[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, "wieder mal" war so falsch ausgedrückt...
Aber jetzt lies mal bitte die Beiträge danach auch noch durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eXtremist: Wenn du nur einer Partei die alleinige Schuld zuweist, dann solltest du nochmal die Geschichtsbücher lesen... :rolleyes:
 
Ich rieche von irgendwo her Zynismus... ...es scheint aus deiner Richtung zu kommen, Olf. :fresse: :d
 
isses sone gigantische ueberraschung , dass diese ex-sowjet-staaten so leicht aneinandergeraten ? bis sich der groebste ideologische dreck in den koepfen rausgewaschen hat, duerften gut und gerne weitere 20 jahre vergehn, vorher darf man wohl keine ernsthafte reifung dieser laender erwarten...

im uebrigen: bin ich der einzige,den das szenario so ein wenig an den kriegsbeginn in yugoslavien (fuer die juengeren: link) erinnert ?
ploetzlich meint ne relativ kleine region, dass sie eigentlich ganz woanders hingehoert, verbarrikadiert sich mit waffen im "gegnerischen territorium", ruft nach dem "grossen bruder" und bittet um "schutz" ?
ich mein,wie laut soll man lachen,dasses einer hoert? bin mal gespannt,wer wieviel aus den 90ern gelernt hat.

im uebrigen: russland hat alle gruende,nervoes zu reagieren, schliesslich bauen die amis wieder ein feindbild auf, damit ihr neuer raketenschild auf weniger widerstaende trifft.. und aussichten auf ne nato-mitgliedschaft georgiens duerfte fuer die russen auch kein zuckerli sein.. klar marschieren die.. und aufhalten kannse auch keiner, denn dann wird mit atombomben rumgespielt...


und was zivile opfer in solchen reibereien angeht..ja,willkommen im krieg.. faktisch gibts es immer nur eine art von opfer in einem krieg und das sind nunmal zivilisten.. in wirklichkeit interessiert das auch keinen, solang die nationalen interessen gewahrt sind.

nur damit klarheit herrscht: ich stelle mich da auf keine seite, alle(!) beteiligten sind mir hoechst unsymphatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
apro pros raketenschild...unsere bolschewistischen Freunde haben Polen mit einem militärischen schlag gedroht, notfalls mit atomwaffen.

o gott ich mach mir in die hose (ironie :fresse:)

naja, wohne nur 60km ab von polen, hab aber schon mal die gartentüre zugemacht, denn kann ja nix passieren :fresse:
 
schliesslich bauen die amis wieder ein feindbild auf,

bitte nicht verallgemeinern, was in George W's kindlich-naivem Hirn rumspuckt, sofern er sowas besitzt.
Klar, das es ihm stinkt, das die einstige Großmacht, die er wohl in seiner Arroganz und Überheblichkeit, nur belächelt hat, nun auch noch eine Kapitalmacht darstellt. Sowas kann er nur als seinen Feind betrachten.
Zumal die Reichen Russen weltweit in den Urlaubsgebieten genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer auftreten, als dies all die Jahre die mehr oder weniger begüterten Bürger der Vereinigten Staaten getan haben.
So etwas macht natürlich Angst und vor was oder wem man Angst hat, der wird schnell mal zum Feind.
 
naja, vielleicht reicht die entwicklung in ihrem land nur bis zu axt und stein;)
nein mal im ernst, woher sollten die sonst ihre waffen haben und ich denke auch dass die georgischen panzer noch ein relikt aus sowjet zeiten sind, sowas werden die kaum selbst herstellen...
 
@Feeling23: nein, das pikante daran ist, dass es für die Lieferung von G36 Gewehren KEINE Erlaubnis der zuständigen Behörde gab.
Waffengeschäfte müssen von staatlicher Seite immer erlaubt werden. Es gibt Richtlinien dafür und da Georgien eine Krisenregion ist,
dürfen dorthin keine deutschen Waffen geliefert werden.
 
@Feeling23: nein, das pikante daran ist, dass es für die Lieferung von G36 Gewehren KEINE Erlaubnis der zuständigen Behörde gab.
Waffengeschäfte müssen von staatlicher Seite immer erlaubt werden. Es gibt Richtlinien dafür und da Georgien eine Krisenregion ist,
dürfen dorthin keine deutschen Waffen geliefert werden.

geht dann eben im 3eck etc... so dass es weider "erlaubt" ist... würd mir da echt keine gedanken machen... und vll. stammen sie auch aus unseren beständen kp.. also mir ist ziemlich egal..
 
Nein, war definitiv nicht erlaubt. Und Die Bw wird auch ganz sicher nicht selbst eigene Waffen schmuggeln.
Es haben ja noch nichtmal alle Einheiten G36.

Hab' das nur gepostet als weiteren Aspekt dieses Themas. ;)
 
Nein, war definitiv nicht erlaubt. Und Die Bw wird auch ganz sicher nicht selbst eigene Waffen schmuggeln.
Es haben ja noch nichtmal alle Einheiten G36.

Hab' das nur gepostet als weiteren Aspekt dieses Themas. ;)

o0 mann dann werden die waffen nach sonst wo verkauft wo es erlaubt ist.. und von dort eben weiter... - wo ist das problem ?

meine das G36 ist müll, plastik bis oben hin und viel zu schwach und zu schnell kaputt - was willst du damit? von der power wollen wir mal garnicht reden:wink:

einige einheiten rüsten in dland wieder auf das G3 um, weil diese gewher nunmal krankheitenfreier ist...


wie dem auch sei...

es gibt hundert wege wie die G36 nach georgien gekommen seinen kann - ohne das es illegal ist...
letztenendes können es auch für den privaten mark welche sein, aus der usa z.b. und dann noch georgien gelangt...


ach und wieso werden immer wieder kindersoldaten mit dem G3 gesehn ? mit dem DEUTSCHEN g3 0o?

also mir ist das ziemlich gleich und ich kann h&k versteh wenn sie die über weiß nicht wie viele ecken nach georgien verkauft haben - wenn man schon mit den tot handelt dann bitte profitabel...
 
@Mafri: bei den zivil erhältlichen Versionen kannste den Sicherungshebel nich auf "Frieden" stellen. :fresse:

Es gibt auch weltweit mehr G3s als AK47s, es wurden 'n Haufen Lizenzen weltweit vergeben bei beiden Gewehren.

@fooki: H&K gehört zur Zeit einer Investorengruppe. 3 der 4 Dort sind Deutsche. ;)
 
Es sind auch mal 20000 g3 gewehre im sudan augetaucht

Übrigens ist unser friedliches Deutschland eines der fleißgsten Waffenexpoteur der Welt... nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri: in welcher Mall? In den Vereinigten Staaten sind vollautomatische Waffen für Privatpersonen verboten.
In JEDEM Bundesstaat. :hmm:
 
@eXtremist: Wenn du nur einer Partei die alleinige Schuld zuweist, dann solltest du nochmal die Geschichtsbücher lesen... :rolleyes:

Reichlich OT, aber was soll´s.

Welcher Informationsgewinn ist von einer nochmaligen Lektuere zu erwarten?

WK I begann auf dem Papier mit einer Kriegserklaerung Oesterreich-Ungarns an Serbien (als Antwort auf das Attentat von Sarajevo) - also theoretisch ein regionaler Konflikt.

Russland ordnete darauf hin die Mobilmachung zur Unterstuetzung Serbiens an. Deutschland erklaerte nun seinerseits Russland den Krieg, welches in Ostpreussen einmarschierte.

Bei WK II musste statt eines Attentats ein vorgeblicher polnischer Ueberfall auf einen Sender als Grund fuer eine deutsche Invasion in Polen herhalten.

Zum Kriegfuehren gehoeren immer (mindestens) zwei (und ironischerweise hat Russland -um das es hier urspruenglich mal ging- bei beiden WKs kontextual betrachtet beide Male keine sehr ruehmliche Figur gemacht). Dennoch kann ich an der Aussage, dass beide WKs von Deutschland betrieben und gefuehrt wurden, nichts Falsches erkennen.

Nein, war definitiv nicht erlaubt.

Ein Zitat (aus Deinem eigenen Link):

Wie die Gewehre in die Konfliktregion gelangen konnten, ist bislang ungeklaert.

Was Dich aber nicht von der Legendenbildung abhaelt, Deutschland / H&K haette geliefert? Vermutlich glaubst Du auch, Bin Laden haette die Flugzeuge des 9/11 direkt bei BOEING gekauft.

Dann wird das aber schwieriger mit dem Nickname :fresse:

Fuerwahr ein geistreicher Kommentar.
 
Wenn De es nicht verkauft, dann machen andere nationen damit haufen kohle... also dann doch lieber De kommt uns zu gute. ABER IST MEINE MEINUNG!
 
Wenn De es nicht verkauft, dann machen andere nationen damit haufen kohle... also dann doch lieber De kommt uns zu gute. ABER IST MEINE MEINUNG!

Sorry, aber sowas kaputtes hab ich noch nie gehört!
Ich will mein Bauch nicht mit Blut von anderen füllen.
 
oO
Deutschland verkauft massig Waffen, besonders "unsere" Panzerfahrzeuge sind gefragt.
Das ist doch nichts neues oder besonders erwähnenswertes :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein Bauch nicht mit Blut von anderen füllen.

Vegetarier ... ?

Im Ernst. Die Lieferung von Kriegswaffen ist eine zu komplizierte Frage, um sie ernstlich mit Ja oder Nein abschliessend beantworten zu wollen.

Wuerden die USA nicht Israel mit Waffen beliefern, wuerde es vermutlich laengst von der Landkarte verschwunden sein. Haetten die Georgier keine Waffen (von wem auch immer) erhalten, wuerde fuer sie vermutlich dasselbe gelten. Vielleicht haetten sie auch den russischen Angriff nicht provoziert. Oder vielleicht ... wie gesagt, mit Ja oder Nein kommt man hier nicht wirklich weiter.

In einer perfekten Gene Roddenberry-Welt braucht man keine Armeen und keine Gewehre. Leider sind wir von diesem Zustand noch ein komfortables Stueck entfernt. Souveraene Staaten bleiben nur souveraen, wenn sie ihre Souveraenitaet auch gegen Agressoren verteidigen koennen. Nicht jedes Land kann selbst komplette Waffenarsenale herstellen, nicht jedes Land verfuegt ueber ausreichend grosse Armeen, um sich selbst zu verteidigen. Insoweit geht es auch in Ordnung, Waffen zu erwerben und Buendnissen beizutreten.

Letzteres ist auch die eigentlich interessantere Frage: was ist schlimmer (haette schlimmer werden koennen)? Ein paar G 36 unklarer Herkunft oder der Buendnisfall gegen Russland?

Und ehe nun wieder abstruse WK 3-Theorien aufflammen: ich bezweifle, dass es einen dritten Weltkrieg geben wird. Selbst der cholerischste Mullah duerfte begriffen haben, dass er diesen nicht ueberleben wuerde. Es wird aber sicher eine fortschreitende Erosion der jetzigen Buendnisse zu Gunsten voruebergehender Koalitionen der Willigen geben, die regionale Konflikte um Rohstoffe und Flaeche austragen. Und da mache ich mir um die USA die vergleichsweise wenigsten Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh