[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Ländern gehts denn finanziell so schlecht? (bzw. soviel schlechter als vor der Krise)
Mir fällt kein einziges ausm Osten ein.
Ich hab dir oben etwas über Rumänien geschrieben.

So als Beispiel, ein Dacia Mitarbeiter hat ein HARTZ 4 Gehalt mit Preise (Lebensmittel, Elektronik, Fixkosten wie Miete, Heizung, Strom) was nur 5% Nidriger sind als in Deutschland. Mit andere Wörter, der hat 350 EURO Netto in Monat.
Gut 30 % der Rumäner leben in Dörfer was Kein Strom und kein Fliesendes wasser haben, sind Analphabeten können werder lesen weder noch schreiben.

Die Soziale infrastruktur ist am Boden genau wie die Arztliche versorgung. In Rumänien werden krankenhäuser Geschlossen wie am fliesband weil kein geld da ist um diese zu Finantieren, Ein Pazient mus in eine andere Stadt zum Arzt bzw. im Krankenhaus, die Arztliche Technic ist am niveau der 80er.

Wen das so weiter geht, sind die bald am rande der Anarchie und brauchen geld genau wie Grichenland. Bulgarien ist auch nicht weit davor in den Rumänischen Fusstapfen zu treten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut deutsch cyber macht spaß dolle zu lesen deine beiträge... :S
 
Wie oft den noch, er ist Ausländer und kann kein gutes Deutsch. Respektier es halt :rolleyes: wird nich besser wenn jeder 2te darauf hinweist. Dein Rumänisch ist wahrscheinlich kaum besser.
 
Ich komme aber auch nicht auf die Idee mich in einem rumänischen Forum anzumelden und die Leute mit sonem Mist zu belästigen!
 
Ich komme aber auch nicht auf die Idee mich in einem rumänischen Forum anzumelden und die Leute mit sonem Mist zu belästigen!
Hält dich keiner auf. Am jeder fahl du kannst dann davon ausgehen das dich keiner in jeden zweiten posting im hintern tretet weil du keine perfekte rumänische rechtschreibung hinlegst und wen du überhaupt kein rumänisch kannst, englisch tut es auch.

Wen du einige links benötigst, kannste dich ja per PN melden und ich suche dir was dich interesiert, egal ob pc, autos oder was auch immer.

PS:

Wen du Rumänisch lernen willst, ich kann dir helfen. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch scheint in der Tat eine Stärke der Rumänen zu sein, zumindest von denen die ich kenne und die hier in England studieren. Kein Vergleich zu den Franzosen oder Spaniern.
 
Ja. Englisch hat sich bei den rumäner extrem durchgesetzt nach 1989 da alle neue technic und die dazugehörigen beschreibungen in rumänische sprache nicht existierten.
Nicht mal PC Software u. Betriebsysteme.
Alles was im land auf den Markt kam war zu 90% Englisch, 1 % Deutsch u. 9 % Französisch.
Englisch ist bei den gebilderten rumäner so wie eine zweite Muttersprache geworden.
 
Bankrott heißt für mich zahlungsunfähig, und das ist die BRD nicht, sonst könnten ja die Kredite nicht bedient werden. :hmm:

Die Kredite werden bedient indem neue Kredite aufgenommen werden ;)

Das nennt man Inflation und ist in etwa so alt wie das Geld...

Nö, ich meinte dass heutzutage vom Gehalt mehr für Grundbedürfnisse draufgeht als früher. Das weiß jeder der schon vor 10 Jahren selbständig gelebt hat.

Aha. Deshalb haben die Norweger oder Finnen auch eine vergleichbare Bonität wie die Bundesrepublik, das sind ja auch unglaublich bevölkerungsreiche Staaten.

Norwegen ist kein Euroland. Zudem lassen die auch nicht jeden Parasiten in ihr Land. Starke Aktivität im Offshore Bereich und das sheepletum der nordischen Bevölkerung kommt auch noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der anfang es wird noch schlimmer werden in Deutschland, wartest ab. Sobald ich mei Lehre fertig hab bin ich in der Schweiz arbeiten. Deutschland is fertig danke an Merkel ex ossi Kohl Braut und konsorten.
 
Zudem lassen die auch nicht jeden Parasiten in ihr Land.
Das thema ist ein echt heisses eizen und das kann Deutschland sich eigentlich selbst verdanken aber auch damit müste irgendwann schluss sein.

Jeden ist klar das Deutschland den kopf hinhalten muss für den zwei weltkrige aber damit ist auch irgendwann schluss. Deutschland hat genug gebüst und diese KOSTENLOSE AUSLÄNDERANNAHME PFLICHT was von den aliierten diktiert wurde könte ja endlich gestopt werden.

Jeder normale mensch weis das, das jedes land konditioniert alle arten von emigrationen und überall sind ausser sprachkentnissen mindestens 30%, auch STARTKAPITAL NOTWENDIG nur in Deutschland nicht.

In Deutschland reicht es wen man böse Kuckt und sagt:

- Ich Ausländer, Du Deutsch Ausländerhasser" .... und Schon Bekommt man BEGRÜSUNGSGELD, Hartz 4, Sozialwohnung, integrationsdgelder usw. im Arsch geschoben.
Anschliesend nimmt man sich ein tiefer gelegten BMW auf pump, setzt ein breites grinsen auf, dreht die anlage mit der bauchschmerzen durchfahlmuke vol auf und macht, stinkefinger zeigend, die gegend unsicher.

Mit diesen Schwachsinn was den deutschen steuerzahler jährlich milliarden kostet müste endlich schluss sein und wer nach deutschland emigrieren will soll mindestens 50.000 EURO Eigenkapital / Startkapital nachweisen um sich selbst finantieren zu können bis er eine arbeit findet und nicht den staat auf der tasche liegen oder ein fulltime unbefristeten arbeitsvertrag so wie es z.B. in USA, Canada usw. üblich ist. Ist dier arbeit weg in ein zeitraum unter 4 jahre, nichts da Hartz 4 sondern Ab nachhause. Um Hartz 4 zu Bezihen und weiter in Deutschland bleiben zu können, sollte jeder emigrant mindestens 4 Jahre ununterbrochen arbeiten bei EIN ARBEITGEBER in FULLTIME.

Ich denke das währe eine wunderbare lösung.

Wen ich aber denke was hier gemacht wurde mit den Theo Sarazin, wie der im dreck gezogen wurde nur weil er das maul aufmachte, ist mir klar das es zu eine lösung nie kommen wird und weitere jahrzehnte die gleiche tour abgezogen wird.

Wen ihr nun staunt warum gerade ein rumäner das sagt, ist nun mal meine meinung und sehe die sache eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in ein paar Punkten muss ich CyberCSX Recht geben.
Deutschland ist ja schon so blöd und verlangt nichts von den Einwanderern. Ich würde gerne wissen wieviel Geld der Steuerzahler sparen würde, wenn ein bestimmtes Kapital, Ausbildung vorhanden sein muss.
Andere Staaten machen es auch und dort beschwert sich auch keiner. Da hat dann Deutschland das Pech und wird "Amerika 2.0"

Sieht ja man meistens in der Früh an den Schulen wer da Mercedes & Bmw fährt. Tja und dann schau mal was ein ehrlicher Arbeiter noch übrig hat für ein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der anfang es wird noch schlimmer werden in Deutschland, wartest ab. Sobald ich mei Lehre fertig hab bin ich in der Schweiz arbeiten. Deutschland is fertig danke an Merkel ex ossi Kohl Braut und konsorten.

Wenn ich mir so deine Ausdrucksweise anschaue, kann ich nur hoffen, dass du nie wieder zurück kommst!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Auch ein Rumäne kann zu viel BILD konsumiert haben. Ist nicht persönlich gemeint, aber wie sonst kommt man auf derart abstruse Thesen wie:

Sooooo falsch ist das ja nun nicht, haben Terroristen aufgenommen, jedes andere Gesocks und wenn die erstmal die Staatsangehörigkeit haben geht das Ausbeuten erst richtig los!

ZWANG -> Sprachkurse, Arbeit und Integration sonst ausweisen!!!
 
aber wie sonst kommt man auf derart abstruse Thesen
Einfach. Man erlebt es LIVE.

Auch wen ich zu der Minderheit der Deutschen Volkszugehörigkeiten aus Rumänien gehöre und in deutschland alls Spätaussiedler bin, Bin Ich am 17.06.1990 ohne Visum nach Deutschland Eingereist via Berlin Friedrichstrasse, war alls Asylant in Berlin Tegel fast 1 Monat anscliessend in Rastatt Asylantrag zurückgezogen, Aussiedlerantrag Gestelt mit zugehörigkeitsbeweise usw.

Wurde fast 6 Monate Kreuz und Quer durch gesammt Deutschland Kutschiert (Berlin - Rastatt - Manheim - Osnabrück - Unna - dinslaken - Hünxe - Duisburg von ein Durchg ansannahmestelle zur nächsten und habe indieser zeit einiges Gesehen und Erlebt.

Bild zeitung leste ich Nie. Haber aber im Berlin bei meine Einreise in der Asylantrag Warteschlange fast eine Woche Draussen im Freien drauf Geschlaffen weil Ich könnte Die Warteschlange was gut 2 km Lang war und 7 man breit hinter Sperrgitter Koridor nicht verlassen. Es war eine Kleine "Hölle" wo ich auch fast nichts gegessen habe um die warteschlange nicht verlassen müssen um zu k***n sondern nur getrunken wo ich anschliesend in Leere PET Gepullat habe was am rande der Warteschlange meine Mutter Entsorgen müsste.

Trotzdem, sobald ich drinn war und mein Formular Ausfülte, bekam ich 200 DM in der Hand Gedruckt als Begrüssung Geld. Ab Rastatt, Nach Aussiedlerantrag, sind weitere 400 DM Gekommen und ab Osnabrück 1000 DM Arbeitslosenhilfe Monatlich Je Person + Kindergeld, das waren schon mal 2500 DM. Das ging so bis ich angefangen habe zu Arbeiten, in Januar 1991.

Ich hätte Bedenkenlos weiter auf der Faulen haut Hocken und es mir Gutgehen lassen auf Statskosten aber ich war so scharf auf arbeiten und neugierig auf der westlichen technic und Know-how das ich es nicht mehr ausgehalten habe und beginnte alls KFZ Mechatroniker bei eine LKW Werkstatt in Essen obwohl meine damaligen kentnissen im bereich nur schwachsinnig und veraltet waren und mehr alls aushilfe funghierte aber es war einfach nur geil. Eine regelrechte seelische befridigung und klar, auch mehr geld.
Ich war so besessen und scharf auf den job das man mich nacht 8 stunden nachhause schiken müste vom Boss (firmen inhaber) persönlich da Ich nicht nachhause gehen wollte. Ein mal habe ich mich so Verstekt das ich in ein LKW Übernachtete, da gesessen habe und Gelernt, Alle LKW Handbücher und Technische Beschreibungen gelesen was ich gefunden habe. :d
Im Nächsten tag wie mich der firmen inhaber um 5 Uhr morgens da fand, fragte der mich ob ich noch ganz dicht bin :d

Alldas ist auch ein grund warum ich diese Umverschämtheit der emigranten was es sich gutgehen lassen auf staatskosten, dabei auch noch eine mächtig große fresse riskieren, nicht verstehen kann und mich auch ankotzt.

[...]und dann schau mal was ein ehrlicher Arbeiter noch übrig hat für ein Auto.
Dacia Logan MCV oder SANDERO und das auch noch mit hilfe der Abwrackprämie :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in ein paar Punkten muss ich CyberCSX Recht geben.
Deutschland ist ja schon so blöd und verlangt nichts von den Einwanderern. Ich würde gerne wissen wieviel Geld der Steuerzahler sparen würde, wenn ein bestimmtes Kapital, Ausbildung vorhanden sein muss.
Andere Staaten machen es auch und dort beschwert sich auch keiner. Da hat dann Deutschland das Pech und wird "Amerika 2.0"

Sieht ja man meistens in der Früh an den Schulen wer da Mercedes & Bmw fährt. Tja und dann schau mal was ein ehrlicher Arbeiter noch übrig hat für ein Auto.

Hast du überhaupt nur die leiseste Ahnung, was es braucht um nach Deutschland einwandern zu dürfen, wenn man aus einem Nicht-EU-Land kommt? Offensichtlich nicht.

Ein Freund von mir stammt aus Brasilien und ist seit etwa 9 Monaten in Deutschland. Er ist mit einer sehr guten Freundin von mir verheiratet, aber hat dennoch kein dauerhaftes Visum. Nein, er muss mehrere Deutschkurse machen und bestehen (die er mit viel Hingabe, Fleiß und Freude macht, nur nebenbei) um ein Visum bis 2013 zu erhalten. Besteht er den zweiten Deutschkurs kann er, solange er denn offiziell in Deutschland leben darf, den Einbürgerungstest machen und somit seine ständige Auffenthaltsgenehmigung erhalten. Mach den Test mal selbst ... den würde wohl ein Großteil der Deutschen nicht bestehen und dann musst du den als Ausländer bewältigen können... Deutschland ist absolut nicht "ausländerfreundlich" und die USA im übrigen auch nicht (mehr). Die Zeiten sind vorbei.

In deinem Posting ist der übliche BILD-Journalismus fast schon penetrant. Angst vor Ghettos? Amerikanische Zustände? HILFEEE!!! PANIC!!
 
Hast du überhaupt nur die leiseste Ahnung, was es braucht um nach Deutschland einwandern zu dürfen, wenn man aus einem Nicht-EU-Land kommt? Offensichtlich nicht.

Ein Freund von mir stammt aus Brasilien und ist seit etwa 9 Monaten in Deutschland. Er ist mit einer sehr guten Freundin von mir verheiratet, aber hat dennoch kein dauerhaftes Visum. Nein, er muss mehrere Deutschkurse machen und bestehen (die er mit viel Hingabe, Fleiß und Freude macht, nur nebenbei) um ein Visum bis 2013 zu erhalten. Besteht er den zweiten Deutschkurs kann er, solange er denn offiziell in Deutschland leben darf, den Einbürgerungstest machen und somit seine ständige Auffenthaltsgenehmigung erhalten. Mach den Test mal selbst ... den würde wohl ein Großteil der Deutschen nicht bestehen und dann musst du den als Ausländer bewältigen können... Deutschland ist absolut nicht "ausländerfreundlich" und die USA im übrigen auch nicht (mehr). Die Zeiten sind vorbei.

In deinem Posting ist der übliche BILD-Journalismus fast schon penetrant. Angst vor Ghettos? Amerikanische Zustände? HILFEEE!!! PANIC!!

Und wieder n Ausländer mehr... :kotz:
Wer die ganzen Kurse bezahlt, muss ich glaube ich nicht erwähnen!
 
@ Kyraa

Endlich mal eine gute nachricht, das die endlich da was geändert haben. Leider passiert das nur mit Brasilien und einige Ländern und nicht mit..... Nicht EU aus Europa oder Osten.

Wen "Osman Pasha" nach BRD Kommen will, hält Ihn nicht mal Vlad Tzepesch Dracula mehr auf. Da bekommt er den Roten Tepich Ausgerollt den Tiefergelegten BMW und den Bankkonto mit der Ersten Hartz 4 Überweisung drauf gleich dazu. :fresse:

@ DiePike

Wen er die Kurse insein Herkunftsland Belegt, mt sicherheit nicht der Deutsche Steuerzahler sondern er Selbst.
Deutschland bezahlt nur den Integrationsmist hier vor ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja man meistens in der Früh an den Schulen wer da Mercedes & Bmw fährt. Tja und dann schau mal was ein ehrlicher Arbeiter noch übrig hat für ein Auto.
Es würde schon reichen wenn es für Immigranten keine staatlichen sozialen Leistungen gäbe (Krankenkasse mal außen vor) wenn es nicht reicht könnte man auch noch ausweisen, wer über 3 Monate keinen Job hat bzw ein bestimmtes Kapital vorweisen kann ...

Dann ändern wir einfach noch rückwirkend die Regelungen zur Einbürgerung und das Problem ist gelöst ...

Wobei man nicht glauben darf das das wirklich unser Hauptproblem ist, ein Mindestlohn oder die korrekte Besteuerung von Großunternehmen sind m.M.n viel essentieller ...
 
Und wieder n Ausländer mehr... :kotz:
Wer die ganzen Kurse bezahlt, muss ich glaube ich nicht erwähnen!

Eigentlich bin ich ja sehr gutmütig und tolerant, aber wenn ich Kommentare wie deine sehe, könnt ich die Wand hochgehen...

Interessieren dich nur die Kosten für ein paar Deutschkurse oder bist du wirklich son hässlicher Fascho? Wie ich so ein Gefasel hasse...

Davon abgesehen, darfst du Ausländer, während du deine Kurse machst nicht arbeiten und bekommst keinerlei Unterstützung durch den Staat. Im Klartext: Du sitzt 18 - 24 Monate bei einem Deutschkurs und lebst von der Hand im Mund.

Die BRD ist kein Einwandererstaat. Sie war es bis in die 70er Jahre, weil Arbeiter gesucht wurden, aber generell sind die Zuwanderungsgesetze in Deutschland alles andere lasch.

Kommst du als Flüchtling, weil du in deiner Heimat hungerst, von den Herrschenden aufgrund deiner politischen Einstellung oder aufgrund deiner Religion verfolgt wirst, wirst du in irgendwelche Baracken gesteckt, zusammen mit x anderen und darfst nicht raus, nur auf dem Gelände des Asylantenheimes darfst du dich aufhalten, bis du letztendlich ne vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung bekommst und dann beginnt der Spaß, den ich oben beschrieben habe. Vorausgesetzt dein Asylgesuch wird nicht abgelehnt. Wird es abgelehnt setzt man dich in ein Flugzeug und du landest in der gleichen Scheiße von der du geflohen bist...

Wenn das einwandererfreundlich ist, weiß ich auch nicht weiter.
 
Eigentlich bin ich ja sehr gutmütig und tolerant, aber wenn ich Kommentare wie deine sehe, könnt ich die Wand hochgehen...

Interessieren dich nur die Kosten für ein paar Deutschkurse oder bist du wirklich son hässlicher Fascho? Wie ich so ein Gefasel hasse...

Davon abgesehen, darfst du Ausländer, während du deine Kurse machst nicht arbeiten und bekommst keinerlei Unterstützung durch den Staat. Im Klartext: Du sitzt 18 - 24 Monate bei einem Deutschkurs und lebst von der Hand im Mund.

Die BRD ist kein Einwandererstaat. Sie war es bis in die 70er Jahre, weil Arbeiter gesucht wurden, aber generell sind die Zuwanderungsgesetze in Deutschland alles andere lasch.

Kommst du als Flüchtling, weil du in deiner Heimat hungerst, von den Herrschenden aufgrund deiner politischen Einstellung oder aufgrund deiner Religion verfolgt wirst, wirst du in irgendwelche Baracken gesteckt, zusammen mit x anderen und darfst nicht raus, nur auf dem Gelände des Asylantenheimes darfst du dich aufhalten, bis du letztendlich ne vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung bekommst und dann beginnt der Spaß, den ich oben beschrieben habe. Vorausgesetzt dein Asylgesuch wird nicht abgelehnt. Wird es abgelehnt setzt man dich in ein Flugzeug und du landest in der gleichen Scheiße von der du geflohen bist...

Wenn das einwandererfreundlich ist, weiß ich auch nicht weiter.

Hässlicher Fascho da sieht man mal was für Leute wirklich an die Integration fremder Menschen in gute soziale Verhältnisse glauben.

Wie oft muss das Projekt Integration noch versagen, bis ihr einseht, dass es scheiße ist?
 
@ Kyraa

Sein wir mal erlich...........Wer zum teufel wird heute noch religiös oder politisch verfolgt?
Die Masche ging unmitelbar vor den politischen umbruch im osten in jahr 1989 aber seit dann......... NICHTS.

Wen man schaut, welche Ausländern sind in deutschland am meisten?

Polen im Norden, Türken (Islamer allgemein) in der Mitte und etwas Rumäner, Italiener im Süden.
Der rest, Albaner, Inder, Afrikaner kann man quasi auf den Fingern zählen.
Polen u. Rumänien sind Mitlwerweile in der EU und da kann von Politische oder religiöse verfolgung nicht die rede sein.

Was die islamer betrifft, Ich kann mit kaum vorstellen das Alle islamer überwiegend Türken was hier Moshees auf fremden Boden Bauen und dabei auch noch eine Mächtig Große fresse haben mit null integration interesse das die alle politisch oder religiös verfolgt sind. So was glaubt nicht mal mein dackell so das lasse uns nichts vormachen.

Nur weil nach kriegsende hier einige tausende mit festen vertrag arbeiten gekommen sind, bedeutet schon lange nicht das deutschland denen ewig im arsch krihen muss und halb türkei den deutschen Hartz 4 im arsch schieben muss, oder?

PS:

In Rumänien u. Bulgarien was via Schwarzes Meer u. Bosphorus in Direkte Grenze mit Türkei sind ist auch voll mit Niedergelassene Türken aber keiner dort erlaubt sich das was sie sich in Deutschland Erlauben und glaube mir, ich weis von was ich spreche. In Rumänien zumindest, sind die so Kleinlaut das man sie nicht mal merkt das sie türken sind und jeder Spricht Rumänisch genau so gut wie ich was in Rumänien geboren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer (im konkreten Fall auch noch fälschlicherweise) die Bemühungen eines Ausländers, die deutsche Sprache zu lernen um hier leben und arbeiten zu können (möglicherweise auch um den dringend benötigten Bedarf an Facharbeitern zu stillen), mit "noch son Ausländer :kotz:" erwidert, der muss sich so einen Vorwurf gefallen lassen.

Sarrazin mag einiges salonfähig gemacht haben - "richtiger" ist es deshalb trotzdem nicht.
 
@CyberCSX Deutschland verzeichnet seit Jahren mehr Ab- als Zuwanderer. Die, die da sind, sind hier, weil ihre Eltern in den 70ern hergekommen sind. Das trifft zumindest auf die größten Ausländergruppen, also auf Türken, Italiener und Vietnamesen, zu. Die polisch-stämmigen Menschenin Deutschland sind schon lange deutsch und werden gar nicht mehr als polisch-stämmig wargenommen, denn das sind die Leute, die heute hauptsächlich im Ruhrgebiet leben und Kowalsi oder ähnlich heißen. Die sind in den 1920ern nach Deutschland gekommen, waren erst ausgegrenzt und sind mittlerweile lückenlos integriert. Osteuropäische Zuwanderung ist doch gar nicht mehr Thema des Ganzen, besonders ab Mai nicht mehr, denn dann tritt Schengen auch für die osteuropäischen Staaten in Kraft. Alles andere osteuropäische oder vorderasische ist noch aus Sowjetzeiten hier und sind ihrerseits, wie oben genannte Gruppen, in Deutschland sesshaft geworden. Die meisten stammen aus Kasachstan oder anderen Ex-Sowjetrepubliken.

Was die Flucht vor Armut, politischer oder religiöser Verfolung angeht: Google mal "Lampedusa". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kyraa

Sein wir mal erlich...........Wer zum teufel wird heute noch religiös oder politisch verfolgt?
Die Masche ging unmitelbar vor den politischen umbruch im osten in jahr 1989 aber seit dann......... NICHTS.
So viel Unwissenheit auf einmal :shake:

Es gibt massive Flüchtlingsströme nach Westeuropa aus Gründen, die gerade im Moment eigentlich jedem halbwegs belesenen Menschen bekannt sein dürften.

Wen man schaut, welche Ausländern sind in deutschland am meisten?

Polen im Norden, Türken (Islamer allgemein) in der Mitte und etwas Rumäner, Italiener im Süden.
Der rest, Albaner, Inder, Afrikaner kann man quasi auf den Fingern zählen.
Polen u. Rumänien sind Mitlwerweile in der EU und da kann von Politische oder religiöse verfolgung nicht die rede sein.
Was willst du denn jetzt damit sagen? :hmm: Du sprichst über Polen, die hier seit 2 oder 3 Generationen leben. Ich dachte, das böse Übel sei der potenzielle Zuwanderer. Jetzt gehört also auch der längst passdeutsche ehemalige Gastarbeiter der 60er Jahre dazu, der damals am Wirtschaftswachstum mitarbeiten, nicht aber sich integrieren durfte?
 
Vielleicht hätte man den 'Gastarbeitern' erklären sollen, was das Wort GAST bedeutet! :lol:
 
Was willst du denn jetzt damit sagen? :hmm: Du sprichst über Polen, die hier seit 2 oder 3 Generationen leben. Ich dachte, das böse Übel sei der potenzielle Zuwanderer. Jetzt gehört also auch der längst passdeutsche ehemalige Gastarbeiter der 60er Jahre dazu, der damals am Wirtschaftswachstum mitarbeiten, nicht aber sich integrieren durfte?
Falsch Verstanden. Ich meinte damt den VORHANDENEN GROßTEIL BESTAND was in BRD Niedergelassen ist. Das die Meisten seit 3 Generationen da sind ist Klar. Türken Inklusive.

und........ Stichwort PASSDEUTSCHE:

Seit wann Bekommt ein GASTARBEITER was mit Begrenzten (BEFRISTETEN) Arbeitsvertrag in ein Land Arbeitet eine UNBEGRENZTE AUFENTHALTSERLAUBNISS in den Entsprechenden Land?

So ein Blödsinn gibt es womöglich nur in Deutschland und in dieser situation ist er kein GASTARBEITER Mehr sondern EINWANDERER

In diese situation muss ich mich auch nicht mehr wundern das die Muttersprache in NRW nicht mehr deutsch ist sonder Türkisch und alle Läden mit islamische Herogliphen bescrieben sind und............. das ich hier bald auf deutsch verzichten muss und türkisch lernen :fresse:

Es gibt massive Flüchtlingsströme nach Westeuropa aus Gründen, die gerade im Moment eigentlich jedem halbwegs belesenen Menschen bekannt sein dürften.
Aha! Und interesanter weise, alle diese dürfen IMMER NUR NACH DEUTSCHLAND kommen weil sie in andere länder das Husten bekommen, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte man den 'Gastarbeitern' erklären sollen, was das Wort GAST bedeutet! :lol:

In der Tat. Hat man nicht. Man hat sie hergeholt, sie bei Niedriglöhnen in einer Parallelgesellschaft gewollt leben lassen und sich dann ein paar Jahrzehnte später gewundert, dass der Mensch oft den Weg des geringsten Widerstandes geht und sich nicht in eine damals wie heute noch latent ausländerunfreundliche Gesellschaft von sich aus integriert.
 
vielleicht hätte man den 'gastarbeitern' erklären sollen, was das wort gast bedeutet! :lol:
richtig !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

In der Tat. Hat man nicht. Man hat sie hergeholt, sie bei Niedriglöhnen in einer Parallelgesellschaft gewollt leben lassen und sich dann ein paar Jahrzehnte später gewundert, dass der Mensch oft den Weg des geringsten Widerstandes geht und sich nicht in eine damals wie heute noch latent ausländerunfreundliche Gesellschaft von sich aus integriert.
Und in der Zwischenzeit der WOHLSTANDSVERWÖHNTE Einheimischer lies die, Die drecksarbeit machen und Anstatt zu Pocken (MÄNNER BRAUCH DAS LAND) hat er lieber seine liebe KONSERVENDOSE AUF RÄDER Verwöhnt nach Amerikanischen Vorbild und den Bierbauch bis zur impotentz, ne? :d :d :d

Mal im Ernst:
Auch diese "Ausländerfreundlichkeit" hat ihre Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh