[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei welchem Thema seid ihr denn jetzt hier blickt ja kein Mensch mehr durch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das mit den juden und israel ist zu kritisch.
 
denk ich auch. Über den Zustand von Birma/Myanmar könnte man mal reden, aber da werden sich die meisten hier einig sein schätze ich.
 
jo denke ich auch.


:ironie-on: warum haben die ami´s denn birma nicht ohne uno-mandat eingenommen? die armen leute werden doch noch viel schlimmer unterdrückt als die armen iraker :ironie-off:

aber ich frage mich schon wie ein "einfacher" zyklon so krasse schäden anrichten kann, das sieht da ja aus wie in indonesien nach dem tsunami...
 
Einfacher Zyklon ist gut ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklon_Nargis#Myanmar

Das Teil muss schon mächtig Wumms gehabt haben, dazu kommt dann noch die Beschaffenheit von Birmas Küste und fertig ist das perfekte Chaos.

Der Witz ist wirklich, dass die kaum Hilfslieferungen ins Land lassen. Ich glaube, die haben die Befürchtung, dass dann das ganz große Elend in diesem Land ans Licht kommt und die Militärjunta ihre Macht verliert. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Wie das meist so mit den Militärregierungen ist. Die sind nie bekannt für ihre Bürgerfreundlichkeit.
Es ist schon beachtlich wieviel Land da einfach untergegangen ist. Ich finde die Bilder gerade nicht im Netz, aber in den Nachrichten konnte man immer wieder sehen, was da nun fehlt.
Dass die Zahl der Toten so hoch ist, liegt an den sehr einfachen Verhältnissen, in denen die Menschen da leben. Die einfachen Holz- und Blechhütten halten da nix aus. Es ist da auch ne sehr schlechte Infrastrukur vorhanden, die durch einen solchen Sturm einfach komplett lahmgelegt werden kann. Die Menschen stehen vor dem Nichts, haben keine Lebensmittel und ihre Dikatorische Regerierung ist natürlich erstmal skeptisch gegenüber ausländischen Helfern, weil so dann an die Öffentlichkeit kommt, was dort für Zustände herrschen.
Sie scheinen aber eingesehen zu haben, dass ohne diese Hilfe noch weitere Hunderttausende sterben können. Ich bin mal gespannt wie sich danach auch die zukunft der Regierung da entwickelt.
 
Wenn man sich mal den Wiki-Artikel zu Birma/Burma/Myanmar durchliest, dann ist das wirklich heftig was da passiert. Nur gestürzt wird so eine Militärdiktatur natürlich nicht. Das Volk selbst wird stark unterdrückt und "Dumm" gehalten und andere Länder versuchen es erst gar nicht, weil es dort z.B. kein Öl gibt.
 
Wenn da nicht bald was passiert, werden noch mehr Menschen sterben. Sollte sich Malaria dort ausbreiten und die Menschen sind dieser Epidemie schutzlos ausgeliefert, dann gute Nacht.
 
naja, nicht nur das, sondern solche krankheiten werden sich best. auch schnell auf andre länder ausbreiten, und dann würde ich sagen auf wiedersehen...
is zwar bissl krass gesehn, aber theoretisch möglich
 
Fies ist auch: Die Militärregierung lässt jetzt ja langsam Hilfsgüter rein, allerdings werden die in Kartons der Regierung umgepackt, damit die besser bei der Bevölkerung dastehen!

Militärdiktatur halt. Ohne Terror und Propaganda halten sich solche Regierungen für gewöhnlich nicht lange. Das ist von denen aber nicht "fies", sondern pures Kalkül.

DK
 
Die Bevölkerung wird ja regelrecht dumm gehalten. Ein Medizinstudent darf sich z.B. keine Bücher über Geschichte ausleihen. Warum auch immer...
 
merkt euch eins. jdes volk wird in irrgendeiner form/weise unterdrückt. sei es hier oder woanders.
 
die leute mit finanziellen pflichten zu belasten obs der bürger will oder nicht ist ganz klar eine form von unterdrückung. MEINE MEINUNG! es gibt noch etliche andere beispiele. will aber den thread hier rein halten und nicht zum spamm thread voll texten
 
Ist klar. :rolleyes:
Und wie soll sich ein soziales System finanzieren, wenn nicht über Pflichtbeiträge der Bürger? Was wollt ihr denn? Überall muss es Regeln geben oder wollt ihr Anarchie?
Also bei manchen hier zweifle ich echt am Verstand. Aber das ist nicht das Thema...
 
ja schon klar dass dieses system was wir haben, finanziert werden muss aber nicht so dass die bürger echt kotzen bei unseren lebensunterhaltkosten. man entlastet den bürger nicht sondern es kommt immer wieder was drauf bis es garnicht mehr geht! siehe benzinpreise. ja jetzt können alle sagen, dass es private firmen sind die die preise machen ABER NEIN! DER STAAT KASSIERT PRO LITER KNAPPE 90CENT! IST DAS NORMAL? UND DAS IST NUR 1 BEISPIEL!
 
jo liegt daran das wir ne große bevölkerungsdichte haben.
wie eben auch Autobahnen (viel befahren und deswegen müssen sie immer erneuert werden - in den USA ist die bevölkerungsdichte wesentlich geringer) und keine Wüstenstraßen, das alles muss eben bezahlt werden, deswegen auch die Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem argument braucht sowieso keiner hier antanzen! dafür gibt es die kfz steuer! und die kfz steuer wird auch für andere zwecke verwendet wofür es eigentlich nicht vorgesehen ist. kluge leute sagen. mit den geld was der staat reinkriegt an kfz steuer hätte man die stassen mit gold verlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar dass dieses system was wir haben, finanziert werden muss aber nicht so dass die bürger echt kotzen bei unseren lebensunterhaltkosten. man entlastet den bürger nicht sondern es kommt immer wieder was drauf bis es garnicht mehr geht! siehe benzinpreise. ja jetzt können alle sagen, dass es private firmen sind die die preise machen ABER NEIN! DER STAAT KASSIERT PRO LITER KNAPPE 90CENT! IST DAS NORMAL? UND DAS IST NUR 1 BEISPIEL!

Glaub mal, dass der Staat da auch nicht so viel Bewegungsspielraum hat...
 
naja egal ist ja nicht das thema^^
aber trotzdem niemand wird gezwungen zu tanken.
Niemand wird gezwungen ein KFZ zu haben.
Wenn man ein Auto hat soll man auch bezahlen, auch beim tanken oder eben kein Auto haben. Also eigentlich keine unterdrückung^^.
PS: ja wir haben auch ein Auto, aber unser neues wird sprittsparender mit max. 8Liter wir Ford Mondeo, VW Passat. Dadurch dann eben auch geringere steuer.
 
Niemand wird gezwungen ein KFZ zu haben.
Natürlich wird man das. Ohne Fahrzeug sind viele Berufe gar nicht mehr möglich, die heutige Gesellschaft ist voll auf Mobilität ausgelegt...
 
Was die Leute, die nur zu gerne die Steuerpolitik bashen, jedes verdammte Mal vergessen:

Der Steuersatz war bei Spritpreisen von 1,05 EUR derselbe wie heute. Die 50% Preisanstieg kommen von gierigen Ölmultis, die sich nen 30. Bentley in die Garage stellen müssen.

DK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh