[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch weitere Vorschläge ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rente? Wär auch nen intressantes Thema oder ned? Die meisten von uns sind zwar noch ganz weit weg davon. Jeder, der hier Geld verdient, zahlt schliesslich dafür.
 
ich würde vorschlagen "ausbildungspolitik/situation im allg. in Deutschland"
 
Vor allem das über 24 Jahre. Muss doch den Nachbarn doch irgendetwas auffallen ?:hmm:
 
oder zumindest seiner ehefrau.....irgenwas stimmt da nicht. die kann davon unmöglich nix gewusst haben. Bei Solchen Leuten fällt mir echt nix mehr ein, das ist das Allerletzte. erschießen sollte man den.....
 
Ja vorallem, gings ja nicht nur um die Tochter, sondern auch noch um die 5 oder 6 Kinder die er mit ihr gezeugt hat. Wovon 2 gestorben sind und 3 mitaufgezogen wurden.
Unglaublich...
 
Waren das nicht 7 Kinder? Und 27 Jahre?
Die Kinder waren noch nie an der Sonne... Und dann hat die Frau die Kinder da im Keller gebären müssen ohne Arzt oder Hebamme. Einfach unvorstellbar. Ich war heut morgen total fassungslos.
 
Ich glaube 2 Kinder hat der Type wohl da rausgelassen und sie richtig aufgezogen oder?
 
Anscheinend, denn wo sind die sonst hin. Ich versteh nur nich wieso das niemandem aufgefallen ist, wenn die Kinder draußen sind. Und vor allem seine Frau :stupid:
 
Für solche Leute sollten echt keine normalen zivilisierten Gesetze gelten.
Ganz ehrlich, solche Leute sollte man echt umbringen.
Klingt hart und villeicht denkt ihr jetzt ich spinne, aber ist mir egal.
Der Type hat um die 8-9 Leben komplett zerstört, die werden nie wieder Spaß haben.
Echt fürchterlich
Hinzugefügter Post:
Für solche Leute sollten echt keine normalen zivilisierten Gesetze gelten.
Ganz ehrlich, solche Leute sollte man echt umbringen.
Klingt hart und villeicht denkt ihr jetzt ich spinne, aber ist mir egal.
Der Type hat um die 8-9 Leben komplett zerstört, die werden nie wieder Spaß haben.
Echt fürchterlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin gegen die Todesstrafe. Es wäre schon ein wesentlicher Fortschritt wenn solche Straftäter ein Leben lang (und damit meine ich bis zum Tod) eingesperrt werden würden. Einzelhaft ohne Tageslicht und erst beim Verwesungsgeruch wieder die Zelle öffnen...
 
Ja wär auch OK, nur wenn du dir anguckst, was es den Steuerzahler kostet, so einen Typen zu verwaren.. unglaublich.
 
Zu dem Thema "Kindesmissbrauch bzw Kindesmisshandlungen".
Dies ist ein noch zu heißes Thema in der jetzigen Lebenszeit dieses Threads.
Für eine Disskussion ist es unangebracht da es nur eine Meinung geben wird und zwar Verachtung. Es werden Hetzparolen / Beschimpfungen etc. vermehrt zu finden sein.

Daher beende ich die schon laufende Disskussion darüber und würde gerne auf ein anderes Thema zurückgreifen. Schlagt also bitte noch andere Themen vor dieses werde ich dann gegen 15 Uhr setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Managergehälter

Managergehälter

Wurde überwiegend vorgeschlagen

Danke an Paffkatze

Viel Spass beim diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es so. wenn ein manager dafür sorgt, dass eine firma gewinn macht und mehr arbeitnehmer eingestellt werden und somit mehr steuern für land fliessen, ja dann kann er auch seine millionen herzlich gerne bekommen. aber solche typen a la telekom etc.... sollten dann selber für den schaden aufkommen und auch gefängnisstrafen verbüssen. weil im moment ists so, dass wenn ein manager steuern hinterschlägt etc... kriegt er wenn überhaupt eine geld strafe darüber er ehh nur lacht.
 
Das Gehalt eines Managers ist vielfach zu hoch, stimmt. Aber, man muss das ganze auch einmal anders sehen. In so einer Position hat man als einzelner sehr viel Verantwortung, diese Verantwortung muss auch gerecht entlohnt werden, wenn erfolgreich gearbeitet wird. Als Beispiel mal Porsche, dort läufts ja wie geschmiert, also hat sich der Herr Wiedeking auch sein Gehalt verdient.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, viele Mitarbeiter entlassen werden und dann die Manager immer noch dick abkassieren, dann ist im Management etwas schief gelaufen. In dem Fall sollten die Bezüge definitiv gekürzt werden.
 
Der Monteur der jeden Tag 8 Stunden am Fließband steht und die Bremsen ans Auto schraubt hat auch nicht wenig Verantwortung, in meinen Augen wiegt die sogar schwerer als die von ein paar Nieten in Nadelstreifen die nur den Aktionären möglichst hohe Dividenden zuschustern sollen.

Wenn Manager Scheisse bauen und für tausende von Menschen Jobs vernichten haben sie mit einem Arschtritt zu gehen, ist bei 'normalen' Beschäftigten ja auch so.

Der Vorschlag des SPD Vorstandes die Absetzbarkeit auf 1 Million zu beschränken bringt mich auf eine Frage:

Warum zur Hölle sollte sowas überhaupt absetzbar sein? Ich geh doch als Firma auchnicht hin und setze den Lohn jedes einzelnen Arbeiters von der Steuer ab... *wtf*

Das Unternehmen Leute einstellen wenn sie Gewinne einfahren ist mittlerweile schon länger nichts anderes mehr als ein schönes Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unternehmen Leute einstellen wenn sie Gewinne einfahren ist mittlerweile schon länger nichts anderes mehr als ein schönes Märchen.

Dieses Märchen wird von den neoliberalen Akteuren allerdings sehr oft wiederholt.


Ich finde das Modell in Japan gut: Dort sind die Gehälter der Manager an die Gehälter der Arbeiter gekoppelt.

Steigen die Gehälter der Arbeiter >> So steigen auch die gehälter der Manager
Steigen die gehälter der Manager >> So steigen auch die Gehälter der Arbeiter

Das gibt Anreize, die Arbeiter an der Produktivität zu beteiligen.
 
Sehe ich genauso. Dass es für Porsche gut läuft, und der Wiedeking dafür auch einige Millionen bekommt, ist absolut gerechtfertigt. Aber wenns wirklich die 60 Millionen sind, dann ist das schon wieder zu viel. 15 Mio tuns auch. Klar versucht jeder so viel Geld zu verdienen, wie irgendwie möglich, aber wenn man sich sowieso alles leisten kann, wonach einem ist, kann diese Regelung des Maximalgehaltes für Manager nicht so verkehrt sein.

Das gleiche gilt für nicht erfolgreiche Manager. Es kann NICHT sein, dass ein Manager mit dem Unternehmen nur Verluste erwirtschaftet und tausende auf die Straße setzt, und dann als Abfindung mal eben 10Mio oder mehr bekommt. Was soll da der normale Arbeitnehmer denken ? Diese leute gehören fristlos entlassen ohne Abfindung. Sollen froh sein, dass sie nicht noch draufzahlen müssen.

Genauso sehe ich nicht ein, warum Firmen diese immensen Summen noch von der Steuer absetzen können. Diese Millionen sollten genauso besteuert werden, wie alle anderen Gehälter auch.
 
In so einer Position hat man als einzelner sehr viel Verantwortung, diese Verantwortung muss auch gerecht entlohnt werden, wenn erfolgreich gearbeitet wird.
So sollte es sein. In Wahrheit kann man das nicht mehr Verantwortung nennen. Wenn einer Scheiße baut, haftet nicht er dafür, sondern spezielle Managerversicherungen (oder sowas in der Art :d)
 
Naja das Gehalt eines Managers richtet sich aber auch nach seinem Marktwert. Würd er nichts können und würde er dem Unternehmen nichts bringen würde ihn auch keiner einstellen bzw. weiterbeschäftigen. Es ist ja nicht so das der böse Manager von oben runterguckt und alle auslacht. Sicher ist auch normale Arbeit für ein Firmenergebnis wichtig, ohne gehts nicht, aber auch nicht ohne Management/Führungsebene.
Die Entscheidungen die da zu treffen sind sind halt mit einer Tätigkeit die einem zu 99% durch eine Arbeitsplatzbeschreibung/Ablaufbeschreibung vorgegeben ist nicht zu vergleichen, wer sich das vormacht verschließt die Augen vor der Realität. Da werden Entscheidungen getroffen die dass Unternehmen auch in Jahren noch betreffen werden. Das Problem ist einfach das wenn einer in der Fertigung einen Fehler macht das einfach keine/wenig Auswirkung auf das Überleben der Firma/des Konzerns hat, doch jeder Mensch macht Fehler.
Worin ich den Fehler sehe ist das selbst bei Misswirtschaft noch hohe Abfindungen bezahlt werden. Wenn ich als Ingenieur oder Facharbeiter mehrmals grob fahrlässig handel bekomm ich auch nur meine Entlassung und keine dicke Abfindung.
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach der steigende Neidfaktor in Deutschland. Keiner gönnt dem anderen mehr was. Kaum kann sich einer was leisten kommt einer daher und zweifelt ob er das wirklich verdient hat. Leider ist das ein weit verbreitetes Problem in Deutschland, auch hier im Forum zu bemerken.
Den Sinn der Begrenzung, den die SPD durchsetzen möchte will ich lieber nicht kommentieren, ich halte einen staatlichen Eingriff in Lohn/Gehalt/Abfindungsangelegenheiten für einen schweren Fehler, hat den faden Beigeschmack des Kontrollstaats
 
Naja das Gehalt eines Managers richtet sich aber auch nach seinem Marktwert. Würd er nichts können und würde er dem Unternehmen nichts bringen würde ihn auch keiner einstellen bzw. weiterbeschäftigen.
In den oberen Zirkeln wird nicht nach Marktwert und Können beurteilt, sondern nach Status und VitaminB.
Nicht umsonst kommen angehende Manager größtenteils aus dem Finanzbürgertum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh