Soo, ich war vom außnahmsweise mal richtig guten Fernseh Programm abgelenkt^^
Also was Powerbar schreibt ist sehr wichtig, leider laufen viele Leute mit Halbwissen durch die Gegend.
"Ohhh Hilfe, Strahlung!!"
Holt euch mal nen Geigerzähler, aber dann bitte nicht die Nachbarschaft zusammenschreien wenn es anfängt zu knattern
Radioaktive Strahlung ist immer und überall vorhanden, etwas völlig normales.
Selbst im eigenen Körper gibt es Strahlung...
Ein gutes Atomkraftwerk produziert keine höhere Strahlenbelastung als 0,3 µSv , das ist wie ich schon sagte eigentlich kaum die Erwähnung wert.
Es geht mir hier nicht darum, Katastrophen wie Tschernobyl und deren Auswirkungen herunterzuspielen, sondern darum, dass es eine normale Strahlung gibt und diese, wenn sie im Rahmen bleibt, völlig ungefährlich ist.
Da läuft mir schon ein leichter Schauder über den Rücken... bin relativ jung und wohne neben einem AKW....
Ich hab jahrelang (meine Kindheit eingeschlossen) in unmittelbarer Umgebung des AKWs Unterweser gewohnt, jetzt bin ich auch nicht wirklich von AKWs entfernt. Bislang lebe ich ohne Probleme und Millionen andere auch
Und wenn der kommt, dann sieht es düster aus.
Erst richtig düster wird es (und zwar wortwörtlich) wird es, wenn wir anfangen unsere AKWs abzuschalten und keine alternativen Energiequellen haben, die diese ersetzen könnten...