Aeh ? Was haben Schuerfwunden nochmal mit radioaktiver Strahlung zu tun ?
Dass sie dich ohne eine Sicherungsfunktion des Körpers, die Blutgerinnung, genauso töten würden, wie es hohe Strahlung tut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass sie dich ohne eine Sicherungsfunktion des Körpers, die Blutgerinnung, genauso töten würden, wie es hohe Strahlung tut.
Hehe,
zu geil. Heute am in Frankfurt unten am Main eine Diskussion mit einem Grünen-Wahlhelfer angezettelt. Er meinte, mir rotzfrech einen "Atomkraft ? Nein Danke !"-Sticker auf die Jacke kleben zu müssen und mich mit populistischen Bullshit vollzulabern... dann hab ich mal ein bissi nach seinen Argumenten gefragt. Die Diskussion dauerte nicht lange, da kam es vollends ins stottern und grübeln, während sich dann bereits 7 Leute dazu gesellten, denen er Zeugs in die Hand drückte, und die zum Glück derzeit noch mit Hirn an die ganze Diskussion heran gehen und nicht panisch propagandistisch an die Sache heran gehen Coole Diskussion jedenfalls, wo sich viele weite Leute noch drüber amüsiert haben, der Wahlhelfer ziemlich ins Schwitzen geriet, mit seinen langen Haaren, Bart bis zur Brust und seinen zerfetzten Klamotten...
Dann hab ich gefragt: "und ? Libyen ? Was hälste da von !?" ... und er dann: "wieso ? Was ist denn da momentan die Lage ? Ich habe nichts mitbekommen, die letzten 9 Tage...war "beschäftigt" " Und nachdem ich ihn dann "aufgeklärt" hatte, kam dann von ihm "ajo, flächendeckend Napalm und der Käs ist gegessen"
So viel zum Thema, die Grünen wären gut für unsere Regierung Von der Umwelt mögen Sie Ahnung haben und auch viel dafür tun, aber von allem anderen habense echt NULL PEIL !
So viel zum Thema, die Grünen wären gut für unsere Regierung Von der Umwelt mögen Sie Ahnung haben und auch viel dafür tun, aber von allem anderen habense echt NULL PEIL !
hab noch ein Interview mit einem AKW Beführworter, weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde
Klimaforscher Barry Brook: ?Deutschland muss Atomkraftwerke bauen? - Atomdebatte - FAZ.NET
Damit hat er irgendwie recht, es kam kein einziger Bericht über die Folgen der Explosionen in der Rafinerie.Mich wundert, dass immer nur über abstrakte Risiken und unbekannte Wirkungen gegrübelt wird. Dabei ist in Japan soeben ganz konkret eine große Öl-Raffinerie explodiert. Dabei sind Dutzende Menschen gestorben und über den umliegenden Gebiete hängt eine Wolke aus giftigen Gasen. Diese Wolke hat die Gesundheit der Bewohner unvergleichlich mehr geschädigt als alle Strahlenfolgen.
Die Grünen fordern keinen sofortigen Ausstieg.Es gibt so viele Determinanten, die hier mit reinspielen, weshalb eine soforte Abschaltung aller AKW unmöglich oder nur sehr schwierig ist.
hab noch ein Interview mit einem AKW Beführworter, weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde
Klimaforscher Barry Brook: ?Deutschland muss Atomkraftwerke bauen? - Atomdebatte - FAZ.NET
@ deer
danke für den Link, war sehr interessant zu lesen.
Damit hat er irgendwie recht, es kam kein einziger Bericht über die Folgen der Explosionen in der Rafinerie.
Jo, mal eine andere sehr interessante Seite der Diskussion.
Mit der Emotionalität hat er mMn. durchaus recht, in dem Umfang, in dem hier in Deutschland diese Diskussion geführt wird, ist das alles andere als witzig. Fänds wirklich interessant, wenn man so jemanden mal in eine deutsche Talkshow setzen würde. Hab letzte Woche eine Diskussion über AKWs und Fukushima mit Hiltrud Schwetje gesehen, die würde dem Barry Brook wahrscheinlich sofort an die Gurgel gehen.
Die Grünen fordern keinen sofortigen Ausstieg.
Sofort = Unmittelbar = Jetzt.
Bis 2017 = in 6 Jahren.
Trotzdem: „Atomkraftgegner überwintern im Dunkeln mit kaltem Hintern“ - dieser Spruch, wie es so einprägsam auf den Aufklebern von so manchem Kofferraumdeckel spottet, bleibt trotzdem unwahr. „Es wird keine Stromlücke geben wenn die AKWs vom Netz gehen“, sagt Ökonom Manuel Frondel. Die Botschaft beruhigt. Deutschland verfügt - rein statistisch betrachtet - selbst dann über genügend Kraftwerksleistung, um sich zu versorgen, wenn alle AKW still liegen. Schon 2010 produzierte der deutsche Kraftwerkspark samt Windrädern und Solarzellen 2,7 Prozent Strom mehr als das Land verbrauchte, obwohl die Hälfte der Reaktoren zumindest zeitweise nicht arbeitete.
Als sie in der Regierungsverantwortung waren haben sie einen Ausstieg bis 2023 vereinbart. Außer Unterstellungen kommt ja leider nicht viel von dir, aber die bösen Ökos...nicht ????? klar, Realitätsverlust habense dennoch - denn es wären ihnen am liebsten ! Wennse an der Macht wären, würdense es tun ! Allein schon Trittins Aussage "raus, egal mit welchen Mitteln und Kosten" zeugt davon, dass die nur an die Umwelt denken und den Rest (Kosten, Zeit für Alternativen etc.) nicht bedenken ! Und mit "sofort" kann man 2017 schon mit einschließen, wenn man bedenkt das 230 Mrd. € investiert werden müssen...neue Technologien, neue Stromleitungen und Master, neue Umspannwerke, neue Windräder, Solarparks und Wasserkraftwerke...und von den Kosten für Logistik, Grund und Boden und Instandhaltung überhaupt nicht betrachtet. Selbst 2017 ist recht eng und einfach nur von panik getrieben...
Laut Artikel würden die alten wiederverwendeten Brennstäbe dann 300 Jahre brauchen.
Irgendwo in Sibirien könnte man ein Endlager bauen, sehr gering besiedelt. Da würde es fast keinen stören.
Die sicherste und teuerste Variante wäre immer noch ab ins All und Richtung Sonne abschießen/fliegen lassen.
Edit: Nur frage ich mich gerade, ob man diese Strahlung wieder abbekommen würde? Im Vakkum müssten die Teilchen dann doch sehr lange fliegen können.
Laut Artikel würden die alten wiederverwendeten Brennstäbe dann 300 Jahre brauchen.
Irgendwo in Sibirien könnte man ein Endlager bauen, sehr gering besiedelt. Da würde es fast keinen stören.
Die sicherste und teuerste Variante wäre immer noch ab ins All und Richtung Sonne abschießen/fliegen lassen.
Edit: Nur frage ich mich gerade, ob man diese Strahlung wieder abbekommen würde? Im Vakkum müssten die Teilchen dann doch sehr lange fliegen können.
Nichts als Vermutungen und vage Behauptungen!