incredible-olf
Banned
Bislang lebe ich ohne Probleme und Millionen andere auch
Millionen Raucher sterben ohne an Krebs zu erkranken, ist Rauchen also total harmlos?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bislang lebe ich ohne Probleme und Millionen andere auch
Erst richtig düster wird es (und zwar wortwörtlich) wird es, wenn wir anfangen unsere AKWs abzuschalten und keine alternativen Energiequellen haben, die diese ersetzen könnten...
Millionen Raucher sterben ohne an Krebs zu erkranken, ist Rauchen also total harmlos?
Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass der Atomausstieg schnell, aber gesichert geschehen soll? Dein Vorwurf an Atomkraftgegner, ohne Atomkraft würde das Licht ausgehen, ist doch wirklich nichtig. Wer will denn allen Ernstes von heute auf morgen alle Reaktoren vom Netz nehmen?
Und ein AKW lässt sich den Gegebenheiten anpassen, sprich wenig Last bei wenig Nachfrage, hohe Last bei hoher Nachfrage... Nen Windrad läuft und wenn halt gad nix gebraucht wid, ist der Strom verloren... Zur Lastzeit ist dann grad vielleicht kein Wind, dann haste nen Problem. Speichermöglichkeiten sind aktuell nicht gegeben oder nur im kleinen unzureichendem Umfang.
Windräder alleine sollen die Energieversorgung auch gar nicht alleine übernehmen
Thema windstille Sommernacht: Irgendwo geht immer Wind, aber man muss sich natürlich zustätzlich absichern. Auf was kann man sich verlassen ? Auf die Gezeiten z.Bsp., Gezeitenkraftwerke gibt´s bereits, zumindest im Kleinen und als Versuche
Die BR hat mit dem EEG Millaren in die Solarenergie gesteckt. Die trägt zwar im Moment noch nichtmal 1% zum kompletten Energiemix in D bei, aber auch diese Techik kann an vielen Ort eingesetzt werden. Hektar-große Photo-Voltaik-Anlagen in der Sahara, was wurde nicht schon alles vorgeschlagen
Thema Leitung: Einmal auf Hochspannung transformiert lässt sich Strom relativ effizient auch über längere Strecken übertragen.
Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass der Atomausstieg schnell, aber gesichert geschehen soll? Dein Vorwurf an Atomkraftgegner, ohne Atomkraft würde das Licht ausgehen, ist doch wirklich nichtig. Wer will denn allen Ernstes von heute auf morgen alle Reaktoren vom Netz nehmen?
Eigentlich wollte ich damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich keine Lust auf die (mögl. recht heftig) steigenden Energiekosten durch den (für mich!!) nicht notwendigen Atomausstieg habe. Das war schon alles, eventuell hätte ich das etwas deutlicher formulieren sollen...
Ich sehe das so: Atomausstieg - bitte, kein Ding. Aber nur unter der Bedingung, dass die Atomkraftgegner die steigenden Energiepreise für diejenigen Ausgleichen, die (wie ich) mit "Atomstrom" kein Problem haben.
Ich sehe das so: Atomausstieg - bitte, kein Ding. Aber nur unter der Bedingung, dass die Atomkraftgegner die steigenden Energiepreise für diejenigen Ausgleichen, die (wie ich) mit "Atomstrom" kein Problem haben.
Sonne scheint kostenlos. Wind weht kostenlos. Wasser bewegt sich kostenlos. Uran buddelt sich nich kostenlos aus.
Sonne scheint kostenlos. Wind weht kostenlos. Wasser bewegt sich kostenlos. Uran zerfällt kostenlos.