[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese mir gar nicht erst alles durch was hier manche schreiben.. scheinbar wissen hier vereinzelnte Personen viel mehr als ganze hochentwickelte Kulturen - Respekt!
Ihr werdet schon sehen. Viele Leute haben in der Vergangenheit so einiges auf die leichte Schulter genommen und sind hinterher mit großem Überraschen aufgewacht... oder auch eben nicht mehr.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt untergeht, ist genauso groß, wie dass man nach einem Dim Mak stirbt. Die Frage ist nur wann! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese mir gar nicht erst alles durch was hier manche schreiben.. scheinbar wissen hier vereinzelnte Personen viel mehr als ganze hochentwickelte Kulturen - Respekt!
Ihr werdet schon sehen. Viele Leute haben in der Vergangenheit so einiges auf die leichte Schulter genommen und sind hinterher mit großem Überraschen aufgewacht... oder auch eben nicht mehr.

Ich hoffe deine Posts sind ironisch. Sonst attestiere ich außerordentliche Abergläubigkeit gepaart mit Ignoranz.

Und wenn du wirklich dran glaubst, frage ich mich warum du hier noch postet und nicht alles Hab und Gut verkaufst und mit dem Geld deine restliche Zelt mit nem Pina Colada auf ner Südseeinsel verbringst...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir gar nicht erst alles durch was hier manche schreiben.. scheinbar wissen hier vereinzelnte Personen viel mehr als ganze hochentwickelte Kulturen - Respekt!
so ein Stuss hält man im kopf nicht aus! :d
Welche hochentwickelte kulturen meinst du den?
Die was auf RELIGION UND BIBLISCHE SCI-FI LÜGEN Aufgebaut sind?
Was ist daran KULTUR?
Die KIRCHEN LÜGEN was die menscheit jahrhunderte UNTERDRÜCKT und DEMÜTIGT hat?

- Meinst du die kultur der PÄDOPHILEN PRIESTERN was hJahrzehte lang sich an kindern Vergehen?
- Meinst du den ISLAM die KOPFTUCH KULTUR was via KURAN die Frauen unterdrücken wie SKLAVINEN und sogar STEINIGEN?
- Meinst du die kultur wo Kindern ab 4 Jahre Verheiratet werden?
- Meinst du die Nahost kultur was im name des Glaubens im GAZA STREIFEN seit Jahrzehnte Unschuldige menschen ERMORDEN?
- Meinst du die kultur der fanatikern was flugzeuge in den wolkenkratzer der cristlichen welt parken?

Das nennst du KULTUR? Meinst du das tatsächlich Ernst? :d :d :d

Wen du die Majas meinst, hätten die so klug gewesen hätten die nicht verreckt. Die waren von der realität noch weit entfernter alls Raumschiff Enterprise. :d :d :d
 
@cyber: Gibts eigentlich irgendwas was du gut findest oder loben könntest :fresse:?
 
Ja natürlich... haben sich ja auch so viele Völker auf einmal geirrt. Habe erst letztens eine ausführliche Dokumentation gesehen und es ist ernster als wir denken. Du kannst das ja verharmlosen, aber sei gewarnt. Da wird etwas furchtbares biblischen Ausmaßes passieren.

Wieviele Weltuntergänge haben wir inzwischen hinter uns?
Die, welche dies voraus geahnt haben, sind leider nicht mehr in der Lage, dies so dar zu stellen, das wir Neuzeitler es auch verstehen können.
Ist es nicht gerade die heutige Zeit, die nachweisen kann, das ein Großteil unserer Bibel eher einem Roman gleicht.
Vieles ist Hörensagen, einiges wurde hinzu interprediert, ein Teil erst einige Jahrunderte später nieder geschrieben.
Ich denke: die Bezeichnung " Glaube " gilt hier zurecht.
 
Davon sind wir noch ZU BLÖD und meilenweit entfernt. Nicht mal ein Atomkrieg kann den planeten was Anhaben ganz zu schweigen unsere CO2 furze.
Die einzigen was dabei draufgehen sind NUR WIR und nicht die Umwelt.
die Umwelt regeneriert sich problemlos. Beispiel TSCHERNOBILL !

Deswegen hat England auch noch so viele Wälder... die Polarkappen sehen das im übrigen auch anders als du.
 
@cyber: Gibts eigentlich irgendwas was du gut findest oder loben könntest :fresse:?
Ja!
Der Glaube und Überzeugung des Einzen Individuums in sich selbst, in seine Kapazitäten als MENSCH, in seine KRAFT, in sein unbeeinflüstes logisches denken!

Der rest ist........... MERCHIEN FÜR DEN KINDERGARTEN!

@ Jamie R

Die BIBEL, ist kein Roman sondern ein Erfundenes SciFi Buch um die Masse der Blödheit vor 2000 Jahre die Furcht zu einflüssen und um sie unter kontrolle zu halten von der institution genant KIRCHE. Nicht mehr und nicht weniger.

Leider ist dieser schwachsinn in 2000 Jahre sodermassen escaliert und ausserkontrolle geraten wie nichts anderes in der menschliche geschihte.

Wer glaubt was im ALTEN TESTAMENT Steht das diese Heiligen 256 Jahre Lebten, ist einfach nur reif für der Psiho Anstalt. Ganz zu schweigen vom rest.

Persönlich, war ich Streng Gleubig bis zu mein 19ten Lebensjahr. Da machte ich ein wichtigen scritt in mein leben, kontaktierte ein kousain was Priester war und habe den gebeten das er mir den Alten u. Neuen Testament Leihweise gibt um diese mal Aufmerksam durch zu lesen.

Wohlbemerkt, das waren keine bücher für den Ottonormal Verbraucher in abgespekte version sondern die kirchlichen bereitgestelt aus den Vatikan.

Seit ich mir diese beide Sci Fibücher herein gezogen habe, diese BILLIGE ALIEN GESCHIHTEN über mich ergehen lies, bin ich zum Überzeugten ATHEIST Geworden, Glaube, Kirche, Gebete sind bei mir Tabu und ich will von den schwachsinn nichts mehr hören.
Das es millionen menschen gibt was Ihr leben nach den Schwachsinn richten, deswegen unschuldige menschen sterben müsten im laufe der menschlichen geschihte, hunderte von krige geführt, menschen zur sklaven gemacht, das LEIDEN einfach nur Groß geschrieben ist auf alle ebenen, tut einfach nur weh.

Deswegen hat England auch noch so viele Wälder...
Hatten die fast nie
die Polarkappen sehen das im übrigen auch anders als du.
Warst du dort um dir es an zu sehen oder erzählst du mir auch was von den filmen was seit den 70ern in digitalisierte form gezeigt werden, diese 10 sekunden aufnahmen mit den abruch des eises und der süüüüüse einsame eisber auf der scholle? :d

Ich denke in gut 30 jahre hätten die neue aufnahmen machen können. Findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja schrecklich an diesen Atheisten finde, dass wirklich alle (zumindest die, die ich kenne) versuchen, ihre Meinung als die einzig logisch und moralisch richtige Position zu vertretten.
Dass sie anderen Menschen nicht ihren Glauben, ihre Hoffnung und andere Aspekte, die durch Religion gegeben werden/sind lassen.

Die Quintessenz davon ist: Cyber, du bist ein Idiot. Spiel hier nicht die Pussy und lass andere glauben, was sie wollen.
 
sprach der Abergläubische, der sich der Masse anschließt die das schlimmste Leid in der Weltgeschichte hervorgebracht hat ... :rolleyes:

korrigier mich wenn du kein Sektenmitglied der Kirche bist

@Cyber: Stimme dir teilweise zu. Glaube durch deine Schwierigkeiten mit dem Deutschen kommt manches auch nicht klar rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja schrecklich an diesen Atheisten finde, dass wirklich alle (zumindest die, die ich kenne) versuchen, ihre Meinung als die einzig logisch und moralisch richtige Position zu vertretten.
Dass sie anderen Menschen nicht ihren Glauben, ihre Hoffnung und andere Aspekte, die durch Religion gegeben werden/sind lassen.

Die Quintessenz davon ist: Cyber, du bist ein Idiot. Spiel hier nicht die Pussy und lass andere glauben, was sie wollen.

