[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Le Luxx - c'est moi! :fresse:
 
boahh, alles langweilig. Dann am ehesten 1.

Für mich stellt sich zur Zeit die Frage: Wohin soll man auswandern?

free
 
Themenwechsel: Auswanderungswelle - Flucht aus Deutschland

hmm, wie war das mit der Richtlinienkompetenz? :d


***
Auswanderungswelle - Flucht aus Deutschland...
Die Angst vor Arbeitslosigkeit oder die Suche nach besseren Jobperspektiven treibt immer mehr Deutsche ins Ausland. Noch nie sind so viele Menschen ausgewandert wie im vergangenen Jahr. "Wir bluten aus", warnt ein Migrationsforscher.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423009,00.html

Einwände?
 
goil, wird jetzt mein Thema genommen? nice.

Also mein Wunschland ist die Schweiz. Job find ich eigentlich relativ schnell(kommt auf die Region an), nur den Entschluss zu fassen..da muss man sich erstmal trauen.

free
 
Als Arzt dürfte man doch auch "etwas" mehr in der Schweiz verdienen oder nicht? Zudem sollen doch die Arbeitsbedingungen besser sein?!
Da würde ich nicht lange überlegen...
 
Als Arzt dürfte man doch auch "etwas" mehr in der Schweiz verdienen oder nicht? Zudem sollen doch die Arbeitsbedingungen besser sein?!
Da würde ich nicht lange überlegen...

Jo, Gehalt schwankt als Anfänger zwischen 3000 und 4000€ Netto Grundgehalt hab ich aus sicheren Quellen.(das doppelte ca.) Die haben aber schon normal 50h/Woche.
Arbeitsbedingungen sollen auch besser sein. Aber man lässt wirklich vieles zurück. Darüber muss man sich im klaren sein.
Mich reizt eigentlich vor allem das Land an sich. Wollte schon immer in die Berge.
Aber na ja, läuft ja nicht weg. So in 1-1,5 Jahren hab ich mir das vorgenommen.

Auch Österreich wäre ne Alternative.

free
 
Jop Österreich ist auch ne Alternative. Meine Cousine ist dahin gezogen nachdem sie hier in GER keinen Job als Krankenschwester gefunden hat. Wieviel sie verdient weiß ich net, aber ich weiss das sie ziemlich zufrieden ist da unten.
 
Arbeitsbedingungen sollen auch besser sein. Aber man lässt wirklich vieles zurück. Darüber muss man sich im klaren sein.
Mich reizt eigentlich vor allem das Land an sich. Wollte schon immer in die Berge.
Aber na ja, läuft ja nicht weg. So in 1-1,5 Jahren hab ich mir das vorgenommen.

Auch Österreich wäre ne Alternative.

free

Die Schweiz oder auch Österreich sind ja nicht am anderen Ende der Welt. Man ist ja schnell wieder in Deutschland.
 
Ist bei den aktuellen Löhnen auch nicht verwundernswert.
Die Politik forciert mit ihrer bescheuerten WIrtschaftspolitik auch noch die Lohndrückerei :shot:

Wenn ich als Ingenieur in Deutschland weniger verdiene als ein Pförnter in England, dann ist es irgendwo klar, dass ich dahin gehe, wo ich um Welten besser bezahlt werde.
 
@Marmic: vergiss aber bitte nicht, dass in UK die Lebenshaltungkosten höher sind als in DE. ;)
 
ich lebe halb in england und des nimmt sich nichtmehr viel, jedoch sind die lebenskosten wie z.B. Kindergarten oder Miete in England horrend und man muss dazu sagen dass es mit der Wirtschaft in England auch grad kräftig bergab geht.

Ansonsten ein absolut tolles land.
 
Das fahrt mal nach Amerika ;) da haben die 24h 7 tage die Woche geöffnet nicht so wie hier und die sind innerhalb von 2 Minuten mitm Auto zu erreichen. Wo es dann alles in zich Variationen gibt.
 
Naja, aber in Amerika fährt man auch fast alles, was weiter als 50m ist. :fresse:
Jedes Land/Gesellschaft hat Vor- und Nachteile. ;)
 
Themenwechsel ?

Anscheinend ist das Thema nicht wirklich gut, also muss ein anderes her.
zur Auswahl stehen noch

#1 Wahlen in Simbabwe
#2 Atom-Steuer

oder ein Thema was ich vorschlage und zwar "Earthlings" --> Thread von ExXoN (wurde geschlossen da es sich um Weltgeschehen handelt und somit nur hier reinpasst)

Also über was wollt ihr Diskutieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, mein Earthlings-Thread ^^
Aber ich finde, darüber müssen wir nicht diskutieren da wir diese eigentlich schon hatten im Vegetarier-Thread.

Mein Vorschlag:
Hitler im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564119,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,564108,00.html

Also ganz ehrlich: ich finde dieses Thema sowas von " typisch Deutsch ". Über die wichtigen Sachen wird nicht gesprochen, über die unwichtigen wie diese blöde " Figur " wird ein riesen Zirkus veranstaltet.
Ich versteh es einfach nicht. Ja, Hitler war ein grauenhafter Mensch und man darf die Geschichte nicht herunterspielen, mit der Geschichte " spielen ".
Würde die Figur direkt neben anderen Politikern/Figuren stehen wie in London und jeder könnte neben ihn " posieren ", könnte ich es ja noch verstehen das ein Wirbel darum gemacht wird. London und Berlin ist nunmal was anderes wie ich finde wenn es um so ein Thema geht.
Aber so, wie Hitler dort gezeigt wird, in einem Bunker wo man keine Bilder machen darf/kann und man nicht zu ihm gelangt finde ich es vollkommen ok.

Madame Tussauds zeigt ua wichtige Menschen der deutschen Geschichte. Und Hitler gehört mMn einfach dazu, er ist Teil unserer Geschichte und daraus kann man nur lernen. Somit finde ich es berechtigt, dass er dort steht und dann noch in so einem " Umfeld ", im Bunker.
 
#3 Obama besucht Berlin...was haltet ihr von ihm und dem besuch?...geht ihr hin?

(ich wills persönlich machen)

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,564031,00.html

hi,
also er ist sicherlich DIE Alternative zu McCain.
Nicht weil er so viel demokratischer wäre. Sondern einfach weil McCain Bush sehr viel mehr ähnelt als das wir es uns wünschen.
Zum Anderen fasziniert mich die Idee das ein Farbiger die USA regieren könnte.

Wenn ich nicht am Studienort wäre, täte ich hingehen.
T-Shirt hab ich mir aber schon bestellt von nem Freund aus den USA.

lg Akba ;)


PS:

Ich wähle Thema 2 : Atomsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh