[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ANARchie

Ja, OK. Jetzt hab ichs. Das mit der gramatik...........kennste ja. Mit den Groß schreiben versuche ich nur einige sachen hhervor zu heben und nicht zu screien.
Wurde mir der hals weh tun :d

Ich weis nicht warum, aber ich hab immer die einbildung falsch verstanden zu werden, besonders wegen meine herkunft und versuche mich am besten aus zu drucken.
Ob das klappt. lasse ich mal so stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hört aber das Herz auch auf zu schlagen, das Gehirn zeigt
keinerlei Aktivität mehr, wohin solls also gehen mit dem "Ich" ?
Mit dem Geist, der Seele, oder was auch immer man darunter versteht.

Kann man nur spekulieren, denkbar wäre ja dass die Zeitebene keine Rolle mehr spielt wenn du erstmal in dieser Traumphase bist die kurz vor dem physischen Tod ausgelöst wird, also im Prinzip egal ist ob dein Gehirn ne Stunde oder Minute später "tot" ist da der Traum unabhängig davon geträumt wird, also nicht linear zur Zeit wie man sie kennt. Ist natürlich alles harter Tobak aber es macht schon Spass sich damit zu beschäftigen, Zeit ist ja auch in der Astronomie ein interessantes Thema. Und Träume sowieso. Nur schade dass man immer aufwacht wenns anfängt interessant zu werden :fresse2:
 
@ ANARchie

Ja, OK. Jetzt hab ichs. Das mit der gramatik...........kennste ja. Mit den Groß schreiben versuche ich nur einige sachen hhervor zu heben und nicht zu screien.
Wurde mir der hals weh tun :d

Ich weis nicht warum, aber ich hab immer die einbildung falsch verstanden zu werden, besonders wegen meine herkunft und versuche mich am besten aus zu drucken.
Ob das klappt. lasse ich mal so stehen.

Mach Dir nix draus. manche können nicht aus ihrer Haut. Meine Erfahrung sagt mir: Alles, wovor man Angst hat, weil man es nicht kennt, wird erst mal nieder gemacht. Es sei denn, man hat eine Statur wie ich :d
Wer sich wirklich Mühe gibt, wird Dich verstehen.....ist ja im Urlaub auch nicht anders ........nicht war, ihr Größen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Wifi

Die Rumäner haben die gewohnheit ein Toten 3 Tage zu Bewachen und diesen Nie aleine zu lassen. Die Behaupten das seine Seele noch weiterhin 3 Tage in sein körper "hausiert" bevor diese den entgültig Verlässt.
Mit andere wörter, dieses ICH wie du es nennst, noch etwa 3 Tage nach den tod besteht.

Ob man da was mit diesen Traum / Trance (nicht music) in verbindung bringen kann........keine ahnung.

Die Rumänische Gewohnheit Besteht seit Jahrhunderte und der Tote wird nicht in eine Kapelle 3 tage bewacht sondern in seine Wohnung und die was ihn 3 Tage Bewachen sind seine Stregsten Vertrauten aus den Leben und Famillie. Das um Ihn zeit zu Geben das seine Seele sich von diese Verabschieden kann. Na, ja.... finde eine Recht blöde Gewohnheit ein toten in der Wohnung 3 Tage Behalten aber .... Tradition, Gewöhnheit, was auch immer, wird eben respektiert.

Ob an diesen gebrauch was drann ist oder ist es vom Orthodoxischen glauben bedingt, keine ahnung.

@ Jamie R

Ja......... Urlaub. Das magische wort. Irgendwie hab ich sehnsucht danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du in den falschen Hals gekriegt.

Das glaube ich nicht, der Herr Dr. im Video hat das klip und klar gesagt: "Der Treibhauseffekt verstößt gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik." Außerdem findet sich das in jeder seiner Veröffentlichungen zum Thema.

Das ist ein Fließgleichgewicht welches nicht von CO2 beeinflusst werden kann da CO2 nicht verhindern kann dass sich der Erdkörper kühlt. CO2 absorbiert IR, jedoch ist bewiesen ( Wood ) dass IR garnicht relevant ist wenn es um die Kühlleistung der Erde geht. Und dann muss man sich vor augen halten dass der mensch nur 4% des gesamten CO2 verschuldet. Das ist einfach Schwachsinn daran zu glauben dass das vom menschen verursachte CO2 auch nur irgend einen Einfluss hat da noch nichtmal nachgewiesen ist dass gesamte CO2 einen Einfluss auf den Kühlmechanismus der Erde hat!!!!

Und da wissenschaftler die Zusammenhänge einordnen können gibt es ja den ganzen skeptizismus an der Theorie des ippc da sie realitätsfremd ist!

Hier alles nachzulesen Klick

Ich hab mir mal das Originalpaper von Wood mal heraus gesucht. Das ganze ist eine 2 Seiten Notiz, kein vollständiges Paper mit Messreihen und einer ordentlichen Analyse inkl. Referenzen und Diskussion. Es ist eher eine Art Anregung sich das doch mal genauer anzuschauen. Wood sagt am Ende wörtlich:

"I do not pretend to have gone very deeply into the matter,and publish this note merely to draw attention to the fact that trapped radiation appears to play but a very small part in the actual cases with which we are familiar."
Soll ich übersetzen?
Aus heutiger Sicht ist es fraglich ob der Versuch wirklich geeignet ist einen CO2-Effekt zu widerlegen oder nach zuweisen, schon gar nicht bei einer Messgenauigkeit von 1 K (genauere Temperaturen gibt Wood nicht an). P.S.: Neben der Messgenauigkeit gibt es noch eine ganze Anzahl an Möglichkeiten über die Wärme die beiden Kästen verlassen kann, dazu macht Wood keine Angaben oder Abschätzungen.

In dem von dir verlinkten Klimaretter-Text findet sich übrigens eine schöner Widerspruch. Am Anfang beweist Ermecke angeblich das es keinen Treibhauseffekt geben kann. Was Du ja oben auch noch einmal sagst. Ein paar Seiten weiter erklärt er dann aber:

"Dieser IR-Anteil aber wird in der Atmosphäre schon in großer Höhe und bei eisigen Temperaturen zu einem großen Teil von den IR-aktiven Gasen absorbiert.49) Die in Abb. 19 in Blau dargestellten Energieanteile werden so vom Boden ferngehalten und vom „Kühlsystem“ wieder ins All zurückemittiert."

Aber genau das ist der Treibhauseffekt, denn den "IR-aktiven" Gasen ist es egal ob die Strahlung aus dem All oder von der Erde kommt. Sie absorbieren die Strahlung und geben sie in eine zufällig Richtung wieder ab. Ein Teil geht also auch zurück zur Erde.

Du kommst immer mit deiner Physik, aber was hast du überhaupt vorzuweisen was dich kompetenter macht als die Meinungen die du hier angreifst?

Also hast Du die Leute das auch gefragt? Welche Kompetenzen haben die sich in den Klimawissenschaften erworben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Mr.Wifi recht geben. Niergendwo sind klare fakten Veröfentlicht, Klare daten WIE ES WAR im vergleich mit WIE ES IST und niergendwo sind klare aussagen darüber das WIR dafür schuldig sind.

Es wird einfach nur gesagt WIR SIND SCHULD. punkt und nicht mehr. Dabei wird erwartet das sich sämtliche generationen AUFOPFERN für eine Zukunft wo kein schwein sagen kann wie es sein wird und um erlich zu sein, in meine 48 jahre höre ich das dauernd. OPFERUNG GENERATION FÜR DER ZUKUNFT.

WOZU!

Kein mensch mit ein gesunden verstand hat was dagegen etwas, zu machen für seine kindern, enkeln usw. aber WANN wird dieses anerkant und WANN beginnt der MISBRAUCH auf basis von panikmachende psichische beeinflüssung?

Nur so als beispiel:

- Es wird eine inexistente klimakatastrophe VORGEGAUKELT.
- Es werden miliarden an steuern zum ecologischen zweck abkassiert aber KEIN SCHWEIN kann nachvolzihen was mit dieses geld eigentlich passiert.
- Die statliche SCHULDENUHR Explodiert bald, deutschland macht 4000 EURO PRO SEKUNDE Schulden!

- WO IST DAS ECO (STEUER) GELD VERSICKERT?

- Vorschungen im eco bereich machen sich NICHT BEMERCKBAR, es wird NUR GELABERT, vorschritte, wen welche sind, sind im SCHNECKENTEMPO! Gelegentlich werden uns irgendwelche ELECTRO(SHROTT) Autos vor der Nase geführt welche UNREIF und UNTAUGLICH für den markt sind. Daran wird seit gut 30 JAHRE Gearbeitet und geforscht ERFOLGLOS! Es wird immer wieder ein und der selbe murks in eine MODERNE VERPACKUNG vorgeführt, sei es Smart, Tesla, Porsche oder was auch immer.

WO IST DAS ECO (STEUER) GELD VERSICKERT?

- Bei den gelder und GELABER AUFSTAND + Angebliche Dringlichkeitstuffe, müste mitlerweile Jede Deutsche Tankstele AUSNAHMSLOS mit Elektroauta Ladestationen ausgerüstet sein. Leider kann man diese Bundesweit auf den Fingern Zählen.

WO IST DAS ECO (STEUER) GELD VERSICKERT?

In den 50-er / 60er war die weltweite industrie nicht so entwickelt wie heute. Ist Klar ABER, diese war in vergleich mit heute UNGEFILTERT.

Die Hochoffen / Hüttenwerke z.B. waren ohne Filter. Da wurde Dreck ( Magnezium Staub, Sulfatat und Silyconstaub in der Luft Gepustet hundertfach Mehr im Vergleich mit HEUTE wo 100 mal mehr Hüttenwerke welt weit im Betrieb sind mit Filterung!

HIER EIN BILD zur ERINERUNG wie es war une EIN BILD wie es HEUTE ist!
Autobestand war nur 10% im Vergleich mit das Was Heute ist aber OHNE CAT mit VERBLEITES Treibstoff

Wen wir aldas Berücksichtigen sind wir am CO2 Austoß Irgendwo UNTER den 60er Jahre Trotz 100 fach vergröserungen des Werksbestandes + Fahrzeuge welt weit so das WO IST DAS PROBLEM?

Mathematisch gesehen sind wir bei ein Punkt wo wir uns Überhaupt keine Sorgen machen müssen weil wir haben in den letzten 50 Jahre das richtige gemacht.

Trotzdem werden wir im Panik Versetzt nur weil irgendwelche politiker den rant nicht mehr voll bekommen und ich kann darauf Wetten das Meine Enkelkinder es Genau so gut haben werden auf Klima ebene wie Ich es Jetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuern sind nicht zweckgebunden. Mit denen kann der Staat machen, was er will. Von den Ökosteuern können auch genauso gut Kindergärten gebaut oder Kohlebergwerke finanziert werden.

Die Filter und Katalysatoren haben nichts mit CO2 zu tun. Die sind dazu da den Feinstaub und wirklich gifte Gase (Stickoxide usw.) aus den Abgasen zu filtern. Schau dich mal in alten Industriearbeitervierteln um. Die ganzen Häuser sind von oben bis unten mit schwarzem Ruß bedeckt. Den hat man heute nicht mehr in der Luft.
 
Steuern dürfen auch nicht zweckgebunden sein. Dafür gibt's Gebühren. ;)
 
bzw. Abgaben
 
Steuern sind nicht zweckgebunden. Mit denen kann der Staat machen, was er will. Von den Ökosteuern können auch genauso gut Kindergärten gebaut oder Kohlebergwerke finanziert werden.
Das gilt für der allgemeine steuer aber sobald mir eine BUNDESKANZLERIN und sämtliche Politiker VERSICHERN das die bezogenen gelder aus ECO STEUER NUR FÜR ECOLOGISCHES Eingesetzt werden, erwarte ich auch das und kindergarten, afganistan soldaten und weis der gajer welcher quatsch an investitionen, gehen mir glatt am arsch vorbei.

Die können nicht DAS VOLK VERBLÖDERN und Erzählen das abkasierte eco steuern für eco eingesetzt werden, für forschungen und eco technologie, und stadessen investieren sie das versprochene abkasierte eco geld in afganistan soldaten und weis der teufel noch was weil das ist dann B*E*T*R*U*G*!
Die Filter und Katalysatoren haben nichts mit CO2 zu tun. Die sind dazu da den Feinstaub und wirklich gifte Gase (Stickoxide usw.) aus den Abgasen zu filtern. Schau dich mal in alten Industriearbeitervierteln um. Die ganzen Häuser sind von oben bis unten mit schwarzem Ruß bedeckt. Den hat man heute nicht mehr in der Luft.
Ich weis das und ich habe 2 Beispiele zitiert. Die Umwelttbelastung der Industrie und autos. Wie die Gebäuden in der nähe der alten anlagen aussehen weis ich. Habe früher selber als elektriker in so ein schrott gearbeitet bis meine lungen voll slizium staub wurde und ich ein anfang von SILICOZE habe und eine weile von kronische bronchitis mit gefäss riss leidete das ich blutbegleitung beim husten hatte, blut was aus meine lungen kam bei jeden husten. Ich habe jahre lange behandlung gemacht bis ich das los geworden binn.

Ich weis bestens was Früher war und was jetzt ist da ich es selber LIVE erlebt habe und genau deswegen zitierte ich die beispiele um zu zeigen das man HEUTE im vergleich mit der VERGANGENHEIT keine sorgen machen muss. Es wurde das richtige getan aber die politiker und diese medien panikmacher sollen nicht mehr erfinden was nicht existiert nur um die gesellschaft zu verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für der allgemeine steuer aber sobald mir eine BUNDESKANZLERIN und sämtliche Politiker VERSICHERN das die bezogenen gelder aus ECO STEUER NUR FÜR ECOLOGISCHES Eingesetzt werden, erwarte ich auch das und kindergarten, afganistan soldaten und weis der gajer welcher quatsch an investitionen, gehen mir glatt am arsch vorbei.

Was dir am Arsch vorbei geht, ist aber nicht relevant.:rolleyes:

Ich weis bestens was Früher war und was jetzt ist da ich es selber LIVE erlebt habe und genau deswegen zitierte ich die beispiele um zu zeigen das man HEUTE im vergleich mit der VERGANGENHEIT keine sorgen machen muss. Es wurde das richtige getan aber die politiker und diese medien panikmacher sollen nicht mehr erfinden was nicht existiert nur um die gesellschaft zu verarschen.

Och Mensch. Du hast keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass die Politiker hier irgendwen verarschen bzw. dass Deutschland verblödet. Du redest immer nur davon, aber du hast bisher nicht ein einziges vernünftiges, belegtes Argument geliefert.
Nur weil es damals schlimm war und es heute etwas besser ist (bzw. genauso schlimm ist, da alles gewachsen ist), ist jede zusätzliche Anstrengung überflüssig und ****** am Bürger?
Ganz schön dämliche Argumentation.
Stell dir vor, im Mittelalter war die Umweltschmutzung noch viel geringer! Wieso sollen wir uns dann keine Sorgen machen?
Nur weil etwas "im Verhältnis zu damals" sauberer geworden ist, muss bzw. darf man es so doch nicht akzeptieren!
 
@ Honk55

Du hast wirklich nichts verstanden, was?

Soll ich wiederholen? Lese weiter oben, mein letzen langen posting wo auch die beide vergleichsbilder verlinkt sind.
Das währe eine sache und die zweite, WIEDEROLE ICH, sofern mir die politiger HOCH UND TEUER Versprechen das die ECO STEUER für ECO Eingesetzt wird, erwarte ich auch das und verlasse mich auf denen ihr versprechen und das ist als argument mehr als ausreichend.

Wen aber das für dich nicht als argument zählt,................... Da bin ich lieber sprachlos und behersche mich, bevor ich etwas sage was schlecht ankommt. :fresse:
 
Was erwartest du denn z.B.?
 
Was erwartest du denn z.B.?

1 - Das man mir nicht mehr die wörter im mund umdreht
2 - Das ihr euch mal endlich entscheidet. Entweder wird gejammert und auf die Barikaden gegangen wie bei Stutgart 21, oder sucht ihr dauernd nur faule ausreden um die politikern zu schützen und denen ihre fehlern zu decken bzw. als richtige entscheidung zu begründen sobald jemand versucht diese fehlern zu entlarven.
 
Ich meine, was erwartest du, was mit den Ökosteuern gemacht wird?
 
Ich meine, was erwartest du, was mit den Ökosteuern gemacht wird?
Das was dier politiker versprochen haben:

1 - Investition in forschung der Alternativen Energie
2 - Investition in Mobilität bzw. Markttaugliche Elektro autos
3 - Erwaiterung der Ladestationen an den Tankstellen
4 - Neustrukturierung der Innenstädte Verkehrs und transportlogistik auf eco ebene
5 - Finantierung der abschaltung der alten AKWs


Leider ist momentan davon nichts zu spüren. Im gegenteil.
Es wird gelabert das die Abschaltung der Alten AKWs uns teuer zu stehen kommt?
Warum?
Die sollen es WIE VERSPROCHEN IN DEN MEDIEN aus der Eco Steuer finantieren. Das geld reicht allemal.
 
Das Problem ist, dass wir einer Marktwirtschaft leben. Der Staat hat vor allem die Aufgabe Rahmenbedingen zu schaffen. Ein direktes Eingreifen ist nicht gewünscht. Stattdessen werden Anreize geschaffen, die dafür sorgen, dass die Bürger und Unternehmen selbstständig umweltbewusster handeln. Dazu gehören z.B. indirekte Maßnahmen, wie Ökosteuern oder Emissionslizenzen. Dann muss jeder selbst ausrechnen, ob es für ihn günstiger ist weiter für die Abgase zu bezahlen oder doch das (eventl. in der Anschaffung teurere) sparsamere Modell zu nehmen. Wie man z.B. an den Fortschritten der letzten Jahre, was die Verbrauchsreduktion von Motoren angeht, sehen kann, scheint das auch ganz gut zu klappen.

- Die statliche SCHULDENUHR Explodiert bald, deutschland macht 4000 EURO PRO SEKUNDE Schulden!

Das geld reicht allemal.

Würde es reichen, würden wir keine Schulden machen oder?

Es wird gelabert das die Abschaltung der Alten AKWs uns teuer zu stehen kommt?
Warum?

Weil die Menge an Strom, die ohne die AKWs produziert wird, nicht ausreicht und Strom aus dem Ausland hinzugekauft werden muss.
Die Bau- und Abrisskosten liegen teilweise im Bereich von 1 Mrd. €. Die Kosten sollten die AKWs erst einmal wieder reinbringen, bevor man sie stilllegt. Es gibt IMO kaum eine bessere Möglichkeit Geld zu verbrennen als so ein Milliardenprojekt nicht in Betrieb zu nehmen oder noch besser ein paar Tage nach Inbetriebnahme abzuschalten. Im ersten Fall kommt noch relativ günstig, kann eventuell Teile an anderen Anlagen weiterverwenden usw. aber im zweiten Fall muss erst alles aufwändig dekontaminiert werden, was am Rückbau die höchsten Kosten verursacht.
 
Zum Themo Ökosteuer: Es wurde nie versprochen, dass die Ökosteuer nur oder hauptsächlich in die Förderung erneuerbarer Energien investiert wird. Sinn des ganzen war es von Anfang an umweltschädliches Verhalten zu bestrafen und im Gegenzug Arbeit zu verbilligen, weshalb der größte Teil der Einnahmen auch in die Rentenversicherung fließt -> Senkung der Lohnnebenkosten.
Darüberhinaus besteht auch noch die Lenkungsfunktion dieser Steuer, denn nur hohe Preise schaffen einen Anreiz zum Sparen von Energie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich wiederholen? Lese weiter oben, mein letzen langen posting wo auch die beide vergleichsbilder verlinkt sind.

Solche Vergleichsbilder mach ich dir auch gerne. :d
Weiße Rauchfahnen vor irgendwelchen Schornsteinen, das ist kein wissenschaftlicher Beleg, geschweige denn irgendein Beleg für irgendwas.
Höchstens für die Existenz von Wasserdampf. :d

Das währe eine sache und die zweite, WIEDEROLE ICH, sofern mir die politiger HOCH UND TEUER Versprechen das die ECO STEUER für ECO Eingesetzt wird, erwarte ich auch das und verlasse mich auf denen ihr versprechen und das ist als argument mehr als ausreichend.

Wen aber das für dich nicht als argument zählt,................... Da bin ich lieber sprachlos und behersche mich, bevor ich etwas sage was schlecht ankommt. :fresse:

Nein, das zählt beides nicht als Argument. Guck mal hinter mein Auto, da seh ich auch keine Rauchfahne rauskommen. Ist also ökologisch unbedenklich, hm?
Zum Steuer Thema wurde hier ja bereits was geschrieben.
 
Das glaube ich nicht, der Herr Dr. im Video hat das klip und klar gesagt: "Der Treibhauseffekt verstößt gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik." Außerdem findet sich das in jeder seiner Veröffentlichungen zum Thema.

Kein Körper, der wie die Erde unaufhörlich Energie nach außen abstrahlt, kann sich in einer kälteren Umgebung von selbst erwärmen oder auch nur seine Mitteltemperatur erhöhen, dies würde gegen das physikalische Gesetz verstoßen, das durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik beschrieben wird. Die Treibhaustheoretiker behaupten nun Folgendes: Nach der Umwandlung der Sonnenstrahlen in Wärme wird deren Abstrahlung in etwa 6 Kilometern Höhe durch CO2 gehindert, da dieses die Wärmestrahlung aufsaugen (absorbieren) und wieder auf die Erde reflektieren würde. So würde es zu einem Treibhauseffekt kommen, ähnlich wie bei einem in der Sonne geparkten Autos. Klingt einleuchtend, ist es aber nicht. Das Auto kühlt sich nämlich sofort wieder ab und nimmt die Umgebungstemperatur an, wenn die Strahlung nach Sonnenuntergang zurückgegangen ist.

In der Atmosphäre einen Treibhauseffekt zu erwarten, ist auch deshalb unsinnig, weil die Erwärmung innerhalb eines landwirtschaftlichen Treibhauses oder eines Autos nicht durch die Reflexionseigenschaften des verwendeten Glases zustande kommt, sondern durch die fehlende Luftzufuhr, welche die vom aufgeheizten Raum abgestrahlte Wärme kühlen würde. Diese „Luftzufuhr“ ist für die Erde aber gegeben. Man denke auch an die gewaltigen Wärmepuffer der Ozeane, die rund eine Million mal mehr Masse als die Atmosphäre besitzen, nicht zu vergessen das Eis.

Ich hab mir mal das Originalpaper von Wood mal heraus gesucht. Das ganze ist eine 2 Seiten Notiz, kein vollständiges Paper mit Messreihen und einer ordentlichen Analyse inkl. Referenzen und Diskussion. Es ist eher eine Art Anregung sich das doch mal genauer anzuschauen. Wood sagt am Ende wörtlich:

"I do not pretend to have gone very deeply into the matter,and publish this note merely to draw attention to the fact that trapped radiation appears to play but a very small part in the actual cases with which we are familiar."
Soll ich übersetzen?

Liest sich für mich so als würde da was fehlen, die Grammatik macht so keinen Sinn... vor allem das "but" ( müsste weg ), "that" müsste ein "wich" gefolgt von einem "role" sein und der Satz müsste nach "play" eigentlich enden damit es überhaupt Sinn ergibt. Ansonsten liest sich das wie wild zusammengepastet.

Meine Übersetzung mit ausgleichen der Fehler:

"Ich erhebe keinen Anspruch darauf sehr tief in die Materie eingestiegen zu sein und veröffentliche diese Notiz lediglich auf den Fakt hinzuweisen welche Rolle gefangene Strahlung scheint zu spielen. Eine sehr kleine in den uns vertrauten Fällen."

Und wenn man bedenkt dass der Versuchsaufbau 2 jeweils verschlossene behälter waren wo einmal die IR Strahlung weggefiltert wurde und einmal nicht und es da keine nennenswerten Temperaturunterschiede gab, und man zudem noch bedenkt dass die Erde zum Weltall hin offen und keineswegs geschlossen ist... ;)

Aber ich bewundere deine Ausdauer lieber Herr biaaas :fresse2:

Aus heutiger Sicht ist es fraglich ob der Versuch wirklich geeignet ist einen CO2-Effekt zu widerlegen oder nach zuweisen, schon gar nicht bei einer Messgenauigkeit von 1 K (genauere Temperaturen gibt Wood nicht an). P.S.: Neben der Messgenauigkeit gibt es noch eine ganze Anzahl an Möglichkeiten über die Wärme die beiden Kästen verlassen kann, dazu macht Wood keine Angaben oder Abschätzungen.

Es geht ja um den Unterschied, da gelten doch für beide Behälter die gleichen Bedingungen ;)

Das Experiment zeigt doch deutlich wie die These der Klimafanatiker von den Dimensionen her einzuschätzen ist. Im prinzip genauso wie die der Leute die meinen dass sie eine nanosekunde Jitter hören können, völlig übertrieben und realitätsfremd und nicht praktikabel ;)

In dem von dir verlinkten Klimaretter-Text findet sich übrigens eine schöner Widerspruch. Am Anfang beweist Ermecke angeblich das es keinen Treibhauseffekt geben kann. Was Du ja oben auch noch einmal sagst. Ein paar Seiten weiter erklärt er dann aber:

"Dieser IR-Anteil aber wird in der Atmosphäre schon in großer Höhe und bei eisigen Temperaturen zu einem großen Teil von den IR-aktiven Gasen absorbiert.49) Die in Abb. 19 in Blau dargestellten Energieanteile werden so vom Boden ferngehalten und vom „Kühlsystem“ wieder ins All zurückemittiert."

Aber genau das ist der Treibhauseffekt, denn den "IR-aktiven" Gasen ist es egal ob die Strahlung aus dem All oder von der Erde kommt. Sie absorbieren die Strahlung und geben sie in eine zufällig Richtung wieder ab. Ein Teil geht also auch zurück zur Erde.

Das kommt mir so vor als wäre das dein letztes Aufbäumen, egal was es ist, es wird genutzt wenn es irgendwie hilft die Diskussion zu gewinnen. Nungut, here we go again :fresse2:

Strahlung kommt von der Sonne ( kurzwellig, inkl. IR ) wird von den IR aktiven Gasen IR gefiltert bevor es die Erde erreicht, Erde wird erhitzt und kühlt sich wieder ab indem sie die Wärme wieder ins All emittiert, ein kleiner Teil IR Strahlung wird wieder von den IR aktiven Gasen absorbiert und zur Erde zurückemittiert und soll die Erde bzw. erdnahe Atmossphäre aufheizen. Jedoch sind nur 4% des CO2 vom menschen erzeugt, d.h die Menge reicht eh nicht m irgendeinen wahrnehmbaren Einfluss auf das Klima zu haben, da hätte vermutlich eine Wolke aus einem Fabrikschornstein schon den größeren Einfluss.

Also hast Du die Leute das auch gefragt? Welche Kompetenzen haben die sich in den Klimawissenschaften erworben?

Unter den über 31.000 Wissenschaftlern die sich offiziell gegen die Klimalüge ausgesprochen haben werden schon genug sein mit Abschluss in Naturwissenschaften.

Einer davon ist zb. dieser hier *klick* :shot:

Im Spoiler nochmal eine Zusammenfassung:

CO2 kann keine Erwärmung bewirken

Doch selbst wenn man von einer möglichen Erderwärmung durch atmosphärische Reflexion ausgeht, könnte diese aus verschiedenen Gründen nicht durch CO2 stattfinden. Zuerst einmal muss man wissen, dass der CO2-Anteil in der Atmosphäre nur 0,035 Prozent beträgt, also im Zehntausendstelbereich liegt, und schon von daher nicht als „Treibhausglas“ auftreten kann.

Des Weiteren kann eine Wärmereflexion nur stattfinden, wenn das CO2 die von der Erde abgestrahlte Sonnenenergie nicht vollständig durchlässt, sondern teilweise absorbiert. CO2 absorbiert aber die Sonnenenergie bei einer Temperatur von -73,5 Grad. „Sich davon eine Klimaerwärmung zu erwarten ist schlicht absurd, wenn man nicht an ein Perpetuum Mobile der zweiten Art glaubt, daran nämlich, dass Wärme von Kalt nach Warm fließt und zusätzlich noch Arbeit (Erwärmung in Form von Bewegung der Moleküle) leistet“. Da CO2 also die Sonnenenergie in einem Bereich absorbiert, in dem der gesamte Infrarot-Anteil (also Wärme) dieser Sonnenenergie bereits aufgehoben ist, bedeutet dies freilich auch, dass zusätzliches CO2 in der Luft nicht bewirken könnte, dass noch mehr Wärme absorbiert wird.

CO2-Gehalt folgt dem Klima – nicht umgekehrt

Feinanalysen von Eisbohrkernen zeigen, dass es in der Erdgeschichte massive Schwankungen des CO2-Gehalts gegeben hat – also durchaus ohne menschliches Zutun. Dabei gab es auch Zeiten, in denen hohe CO2-Konzentrationen mit sehr niedrigen Temperaturen einhergegangen sind. Vor allem kann man, unter anderem, anhand der Eisanalysen sehen, dass die Schwankungen des CO2-Gehalts immer eine Folge der Temperaturschwankungen sind und nicht umgekehrt. Der Anstieg des CO2-Gehalts folgt der Erwärmung in einem zeitlichen Abstand von etwa 6 Monaten und als grober Zyklus in einem Abstand von rund 800 bis 1000 Jahren.

Jetzige Erwärmung ist zyklisch und nichts Ungewöhnliches

Tatsächlich hat in den letzten Jahren eine Klimaerwärmung stattgefunden. Bei einer neuen Untersuchung von Eiskerndaten aus Grönland stieß der Klimatologe Stefan Rahmstorf auf einen Zyklus von 1470 Jahren, der für die jetzige Erwärmung verantwortlich gemacht werden kann. Aber ist das dramatisch? Allein in den letzten 1000 Jahren wurde die momentane Durchschnittstemperatur bereits zehn mal erreicht und übertroffen – ohne anhaltende Konsequenzen für unser Ökosystem. Seit 1900 hat nachweislich die mittlere Häufigkeit von Unwettern, Hitze und Kältewellen abgenommen. An der Gesamtzahl der aufgezeichneten Hurrikans zum Beispiel lässt sich ein Zyklus von 25-40 Jahren und kein langfristiger Trend ablesen. Man muss also die jetzige leichte Erwärmung im größeren Maßstab betrachten und mit den Klimazyklen der Vergangenheit vergleichen.

Viele Klimatologen setzen ihre alarmierenden Messreien um 1860 an, als gerade die sogenannte kleine Eiszeit an ihr Ende kam, nach der es naturgemäß wärmer wurde. Dabei trat der stärkere Anstieg der Erwärmung schon vor 1940 auf, also vor den meisten vom Menschen erzeugten CO2-Emissionen. Vor dieser kleinen Eiszeit gab es auch eine Warmperiode, die sogenannte mittelalterliche Warmzeit. In dieser Zeit wurden zum Beispiel Island und Grönland durch die Wikinger besiedelt, das Packeis zog sich zurück und in England und Grönland wurde Wein angebaut. In Island wuchsen Eichen und man baute Wein, Weizen und Gerste an. Angesichts solcher Zyklen wird verständlich, dass eine Veränderung von Klimamittelwerten, wie häufig dargestellt, keine Umweltkatastrophe bedeuten muss.
UN benutzen falsche Daten

Der Klimabericht der Vereinten Nationen, auf den sich viele berufen, fällt deshalb so alarmierend aus, weil dafür die sogenannte „Hockey-Stick-Graphik“ verwendet wurde. Diese Graphik zeigt unsere jetzige Erwärmung als ein in den letzten tausend Jahren einmaliges Phänomen. Sie wird immer wieder kritiklos zitiert, doch es hat sich längst herausgestellt, dass sie auf einem falschen Algorithmus basiert. So stützt sie sich zu 70 Prozent auf die Baumring-Daten einer einzigen nordamerikanischen Baumart. Ohne die Verwendung dieses Baumes ergibt sich schon eine völlig andere Klimakurve, eine, die zum Beispiel auch die mittelalterliche Warmzeit anzeigt.

Was die Klimahochrechnungen für die Zukunft betrifft, so beruhen diese meist auf spekulativen Computer-Modellen ohne objektiven wissenschaftlichen Wert. Diplom-Meteorologe Dr. phil. Wolfgang Thüne entlarvt die unzureichende Aussagekraft derartige Modelle, indem er aufzeigt, dass die Entwicklung, die sie nachträglich für die letzten Jahre berechnet haben, nicht eingetreten ist.

Die Sonne ist für das Klima verantwortlich

Bei der Debatte um die globale Erwärmung wird völlig außer Acht gelassen, dass die thermischen Verhältnisse auf unserer Erde durch die Sonne bestimmt sind. Einer, der dies genauer untersucht hat, ist zum Beispiel der Physiker Henrik Svensmark vom dänischen Weltrauminstitut, der in akribischer Kleinarbeit eine erstaunliche Übereinstimmung zwischen den regelmäßigen Veränderungen der Sonne und dem Temperaturverlauf auf der Erde beweist. Demnach verhält es sich folgendermaßen: Vermehrte Sonnenaktivität, die sich am Sonnenwind und am Kommen und Gehen der Sonnenflecken ablesen lässt, bläst den Strom kosmischer Teilchen hinweg. Dadurch gibt es weniger Kristallisationskeime für die Wolkenbildung in der irdischen Atmosphäre und die Temperatur steigt an. So konnte man feststellen, dass die Temperaturschwankungen der Erdatmosphäre genau dem Muster der Sonnen-Fluktuationen entsprechen. Die anfängliche Skepsis und Verachtung aus dem Kreis der etablierten Wissenschaft ist einer breiten Anerkennung von Svensmark und seiner mittlerweile vielfach bestätigten Theorie gewichen. Theodor Landscheid stellte sogar eine Wechselwirkung zwischen dem Sonnenmagnetismus und den Magmaströmen im Erdinnern fest, also einen Einfluss der Sonne auf die vulkanische und seismische Aktivität der Erde.

Eine internationale Forschergruppe um Sami K. Solanki vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung hat im Jahr 2004 durch Analyse von Jahrtausende alten Bäumen und Polareis erstmals die Aktivität der Sonne im Verlauf der letzten 11.400 Jahre rekonstruiert. Das Ergebnis: Die Sonne ist seit 60 Jahren so aktiv, wie in den letzten 8000 Jahren nicht mehr und ist damit der eigentliche Grund für die jüngste Klimaerwärmung. Das erklärt auch, warum zur Zeit simultan auf fast allen Planeten unseres Sonnensystems ein Temperaturanstieg zu verzeichnen ist, auf dem Mars zum Beispiel schmelzen die Polkappen momentan ungewöhnlich schnell – auch ohne Menscheneinfluss. Im Vergleich mit den Zyklen der Vergangenheit gehen die Wissenschaftler davon aus, dass dieser Erwärmungsprozess nur noch wenige Jahrzehnte andauern wird.
Die Nutznießer

Durch die Tatsache, dass große Ölkonzerne Wissenschaftlern Geld angeboten haben, um die Klima-Theorie der UN zu widerlegen, kann man jeden Widerstand gegen diese Theorie freilich allzu leicht in Verruf bringen. Doch bedenke man, dass der Klimareport der UN selbst teilweise vom Multimilliardär und Medienmogul Ted Turner finanziert worden ist. Turner, der 1999 Teilnehmer der konspirativen Bilderberger-Konferenz war, ist ein glühender Anhänger der Theorie von der menschengemachten Erwärmung und vertrat in einem Interview mit dem Audubon Magazine die Auffassung: „Ein 95prozentiger Rückgang [der Erdbevölkerung] vom jetzigen Niveau wäre ideal.“ Mit einem Stiftungsgeld von einer Milliarde Dollar rief er die United Nations Foundation ins Leben, die nun auch den UN-Klimabericht mitfinanzierte. Es ist kaum vorstellbar, dass der frühere Chef von AOL und Time Warner den UN eine Milliarde Dollar spendet, ohne sie inhaltlich zu beeinflussen.

Untersuchungen Wolfgang Thünes zufolge wurde die Theorie vom globalen Treibhauseffekt ursprünglich von der Atom-Lobby in die Welt gesetzt, um auf diese Weise die herkömmliche Stromerzeugung als den Klima-Buhmann zu diskreditieren. Mittlerweile scheint die Theorie vor allem dazu benutzt zu werden, um manche Staaten mit CO2-Quoten wirtschaftlich zu behindern und am Boden zu halten. Der Hauptproduzent von CO2, die USA, halten sich ohnehin an keine Abkommen und haben so einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber den Staaten, welche die Klimavereinbarungen einhalten.

Die Theorie vom globalen Treibhauseffekt ermöglicht die Schaffung einer Art weltweiten Planwirtschaft, durch politische Vorgaben bestimmter CO2-Obergrenzen und durch den Handel mit CO2-Emissionsrechten. Sie ermöglicht neue Steuereinnahmequellen unter dem Deckmantel einer Ökosteuer und schafft durch konjunkturelle Klimarettungsprgramme neue Absatzmärkte. Die EU hat zum Beispiel entschieden, ab 2009 normale Glühbirnen in britischen Haushalten zu verbieten. Die Energiesparlampen sparen aber nicht nur wenig Energie ein, sie beinhalten auch giftige Stoffe, die von der EU selbst verboten worden sind, und erzeugen Elektrosmog. Die vehemente Propagierung eines Klimaschutzes seitens der Regierungen dient auch der Verschleierung der echten Umweltverbrechen, die von Mega-Konzernen und dem wissenschaftlichen Establishment unter Rückendeckung derselben Regierungen begangen werden. Während Glühbirnen verboten werden, werden Verseuchungen durch genetisch manipulierte Pflanzen und Tiere, Giftmüll, bizarre Klonexperimente, der Einsatz von Uranmunition und die Abholzung der Regenwälder weiter zugelassen. Auch das Problem der wirklich umweltschädlichen Stoffe in den Abgasen der Industrie, der Autos und Flugzeuge oder Chemtrails wird verschleiert, indem immer auf das CO2 verwiesen wird, das eigentlich ein lebenswichtiges Gas und überhaupt kein Schadstoff ist.

Letztendlich führen die von der Politik angebotenen „Lösungsansätze“ zu einer Regulierung persönlichen Verhaltens, zu einer Einschränkung von Mobilität und Reisefreiheit und zur Rechtfertigung von Überwachung und Kontrolle – alles im Namen des Umweltschutzes. Der britische Finanzminister Gordon Brown sagte am 13. März 2007, wir bräuchten eine „Neue Weltordnung“, um dem Klimawandel beizukommen. Und schon 1975 hieß es in der Eröffnungsrede einer Klima-Konferenz des Fogarty International Centers: „[Es geht darum], daß stimuliert wird, die notwendigen Opfer zu erbringen. Es ist deswegen wichtig, unsere Aufmerksamkeit auf die Betonung großer möglicher Gefahren für die Menschheit zu konzentrieren“.

Die Tatsache, dass Katastrophen-Szenarien eine Kontrollmöglichkeit durch Angst bedeuten, kann auch als Erklärung dafür angesehen werden, dass das Pentagon einen einschlägigen Think Tank engagierte, um sich Szenarien einer Klimabedrohung und Gegenmaßnahmen ausarbeiten zu lassen und dass dubiose Milliardäre wie Ted Turner und Gary Comer die Verkündigung der Klimakatastrophe zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht haben

Warum die Wahrheit nicht vordringt

Warum aber spielen so viele dieses Spiel mit?
Professor Dr. Dr. Hans Hompesch bemerkte dazu in einem Leserbrief: „Ein mit Umweltschutzgedanken angetriebenes 'Klimakatastrophenkarussel' [...] wird in Fahrt gehalten: Unter anderem von Politikern, die keine Gelegenheit zur Profilierung auslassen; von verschiedenen Forschungsinstituten, bei denen Kosten und Personalstopp nun weniger Themen sind, ganz zu schweigen von Profilierungsmöglichkeiten; durch Ökoinstitute, bei denen die Klimakatastrophe einen nicht unwesentlichen Anteil an ihrer Existenz ausmacht, durch Meteorologen und andere Wissenschaftler, die vom Frust früherer Jahre erlöst und zum begehrten Fachmann werden mit wesentlich erweitertem Messgerätepark. Hinzu kommen Gesellschaften, Vereine und Stiftungen, die ein zusätzliches Identifikationsobjekt gefunden und damit weitere Argumente für Mitglieder- und Spendenwerbung haben, sowie nicht zu vergessen - Journalisten, die zu gefragten und beachteten Fachreportern geworden sind." Hinzu kommt, dass Journalisten in unserer reizüberfluteten Zeit Horrormeldungen einfach besser verkaufen, was zu gewissen Katastrophentrends führt.

In den 60er und 70er Jahren drehte sich der Katastrophentrend in der Wissenschaft um eine globale Abkühlung. „Die Abkühlung hat schon hunderttausende Menschen getötet. Wenn sie weiter voranschreitet und keine Maßnahmen ergriffen werden, wird sie weltweite Hungernöte, weltweites Chaos und Weltkrieg hervorrufen und das kann alles noch vor dem Jahr 2000 eintreffen“, sagte zum Beispiel Lowell Ponte 1976 in „The Cooling“ und Paul R. Ehrlich sechs Jahre früher zum selben Thema: „In zehn Jahren werden alle bedeutenden Lebewesen im Meer ausgelöscht sein.“

Heute ist es die Treibhaus-Theorie, die zu einer Art Ideologie geworden ist, die zur Political Correctness dazugehört. Wie weit der Glaube daran bereits zu einer Frage der richtigen Moral gemacht worden ist und damit der objektiven wissenschaftlichen Diskussion entgleitet, zeigt ein Artikel in den Boston News, in dem Ellen Goodman die „Globalen-Erwärmungs-Leugner“ mit Holocaust-Leugnern vergleicht. Dabei wird übersehen, dass man durchaus für die Reduzierung von Schadstoffen, für regenerative Energien, für Energie-Einsparung und Umweltschutz und gegen die Politik der Ölkonzerne sein kann und trotzdem die Treibhaus-Theorie aus wissenschaftlichen Gründen ablehnen kann. Sobald in der öffentlichen Debatte in solchen Fragen keine Differenzierung stattfindet, wird es gefährlich, weil es dann möglich wird, alle Andersdenkenden schlicht als Anhänger einer falschen Moral schlecht zumachen und mit einer Lehrmeinung Macht auszuüben.

Die „Political-Correctness-Keule“ machte auch der tschechiche Präsident Vaclav Klaus in einem Interview dafür verantwortlich, dass Wissenschaftler und Politiker mit ihrem Zweifel nicht an die Öffentlichkeit gehen. Er sagte: „Die globale Erwärmung ist ein falscher Mythos und alle ernsthaften Personen und Wissenschaftler sagen das. Es ist nicht angemessen auf das Gremium der UN zu verweisen. Der IPCC ist keine wissenschaftliche Institution: Er ist ein politischer Körper, eine Art Nichtregierungsorganisation mit grüner Tendenz. Er ist weder ein Forum neutraler Wissenschaftler noch eine ausgewogene wissenschaftliche Gruppe.“
Mehrheit der Wissenschaftler lehnt Treibhaustheorie ab.

Zum Glück ließen sich nicht alle Wissenschaftler des von den UN eingesetzten IPCC („Zwischenstaatlicher Ausschuss für Klimaänderungen“), der für den Klimareport verantwortlich ist, ihre Unabhängigkeit nehmen. So trat Dr. Chris Landsea vom IPCC zurück, denn: „Ich persönlich kann nicht mit gutem Gewissen weiterhin an einem Prozess teilzunehmen, den ich sowohl als motiviert durch vorgefasste Agenden als auch als wissenschaftlich unsolide ansehe.“

Eine Umfrage der Gallup Organisationen in den USA ergab, dass nur 17 Prozent der Mitglieder der Meteorologischen Gesellschaft und der Amerikanischen Geophysikalischen Gesellschaft glauben, dass die Erwärmung im 20 Jahrhundert die Folge von Treibhausgas-Emissionen sei. Erst kürzlich schrieben 41 Wissenschaftler an den Telegraph und versicherten, dass sie vom Konsens über die globale Erwärmung nicht überzeugt seien.

Der prominenteste Klimatologe des amerikanischen Wetterkanals, James Spann, sagte kürzlich: „Ich bin seit 1978 in der betrieblichen Klimatologie und ich kenne dutzende und dutzende von Meteorologen im ganzen Land.... Ich kenne keinen einzigen TV-Meteorologen, der der menschengemachten Global-Warming-Hysterie Glauben schenkt. Ich weiß, dass es ein paar da draußen geben muss, aber ich kann sie nicht finden... Milliarden von Dollars fließen in die Geldbeutel, die auf den Global-Warming-Zug aufspringen...“

Timothy Bell, ehemaliger Professor für Klimatologie sagte ebenfalls vor kurzem: "Die globale Erwärmung, wie wir sie kennen, existiert nicht. Und ich bin nicht der einzige, der den Menschen die Augen öffnet, dass sie die Wahrheit sehen. Aber wenige hören hin, trotz der Tatsache, dass ich einer der ersten kanadischen Doktoren für Klimatologie war und einen erheblichen Hintergrund in Klimatologie habe, besonders in der Rekonstruktion des historischen Klimas... Wenige hören hin, obwohl ich einen Doctor of Science von der Universität von London habe und Klimatologie-Professor an der Universität von Winnipeg war. Aus irgendeinem Grund (eigentlich aus vielen) hört die Welt nicht zu...Das ist in der Tat die größte Täuschung in der Geschichte der Wissenschaft. Das beweist, dass Konsens kein wissenschaftlicher Fakt ist. Was ich in meinem persönlichen Leben während der letzten Jahre erlebt habe, lässt mich verstehen, warum die meisten Menschen sich dafür entscheiden, die Wahrheit nicht auszusprechen: Die Sicherheit des Arbeitsplatzes und die Angst vor Repressalien."
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es reichen, würden wir keine Schulden machen oder?
Es geht nicht darum sondern FÜR WAS man schulden macht. Sind es INLAND Aufgaben oder AUSLAND aufgaben?

Nur um irgendwelchen scheiss im ausland zu finantieren um die kricherei im amerikanischen NATOARSCH zu bestätigen, ist der Problematik im Inland nicht geholfen.

Es hat keiner ein problem wen schulden gemacht werden für mehr bildung, kindergarten, schulen, sozialwesen usw. aber es ist nicht nachvolzibar sculden zu machen nur weil z.B. der amerikanische hintern ein mal pupst und erwartet das der deutsche es beschnuppert auf seine eigenen risiken, sofort habdelt und seine gelder im ausland verschwendert. Stichwort Afganistan und genau so nicht nachvolziehbar wen man miliarden in den grichischen faulen und korrupten hintern schiebt und alls geldrückgabe sicherheit nur irgendwelche nicht nachvollzihbare BLABLA hofnungen hat.

@ Elementarteilchen

Kann es sein das du keine politischen TV sendungen kuckst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Unter den über 31.000 Wissenschaftlern die sich offiziell gegen die Klimalüge ausgesprochen haben werden schon genug sein mit Abschluss in Naturwissenschaften.
Das traurige dabei, die bevolkerung glaubt eher den Dooven Politikern was davon KEINE AHNUNG HABEN da es nicht ihre spezialitätsgebiet ist anstat den 31.000 Wissenschaftler. Da sieht man schon eindeutig WIE DÄMLICH die masse ist, noch schlechter alls eine hürde Schaffe und wie leicht die masse von der politik manipulierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Afganistan und genau so nicht nachvolziehbar wen man miliarden in den grichischen faulen und korrupten hintern schiebt und alls geldrückgabe sicherheit nur irgendwelche nicht nachvollzihbare BLABLA hofnungen hat.
Gut dass du über die Zusammenhänge der Wirtschaften bescheid weißt. Was passiert nochmal mit dem Euro, wenn ein beteiligtes Land bankrott ist?


Das traurige dabei, die bevolkerung glaubt eher den Dooven Politikern was davon KEINE AHNUNG HABEN da es nicht ihre spezialitätsgebiet ist anstat den 31.000 Wissenschaftler. Da sieht man schon eindeutig WIE DÄMLICH die masse ist, noch schlechter alls eine hürde Schaffe und wie leicht die masse von der politik manipulierbar ist.

31.000 Wissenschaftler sind also die große Masse? Auch Politiker haben Berater und entscheiden nicht je nach Wetter. Und 31.000 ist keine beunruhigend große Zahl, vor allem nicht, wenn sich jeder Wissenschaftler nennen darf, der mal studiert hat. Wohlgemerkt: 31,000 American scientists. :d
Wieso wirst du denn kein Politiker, scheint ja ein toller Beruf zu sein. Viel Geld, wenig Arbeit (wenn man sich mal nicht entscheiden kann, einfach würfeln) und dazu noch das tolle Gefühl von Macht!
 
[/COLOR]Das traurige dabei, die bevolkerung glaubt eher den Dooven Politikern was davon KEINE AHNUNG HABEN da es nicht ihre spezialitätsgebiet ist anstat den 31.000 Wissenschaftler. Da sieht man schon eindeutig WIE DÄMLICH die masse ist, noch schlechter alls eine hürde Schaffe und wie leicht die masse von der politik manipulierbar ist.

Dämlich würde ich nicht sagen sondern einfach zu gutgläubig und zu uninformiert. Dabei ist es da ja auch nur so wie in anderen Bereichen, so kann es zb. gut sein dass ein Hardcoregamer der sich von der Welt unverstanden fühlt in einem anderen Bereich die Haltung eines unwissenden "Spieledafürverantwortlichmacher" einnimmt ohne es überhaupt zu merken. Das Ziel sollte eigentlich sein möglichst zu allen Themen "Hardcoremeinungen" einzuholen und dann den eigenen Standpunkt nochmal zu überdenken. Denn in jedem bereich gibt es Leute die Ahnung haben da sie sich nunmal auf Themen spezialisiert haben.
 
Gut dass du über die Zusammenhänge der Wirtschaften bescheid weißt. Was passiert nochmal mit dem Euro, wenn ein beteiligtes Land bankrott ist?
Und genau da sind wir beim BRENNPUNKT!
Wer hat den diese UNFÄHIGE SCHWACHKOPPE in der EU Gestopft, genau wie die Rumäner u. Bulgarn was genau so schlimm sind wie die Grichen?

Weist du WER auf wem sein BEFEHL diese in der EU Gestopft wurden?
Kein EU land wollte die OST PLEITEGAJER aber da kam die amerikanische Suppermacht und alle sind fein und sauber in denen ihren hintern gekrohen und KUSCHEND die Amerikanische Befehle auf eigene Kosten Nachgekommen.

Stichwort NATO SUMMIT 2008 - Bukarest - Rumänien.

Der Amerikaner stopft alles auf teufel komm raus in NATO anschliesend in der EU um so möglich nah an den russen und nahost zu kommen. Ist eine Art KALTER KRIG Nr.2 und das wurde Entlarvt bei den Nato Summit in 2008 wo Busch mit putin Aneinander geraten sind wie die rede var von UKRAINA das sie in der EU gestopft wird.

Länder wie grichenland, Rumänien, Bulgarien sollten RAUS AUS DER EU oder soll der Amerikaner die Tasche hinhalten weil diese Länder sind EU Unfähig und nicht die Alten Etablierten EU Länder.
31.000 Wissenschaftler sind also die große Masse? Auch Politiker haben Berater und entscheiden nicht je nach Wetter. Und 31.000 ist keine beunruhigend große Zahl, vor allem nicht, wenn sich jeder Wissenschaftler nennen darf, der mal studiert hat. Wohlgemerkt: 31,000 American scientists. :d
Wieso wirst du denn kein Politiker, scheint ja ein toller Beruf zu sein. Viel Geld, wenig Arbeit (wenn man sich mal nicht entscheiden kann, einfach würfeln) und dazu noch das tolle Gefühl von Macht!
Ich weis nicht aber..... Kannst du mich nicht verstehen, willste nicht oder stellst dich nur so an?

Die 31.000 Wisenschaftler sind NICHT das Volk. Ist klar.
DAS PROBLEM, Das Volk GLAUBT DEN Hunmbug was EINE HAND VOLL POLITIKER Auftischen anstat den 31.000 Wissenschaftler was im Vergleich mit den Politikern die mehrheit haben.

Bevor ich der Merkel Glaube was keine ahnung hat, was NUR EINE IST, da Glaube ich eher den 31.000 WIssenschaftler was vom fach sind. Verstehst du jetzt?

@ Mr.Wifi

Ja. Mit "Dämlich" habe ich Verallgemeint weil es sich dabei um millionen von menschen geht was dabei welt weit herein fallen und das ist das große Problem. In andere Unentwickelte länder, herscht regelrechte Panik während hier es noch harmlos zugeht. In Andere länder geht es so weit das autos was Mehr alls 6 liter / 100 km verbrauchen nachts abgefackelt werden, leute angegriffen mit gebrochene knochen im krankenhaus landen nur weil sie ein 3er BMW fahren und kein Smart. So was ist nicht mehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht aber..... Kannst du mich nicht verstehen, willste nicht oder stellst dich nur so an?
Du verstehst mich ganz einfach nicht. :rolleyes:

Die 31.000 Wisenschaftler sind NICHT das Volk. Ist klar.
DAS PROBLEM, Das Volk GLAUBT DEN Hunmbug was EINE HAND VOLL POLITIKER Auftischen anstat den 31.000 Wissenschaftler was im Vergleich mit den Politikern die mehrheit haben.
Die 31.000 Wissenschaftler sind aber nicht die Mehrheit der Wissenschaftler!
Das sind 31.000 Amerikaner, wer weiß mit welchem wissenschaftlichen Hintergrund, die diese Meinung vertreten!
Dagegen stehen etliche Tausend Wissenschaftler, mit einer komplett anderen Meinung. Und nur weil in Amerika ein Haufen Wissenschaftler eine Sache behauptet, soll die deutsche Regierung deswegen mucken?
Die Politiker entscheiden nicht nach Lust und Laune, die haben Berater und informieren sich, bzw. lassen die Entscheidungen von Wissenschaftlern treffen!

Bevor ich der Merkel Glaube was keine ahnung hat, was NUR EINE IST, da Glaube ich eher den 31.000 WIssenschaftler was vom fach sind. Verstehst du jetzt?
Ich hab dich ganz genau verstanden, aber du willst es anscheinend nicht verstehen. Merkel ist keine Wissenschaftlerin, aber das behauptet sie auch nicht.
Deine Meinung ist aber vollkommen idiotisch, Politiker sind nunmal keine Wissenschaftler. Wenn der Bundeskanzler ein Klimaexperte wäre, würdest du dich über seine Vorstellungen vom Bildungssystem aufregen. Wäre es ein Lehrer, hätte er keine Ahnung von Wirtschaft.

Deine Annahme, dass Merkel weniger Ahnung hat als die 31.000 Wissenschaftler ist nicht von Bedeutung, denn das wird sie ja selber zugeben! Aber sie hat einen Haufen Spezialisten, die ihr bei den Entscheidungen helfen.
 
Deine Annahme, dass Merkel weniger Ahnung hat als die 31.000 Wissenschaftler ist nicht von Bedeutung, denn das wird sie ja selber zugeben! Aber sie hat einen Haufen Spezialisten, die ihr bei den Entscheidungen helfen.

Meinst du dass unter den Spezialisten auch nur ein Skeptiker der vom Mainstream verbreiteten Thesen ist? Merkel kann sich doch garnicht erlauben auf solche Leute zurückzugreifen da eh ein politischer Strick draus wird. Man holt dann eben die Meinung des ippc's und der WHO ein wenn es um Umweltthemen geht. Eigentlich braucht man garnicht viele Leute um die Politik der ganzen EU zu bestimmen, es reicht pseudokompetente Leute in den Spitzen der jeweiligen offiziellen Institutionen sitzen zu haben die dann über die Richtung bestimmen in die es gehen soll. Und das ist immer die gleiche Richtung die die Masterminds in den USA vorgeben. Wer Karriere will der spurt und wer nicht spurt wird diffamiert oder kommt erst garnicht rein wenns schon vorher ersichtlich ist, that's business as usual :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Honk55

Ich sags mal so:

Es sind nicht NUR amerikanische wissenschaftler sondern auch aus andere länder. Alle NUR als AMERIKANER bezeichnen weil die auf amerikanischen boden leben, ist einfach nur Quatsch.
Es gibt zusäzlich noch tausende in andere länder was die gleiche meinung haben.

Was Merkel betrifft, wen die Tatsächlich eine Armada won KOREKTE wissenschaftler um sich herum haben wurde, was ich sehr Zweifle, dann wurde sie nicht SO EIN STUSS Erzählen, das sie Angeblich mit Ihre AGENDA .... xxx was auch immer, sie bis Jahr 2012 die globale Erwährmung mit 2°C Senkt.

Über so ein Stuss lachen sogar die Hühner und kein Normaler mensch kann so was Glauben bzw. ernst nehmen.

Wen Merkels Wissenschaftler Armada Ihr Empfehlt sich alls GOTT LECHERLICH zu machen, nadann........ Prostmalzeit. :d
 
Meinst du dass unter den Spezialisten auch nur ein Skeptiker der vom Mainstream verbreiteten Thesen ist? Merkel kann sich doch garnicht erlauben auf solche Leute zurückzugreifen da eh ein politischer Strick draus wird. Man holt dann eben die Meinung des ippc's und der WHO ein wenn es um Umweltthemen geht. Eigentlich braucht man garnicht viele Leute um die Politik der ganzen EU zu bestimmen, es reicht pseudokompetente Leute in den Spitzen der jeweiligen offiziellen Institutionen sitzen zu haben die dann über die Richtung bestimmen in die es gehen soll. Und das ist immer die gleiche Richtung die die Masterminds in den USA vorgeben. Wer Karriere will der spurt und wer nicht spurt wird diffamiert oder kommt erst garnicht rein wenns schon vorher ersichtlich ist, that's business as usual :fresse:

Tja, aber vielleicht hat es auch einen Grund, warum eine These eben Mainstream ist und die andere nicht?
Kritiker gibt es immer, zu jeder These. Sogar zum Holocaust.

Aber allen "Mainstream"-Wissenschaftlern einfach so Bestechlichkeit oder wie man das nennen mag vorzuwerfen, halte ich für etwas, naja, paranoid. Aber kann ja jeder sehen wie er will.
Wie gesagt, 31.000 ist keine große Zahl. Und schon gar nicht, wenn man nichts über die Kompetenz dieser Wissenschaftler weiß.
Da gibt es ja mehr Anhänger von Scientology, soll eine Regierung sich deswegen auf deren Meinung stützen? :rolleyes:
Als Regierung muss man sich halt den größten gemeinsamen Teiler suchen. Bevor man da einen Kurswechsel anstrebt, muss eben was passieren. Kann man an der Atomdebatte ja sehr gut sehen. ;)


@CyberCSX:
Ich hab in deinem Post ehrlich gesagt nichts gefunden, wo ich drauf antworten könnte. Irgendwelche Parolen um sich werfen ist nicht schwer. Dafür vernünftige Belege finden aber umso schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Wissenschaftler der ein Weltuntergangsszenario glaubhaft prophezeit bekommt auch kohle um dasselbe zu erforschen/abzuwenden/blahblubb
ausserdem hats die politik da viel leichter neue steuern zu erfinden und von echten problemen abzulenken
kein wunder warum man alle paar jahre ein neues "weltuntergangsszenario" schaffn muss :rolleyes:

hier mal ein auszug aus dem spiegel magazin 1966

Herr Dr. von Rudloff, wir haben hier aus dem Archiv die Akte "Klimaveränderungen", wir dürfen einmal vorlesen, da heißt es 1951: "Neue Eiszeit in Sicht"; 1953: "Tropisches Klima für Europa", im selben Jahr, drei Wochen später: "Sonnentemperatur steigt - trotzdem wird es kälter". 1955 ist wieder von einer bevorstehenden Eiszeit die Rede, 1957 heißt es dann, unser Klima werde "immer windiger". 1963 wird die Welt, einer britischen Prognose zufolge, wieder "immer kälter", im Mai 1964 prophezeiten die Sowjets: "Das Erdklima wird milder". Nun wird es wieder einmal - nach Ihrer Theorie - kälter.

hier eine spiegel ausgabe von 1974
Katastrophe auf Raten

Kommt eine neue Eiszeit? Nicht gleich, aber der verregnete Sommer in Nordeuropa, so befürchten die Klimaforscher, war nur ein Teil eines weltweiten Wetterumschwungs -- ein Vorgeschmack auf kühlere und nassere Zeiten.
DER SPIEGEL*33/1974 - Katastrophe auf Raten

wer sich von den abzockern ins hirn kacken lassen will bitte. hat ja immerhin schon 60 jahre lang funktioniert.
in den 70ern wurden, "wegen der drohenden eiszeit", erstmal die steuern in den usa erhoeht.
hey kommt euch das bekannt vor? :lol: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh