[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein neuer Vorschlag für den Thread:

Roger Kusch (Euthanasiefall). Kann man sehr gut ins Ethische rein gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Kusch is für die Euthanasie...weil wenn du meinen würdest das er das macht denn wär des falsch ;)

Is aber nen schönes Thema.
Ich persönlich bin für die aktive Sterbehilfe, in einigen Fällen, jeder Mensch sollte selbst entscheiden können was mit ihm geschiet.

Trotzdem finde ich des was der Kusch gemacht hat grotesk, abstoßend und ich glaube der is mehr Mediengeil als alles andere.

Aktive Sterbehilfe ist immer so eine Sache was für ein Mensch die beantragt, wenn es einfach nur ein depressiver Mann ist dessen Frau ihn betrogen hat würde ich natürlich ablehnen, aber bei einem Krebspatienten z.B. der sich nur mit Schmerzen noch rumquält würde ich zustimmen.

Jedoch sollte der Betroffene auch in der Lage sein, klar über die Folgen nachzudenken, also bei VOLLEM Bewusstsein.
 
Du meinst Kusch is für die Euthanasie...weil wenn du meinen würdest das er das macht denn wär des falsch ;)

Is aber nen schönes Thema.
Ich persönlich bin für die aktive Sterbehilfe, in einigen Fällen, jeder Mensch sollte selbst entscheiden können was mit ihm geschiet.

Trotzdem finde ich des was der Kusch gemacht hat grotesk, abstoßend und ich glaube der is mehr Mediengeil als alles andere.

Aktive Sterbehilfe ist immer so eine Sache was für ein Mensch die beantragt, wenn es einfach nur ein depressiver Mann ist dessen Frau ihn betrogen hat würde ich natürlich ablehnen, aber bei einem Krebspatienten z.B. der sich nur mit Schmerzen noch rumquält würde ich zustimmen.

Jedoch sollte der Betroffene auch in der Lage sein, klar über die Folgen nachzudenken, also bei VOLLEM Bewusstsein.

:confused:

Ich habe nicht behauptet, dass er dafür, oder dagegen ist. Das kann man aber bei meinem letzten Post nicht rauslesen.

Im Übrigen bin ich auch für die aktive Sterbehilfe. :)
 
Themenvorschläge noch erlaubt?

Vorschlag.

Spritpreise- wann platzt die Investitionsblase? (also bis wohin gehen sie?)
 
Themenvorschläge noch erlaubt?

Vorschlag.

Spritpreise- wann platzt die Investitionsblase? (also bis wohin gehen sie?)

Laut den Experten Ende des Jahres :xmas:
Man sollte Spekulationsgeschäfte möglichst unattraktiv machen... irgendeine Steuer drauf und gut ist.
Kann ja nicht sein, dass irgendwelche raffgierigen Geier sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern.
 
Thema: Hitler im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds

Ich nehme dann doch erst einmal die aktuellen Themen drann bevor sie verfallen

Hitler im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds

Mein Vorschlag:
Hitler im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564119,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,564108,00.html

Also ganz ehrlich: ich finde dieses Thema sowas von " typisch Deutsch ". Über die wichtigen Sachen wird nicht gesprochen, über die unwichtigen wie diese blöde " Figur " wird ein riesen Zirkus veranstaltet.
Ich versteh es einfach nicht. Ja, Hitler war ein grauenhafter Mensch und man darf die Geschichte nicht herunterspielen, mit der Geschichte " spielen ".
Würde die Figur direkt neben anderen Politikern/Figuren stehen wie in London und jeder könnte neben ihn " posieren ", könnte ich es ja noch verstehen das ein Wirbel darum gemacht wird. London und Berlin ist nunmal was anderes wie ich finde wenn es um so ein Thema geht.
Aber so, wie Hitler dort gezeigt wird, in einem Bunker wo man keine Bilder machen darf/kann und man nicht zu ihm gelangt finde ich es vollkommen ok.

Madame Tussauds zeigt ua wichtige Menschen der deutschen Geschichte. Und Hitler gehört mMn einfach dazu, er ist Teil unserer Geschichte und daraus kann man nur lernen. Somit finde ich es berechtigt, dass er dort steht und dann noch in so einem " Umfeld ", im Bunker.

danke an ExXoN für den Vorschlag :wink:
 
Hitler steht seit 1946 in Hamburg im Panoptikum, die Figur wurde 1933 angefertigt also noch zu seinen Lebzeiten, durfte aber zuerst nicht ausgestellt werden.

Das bedeutet doch jetzt, dass das eigentliche besondere am Tussauds-Hitler ist sein fehlender Kopf und darüber soll man diskutieren?

Greetz
p.s.
die angegebenen Jahreszahlen müssen nicht stimmen, habs jetzt nur so im Kopf gehabt
 
moinsen. verstehe garnicht wieso man wegen einer wachsfigur son terz machen?! meine fresse. hier in diesem land übertreiben es alle mal wieder. typisch deutsch ehrlich. man sollte eine wachsfigur, auch wirklich eine wachsfigur sein lassen. die deutschen hätten damals was gegen den richtigen hitler machen sollen und nicht jetzt einen auf geschockt tun wegen einer wachsfigur. echt die deutschen werden immer lächerlicher
 
stark, dann können unsere imigranten ja schonmal vorher mogeln, bevor sie ihre genehmigung bekommen :rolleyes:

das hätte man auch nicht-öffentlich halten können, damit sie nicht so leicht ins land kommen

sprachliche voraussetzungen strebe ich aber eher an als sonen dummen test, ausländer die hier leben wollen, sollten erstmal beweisen, dass sie der landessprache ihres aufenthalts mächtig sind und sich zumindest verständigen können

wenn ich im ausland bin (und sei es nur zum urlaub für 2 wochen) versuch ich auch, paar wörter dort zu lernen und umzusetzen, das schindet erstmal ungemein eindruck und außerdem bekommen sie ein besseres bild über unser volk (auch wenn das jetzt nicht auf viele zutreffen mag)
 
Die Stadt- oder Kreisverwaltungen beraten Einbürgerungswillige, ob sie bereits die sonstigen, insbesondere die zeitlichen Voraussetzungen für die Einbürgerung erfüllen. Sie informieren auch darüber, wo sie gegebenenfalls einen Sprachtest und wo sie den Einbürgerungstest ablegen können. Ein bestandener Einbürgerungstest gilt nicht als Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse.
Quelle:
http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_1...008/07/Fragenkatalog__Einbuergerungstest.html

Ich gehe mal davon aus, dass der Test nur in deutscher Sprache verfügbar ist. Alles andere wäre auch sinnfrei...
 
einfach nur lächerlich der test. ich finde sogar viele deutsche selber würden den test nicht bestehen, wohin dann mit denen?!

@nemesys: mach dich erstmal schlau über dein volk im ausland. die deutschen schotten sich am meisten aus den heimischen kulturen im ausland. die können nicht die sprache, die meisten wollen es auch nciht lernen. machen nur stress(mallorca etc....) und sind allg. unbeliebt. z.B. bei mir in der Türkei in Izmir wo wir ein strandhaus haben, leben auch viele deutsche bzw. sehr viele. Die haben ein Haus dort gekauft und leben dort fast das ganze jahr über. Die benehmen sich wie die letzten schweine. denken die heimischen türken sollten sich eher deren lebensstil anpassen. Haben provokant die deutsche flagge fett in garten saufen bis abends alkohol und gröhlen irrgendwelche lieder bis in die nacht. schicken ihre Kinder in DEUTSCHE PRIVAT SCHULEN! und ansonsten benehmen sie sich echt übel. und es ist nicht nur bei uns so. in afrika,australien, kolumbien etc.... kaum ein deutscher kann die heimische sprache. wollen es auch nicht lernen weil sie denken durch geld ists unwichtig sich anzupassen. also was willst du mir jetzt über die anderen erzählen? dass ihr die besten ausländer seit?! das einzigst was ihr macht ist das optische. die deutschen ziehen sich westlich an ABER DANN WAR ES DAS SCHON MIT DER ANPASSUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur lächerlich der test. ich finde sogar viele deutsche selber würden den test nicht bestehen, wohin dann mit denen?!

@nemesys: mach dich erstmal schlau über dein volk im ausland. die deutschen schotten sich am meisten aus den heimischen kulturen im ausland. die können nicht die sprache, die meisten wollen es auch nciht lernen. machen nur stress(mallorca etc....) und sind allg. unbeliebt. z.B. bei mir in der Türkei in Izmir wo wir ein strandhaus haben, leben auch viele deutsche bzw. sehr viele. Die haben ein Haus dort gekauft und leben dort fast das ganze jahr über. Die benehmen sich wie die letzten schweine. denken die heimischen türken sollten sich eher deren lebensstil anpassen. Haben provokant die deutsche flagge fett in garten saufen bis abends alkohol und gröhlen irrgendwelche lieder bis in die nacht. schicken ihre Kinder in DEUTSCHE PRIVAT SCHULEN! und ansonsten benehmen sie sich echt übel. und es ist nicht nur bei uns so. in afrika,australien, kolumbien etc.... kaum ein deutscher kann die heimische sprache. wollen es auch nicht lernen weil sie denken durch geld ists unwichtig sich anzupassen. also was willst du mir jetzt über die anderen erzählen? dass ihr die besten ausländer seit?! das einzigst was ihr macht ist das optische. die deutschen ziehen sich westlich an ABER DANN WAR ES DAS SCHON MIT DER ANPASSUNG.

Full Ack! Das sollte mal gesagt werden.
Abgesehen davon besteht nicht mal ein großer Teil der Deutschen diesen sog. Einbürgerungstest. Dieser Test ist Humbug, mehr nicht.
 
einfach nur lächerlich der test. ich finde sogar viele deutsche selber würden den test nicht bestehen, wohin dann mit denen?!

@nemesys: mach dich erstmal schlau über dein volk im ausland. die deutschen schotten sich am meisten aus den heimischen kulturen im ausland. die können nicht die sprache, die meisten wollen es auch nciht lernen. machen nur stress(mallorca etc....) und sind allg. unbeliebt. z.B. bei mir in der Türkei in Izmir wo wir ein strandhaus haben, leben auch viele deutsche bzw. sehr viele. Die haben ein Haus dort gekauft und leben dort fast das ganze jahr über. Die benehmen sich wie die letzten schweine. denken die heimischen türken sollten sich eher deren lebensstil anpassen. Haben provokant die deutsche flagge fett in garten saufen bis abends alkohol und gröhlen irrgendwelche lieder bis in die nacht. schicken ihre Kinder in DEUTSCHE PRIVAT SCHULEN! und ansonsten benehmen sie sich echt übel. und es ist nicht nur bei uns so. in afrika,australien, kolumbien etc.... kaum ein deutscher kann die heimische sprache. wollen es auch nicht lernen weil sie denken durch geld ists unwichtig sich anzupassen. also was willst du mir jetzt über die anderen erzählen? dass ihr die besten ausländer seit?! das einzigst was ihr macht ist das optische. die deutschen ziehen sich westlich an ABER DANN WAR ES DAS SCHON MIT DER ANPASSUNG.

Es gibt solche und solche!
Es gibt genügend deutsche die sich benehmen können und sich im Ausland nicht wie Urmenschen aufführen...


Edit:
Der Test ist wirklich schwach. Sprachkenntnisse finde ich persönlich wesentlich wichtiger als Kenntnisse des Grundgesetzes.

Edit²
Mit ein wenig Allgemeinwissen ist der Test so was von einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiss gar nicht was ihr habt... bin test grad mal so halb durchgegangen und so schwer iss der gar nit... die lösungen zu manchen fragen stehen so gar 2-3 fragen weiter in der fragestellung...

weiss einer wie der test bewertet wird, sprich wie viele punkte man brauch um das zu bestehen?

und warum soll dieser test "humbug" sein? in anderen ländern muss man sogar noch mehr machen um eigebürgert zu werden...

naja :wayne:
 
...ich weiss gar nicht was ihr habt... bin test grad mal so halb durchgegangen und so schwer iss der gar nit... die lösungen zu manchen fragen stehen so gar 2-3 fragen weiter in der fragestellung...

weiss einer wie der test bewertet wird, sprich wie viele punkte man brauch um das zu bestehen?

und warum soll dieser test "humbug" sein? in anderen ländern muss man sogar noch mehr machen um eigebürgert zu werden...

naja :wayne:

http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_1...008/07/Fragenkatalog__Einbuergerungstest.html
4. Abschnitt...


Der Ami-Test z.B. ist wesentlich heftiger, das stimmt wohl
 
Es gibt solche und solche!

Genau. Man kann nicht ein Volk pauschal über einen Kamm scheren. Ich frage mich sowieso, wie lang sich diese Unterteilung in Deutsche, Spanier und Engländer noch hält. Im Grunde genommen sind wir alle Europäer und ganz am Ende alle Weltbürger. Nur weil jemand anders aussieht oder anders redet als wir ist er kein anderer Mensch.

Den Einbürgerungstest an sich finde ich auch absolut überfrachtet. Da ist so viel Geschichtswissen enthalten, so dass das in eine sture Bulemie-Büffelei ausarbeitet. Viel besser wäre doch ein einfaches Gespräch mit einem Sachbearbeiter auf deutsch und ein Aufsatz, in dem nach den Motivationen gefragt wird, ähnlich wie ein Einstellungsgespräch. So überprüft man die Sprachfähigkeiten des "Bewerbers" und fordert Kreativität statt sturen Lernens.
 
alles klaro. dann sollten alles nationen solche tests machen und das in ihrer heimatsprache. dann würden ne menge deutsche nicht mehr auswandern können bzw. dürfen.
 
zu geil, hab grad mal den test durchgeguckt und wirklich intelligent gemacht is dieser test nu nich, siehe shot

einbrgerungstestbundjxm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klaro. dann sollten alles nationen solche tests machen und das in ihrer heimatsprache. dann würden ne menge deutsche nicht mehr auswandern können bzw. dürfen.

Machen sie doch auch. Die USA haben beispielsweise einen mehr als schweren Einbürgerungstest. Im Endeffekt lassen sich die meisten Ausländer auch erst einmal nicht einbürgern, sondern halten sich da mit Greencards usw. auf. Die chinesische Staatsbürgerschaft beispielsweise ist auch nichts erstrebenswertes, da man dort als Ausländer immer noch Privilegien genießt, genauso in Kolumbien und so weiter. Die meisten Deutschen, die sich über längere Zeit im Ausland aufhalten, sind mMn sowieso auf Corporate Assignments da. Und da braucht man die Landessprache entweder nicht, da sowieso auf Englisch gehandelt wird, oder man lernt sie eben. In "armen" Ländern, die von Deutschen (u.a. auch durch diese schrecklichen Auswanderungsshows) als Nirvana gesehen werden, ist so ein Zuwanderungstest natürlich nicht gerne gesehen, da man möglichst viele "reiche" Ausländer im Land haben möchte. Geh lieber von Ländern wie den USA, Australien oder Franz. Kanada (damit wir noch ne andere Sprache als Englisch haben :) ) aus, die verlangen nämlich alle eine Kenntnis der Landessprache.

Außerdem lässt es sich gar nicht vermeiden, die Landessprache zu lernen, wenn man nicht wie in Kolumbien beispielsweise deutsche Ghettos bildet. Das ist ja auch unser Problem: Fehlende Integration von Zuwanderern hat auch zu Ghettobildung geführt, wo in der ursprünglichen Heimatsprache und nicht auf Deutsch gehandelt wird. Das ist aber nichts, was man auf eine Nationalität zurückführen kann, sondern auf Versäumnisse von Landesregierungen, sich um eine Integrierung der Zuwanderer zu kümmern.

Anmerkung: Die paar Spinner, die sich in Colonia Dignidad (o.ä.) Dörfern im Ausland aufhalten, würde ich nicht als Maßstab nehmen.
 
Nochmal was zum Einbürgerungstest

zu geil, hab grad mal den test durchgeguckt und wirklich intelligent gemacht is dieser test nu nich, siehe shot

Nur weil dieses Verfassungsorgan Rechteinnhaber am gezeigten Bild ist muss es nicht automatisch dargestellt sein :p

stark, dann können unsere imigranten ja schonmal vorher mogeln, bevor sie ihre genehmigung bekommen :rolleyes:
Ist mir lieber das Menschen vorher was lernen und sich ansehen als das solche Über-Flachpfeifen die staatsbürgerlichen Ehrenrechte bekommen nur weil sie oft genug ihren Geburtstag gefeiert haben.
http://www.youtube.com/watch?v=YF1Epmo-Ypg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Demonstrationsrecht weiter eingeschränkt

Themenvorschlag:

g*lli:news schrieb:
Bayern
Demonstrationsrecht weiter eingeschränkt

Nach einer ewig wirkenden Diskussion beschloss die Mehrheit der Abgeordneten des Landtages vorgestern Abend ein neues, höchst umstrittenes Versammlungsgesetz. Damit will man sich in Bayern vor "gewalttätigen Chaoten" schützen.

Demonstrationen müssen künftig mindestens 72 Stunden vorher angemeldet werden. Alle Teilnehmer dürfen jetzt während der Veranstaltung gefilmt werden. Als Versammlung gilt bereits die Zusammenkunft von zwei Personen, die eine Kundgebung durchführen oder in der Öffentlichkeit ein Thema zwecks Meinungsbildung erörtern wollen. Sollte es einschüchternd wirken, soll das Tragen von einheitlichen Uniformen verboten werden.

Eine Klage vor Gericht konnte das Demonstrationsverbot durch Behörden bislang aussetzen, auch dies soll sich grundlegend ändern. Zumindest die Weitergabe der Daten der Ordner einer Demo an die Behörden wurde nicht realisiert. Die Anmeldung von Demos muss aber trotzdem innerhalb der Frist von 72 Stunden erfolgen, kurzfristig geplante Demos sind somit nicht mehr möglich. Das Gesetz wird am 1. Oktober in Kraft treten. Gewerkschaften, Verbände und Initiativen hatten gegen das Vorhaben des Innenministeriums langfristig gekämpft, allerdings mit minimalem Ergebnis. Die 253 Eingaben gegen das Gesetz wurden schlichtweg ignoriert.

Um die Aufmärsche der NPD zum Beispiel im oberfränkischen Gräfenberg einzuschränken, ist dies kein effektives Mittel. Im Gegenteil: Eher wird das Recht auf Gegendemonstrationen und das Recht auf freie Meinungsäußerung aller Bürger beschnitten. Seit 1999 marschiert die NPD alljährlich am Volkstrauertag, seit Dezember 2006 monatlich, zum Gräfenberger Kriegerdenkmal. Dagegen richtet sich ein breiter und engagierter Bürger-Protest. Die Mitglieder vom Bürgerforum Gräfenberg hatten gehofft, dass die neue Gesetzesinitiative die Neonazi-Aufmärsche verhindern oder zumindest begrenzen könnte. Tschüss! Demokratie, war schön mit dir!

Quelle
 
Passend ist da der Kommentar von Angela Merkel anlässlich des CSU-Parteitages:


Bayern ist da, wo der Bund hinwill.


Herzlichen Glückwunsch :kotz:


Ich hab immer mehr das Gefühl, dass der sog. "Überwachungsstaat" überhaupt nicht dazu da sein soll, diverse Störenfriede einzuschüchtern, sondern auf den Tag vorbereiten soll, an dem sich die Unterschicht mit all ihren Minijobbern gegen die Renditejäger in Deutschland wehrt, weil sie nix mehr zu beißen hat.
Der Typ aus meinem Avatar hat dazu mal sinngemäß gesagt:

"der islamist ist nur zu rechten zeit gekommen. der zugriffsapparat muss etabliert sein, solange der staatsfeind noch nen lappen aufm kopf hat, akzent spricht und beim anblick von schweinskopfsülze den glauben verliert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sind wir als Deutsche Staatsbürger dazu verpflichtet dann alles "menschenmögliche"
gegen diese Missstände zu unternehmen.

Die Wahl der Mittel ist, glaube ich, egal. :fresse:

@Feeling23: England ist auch nicht besser.
Die haben so viele Kameras wie kein anderes Land und trotzdem geht die Kriminalität nicht zurück.
Ergo: sinnlos bei der Verbrechensbekämpfung und dient nur der Überwachung der eigenen Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knaller, des hat aber auch so damit was zu tun wie es da alles abläuft, dass es da an manchen Orten kriminell ist keine Frage, das ist dort wie in Berlin...es gibt schlimme Gegenden und es gibt tolle Gegenden, eigentlich wie überall.

Bloß dass das Leben dort anders abläuft und du nicht soviel Behördenstress hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh