Unternimmt die Bundesregierung nichts gegen die Feinstaubbelastung in D ? Also mir sind da mehrere Maßnahmen bekannt, die auf die Reduzierung der Belastung in D abzielen, aber das ist ein anderes Thema.
Im Moment geht es um das Nichtraucherschutzgesetz, auch Rauchverbot genannt.
Was bringt denn deiner Meinung nach dieses Gesetz den "Großen" und wer sind überhaupt die "Großen" ?
Im Moment geht es um das Nichtraucherschutzgesetz, auch Rauchverbot genannt.
Was bringt denn deiner Meinung nach dieses Gesetz den "Großen" und wer sind überhaupt die "Großen" ?
Hauptsache eure Klamotten stinken nicht mehr, das ist natürlich wichtig. Seit ihr vorher überhaupt in kleine Eckkneipen gegangen oder macht ihr es jetzt? Offensichtlich nicht, ansonsten würde es meiner Familie nicht so schlecht gehen.
Ich habe nichts gegen ein Rauchverbot, aber es muss einfach Ausnahmen geben und wer direkt betroffen ist, der sieht es genauso. Und das die Vorraussetzungen die gleichen sind, das stimmt einfach nicht, das fängt mit dem Klima an und hört bei den Italienern auf oder willst du behaupten Italiener und Deutsche ticken absolut gleich? Wenn du das echt denkst, dann warst du noch nie in Italien.





Das es der Gesundheit nicht zugänglich ist, das weiß jeder, sogar ein Raucher. Aber Kaffee, Alkohol und Smog ist auch nicht unbedingt Gesund und von der Feinstaubbelastung in Druckereien darf man gar nicht erst sprechen, werden deswegen jetzt Alkohol, Zeitungen und Autos verboten? Nein, aber darum geht es auch gar nicht. Wenn ich mit meinem Qualm niemanden unfreiwillig belästige, dann kann es demjenigen doch eigentlich auch egal sein ob ich in meiner eigenen Kneipe rauche oder nicht. Zum Glück wurde in Schleswig Holstein jetzt eingelenkt und in 1 Raum Kneipen ohne Angestellte darf ab sofort wieder geraucht werden.
Sorry für den blöden Gag, brauchte nur irgendeine Pointe, um meinen Vorschlag vorzustellen.