Da gibt es aber nicht viele, die Du kennst.
Es ist dieses kleine und doch sehr grße Wort: Toleranz, welches uns miteinander Leben und disskutieren läßt.
Auch Atheisten kann man auf den Weg zur Toleranz bringen.
Ich für meinen Teil bin Halb - Atheist....Glaube ja - Kirche nein.
 
Was ich ja schrecklich an diesen Atheisten finde, dass wirklich alle (zumindest die, die ich kenne) versuchen, ihre Meinung als die einzig logisch und moralisch richtige Position zu vertretten.
Dass sie anderen Menschen nicht ihren Glauben, ihre Hoffnung und andere Aspekte, die durch Religion gegeben werden/sind lassen.
[...]

Von den ganzen scheinheiligen Religionsanhängern wird man doch auch ständig belästigt. Ich sag nur Verankerung des Religionsunterricht im Grundgesetz . Säkularer Staat? Die Türkei ist säkularer als wir!
 
@CyberCSX: 2 von dir aufgeführte Punkte nehm ich mal herraus;

Davon sind wir noch ZU BLÖD und meilenweit entfernt. Nicht mal ein Atomkrieg kann den planeten was Anhaben ganz zu schweigen unsere CO2 furze.
Die einzigen was dabei draufgehen sind NUR WIR und nicht die Umwelt.
die Umwelt regeneriert sich problemlos. Beispiel TSCHERNOBILL !

Was du zur Natur aufgeführt hast, deckt sich im Kern mit meiner Ansicht.
Selbst wenn wir jeden Baum, jedes sichtbare Lebewesen zerstören, und uns Menschen
gleich mit, dann wird die "Natur" sich wieder aus winzig kleinen Mikroorganismen
wiederaufbauen, die "Natur" kann nur eins aufhalten, und das ist die Sonne.
Wenn sie aufhört zu strahlen, ist Game Over.
Was nicht, ich wiederhole, nicht heisst, dass wir hier wilde Sau spielen sollten.
Ganz im Gegenteil, gerade deshalb sollten wir vllt. einen Wechsel einschlagen
und auch allgemein unsere Ansicht zur Natur ändern, von wegen die Erde gehöre
uns. Die Indianer haben da ganz schöne Ansichten zu (gehabt).

Aber die Art und Weise wie du die Religionen darstellst, so ist diese einfach nur verzerrt.
Verzeih den Menschen, die die Religion anders auslegen als gemeint.
Lies die Bibel, oder den Quran -> Sunna, oder oder oder...
Lies diese Bücher einmal, andere verbringen ihr Leben damit diese Zeilen
zu verstehen. Ich habe mich auch keiner Religion angeschlossen,
doch nicht dass die was wissen, was wir nich wissen, verstehst...?

Also lieber auf Nummer sicher gehen und selbst nachlesen, sich selbst
überzeugen, von welcher Ansicht auch immer.

@_Neohunter_ : Ich bin auch sozusagen Atheist, einer Religion
habe ich mich direkt noch nicht angeschlossen, aber alleine die Tatsache
dass ich den Quran gelesen habe, mich mittlerweile ausschliesslich mit dem
Taoismus beschäftige, all die Dinge zeigen doch, dass ich mich eines
Besseren belehren lasse.. Oder?

Ich meine gelesen zu haben (müsste jetzt Googlen), dass gläubige Menschen
länger leben, allgemein "glücklicher" sind. Ich für meinen Teil lasse mich
nicht langfristig mit Geld und elektronischen Geräten glücklich stellen,
nichts materielles hat diesen Effekt.

Religion hin oder her, wer weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber nicht viele, die Du kennst.
Es ist dieses kleine und doch sehr grße Wort: Toleranz, welches uns miteinander Leben und disskutieren läßt.
Auch Atheisten kann man auf den Weg zur Toleranz bringen.
Ich für meinen Teil bin Halb - Atheist....Glaube ja - Kirche nein.

Du bist gläubig wenn du einen Glauben hast. Nur weil du nicht zur Kirche gehst biste noch lange kein Halbatheist...selbst wenn du die Option einer Wahnvorstellung offen hälst, dann wärst du auch nur Agnostiker.

Atheist bist nur wenn du definitiv die Wahnvorstellung verneinst.


Zum Glück darf mir niemand meine spitze Zunge verbieten :coolblue:


@Anarchie:

Taoismus 4tw!!! Tao te King ist meine Bibel :)

Die Glaubensrichtungen aus Asien sind meiner Meinung nach eh gescheiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec

Für mich ist schon der Gang zu Weihnachten in die Kirche einer zu viel ;)

Du hast aber auch nicht wirklich den Sinn meines Posts verstanden. Es geht darum, tollerant zu sein! Nicht direkt jeden, der einen anderen Standpunkt vertritt als, wie von dir gerade getan, mit "Wahnvorstellung" abzustempeln.



@ANARchie

An diesen Aspekt habe ich auch gedacht, da doch in vielen schweren Lebenslagen einige Menschen durch Dinge wie Glauben Kraft ziehen/erhalten. (Stichwort Autosuggestion)
 
@Anarchie:

Quran/Koran

Taoismus 4tw!!! Tao te King ist meine Bibel

Die Glaubensrichtungen aus Asien sind meiner Meinung nach eh gescheiter.

Koran ist neu übersetzte Form, Qu'ran ist die lautmalerische Form und so sieht
das auch aus, wenn ein
Araber das schreibt. So spricht man es auch aus, Zeit meines Lebens
in Berlin habe ich das immer so gesehen, aber streiten wir nicht darüber.
Du weisst welches Buch ich meine ;)

Taoismus ist sehr interessant, ich bin da auf jeden Fall hinterher.
Aber eben weil ich im asiatischen Raum gelandet bin, brauch ich da
wohl auch noch ne Weile, ich lass mich nicht hetzen :).

_Neohunter_: Eben, deshalb ja. Diesen Aspekt darf man ja im menschlichen Leben nicht ignorieren. Und wie sehr unser
Geist unseren Körper beeinflusst, letzten Endes sogar beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolerant? :fresse:

man hat ja gesehen was man davon hat/hatte als man das Christentum tolerierte :rolleyes: die ganze Shice die diese verrückten Wahnsinnigen verzapfen und verzapft haben füllt ganze Bibliotheken

das beste ist es ja wenn das Argument kommt "das ist nur im Namen...", ist ja noch besser, dann kommt also noch Heuchelei dazu

und dann gibts tatsächlich noch Leute die dieser Bettgeschichte Glauben schenken, und mit solchen Leuten soll man diskutieren :rolleyes:

alles klar...und in meiner Garage wohnt ein unsichtbarer feuerspeiende Drache :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quintessenz davon ist: Cyber, du bist ein Idiot. Spiel hier nicht die Pussy und lass andere glauben, was sie wollen.
Ich bin mit sicherheit kein idiot. Mir ist letztendlich scheissegal wer in was und warum er glaubt so lange wie er nicht mein leben oder leben meiner famillienmitglieder NEGATIV BEEINFLÜSST in egal welche richtung und ich versuche mich auch nicht durch zu setzen und auch niemand zu etwas zwingen.

Wen ich meine meinung eusere erwarte ich von meine mitmenschen das sie diese respektieren auch wen sie damit nicht einverstanden sind, genau so wie ich es auch mache.

Auch wen ich überzeugter atheist bin, ich habe noch nie in der kirche gespukt oder irgendwas negatives um die gleubiger zu bespotten. Habe genug freunde was streng gleubig sind, was sogar vor den essen am beten sind, habe auch türkische freunde da ich in eine fast türken stadt lebe.

Ich gehe sogar in einige kirchen aber nicht alls gleubiger sondern als tourist um mir die KUNST der dortigen Gemelde an zu sehen, sehe eine Kirche alls Kunstobjekt wie z.B. ein Picasso und nicht alls GLAUBEN ZUFLUCHT oder als Religiöse Institution.

Alldas macht mir nichts aus. Ich gehe mein weg im leben nach eigene vorstellungen ohne jemand alls IDIOT ZU BETITTELN nur weil er eine andere meinung ist und nicht mit den strom der masse schwimmt.

Tolerant, Ja. So lange auch andere tolerant sind mit mir. Ich kann nicht Tolerant sein so lange mich ein Staat ZWINGT mein Kind in Religion Stunden zu geben, GEGEN SEIN und GEGEN MEIN Willen und so lange mein kind irgendwelche Kruzifixe cvor der nase geflattert bekommt GEGEN SEIN WILLEN.

WO bitteschön bleibt den die Tolerantz?
WARUM Muss immer wieder ein einzelnen was sein eigenen weg geht und nicht mit der masse schwimmt, gegen den inhalt der masse tolerant sein? Warum geht das nicht auch umgekehrt?

Das gleiche problem besteht zwischen Islam und Christen.
Die Islamen erwarten von den Christen immer nur TOLERANTZ am Christlichen Boden aber DIE verstehen NICHTS von Toleranz für die Cristen am Christlichen Boden, nach der Methode WIR MÜSSEN HABEN der rest der welt geht uns am arsch vorbei, ob es euch past oder nicht wir Bauen nun Moshees in eure Städte weil wir das so wollen, während ihr Arbeitet, wir Machen Pause gegen das Arbeitsprogramm weil wIR MÜSSEN jetzt unsere Tepiche Herauskrempeln und Beten und damit den gesammten Betrieb Durcheinander Hauen.

Wen ein Islamer in ein Christlichen Land Arbeitet, hat er sich zu fügen an den Christlichen Arbeisgesetze (grob gesagt) und wen im Betrieb Mittagspause ist zwischen 13 u. 14 Uhr, kann er doch dann seit tepich heraus krempeln und sein gebet durchzihen und nicht um PUNKT 12 Uhr eigenhändig pause machen und um 13 Uhr noch mal pause machen weil der rest der welt pause macht dabei auch noch um 12 Uhr die arbeit eines ATHEISTEN Behindert.

Wo ist den Hier die toleranttz und wer soll tolerant sein? :d

PS:

Und noch was zum kapitell BELÄSTIGUNG:

Wen Ich als Atheist, Gläubige in Ruhe lase und NICHT BELÄSTIGE warum werde Ich dann BELÄSTIGT und Jeden Sonntag Morgen um 8 Uhr aus mein Wochenendruhe Schlaf Gerissen werde durch Mittelalterlich GLOCKEN GEBIMMLE.
Muss das Sein?
Jeden Sonntag gut 1 Stunde... BING - BANG, BING-BANG bis man wahnsinnig wird.
WARUM?
Mus das Sein das man nach eine woche harte arbeit sich nicht mal Sonntag ruig Ausschlaffen kann nur weil irgendwelche Omas und Opas Möglicherweise DIE LETZE ÖLUNG runter holen und die halbe Stadt ob sie will oder nicht an den ereigniss teilnehmen muss?
Wir sind im 21ten Jahrhundert und nicht im Mittelalter.

Es komt noch schlimmer:

Im Bereich Duisburg - MARXLOH-POLMAN ist die Neue Türkische Moshee. Hier Hest es:
Alllaaaaaaaahhhhhhhh....................Alllaaaaaaaahhhhhhhh....................Alllaaaaaaaahhhhhhhh....................Alllaaaaaaaahhhhhhhh....................Alllaaaaaaaahhhhhhhh.................... über Lautsprecher bis man Irre wird wen hier gebeten wird das die gesammte Wohngegend Wahnsinig wird.

Das alles nennt sich BELÄSTIGUNG und INTOLERANZ der Übelsten Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was zum kapitell BELÄSTIGUNG:

Wen Ich als Atheist, Gläubige in Ruhe lase und NICHT BELÄSTIGE warum werde Ich dann BELÄSTIGT und Jeden Sonntag Morgen um 8 Uhr aus mein Wochenendruhe Schlaf Gerissen werde durch Mittelalterlich GLOCKEN GEBIMMLE.
Muss das Sein?
Jeden Sonntag gut 1 Stunde... BING - BANG, BING-BANG bis man wahnsinnig wird.
WARUM?
Mus das Sein das man nach eine woche harte arbeit sich nicht mal Sonntag ruig Ausschlaffen kann nur weil irgendwelche Omas und Opas Möglicherweise DIE LETZE ÖLUNG runter holen und die halbe Stadt ob sie will oder nicht an den ereigniss teilnehmen muss?
Wir sind im 21ten Jahrhundert und nicht im Mittelalter.

FULLSIGN :lol:

weis nur zu gut von was du sprichst :fresse2:
 
Religion wird immer gleichgesetzt mit Glaube, und das ist ein Fehler der zu vielen Missverständnissen führt. Religion ist eigentlich nur eine Anleitung die im Prinzip JEDEM ermöglicht mit seinem Gewissen ins Reine zu kommen da Moral und Wertevorstellungen klar ersichtlich sind.

Es kommt halt drauf an wie man den Tod ansich intepretiert, jeder weiß ja dass zb. in Träumen bzw. während des Schlafs das Zeitempfinden aussetzt, nun ist bekannt dass das Gehirn kurz vor dem Tod Stoffe freisetzt die normalerweise für REM Schlafphasen verantwortlich sind, also die Phasen indenen wir Träumen, und das in großen Mengen.

Es kann also gut sein dass durch den Tod eine zeitunabhängige Traumphase eingeläutet wird in der wir eben unser Traumleben leben, in Relation zu unserem Bewusstsein, Wünschen, Gewissen, Moral usw... gut möglich dass das für den ein oder anderen der nicht mit sich selbst im reinen ist eher wie eine Hölle ist und wer weiß wie lang so ein Traum andauern kann wenn Zeit und das Aufwachen durch den körpereigenen Weckmechanismus keine Rolle mehr spielt.

Es gibt ja immerhin Komapatienten die 10 Jahre im koma liegen und wenn sie aufwachen denken sie hätten nur ein paar Stunden geschlafen oder Leute mit Nahtoderfahrungen die meinen sie hätten jahrelang geträumt. Eigentlich ein ganz interessantes Thema ;)

Also ganz verteufeln kann man Religion auch nicht, das kann schon Sinn machen wenn man mal richtig drüber nachdenkt. Ist halt nur die Frage ob man es auch braucht.
 
Du bist gläubig wenn du einen Glauben hast. Nur weil du nicht zur Kirche gehst biste noch lange kein Halbatheist...selbst wenn du die Option einer Wahnvorstellung offen hälst, dann wärst du auch nur Agnostiker.

Atheist bist nur wenn du definitiv die Wahnvorstellung verneinst.


Zum Glück darf mir niemand meine spitze Zunge verbieten :coolblue:


@Anarchie:

Taoismus 4tw!!! Tao te King ist meine Bibel :)

Die Glaubensrichtungen aus Asien sind meiner Meinung nach eh gescheiter.

Ich such gleich mal nach dem Vorschlaghammer :d
 
Warum? Es ist so :fresse:

Entweder oder, halbe Sachen gibts da nicht. Also entscheide dich zw. Gläubiger, Atheist und Agnostiker :d

Wähle Tor 1, 2 oder 3. Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht am Ende des Tunnels angeht! :xmas:
 
FULLSIGN :lol:

Weis nur zu gut von was du sprichst :fresse2:
Wen Ich aber um 8 Uhr Morgens mal die Anlage Aufdrehen, hab ich sofort das....."grünzeug" an der Tür wegen LERMBWELÄSTIGUNG auch wen es ausserhalb der Ruhezeiten ist. :fresse:

Wo bitteschön ist nun die TOLERANZ und FAIRNESS?

Was Kirchen betrifft, stelle dir vor ich wohne zwischen 2 kirchen. Auf eine Seite die Duisburger LUDGERI KIRCHE und auf der Anderen seite bei 150 meter Entfern ein Katholisches Irgendwass. Wen die Beide Sonntag morgen um 8 Uhr Anfangen ....................HALELUIA !!!! :d :d :d :d :d

Da helfen nur noch Ohrstöpseln, Kissen am Kopf oder Kopfhörer Voll aufgedreht. :d :d :d :d
 
Es kommt halt drauf an wie man den Tod ansich intepretiert, jeder weiß ja dass zb. in Träumen bzw. während des Schlafs das Zeitempfinden aussetzt, nun ist bekannt dass das Gehirn kurz vor dem Tod Stoffe freisetzt die normalerweise für REM Schlafphasen verantwortlich sind, also die Phasen indenen wir Träumen, und das in großen Mengen.

Es kann also gut sein dass durch den Tod eine zeitunabhängige Traumphase eingeläutet wird in der wir eben unser Traumleben leben, in Relation zu unserem Bewusstsein, Wünschen, Gewissen, Moral usw... gut möglich dass das für den ein oder anderen der nicht mit sich selbst im reinen ist eher wie eine Hölle ist und wer weiß wie lang so ein Traum andauern kann wenn Zeit und das Aufwachen durch den körpereigenen Weckmechanismus keine Rolle mehr spielt.

Nun hört aber das Herz auch auf zu schlagen, das Gehirn zeigt
keinerlei Aktivität mehr, wohin solls also gehen mit dem "Ich" ?
Mit dem Geist, der Seele, oder was auch immer man darunter versteht.

Wähle Tor 1, 2 oder 3. Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht am Ende des Tunnels angeht! :xmas:

Nicht dass er nach Irrlichtern späht :hmm:.

@Cyber: Deine Schreibweise errinert mich positiv an Georg Schramm :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann also gut sein dass durch den Tod eine zeitunabhängige Traumphase eingeläutet wird in der wir eben unser Traumleben leben, in Relation zu unserem Bewusstsein, Wünschen, Gewissen, Moral usw... gut möglich dass das für den ein oder anderen der nicht mit sich selbst im reinen ist eher wie eine Hölle ist und wer weiß wie lang so ein Traum andauern kann wenn Zeit und das Aufwachen durch den körpereigenen Weckmechanismus keine Rolle mehr spielt.
Ich denke, Eher Unwarscheinlich. Wen man Tot ist, Ist man Tot. Wen das Gehirn kein Sauerstoff mehr Bekommt, ist es Passe und da Leuft kein Film mehr ab. Das was Ausgestoßen wird, wird ewentuell von Würmer Gefressen sonst nichts.

Das die Psihe Durchdreht in der ABSCHALTPHASE, Ja. Kann gut Möglich sein weil in diesen Zeitraum keine Kontrolle mehr herscht über sämtliche körperfunktionen, Gehirnströme Inklusive aber das ist eher von Kurze Dauer.

Bei die was im Coma sind, ist was anderes. Bei denen sind sämtliche körperfunktionen gegeben, nur die CPU Taktung ist Falsch und deswegen den....... COMA BLUESCREEN.
 
Warum? Es ist so :fresse:

Entweder oder, halbe Sachen gibts da nicht. Also entscheide dich zw. Gläubiger, Atheist und Agnostiker :d

Wähle Tor 1, 2 oder 3. Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht am Ende des Tunnels angeht! :xmas:

Grad in der Katholischen Kirche fuktioniert das Jein grandios.
Und glauben tu ich mittlerweile was ich will. Und wenn es nur an das Motorenöl ist ..........also Vorschlaghammer raus :d
 
@Cyber: Deine Schreibweise errinert mich positiv an Georg Schramm :d.
Wer ist das? :rolleyes:

Was Kirchengänge Betrifft, bei einen meiner USA Reisen, war ich in so eine Kirche wo die Schwarzen Beeten.
Leute, die haben so eine Geile Muke, das könnt ihr euch nicht Vorstellen. Die singer Selber in chorus aber das ist irgendwas zwischen Disco / Country / Soul.
Ich wollte da nicht mehr Heraus. Ich hätte da Stundenlang zuhören können.

Es war einfach nur Geil, Geil, Geil und wieder Geil.

Wen ihr die gelegenheit habt, Zihet euch so was mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ANARchie

Ich weis nicht was ich mit den gemeinsam habe aber.......... sollte ich auch diese berufsparte einschlagen? :d
 
Ich meinte damit eher deine Art zu schreiben in Bezug auf seine Art zu reden,
grammatikalisch nicht immer ganz korrekt, dafür aber mit lauten(großen) Worten,
immer wieder unterbrochene (= ...) Sätze... :d

War jetzt nicht auf den Intellekt bezogen, das nun nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh