[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür ist das dortige Gesundheitswesen nicht mit dem deutschen zu vergleichen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist das dortige Gesundheitswesen nicht mit dem deutschen zu vergleichen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Also ich wurde da hervorragend behandelt mit na schweren Lungenentzündung :fresse:

aber die Kindergärten sind da zum Beispiel extrem teuer, weil privat: da bezahlst du für 8h pro woche 400€ pro Monat, dafür sind die da aber bewacht :P

hier sind es für 30h pro Woche 250€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Eben. Und übrigens ist der aktuell sehr beliebte Slogan "Armes Deutschland", der scheinbar bei jeder Gelegenheit an das Ende eines Postings gesetzt wird reine Miesmache und sonst nichts. Deutschland ist vielleicht nicht auf der Höhe seiner Möglichkeiten, aber von "arm" kann man ganz bestimmt nicht sprechen. Im Gegenteil.
Noch hat Deutschland eine der besten wenn nicht die beste Demokratie der Welt - eine "wehrhafte Demokratie" - und ein ausgiebiges Sozial- und Gesundheitswesen.
Aber provisorisch zu meckern ist immer leichter als die Dinge nüchtern zu betrachten, ne?
 
Sehr wahr. Immer diese Miesmacher. Armes Deutschland!

aber deutschland is nen bisschen zu friedlich...die Bundeswehr is gottverdammt nochmal keine Heilsarmee...wir sind so modern ausgestattet und denn gehts in den Afghanistan um so zun tun als wollen wir das was bewegen, machen es aber nich.
Manchmal glaub ich ganz ehrlich die haben eh nur Schreckschußmunition in ihren Waffen...aber naja...da passt dein Zitat Bertel ;)

ansonsten find ich deutschland vom staate und system her gut, fühl mich aber hier einfach nich wohl...keine ahnung warum, aber is so :P
 
Die Bundeswehr ist nicht dort um Krieg zu führen, sondern um Aufbauhilfe zu leisten. Wir hatten kurz vor dem endgültigen Schulende einen Jugendoffizier an der Schule, der uns objektiv(!) (für einen Offizier^^) ein wenig was berichtet hat, auch über Afghanistan. Sowieso ist das deutsche Militär viel weniger im Einsatz um zu töten als anderen Leuten zu helfen - Aufbauhilfe, Katastrophenhilfe, etc.
 
Die Bundeswehr ist nicht dort um Krieg zu führen, sondern um Aufbauhilfe zu leisten. Wir hatten kurz vor dem endgültigen Schulende einen Jugendoffizier an der Schule, der uns objektiv(!) (für einen Offizier^^) ein wenig was berichtet hat, auch über Afghanistan. Sowieso ist das deutsche Militär viel weniger im Einsatz um zu töten als anderen Leuten zu helfen - Aufbauhilfe, Katastrophenhilfe, etc.

so nen typen hatten wir auch da^^

neee...aber die bundeswehr is nunmal nich des Rote Kreuz^^...nen bisschen nett sein is gut, aber nich nur :P
 
aber deutschland is nen bisschen zu friedlich...die Bundeswehr is gottverdammt nochmal keine Heilsarmee...wir sind so modern ausgestattet und denn gehts in den Afghanistan um so zun tun als wollen wir das was bewegen, machen es aber nich.
Manchmal glaub ich ganz ehrlich die haben eh nur Schreckschußmunition in ihren Waffen...aber naja...da passt dein Zitat Bertel ;)

Das Zitat ist vom Kabarettisten Georg Schramm (Avatar) und selbstverständlich so ernst gemeint wie die Seite 3 der Bildzeitung. :d
 
so nen typen hatten wir auch da^^

neee...aber die bundeswehr is nunmal nich des Rote Kreuz^^...nen bisschen nett sein is gut, aber nich nur :P

Natürlich nicht, Militär ist Militär, aber so wie ich dein Posting interpretiere möchtest du, dass die Männer mehr töten? Welchen Sinn soll das haben? Ist doch schön, wenn zumindest unsere Männer versuchen Blutvergießen nach Möglichkeit zu vermeiden. Wenn alle Regierungen auf der Welt die Einstellung unserer Regierung hätten, wäre die Welt auf jeden Fall um eingies friedlicher.

Aber mal was anderes: Was ist denn jetzt eigentlich mittlerweile das Thema? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, Militär ist Militär, aber so wie ich dein Posting interpretiere möchtest du, dass die Männer mehr töten? Welchen Sinn soll das haben? Ist doch schön, wenn zumindest unsere Männer versuchen Blutvergießen nach Möglichkeit zu vermeiden. Wenn alle Regierungen auf der Welt die Einstellung unserer Regierung hätten, wäre die Welt auf jeden Fall um eingies friedlicher.

nein, bloß man kann nich um da unten frieden zu schaffen nur bonbons verteilen, sondern muss halt auch mal durchgreifen, da geht es nicht ums töten ;)

@bertel klar weiß ich dass des zitat von dem is, aber des hat i-wo auch was wahres, wir sind einfach zu nett :fresse:

trotz alledem is des thema doof und schon xmal durchgekaut :fresse:
 
Aber es stellt sich doch überhaupt nicht die Frage, irgendwo "hart" durchzugreifen. Ich verstehe ja, dass dir die Rolle, die die Bundeswehr da im Moment spielt, komisch vorkommt, aber soll man jetzt irgendwo hart durchgreifen, nur damit man es mal gemacht hat? So hört sich dein Post ach für mich an.
 
@Feeling23: ich wüsste gerne, woher du die Info hast, dass die Bw "modern" ausgestattet ist. :fresse:
Im Vergleich zur russischen Armee vielleicht. ;) Wir haben in der Masse Gerät, das aus den 60ern/70ern(/80ern) stammt.

btw, welches Thema haben wir zur Zeit eigentlich?
 
Naja, diese Länder haben wohl eher alte G3s gekauft... (gibt davon ja mehr als AK74). Großgerät können die gar nicht bezahlen. :d
 
@Feeling23: ich wüsste gerne, woher du die Info hast, dass die Bw "modern" ausgestattet ist. :fresse:
Im Vergleich zur russischen Armee vielleicht. ;) Wir haben in der Masse Gerät, das aus den 60ern/70ern(/80ern) stammt.

btw, welches Thema haben wir zur Zeit eigentlich?

wir haben die modernsten u-boote der welt mal so,ansonsten sind die kampfflugzeuge in einem super zustand, klar...der leopard zwei ist auch nicht mehr taufrisch :fresse:
ganz davon abgesehen wird auch gerade modernisiert ;)

@bertel...nein es geht um das durchgreifen gegen die Chaoten in Afghanistan, die Verhindern das Stabilität in das ganze reinkommt.
 
Da ich selber bei der Bundeswehr war, kann ich nur sagen. Beste Ausrüstung hilft nicht über verdummte, verkiffte und VERÄNGSTLICHTE Soldaten.

Wie ein sehr guter Freund(oFw) mal schön sagte: "Wenn Polen hier einmarschiert gibts bis mitte De erstmal kein Halt für die, Die überrennen uns wie sonst was" :lol:

aber stimmt schon, dass die Bundeswehr eigentlich nur Hilfe leistet. Aktiv an einem Krieg wird nicht teilgenommen. soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feeling23: das sind aber nur ein paar... ...die Mehrheit der Großgeräte hat definitiv mehr als 20 Jahre auf dem Buckel. :fresse:
Soviel Geld ist im Bundeshaushalt auch nicht vorgesehen für die Modernisierung der Streitkräfte.

@fooki: ich weiß ja nicht wo du warst, aber in meinem Standort waren durchaus fähige Soldaten und Führungskräfte
die einen Verteidigungsauftrag (auch wenn wir dafür nich direkt vorgesehen wären) sehr gut ausgeführt hätten.
 
Du solltest bei all deiner Weisheit und Überlegenheit (Ironie?) doch eigentlich wissen, dass nur Soldaten ins Ausland kommen, die dies auch selbst im Vertrag ausdrücklich akzeptiert und unterschrieben haben, auch, dass sie sich über alle Folgen im Klaren sind, ob es die Gefahr ist oder die Kontaktprobleme zu Freunden und Familie... :rolleyes:
 
Ich hab den Beitrag von fooki entfernt. Genau solche Beiträge sind es, die hier nicht reingehören.
 
@bertel...nein es geht um das durchgreifen gegen die Chaoten in Afghanistan, die Verhindern das Stabilität in das ganze reinkommt.

Das Problem an der Situation ist doch aber, dass es sich um einen asymmetrischen Krieg handelt und die Parteien eben nicht mehr so eindeutig zu erkennen sind, wie bei einem "klassischen" symmetrischen Krieg.
D.h. du musst eigentlich jede Zivilperson unter Generalverdacht stellen.
In welche Kategorie eine Person, also ob sie die allgemeine "Ruhe" stört oder nicht, hineingehört, ist doch so gar nicht wirklich auszumachen.
Stellt sich also die Frage, inwiefern du dort härter gegen solche Personen vorgehen möchtest. Jeden erstmal mit Waffengewalt bedrohen und filzen? Dann müsste das Kontingent aber sehr deutlich nach oben geschraubt werden... . ;)
 
Das Problem an der Situation ist doch aber, dass es sich um einen asymmetrischen Krieg handelt und die Parteien eben nicht mehr so eindeutig zu erkennen sind, wie bei einem "klassischen" symmetrischen Krieg.
D.h. du musst eigentlich jede Zivilperson unter Generalverdacht stellen.
In welche Kategorie eine Person, also ob sie die allgemeine "Ruhe" stört oder nicht, hineingehört, ist doch so gar nicht wirklich auszumachen.
Stellt sich also die Frage, inwiefern du dort härter gegen solche Personen vorgehen möchtest. Jeden erstmal mit Waffengewalt bedrohen und filzen? Dann müsste das Kontingent aber sehr deutlich nach oben geschraubt werden... . ;)

naja, in etwa so wie es das innenministerium mit uns macht :fresse:
jede zivile Person muss nicht unter Verdacht gestellt werden, aber die Einfuhr von Waffen und Chemikalien sollte stärker auch von der BW kontrolliert werden, da das meiste aus den Nachbarländern rüberkommt an waffen, aber genau da sitzt der Hase im Pfeffer: Die Grenzen sind viel zu weitläufig um sie gescheid zu bewachen.

Verstehe nicht warum die da unten alle so einen Terror machen, klar vor 500 Jahren sind wir auch durch die Welt gezogen (Kreuzzüge) und haben gemordet.

Mag das aber jetzt nicht unter "Gleiches Recht für Alle" einordnen :fresse:
 
Zum Thema Kontingent der BW erhöhen - das geht gar nicht. Die BW ist derzeit so ziemlich am Maximum dessen, was sie aufbieten kann, da nicht nur Männer für den eigentlichen Einsatz benötigt werden, sondern ein Vielfaches mehr für die Verwaltung, Versorgung und Auswechslung selbiger.
 
Hm ich stell mal eine These auf: Deutschland braucht keine Bundeswehr.
(nur bedingt von mir hinterlegbar, ich will einfach wissen was ihr davon haltet ;))
 
Neiiiiiiin ich glaube nicht :d :fresse: Aber sehr interessanter Punkt, ich dachte immer die Jugend sollte von der Schule bzw. der Familie erzogen werden. Grenzinteressen am Hindukusch lass ich mal unkommentiert... ;) und Sandsäcke stapeln kann das THW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh