[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schaus au nur weil mich die bilder wies wirklich dort aussieht intressiert und nur deshalb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uuuuuuuuund erwartest du grün leuchtende landschaft? :)
 


Es geht bei Arikus' Aussagen darum, was jetzt aktuell dort strahlt wenn du normal über das Areal läufst und nicht darum, dass durch Strahlung durchaus Fehlbildungen hervortreten können.

btw - eben schönes Beispiel. War nur kurz zu sehen bei der Autofahrt... der hat sich bei 8 µSv/h gerade übermäßig hyperdupersuper aufgeregt.. "Woaahh, was für eine Strahlung und echt heftig, woah ey also !"

Die wussten schon, warum sie mit der Cam den Geigerzähler nicht deutlich zeigen...
 
strahlung ist strahlung, je höher, desto gefährlicher. aber auch geringe strahlung kann massive schäden aufweisen.

du siehst ja an dem bild, es wurde 2009 hochgeladen und 3 monate vorher wohl aufgenommen. das ist jetzt 20 jahre her und immernoch gibt es fehlbildungen bei neugeborenen. das wollte ich eigentlich damit sagen.

die frau, die das zur welt gebracht hat, kann womöglich 500km weit weg und 1989 geboren sein, trotzdem ist das kind ein strahlungsopfer.
 
Pripyat - Leben und Arbeiten bei Tschernobyl finde ich da wesentlich interessanter, vor allem wie leichtsinnig damit umgegangen wird. Aber woher hätten es die Anwohner auch besser Wissen sollen.

Ist natürlich keine Doku aus aktueller Zeit.

edit: Kennt denn jemand ne gute halbwegs aktuelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
strahlung ist strahlung, je höher, desto gefährlicher. aber auch geringe strahlung kann massive schäden aufweisen.

du siehst ja an dem bild, es wurde 2009 hochgeladen und 3 monate vorher wohl aufgenommen. das ist jetzt 20 jahre her und immernoch gibt es fehlbildungen bei neugeborenen. das wollte ich eigentlich damit sagen.

die frau, die das zur welt gebracht hat, kann womöglich 500km weit weg und 1989 geboren sein, trotzdem ist das kind ein strahlungsopfer.

Und das weißt du nicht. Es kann auch das Kind einer Frau sein, welche zum Zeitpunkt des Unfalls in Prypjat war und damals 5 Jahre alt war.
Spekulatius, Spekulatius. Und 8 µSv/h über die sich der Gödde eben so aufgeregt hat...
Wer das im TV dermaßen hochspielt, geht nur auf Einschaltquoten. Dass man sich dem nicht dauerhaft aussetzen sollte - ok, einverstanden. Aber so zu tun, als wär das über kurze Zeit sehr gefährlich, ne -kein Verständnis.

/edit: Sofern ich das in der Vorschau richtig gesehen hab, darf er ja sogar in den Kontrollraum? Da möchte ich bitte mal den Geigerzähler sehen. Ansonsten ists die Zuschauer verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wortwahl war bedacht. :) ich hätt nicht drüber nachgedacht, wenns von der BILD gekommen wär.

edit: Kennt denn jemand ne gute halbwegs aktuelle?

das nicht, aber du kannst dich darauf verlassen, dass N-TV demnächst wieder das thema aufgreifen wird. beobachten kann nicht schaden.
 
Auch wenn Galileo teilweise durchaus interssant ist, hast du etwas anderes erwartet, als Quoten?

edit: Auf N24 lief gestern "Eine Verkettung ungünstiger Umstände", oder wie die ihre Sendungen nennen, über Tschernobyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze zeit strahlenaussetzung....

ja also fassen wir das anders zusammen:

strahlung bringt gewebeschäden hervor
in unserem hautgewebe sind viele erbmaterialien vorhanden, eigentlich in jeder zelle unseres körpers.

unser körper produziert jede sekunde dauerhaft neue zellen
wenn die zellen durch strahlung beschädigt oder angegriffen werden, kann das schon eine missbildung auslösen. ganz egal wie gering. weil sowohl verstrahlung als auch das zellwachstum des körpers ständig läuft und die zellen durch die dauer beschädigt werden.

ich würde mich von dem kraftwerk so schnell entfernen, wies mir möglich wär.

ich wette mit euch, es bleibt da keiner von uns stehen, wir würden alle flüchten. für kein geld der welt würd ich sowas machen.
 
jup ich erwarte eigentlich zeitverschiebungen und grün leuchtende hasen die umherhoppeln

hm das bild vom reaktor hat scho was für sich, aber lustig wie se denn geigerzähler nich gezeigt haben, und etz er steht vorm reaktor 4 uuuuund wo is sein geigerzähler? lol da hat er kein dabei
 
Jap, die Bilder aus dem Block4 finde ich auch höchst interessant. An den Elefantenfuß hätte ich mich an deren Stelle aber nicht gestellt. In dem Video fing es ja auch an zu piepen. In ner anderen Doku hieß es, dass der Ort dann sofort verlassen werden muss. :fresse:
 
kurze zeit strahlenaussetzung....

ja also fassen wir das anders zusammen:

strahlung bringt gewebeschäden hervor
in unserem hautgewebe sind viele erbmaterialien vorhanden, eigentlich in jeder zelle unseres körpers.

unser körper produziert jede sekunde dauerhaft neue zellen
wenn die zellen durch strahlung beschädigt oder angegriffen werden, kann das schon eine missbildung auslösen. ganz egal wie gering. weil sowohl verstrahlung als auch das zellwachstum des körpers ständig läuft und die zellen durch die dauer beschädigt werden.

ich würde mich von dem kraftwerk so schnell entfernen, wies mir möglich wär.

ich wette mit euch, es bleibt da keiner von uns stehen, wir würden alle flüchten. für kein geld der welt würd ich sowas machen.

Deiner Theorie nach müssten alle Menschen auf der Welt tot sein, denn Strahlung ist überll, auch im Boden unter dir.
Einige Gebiete in DE strahlen von Natur aus stärker, als die gemessene Strahlung in dem Film in Prypiat. Der Katzbuckel strahlt z.B. mit 7-8µS/h.

In dem Film war der schon bei 1,8µS/h aufgeregt.
Röntgenstrahlung wäre ja der oberkiller, direkt auf den Körper, auf Organe, gerichtet, was würde das für Folgen haben.

Die 14,8µS hatte ich bei meiner Arbeit einmal schon nach 10 Minuten erreicht und das war noch nichtmal gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner theorie nach hab ich geschrieben "je höher, desto gefährlicher"

wenns schon um radioaktivität geht, sollte man auch nicht auf röntgenstrahlen umlenken, die weitaus geringer ist.

laut deinem video ist die alpha-strahlung am schädlichsten.
 
die Alphastrahlung hat eine sehr geringe Reichweite und lässt sich shcon mit Papier abschirmen. bei zu hoher Dosis aber direkt tödlich (Plutonium)

Röntgenstrahlung ist nicht so gering, wie du denkst, je nach Einsatzgebiet sogar in den mSv bereicht und nicht mehr µSv.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr warum die von der röntgenabteilung im KH immer sich in ihr bunker zurückziehn wenn se n patienten röntgen^^

aber mich würds ma intressieren wie sehr da die belastung is, muss ich morgen ma fragen
 
is ja nur ne sekunde eigentlich, oder nichtmal ne volle sekunde. frag mich auch ob die röntgenstrahlung so derb ist. selbst als patient bekommt man ja schon an nichtbetroffenen organstellen nen bleigefüllten latz ran. :confused:
 
was meint ihr warum die von der röntgenabteilung im KH immer sich in ihr bunker zurückziehn wenn se n patienten röntgen^^

aber mich würds ma intressieren wie sehr da die belastung is, muss ich morgen ma fragen

Thorax Röntgen seitlich: 1,4 mSv
Strahlenschutz Dosisangaben ionisierender Strahlung radiation Sievert

1.4mSv ... jeder der mal eine Röntgenaufnahme hat machen lassen müsste demzufolge töter als tot sein, bei dem wie sich hier einige über das aufgeregt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link geht nich, ich reg mich doch net auf^^
 
Zuerst haben die Menschen das Atom gespalten, jetzt spaltet das Atom die Menschen (S.Meindl)

dieses zitat ist wohl wahr, danke für denn link
 
die wortwahl war bedacht. :) ich hätt nicht drüber nachgedacht, wenns von der BILD gekommen wär.



das nicht, aber du kannst dich darauf verlassen, dass N-TV demnächst wieder das thema aufgreifen wird. beobachten kann nicht schaden.

demnächst? :fresse:
jetzt wo offensichtlich in fukushinma wieder etwas kontrolle zurückkommt und nicht mehr rund um die uhr aus japan berichtet wird gehts schon los

auf Phoenix kamm ja noch am tag des bebens schon die DC Doku. vor kurzem lief sie auf N24, und grad seh ich se auf NTV ;)

is aber klar das das jetzt gezeigt wird. grad die jugend von heute weis eigendl kaum noch was mit dem Thema Tschernobyl anzufangen. bzw sind wenn überhaupt nur wage im bilde was da überhaupt war, und so kann man halt einschaltquoten generieren ;)
 
Gibts es Statistiken darüber, wie viel des Stroms für Industrie, Privathaushalt und Export drauf geht?
 
Deiner Theorie nach müssten alle Menschen auf der Welt tot sein, denn Strahlung ist überll, auch im Boden unter dir..
Waeren wir auch, wenn es da nicht eine handvoll von Reperatur-Mechanismen gaebe, die Ergbut-Schaedigungen "ausgleichen" koennen.
DNA-Reparatur
Bei ein paar Tieren funzen die so gut, dass diese Tiere auch im "hohen Alter" keinen Krebs bekommen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waeren wir auch, wenn es da nicht eine handvoll von Reperatur-Mechanismen gaebe, die Ergbut-Schaedigungen "ausgleichen" koennen.

DNA-Reparatur

Und jetzt? Wenn der Körper nicht entsprechend ausgestattet wäre, würde dich jede kleine Schürfwunde töten, weil die Blutung nicht aufhört.
Wenn der Körper keine Funktion zum Hitze bewältigen hätte, das schwitzen, würdest du im Sommer nicht draußen sein können...

Dümmliches Beispiel einer normalen Funktion des Körpers.
 
Aeh ? Was haben Schuerfwunden nochmal mit radioaktiver Strahlung zu tun ?
 
kurze zeit strahlenaussetzung....

ja also fassen wir das anders zusammen:

strahlung bringt gewebeschäden hervor
in unserem hautgewebe sind viele erbmaterialien vorhanden, eigentlich in jeder zelle unseres körpers.

unser körper produziert jede sekunde dauerhaft neue zellen
wenn die zellen durch strahlung beschädigt oder angegriffen werden, kann das schon eine missbildung auslösen. ganz egal wie gering. weil sowohl verstrahlung als auch das zellwachstum des körpers ständig läuft und die zellen durch die dauer beschädigt werden.

ich würde mich von dem kraftwerk so schnell entfernen, wies mir möglich wär.

ich wette mit euch, es bleibt da keiner von uns stehen, wir würden alle flüchten. für kein geld der welt würd ich sowas machen.

Bei dem von dir gezeigtem Bild kann es sich auch um eine spontane Genmutation handeln die nicht durch Strahlung hervorgerufen wurde. Solche Bilder sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen, weil dies nur dazu dient Schrecken auszulösen und dadurch Klicks zu generieren. (Hat ja in diesem Fall auch funktioniert).

Jeder von uns kann ein solches Kind zeugen/gebären, auch wenn wir uns niemals in Gebieten mit stark erhöhter Strahlung aufgehalten haben.

Zudem ist nicht jede Zelle deines Körpers zur Fortpflanzung geeignet. Wer so einen Käse glaubt, denkt auch, dass er durchs Küssen schwanger werden kann.

Edit: Nur leider funktioniert die DNA-Reperatur nicht bei der Fortpflanzung. Wenn du deine Weichteile jeden Abend einer angenehmen Strahlung aussetzt gibst du wunderbar mutierte Chromosomen weiter. (In deinem Fall evtl. besser so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh