[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenwechsel ?

Themenwechsel, ich bin zu Stelle :)

Wer ist für was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist KEINE Tatsache, dass es teurer wird. Wenn man als einzige Informationsquelle die Bildzeitung zur Rate zieht, mag man vielleicht den Eindruck bekommen.
Das wird aber auch in den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen berichtet ;) Nix mit Bild.

Themenwechsel, ich bin zu Stelle

Wer ist für was ?
KFZ-Steuer...
 
KFZ-Steuer.

Paffy hat recht, ich habs im Radio gehört.
Und die Bild lese/gucke ich sicher nicht :d
Ist ja eher Bild gucken als Bild lesen... :d
 
Bierchen, du vergisst, dass eine Kneipe zwar privat geführt werden kann, aber immer noch ein öffentlich zugänglicher Raum ist. Die Möglichkeit, dass jemand reingehen kann macht es schon zu einer öffentlich begehbaren Einrichtung. Deshalb ist das Argument, jeder könne doch mit seiner Kneipe machen, was er wolle, hinfällig.

Ist ungefähr so, wie beim Fahrtraining des 15-jährigen mit Muttis Auto. Darf man auch nicht auf dem Privatgrundstück machen, nur weil es privat ist. Es ist öffentlich zugänglich, also ist es lt. deutschem Recht nicht legal.

Seit wann ist Privatbesitz öffentlicher Raum? :lol: Ich darf in meinen eigenen Räumen bestimmen wer Zutritt hat und wer nicht. Wenn mir deine Nase nicht passt, dann erteile ich dir Hausverbot und da ich das Hausrecht habe, musst du es sogar akzeptieren, soviel zum öffentlichen Raum. ;) Ausserdem zwingt dich doch niemand in eine als Raucherlokal gekennzeichnete Eckkneipe zu gehen, du kannst es dir immer noch selber aussuchen und somit zwingt dich auch niemand den Rauch einzuatmen, das machst du dann ganz freiwillig. Leider gehen die Nichtraucher kaum bis gar nicht in kleine Kneipen, ansonsten hätten viele Wirte von kleinen Kneipen nicht solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein riesiges privates Grundstück hast, wo jede Menge Straßenfläche drauf ist, darfst du privat auch ohne Führerschein dadrauf fahren, soweit ich informiert bin.
 
@Bertel Dein Beispiel mit dem Auto ist schlichtweg falsch, auf Privatgelände darf ich auch ohne Füherschein fahren und da ist es sogar egal, ob ich 10 Jahre oder 18 Jahre alt bin. :shot: Ich darf auch mit meinem 16 Jährigen Sohn mit dem Auto auf einen Übungsplatz fahren und das ist schon eher öffentlich zugänglich als mein Privatgrundstück. Aber warum ist es dort trotzdem erlaubt? Genau, weil es ein Privatgrundstück ist und eben nicht als öffentlicher Raum gilt, deswegen zählt da auch nicht die STVO und wenn es der Besitzer erlaubt, darf man da sogar mit Minibikes oder anderen verbotenen Sachen fahren. :) Öffentlicher Raum ist z.B. ein Bahnhof, aber niemals Privatbesitz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: KFZ Steuer

KFZ Steuer

Danke an Inso für diesen Vorschlag :wink:

Viel Spaß beim diskutieren :)
 
@Bierchen: das ist schlichtweg falsch. Es geht nicht darum, ob das Grundstück Privatgelände ist, oder nicht, sondern, ob es der Öffentlichkeit zugänglich ist, oder nicht.

Sprich: Angenommen, du hättest vor deinem Haus einen großen Abstellplatz. Dieser wäre aber nicht abgezäunt oder auf sonstige Weise von der Straße abgetrennt. Dann wäre es nicht legal, dort ohne Führerschein zu fahren. Übungsplätze sind selbstverständlich abgesperrt, d.h. es kann nicht jeder einfach auf die Strecke fahren.

Übertragen auf die Raucherkneipe: Solang diese als öffentliche Kneipe geführt wird, ist die Argumentation des Rauchverbots wie folgt: Ein Nichtraucher könnte diese Kneipe ohne Hindernisse betreten (Warnschilder sind kein Hindernis) und dort durch den Rauch geschädigt werden.

Daraus folgt, dass die Kneipe der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden darf. Einfach einrichten lässt sich das z.B. durch die Tatsache, dass man wie bei einem normalen Haus eine Tür mit Klingel hat.

Zur KFZ-Steuerreform:

s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 & Bierchen, wenn ihr das weiter diskutieren wollt, dann müsstet ihr das per PM machen :wink:


Thema KFZ-Steuer: Gibt´s da überhaupt schon Aussagen von Seiten der Zuständigen oder ist die einzige Quelle noch dieses "geheime Papier" ?
 
Die Bild schreibt vor ein paar Minuten, dass die Steuer innerhalb der Koalition bereits wieder umstritten sei. [...] Inwiefern man dem Glauben schenken mag, sei dahingestellt. Da der "Skandal" selbst von der Bild-Zeitung "aufgedeckt" wurde, weiß ich nicht so ganz, was ich von der ganzen Geschichte halten soll.


Da kann man echt nur noch resigniert den Kopf schütteln. Bild versteht sich nicht umsonst als Kampfblatt der kleinen Leute. Ich habe das Gefühl, die müssen eine gewisse Anzahl an Skandalmeldungen pro Woche drinhaben, damit sie ihre Leser bei "Laune" halten.
 
Es ging ja vorgestern durch alle Nachrichten, dass die KFZ-Steuer für Euro2 und Euro3 Abgasnorm Autos rapide steigen soll (ums Doppelte). Das würde natürlich wieder ein mal den kleinen Mann bzw. auch gut und gerne den Mittelstand treffen.
Wer ohne hin kein Geld hat sich ein neues Auto zu kaufen, soll dann auch noch mehr Steuern zahlen, was für eine Logik.
Der Mittelstand schrumpft und schrumpft ja eh schon seit Jahren und bald gibt es nur noch die Reichen und die Armen. Gestern erst wieder einen Artikel in unserer lokalen Zeitung gelesen.
Der Vorschlag zur Erhöhung der KFZ-Steuerbeiträge kam natürlich vom Wirtschaftministerium, besser gesagt vom Wirtschaftsminister und der Autoindustrie (so wurde gestern auf den Ersten im TV berichtet).
Natürlich will die Industrie das, da dann eher neue Autos gekauft werden, anstatt die alten zu behalten und hohe Steuern drauf zu bezahlen.
Der werte Herr Wirtschaftsminister hat dann aber erst mal wieder alles zurück genommen und gesagt, er wolle der Mittelschicht nicht noch mehr Kosten zumuten.

Aber erst mal so einen absoluten Unsinn vorschlagen und gucken ob sich wer wehrt.
Frechheit!
 
Bild.de ist imo keine wirkliche Quelle, die drucken wohl eher schon neue Aufkleber, mit denen sich dann Autofahrer solidarisch gegen die evtl. geplanten Steuer-Umschichtungen stellen sollen.


Wurde diese "geheime Papier", auf das sich bisher alle Meldungen berufen, von Bild "aufgedeckt" ?
 
Aber erst mal so einen absoluten Unsinn vorschlagen und gucken ob sich wer wehrt.
Frechheit!

Da stimme ich zu; das ist der eigentliche Skandal. Unter dem Deckmantel der selbstverständlich erscheinenden Uneinigkeit innerhalb der Koalition wird eine Reform in die Mitte der Gesellschaft geworfen und nachdem sich alle schön drüber ausgelassen haben werden die Reaktionen von der Regierung ausgewertet.

Ist ungefähr so, als platziert man einen fetten Hundehaufen im Museum und beobachtet, ob die Besucher das für Kunst oder Perversion halten...

Wurde diese "geheime Papier", auf das sich bisher alle Meldungen berufen, von Bild "aufgedeckt" ?

Leider. Die ganze Diskussion steht und fällt mit den Berichten der BILD. In sämtlichen Berichten wird sich auf dieses...öhm...Recycling-Endprodukt berufen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in dem Artikel und oben auch von mir erwähnt, kam der Vorschlag vom Wirtschaftsminister und der Autoindustrie.
Wobei schon wieder alles zurück genommen wurde...
 
Also gibt´s viel Gequatsche um ein "Gerücht", dass von "Bild" in den Raum geworden wurfe ? Ich nenn es mal "Gerücht", bis es da mal was Handfestes gibt..

Grundsätzlich ist ja eine Unterstützung von umwelt-freundlicheren KFZ sehr gut, jedoch eine Mehrbelastung für ein paar Mio. Menschen nicht damit zu rechtfertigen. Laut Antenne Bayern sind ja über 10 Mio. KFZ davon betroffen, glaubt man mal diesem "Papier".
 
sind 16 mio. fahrzeuge von diesem misst betroffen.

ich auch habe euro2 aber denke nicht, dass es wirklich durch kommt. genau wie die geschichte mit biosprit. man versucht echt die autofahrer nur noch abzuziehen ohne skrupel
 
90% von dem was die Bildzeitung ist schreibt ist so echt wie Hitlers Tagebücher.
Ob die Kfz-Steuer erhöht wird schön und gut oder besser gesagt scheißegal, da machen mir die aktuellen Spritpreise mehr sorgen. Ich fahr jeden Tag ca. 70km um in die Arbeit zu kommen. Als ich dann heut früh um 5 Uhr 1.51 Euro für den Liter gelesen hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Davon stand in Bild aber glaub ich nix. Weiß noch wie sich die Zeitung als Retter der Deutschen aufgespielt hat als sie 1000 Liter verschenkt haben oder so.
Für die leute die sich ihr Auto im Moment grad noch so leisten können wär eine mehrbelastung über die Steuer natürlich nicht zu verkraften. Wenn ich so an friseusen oder so denke die am Ende der Ausbildung mit 900 Euro dastehen wirds ne schwere Zeit, falls sie erhöht werden.

Der Umwelt zuliebe wie es so schön heißt. Bei den Dieselmotoren war es damals soviel ich weiß genauso. Von wegen ist billiger und schont die Umwelt, als dann mehr als die hälfte der leute einen Diesel hatten zog der Preis deutlich an. Mittlerweile sind die tollen Diesel der Feinstaubproduzent nummer eins und beim Tanken ist auch kein großer Vorteil mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, erstmal ein anderes Thema zu diskutieren, bis sich in der Richtung KFZ-Steuer wirklich was getan hat (ich hab zwar gestern selbst für dieses Thema gestimmt, hätte aber nicht gedacht, dass hier einfach nur die Bildparolen wieder gegeben werden).

Denn im Moment ist die Situation ja die, dass 4 verschiedene Ansätze zur Verfügung stehen, die aber alle auch noch modifiziert oder vermischt werden können.

Bevor hier also wieder rumgejammert wird, dass die Steuerreform (es ist ja keine Erhöhung) auf Kosten des "Kleinen Mannes" geht, gibts ja sicherlich noch andere diskutierbare Themen, bei denen man auch Fakten darlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Diesel, die Steuer interessiert mich aber nicht viel, selbst wenn sie verdoppelt werden würde. Bei 30000km pro Jahr macht mir eher der Spritpreis Sorgen als die Steuer. ;)

Von dem Thema "KFZ-Steuer" halt ich auch nicht sonderlich viel, wenn ich ehrlich sein soll. Ist momentan eh nur Glaskugelreiben angesagt.
 
Dieselpreise sind zur Zeit sowieso die Verarsche schlecht hin. Kosten jetzt genausoviel wie der Super vor einer Woche :stupid:
Da legen sich Vielfahrer extra nen Diesel zu, nehmen die höheren Steuer in Kauf weil sie über die Spritkosten sparen möchten und dann das.
 
Tja, früher lohnte sich der Diesel für Vielfahrer, jetzt nur noch für Extrem-Vielfahrer. Ich bin froh dass der Sigmar dem Eurosuper ne Abfuhr gegeben hat sonst müsste ich Super Plus tanken...
 
Da es hier nicht richtig weitergeht, mach ich einfach mal einen neuen Themenvorschlag. Brandaktuell: Koalitionsstreit zu Managergehältern
Die Obergrenze der steuerlich absetzbaren Managerabfindungen soll 1Mio € betragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh