiefen und bleibenden Eindruck :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerstören uns selber mit unsere überbefölkerung

Welche Überbevölkerung? Bist du schonmal mit dem Flieger über Deutschland geflogen ( eins der dichtbesiedelsten Länder überhaupt ) ? Da siehst du überwiegend Wälder und Ackerland! Überbevölkerung ist global garkein Problem, laut Rechnungen könnten 10 Milliarden Menschen auf einer Fläche wie Australien leben, ein großer Fluss würde reichen um die Wasserversorgung sicherzustellen. Überbevölkerung ist nur ein Papiertiger, es wird eher die Überverdummung derjenigen ausgenutzt die an den Schwachsinn glauben um bestehende gesellschaftliche Strukturen ( Arm & Reich ) zu wahren!

Die Probleme die es auf der Welt gibt gibts nur weil einige den Hals nicht voll genug bekommen und die politische Lage überall negativ beeinflussen wo es ihnen nützt, sowie das Denken und Handeln der Menschen durch Propaganda in den Massenmedien.

Die Länder denen es richtig dreckig geht sind wirtschaftlich so in der Zwickmühle dass auf ihren Feldern Ressourcen für Produkte angebaut werden die in unseren kaufhäusern landen anstatt Ressourcen damit sich die Leute dort selbstversorgen können. Man will die einfach unten halten denn die Bevölkerung ist generell immer der größte Feind dieses Systems. Verliert man die Abhängigkeit der Bevölerung verliert man Geld und langfristig die Macht, das ist alles worum es geht. Es ist wie im Mittelalter, nichts hat sich geändert nur das alles moderner verpackt und nicht so leicht zu durchschauen ist ;)
 
Achja, das "gute alte" Klimalüg.

EIKE - UN lässt 50 Millionen Klimaflüchtlinge “verschwinden”
EIKE - Erwärmt sich die Atmosphäre immer noch?

Und jetzt fangt bitte nicht wieder mit diesem climategate Schwachsinn an.
Wundert mich nicht dass das von jemanden kommt, der in seiner Signatur was von den Commicrats hat. (die Äusserungen von Joseph McCarthy treffen auch weiterhin bei dieser Bande immer wieder ins Schwarze)

Aber wenn wir gerade bei den USA sind: "Liberals" und Rotärsche empört: Sparpaket bringt Einstellung der Zahlung an den Weltklimarat
 
Climategate = Schwachsinn? Klar, wenns dein zartes Weltbild (ver)stören könnte hast natürlich recht.
Nichts aber auch garnichts in diesen emails weißt daraufhin, dass es den Klimawandel nicht gibt und alles nur eine Erfindung ist. Alle Untersuchungen des Vorfalls kamen zu dem Ergebniss, dass die sich stellenweise vielleicht etwas ungeschickt verhalten, wissenschaftlich aber korrekt gearbeitet haben.
 
logisch das er kann aber sobald er seine umbauten nicht mehr pflegt sind diese WEG !
Du vergisst da was entscheidendes. Deine Argumente basieren darauf, dass der Mensch irgendwann verschwindet. Klar, jeder Mensch stirbt irgendwann.
Aber sollte man deswegen nur für seinen eigenen Vorteil leben und sich nicht um die Zukunft kümmern?

Im gegenteil. Es ist ein sehr Plausibler beispiel. Achte auch auf den Berichten und studien, was passiert wen kein mensch mehr da ist, wie sich die natur verhält und du hast die antwort was 1:1 mit der Tschernobill tatsache.
Nein, ist es eben nicht, weil Tschernobyl ein winziges Areal ist und es nur dort keine Menschen mehr gibt. Das ist nicht repräsentativ für die ganze Erde!

Und vor allem ist es kein Grund, sich nen Dreck um unseren Planeten zu kümmern!
Deiner Meinung nach ist es ja sowieso egal, weil die Erde sich schon selber wieder fangen wird. Aber stell dir vor, ich will auch in Zukunft noch Vögel vor meinem Fenster hören, das klare Wasser der Isar genießen und saubere Luft atmen. Und ich würde meinen hypothetischen Kindern nicht zumuten wollen, in einer zerstörten Umwelt ohne Wälder und Tiere zu leben.

Was ein Blödsinn. Kein schwein kann nachvollzihen wie lange wir noch existieren. Du hast gesehen in Japan wie schnell das gehen kann. Abgesehen davon, wir haben uns erst seit 100 -150 jahre technisch entwickelt. Bis dahin waren wir noch blöder alls es uns das planet erlaubt und konservieren kannst du nichts da wir auf ein lebendes planet leben was sich permanent ändert.
Du kannst was konservieren was sich nicht mehr ändert aber nicht etwas was in eine permanente metamorphose befindet.
Tja, und in Japan sind wie viele Menschen gestorben? Und was für einen Einfluss hat das auf die Erdbevökerung?
Die Menschen sind kein kleiner Schnupfen, den die Erde mal eben von sich abschüttelt.
Und klar verändert sich der Planet gelegentlich auch selbst. Aber deswegen können wir die Zerstörung unseres Lebensraums doch nicht einfach als "natürliche Veränderung" hinnehmen.
Vulkanausbrüche und Erdbeben sind natürliche Veränderungen. Aber die Zerstörung des Regenwaldes und dadurch Ausrottung von Tierarten ist weder natürlich, noch reversibel.

Ich denke eher das es "köstlich" ist wen eine nation denkt das die rest der welt Blöd ist und da währe ich etwas vorsichtiger. Nur weil in Rumänien nicht der Deutsche Wegwerf wohlstand herscht, bedeutet schon lange nicht das die blöd sind. rumänien hat genug wissenschaftler vorort und genug was ausserhalb des landes arbeiten und das sehr erfolgreich. Abgesehen davon, Rumänien belegt auch nicht die Top Plätze in der Pissa studie.
Hey hey hey, du hast die deutschen Wissenschaftler als blöd bezeichnet.
Und dazu hast du einfach kein Recht, denn ein Großteil der weltweiten Industrialisierung und Entwicklung ist auf deutsche Wissenschaftler zurückzuführen.
Und bitte fang nicht an mit der Pisa-Studie zu argumentieren. Da kannst du nur verlieren, glaub mir, ich sitz an der Quelle.

Davon mal abgesehen befolge ich jetzt wohl Arikus83 Ratschlag und verzeihe dir deine Unwissenheit. :d
 
@ Mr.Wifi

Ja. Überbevölkerung und wen du dich NUR auf Deutschland limitierst, an das "Schöne Bayern", bedeutet das du möglicherweise noch nie ausser deutschland warst ausser eventuelle 1 x Ballerman und zurück und nicht mal NRW richtig kennst :d

Du solltest mal Berechnen anhand der BEWOHNBAREN GEBIETE + BALLUNGSGEBIETE / ANBAUBAHRES GEBIET zweck ERNÄHRUNG / UNBRAUCHBARES GEBIET (Wüste / Wald / Berge / Eiss), mache die Durschnitsrechnung Abzüglich UNBRAUCHBARES GEBIET und dann reden wir weiter.
Du wirst sehen das wir Weitaus Überbevolkert sind. Wir sind für dieses Planet wie die Pest Geworden, genauer gesagt wie ein STINKENDER FUSSPILZ und irgendwann wird sich das planet von diesen STINKENDEN FUßPILZ selber heilen ob es uns passt oder nicht.

Kuckst du nach CHINA? kuckst du nach L.A., nach Buenos Aires, Japan was aus alle nähten Platzt? Sogar hier in Deutschland, in NRW latscht du von eine stadt in der nächste ohne es zu merken weil alles zugebaut ist.

Du kannst nicht eine.... Wüste wie Sahara, Gobby, oder Sibyrien, Polkappen, Berkspitzen wie Hymalaia, den Regenwald oder die afrikanische Steppe, das Australiche Downunder alls Bewohnbares gebiet mitrechnen.

Zum beispiel Russland ist riesengroß aber nicht mal 50% ist Bewohnbar weil es da keine schwein aushalten wurde nicht mal wen die witzfiguren aus Dubai hier Palmenhotels Einrichten wurden unter eine Glasskuppel.

Sobald du von den Urals weiter Gehst, Moskau vorbei kommt imer mehr eine halbgrüne mondlandschaft was immer weisser, immer eisiger wirtd und das geht so bis in der Mongolei. Da wurdest du keine 48 stunden aushalten, geschweige hier zu wohnen ohne die konditionen von hier auch wen künstlich erstellt was sämtliche vorstellungen an kosten sprengen wurde.

Versuche GLOBAL zu denken und dich nicht mehr an den Deutschen Grenzen limitieren.

Das einige gibt was den hals nicht mehr voll bekomen ist mir klar aber warum? Weil sie DIE BLÖDMÄNNER Gefunden haben was sie ausnehmen können. Wen alle bei jeden dreck JA UND AMEN sagen ist es kein wunder. :d

In der zwischenzeit GENAU DIESE regieren die welt. Da können wir langes und breites über alternativenergie labern. diese wird NIE im vollen umfang kommen, ausser das die planetarischen resourcen entgültig ausgehen und das ist nicht der fahl.

Eher geht uns das Fressen aus wel so wie so wegen der überbefölkerung kommt die lebensmittel herstellung auf konwentionelle art und weise nicht mehr nah. Wir fressen fleisch von GEKLONTE TIERE, CHEMISCH GEZÜCHTERTES GETREIDE usw. sonst wurden wir ein mächtiges problem haben. gut 40% der lebensmitteln bzw. ZUTATEN welt weit sind REINE CHEMIE u. KÜNSTLICH Gezüchtertes zeug.

Wir sollten uns nicht s vormachen. Die gesammte planetarische wirtschaft ist auf ERDÖL AUFGEBAUT.

Stelle dir volgendes Szenario vor:

Übernacht wird ein Auto Erfunden was mit...... REGENWASSER, PISSE oder was auch immer leuft. Alle Pissen im Tank oder kippen ein eimer wasser im tank aus der Regenpfütze und fahren 1000 km.
Es ist Kein Erdöl mehr notwendig Benzin Her zu stellen, weder noch für autos oder sonstiges.

WAS WURDE PASSIEREN?
Eine noch nie Dagewesene Wirtschaftskrise was zu ein Entgültigen Economischen Kollaps füren wurde. Einfach Unbeschreiblich. Welt Weit Miliarden Arbeitslose, Kaufkraft wurde ins Bodenlose sinken, Tausende Werke was Erdölprodukte u. nebenprodukte benützen werden Geschlossen, Zusammenbruch des weltweiten Logistik System, Währungwert Verlust ins Unermäsliche etc.

Das währe das ENTGÜLTIGE AUS und um das zu Vermeiden wird nur GELABERT und NUR SO GETAN das man was unternimmt. Ich wette mit jeden hier das irgendwo in eine Schublade, Safe, streng geheim sind pläne für bereitz Vorhandene Ausgereifte Alternativenergie sachen was BEWUST zurück gehalten werden.

@ Honk55

Tschernobill kannste mitlerweile wie ein Versuchsbiotop Bezeichnen für den Szenario:

WAS PASSIERT WEN DER MENSCH NICHT MEHR EXISTIERT.

Nicht ich habe deutsche wissenschaftler alls blöd abgestempelt sondern die Rumäner halten sich für BLÖD VERKAUFT von den Deutschen wissenschaftler.
Ich denke das Hier was Misverstanden wurde.

Ne. Was in Japan passiert ist, beeinflüsst nicht die planetarische Befölkerung. Man kann aber sehen wie schnell es gehen kann wen es darauf ankommt und der mensch nichts dagegen unternehmen kann.

Das planet endert sich nicht gelegentlich sondern NON-STOP aber wir merken es nicht weil unser leben zu klurz ist und das was wir merken, merken wir nur an der oberfläche wen es uns durchrüttelt.

Warts ab wen mal die KALDERA was unter den Yellowstone Schläft mal knallt. Dann ist Japan PILEPALLE, eine Spuke in den Ozean.

Was das kümmern um das Planeten betrifft, Wir leben nur mit der einbildung das wir uns darum Kümmern. Die realität sieht anders aus.
Wen mir eine Bundeskazlerin was Vorlabert das sie mit Ihre AGENDA..... xxx behauptet das sie bis jahr 2012 die Globale Erwährmung mit 2°C sinkt ( Sie ist ja GOTT) und mich deswegen hier ABZOCKEN LASSE mit irgendwelche nicht nachvolzihbare Eco Steuern, oder ihr der arsch auf glatteis geht nur weil in Japan ein AKW sich verabschidet hat wegen der Zunami durchspülung und mir was von ECO STROM erzählt, das bedeutet schon lange nicht das Ich was für den Planet mache. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und klar verändert sich der Planet gelegentlich auch selbst. Aber deswegen können wir die Zerstörung unseres Lebensraums doch nicht einfach als "natürliche Veränderung" hinnehmen.
Vulkanausbrüche und Erdbeben sind natürliche Veränderungen. Aber die Zerstörung des Regenwaldes und dadurch Ausrottung von Tierarten ist weder natürlich, noch reversibel.

Es geht halt darum zu differenzieren und nicht "Umweltverschmutzung" durch CO2 mit zb. abholzung des Regenwalds gleichsetzen. Aber genau diese Schubladen werden oft genug aufgemacht und die Emotionen der Menschen ausgenutzt. Populismus um die eigene Lobby mit allen Mitteln zu pushen.

Ist doch in der Parteipolitik genauso, ein bestehendes links rechts Denkmuster verhindert dass da vernünftige Entscheidungen getroffen werden können, da man bestrebt ist sich innerhalb künstlich geschaffener Strukturen nicht zu widersprechen um eben keine Wähler zu verlieren. Das schlimme ist ja dass die Menschen so zurechtindoktriniert sind dass sie politisch eben nur innerhalb dieser links rechts parameter denken, ein Teufelskreis.
 
@ Honk55

Tschernobill kannste mitlerweile wie ein Versuchsbiotop Bezeichnen für den Szenario:

WAS PASSIERT WEN DER MENSCH NICHT MEHR EXISTIERT.

Falsch.
Wie gesagt, Tschernobyl ist ein winziges Areal. Das kannst du nicht auf die gesamte Zerstörung der Erde übertragen. Wenn du alle Eisbären tötest, kommen die auch nie wieder, egal ob Menschen da sind oder nicht.
Und man kann auch nicht von der Hand weisen, dass die noch vorhandene Strahlung den Tieren schadet. Über Schäden an den Tieren macht nämlich niemand Aufzeichnungen. Radioaktive Strahlung verursacht Mutation und kann dadurch Krebs hervorrufen. Auch bei Tieren.

Und du argumentierst immer nur damit, was passiert, wenn der Mensch verschwindet. Aber verschwindet der Mensch? Nein. Da ändert auch Überbevölkerung nichts dran.
Dann sterben halt 50% der Erdbevölkerung, das kann den Rest nicht vom existieren abhalten.
Das Verschwinden des Menschen ist schlicht und einfach kein Argument. Das ist schlicht und einfach ein Faktor, der man weder berücksichtigen kann, noch darf.
Gibt da einen passende Stelle von Two and half men, in der Jake seine Hausaufgaben nicht machen will, weil es doch ein Erdbeben geben könnte und die Schule ausfällt. Hausaufgaben= Schutz der Umwelt, Erdbeben= Verschwinden der Menschen.


Ne. Was in Japan passiert ist, beeinflüsst nicht die planetarische Befölkerung. Man kann aber sehen wie schnell es gehen kann wen es darauf ankommt und der mensch nichts dagegen unternehmen kann.
Japan war ein Erdbeben der Stufe 9, damit ist schon fast die obere Grenze erreicht. Dazu gab es noch einen Tsunami. Und nun? Japan wird sich wieder erholen. Sie werden früher oder später wieder dazu übergehen, was vorher war. Insofern ist Japan ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wenig Macht die Erde doch hat.
Und auch wenn Japan komplett untergehen sollte, würde das den Rest der Welt nicht stören. Die Erde verändert sich eben doch nur sehr selten, da die Zeiträume unglaublich groß sind. Gab es in den letzten Tausend Jahren große Veränderungen der Erde? Warum sollte man dann auf ein schnelles Verschwinden der Menschheit wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt das alles für eine Rolle? Warum den Kopf darüber zerbrechen. Dezember 2012 ist sowieso Ende, davon bin ich fest überzeugt. Japan und andere Katastrophen deuten drauf hin. Ich schätze mal das wir alle qualvoll sterben werden. Ich lass es mir darum auch gutgehen jetzt... komme was wolle, das Ende ist nah.
 
2012 ist Schwachsinn ;)
Ein Ergebnis von Fehlinterpretation und Massenhysterie :fresse:
 
Ja natürlich... haben sich ja auch so viele Völker auf einmal geirrt. Habe erst letztens eine ausführliche Dokumentation gesehen und es ist ernster als wir denken. Du kannst das ja verharmlosen, aber sei gewarnt. Da wird etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passieren.
 
Ja natürlich... haben sich ja auch so viele Völker auf einmal geirrt. Habe erst letztens eine ausführliche Dokumentation gesehen und es ist ernster als wir denken. Du kannst das ja verharmlosen, aber sei gewarnt. Da wird etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passieren.

Da für dich:

Kein Weltuntergang am 21. 12. 2012 | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

BILDE dich ;) :fresse:

Warum sind diese ganzen Spinner immer Leute die keine Ahnung von der Materie haben, aber sich anmaßen das zu behaupten? Sind nich besser als irgendwelche Sektenspastis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt das alles für eine Rolle? Warum den Kopf darüber zerbrechen. Dezember 2012 ist sowieso Ende, davon bin ich fest überzeugt. Japan und andere Katastrophen deuten drauf hin. Ich schätze mal das wir alle qualvoll sterben werden. Ich lass es mir darum auch gutgehen jetzt... komme was wolle, das Ende ist nah.

:fresse:
 
Was spielt das alles für eine Rolle? Warum den Kopf darüber zerbrechen. Dezember 2012 ist sowieso Ende, davon bin ich fest überzeugt.
Hey, du bist so was von am ende, wie du dir es nicht vorstellen kannst. Versuchs mal mit ein Psihiater weil, SORRY, du bist echt nicht mehr zu retten :d :d :d :d

hat dich der Hollywood müll auch so beeinflüst oder der ZEITGEIST Schwachsinn mit der Ende der ERRA?

Die Majas haben sich mit etwa 250 Jahre Verrechnet und das Ende der welt kommt genau so wie im Jahre 2000 und genau so wie im Jahre 2000 alle Computern abgestürzt sind :d :d :d

Japan und andere Katastrophen deuten drauf hin. Ich schätze mal das wir alle qualvoll sterben werden. Ich lass es mir darum auch gutgehen jetzt... komme was wolle, das Ende ist nah.
Japan = Katastrophe?
Nein man.
Das ist keine katastrophe sondern das ist, WIE VERRECKEN IDIOTEN WAS EINE ERDBEBEN GEFÄRDERTE INSEL ÜBERBEVÖLKERN MIT ABGESCHALTETES GEHIRN :d

Andere Katastrophen? Welche? Ich kenne keine. Hilf mir mal auf die sprünge.

@ Honk55

Man, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur zeigen das trotz radioaktivität die natur sich regeneriert. Was tiere betrifft, klar das Das was ausgerottet ist, wird nicht mehr kommen und tiere was in radioaktiv gefärderte gebiete leben, können zur mutation kommen sofern sich diese parren, genau so wie beim mensch. Als beispiel, wieder Tschernobill, die mutanten was nach ereigniss zur welt gekommen sind und das wird auch im bereich Fukuschima passieren (früher oder später).

Kein mensch der welt hat damit ein problem, etwas für seine gesundheit bzw. umfeld in was er lebt, etwas zutun. Der hacken ist diese unendliche maßlose übertreibung und vorgaukelung von aus der luft gegrifene weltuntergang szenarien.

Ein klarer beispiel sogar hier zu sehen, der Kollege van was möglicherweise nicht nur Gläubich ist sondern sich auch von den Medienrotz beeinflüssen läst.

Da geht es schon loß:

Da wird etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passieren.

@ van !

Was passiert? kommt OPA GOTT reitend auf ein U.F.O. und macht uns alle fertig? sorry aber da lachen bereitz die Hühner. Haste schon angefangen deine ARCHE ZU BAUEN? Wann ist sie Fertig? Nicht vergessen damit zum TÜV zu gehen und ZULASSUNG STEUERN Bezahlen :d

Tue dir selber ein gefalen und komm mal wieder runter von den "Da wird etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passieren." Tripp.

Ob hier ein Meteorit Einschlägt, das Planet Explodiert, von ein Schwarzes loch aufgesaugt, das hat mit den SciFi Buch genannt BIBEL nichts am hut.

Den schwachsinn mit "Da wird etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passieren" hab ich schon mal im Jahr 1999 Gehört wie diese sonnenfinsterniss war, angeblich der VORBOTE zum Weltuntergang im Jahre 2000, und?

Ist etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passiert beim Milenium wechsell zum Jahr 2000 und IM JAHR 2000? PUSTEKUHEN !!! Nichts da! Einfach nur schwachsinniges BLABLA und jetzt geht der scheiss wieder los.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinern, im Jahr 1999 wie diese blöde sonnenfinsterniss war, war ich unten in Rumänien in urlaub.
Die große masse der Bevölkerung, Streng Gleubige Orthodoxen, gingen so weit das die sogar nicht mal mehr ihre kindern in der schule schikten weil sie angeblich so wie so alle sterben werden wen in pahr monate der weltuntergang kommt.
Dämlicher geht es wohl kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir gar nicht erst alles durch was hier manche schreiben.. scheinbar wissen hier vereinzelnte Personen viel mehr als ganze hochentwickelte Kulturen - Respekt!
Ihr werdet schon sehen. Viele Leute haben in der Vergangenheit so einiges auf die leichte Schulter genommen und sind hinterher mit großem Überraschen aufgewacht... oder auch eben nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh