[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Anmerkung zu deinem letzten Satz: Ich kann nicht sehen, inwiefern Inkompetenz etwas mit der politischen Richtung (also links, rechts,...) zu tun hat. Die SPD ist bundespolitisch in den letzten Jahren so konservativ gewesen, wie schon lange nicht mehr. Weniger realitätsfremd hat sie das teilweise auch nicht gemacht.

achja, wieso haben wir dann immernoch keine anständige gesundheitsreform erlebt, kein brauchbares steuerrecht (das hat soviel schlupflöcher, das steuerhinterziehung einfach dämlich ist) und was was ich mit links meine, ist dieses ewige rumgeheule von mindeslohn und der ach so tolle atomaustieg, der echt lächerlich ist.

ps. ne wirklich reform gabs in den letzten jahren nicht, aber lass dich ruhig blenden von irgentwelchen neuigkeiten. wenn man hierzulande wirklich was bewirken muss, muss man so einiges reformieren und dies findet nicht im ausreichenem masse statt, stattdessen werden so sinnlose sachen eingeführt wie abgasplakette und praxisgebühr.
und noch was, guck dir mal an wieivel filme in hollywood mitlerweile mit deutschen mitteln finaziert werden (könnt jetzt noch nen paar andere sachen auskramme, der artikel ist zwar von 2003 aber wirklich was geändert hat sich da nicht).
intersanter link dazu:
http://www.wdr.de/tv/monitor/pdf/030213d_hollywood.pdf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja, wieso haben wir dann immernoch keine anständige gesundheitsreform erlebt, kein brauchbares steuerrecht (das hat soviel schlupflöcher, das steuerhinterziehung einfach dämlich ist)

Lies meinen Beitrag nochmal genauer. Wir sind exakt der selben Meinung.

Weniger realitätsfremd hat sie das teilweise auch nicht gemacht.
 
joa naja, konservativ ist echt was anderes als stillstand. stillstand war nie gut und wird nie gut sein. man muss das system immer na die aktuellen gegebenheiten anpassen, sonst funktioniert das system nicht und es kommt zu ner revolution.

ps. konservativ ist einer poltike die mitterechts entspricht. dann hätten wir sicherlich keine diskusion aufgrund von mindeslohn. nur so als hinweis.
 
Ich sprach ja auch nicht ohne Grund von "konservativer", anstelle von "konservativ".

Was ich damit sagen wollte: Links/sozial zu sein, ist kein Synonym für eine realitätsfremde Politik. Guck dir die FDP an. So neoliberal, wie die sind, müsste deren Programm ja perfekt sein. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich zwischen realitätsfremden Linken und realitätsfremden Rechten wählen dürfte, würde ich kategorisch Version 1 nehmen.

Stillstand/stilllegen ist übrigens nicht ohne Grund ein Synonym für konservativ/konservieren. ;)
 
Was ich damit sagen wollte: Links/sozial zu sein, ist kein Synonym für eine realitätsfremde Politik. Guck dir die FDP an. So neoliberal, wie die sind, müsste deren Programm ja perfekt sein. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich zwischen realitätsfremden Linken und realitätsfremden Rechten wählen dürfte, würde ich kategorisch Version 1 nehmen.

zumindest ist das program der fdp mehr zu gebrauchen, als das der linken. die würden zumindest bürokratie abschaffen, statt zusätzlich aufzubauen. wäre zumindest nen schritt in die richtige richtung ..., aber das die fdp brauchbare poltik betreibt wird von vielen gerne übersehen da es ja ihren eigem sozialen stand nicht entspricht.

ps. und das die zurzeit mit irgentwlechen blödsinn in den nachrichten kommen ist klar, die wollen halt öffentliches interresse.
 
Von den Linken halt ich eh nichts, spätestens seit einer deren Politiker sich zu Inzest geäussert hat.

Jo, Who Cares, da haste recht. :)
 
aber das die fdp brauchbare poltik betreibt wird von vielen gerne übersehen da es ja ihren eigem sozialen stand nicht entspricht.
Ich sehe das so: Die FDP wird von vielen gemäßigt Linken übersehen, weil sie größtenteils realitätsfern ist mit ihrem naiven Glauben, weniger Steuern würde dazu führen, dass die Unternehmen plötzlich aus Humanitätsgründen mehr Leute einstellen und in Deutschland bleiben (anstatt den Gewinn für sich zu behalten) und dass die Verbraucher plötzlich alle mit Geld um sich schmeißen und die Wirtschaft ankurbeln, anstatt es aus Panik vor der nächsten Teuerungswelle wieder anzulegen.
Vor allem aber scheut sie Verantwortung wie keine zweite Partei in Deutschland.

Leider leider ist das nicht das Thema :( Insofern back to Chinatown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fein sachlich argumentiert, ohne sich irgendwie zu beleidigen oder den anderen an den Karren zu fahren. Respekt, das zeigt das es auch so gehen kann.

Zum Thema China, mal abwarten was bei der Olympia geschieht und wie sich China danach verhält
 
Zum Thema China, mal abwarten was bei der Olympia geschieht und wie sich China danach verhält

Eben. Was nützt es sich vorher Gedanken um etwas zu machen, was vlt. gar nicht so schlimm wird. Schaun mer mal...


Bislang läuft das hier im Thread aber ziemlich gut ;)
 
Hat schon jemand ein neues Thema dass es wert wäre zu diskutieren oder nicht. Korrigiert mich wenn ich die letzten Posts falsch verstanden hab aber Olympia "durch"?

Bin auch sehr froh das es klappt wie alle gehofft haben und alles gesittet von Statten geht.
Mir fällt auf die schnelle kein neues ein aber immer nur her damit. Weiter so.
 
Vorschlag:
In Anlehnung an die ZDF Sendung von gestern:
Was nun Frau Merkel?
Eine Diskussion über den aktuellen Kurs der großen Koalition, was besser werden muss/sollte und ob andere es vlt. noch besser machen würden.
 
Morgen!
Ja innenpolitische Probleme gäbe es ja zu genüge mittlerweile!
Alternativ zum Kurs der großen Koalition wäre sicherlich auch die Verträglichkeit von Schwarz/Grün wie sie in Hamburg nun zustande kam zu thematisieren.
Widerspricht sich ja in vielen Belangen!
Wäre interessant auch dazu mal Meinungen auszutauschen oder ist Schwarz/Rot jetzt schon als Thema gesetzt?
Gruß Jan
 
Hab mir mal die Sendung angesehen und weiß nicht so ganz was ich von Ihr halten soll. Wenn ich dann auch noch den namen Kurt Beck höre als Kanzlerkandidat und dabei weiß dass Frau Kanzlerin und der Boss von einer gewissen Tageszeitung sich sehr gut kennen frag ich mich wie objektiv diese ist. Während Frau Merkel als "Weltretterin" gefeiert wird wird Kurt Beck stetig aufgebauscht als Arsch aller. Es gab mal ne Folge von "Neues aus der Anstalt", die ich leider nicht finde da wurde der Zusammenhang genau erklärt zwischen den ganzen großen die uns jeden Tag aufs neue verarschen.
Das aber nur mal so dazwischengeworfen.
Ein genaues Thema haben wir glaub ich noch nicht konkretisiert.
 
Das Thema wird von den Mods gesetzt. Mal auf weitere Vorschläge warten und dann schauen wir mal was genommen wird.
 
Das Thema wird von den Mods gesetzt. Mal auf weitere Vorschläge warten und dann schauen wir mal was genommen wird.

Mal als anregung für selbige: Vielleicht GROß im ersten Post einfügen dass IHR das Thema bestimmt. Hab halt mal geschrieben was mir dazu einfiel. Hätte gewartet und nichts geschrieben was vielleicht etas OT war. Werde in zukunft etwas stöbern was angesagt ist. Gelobe besserung:confused:
 
@MCL23
Habe die Folge aus der "Anstalt" auch gesehen.
Du meinst doch Priols Schlussplädoyer, oder?
War toll gemacht, finde den Ausschnitt aber bei Youtube nicht mehr!
Falls du ihn findest bitte PN mit link ;)
 
Mal als anregung für selbige: Vielleicht GROß im ersten Post einfügen dass IHR das Thema bestimmt. Hab halt mal geschrieben was mir dazu einfiel. Hätte gewartet und nichts geschrieben was vielleicht etas OT war. Werde in zukunft etwas stöbern was angesagt ist. Gelobe besserung:confused:

Im zweiten Posting steht welches Thema aktuell ist und das Thema bestimmen wir, die User. Die Mods setzen das nur fest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun was die Mods sagen ......

Ich wäre auch dabei, wenn wir über unsere Außenministerin ..... ähh Bundeskanzlerin reden :fresse:
 
Auch ein Gutes Thema: Hungersnot in Haiti und Lebensmittelknappheit in Ägypten, ich habe befürchtungen, dass das sich hier auch langsam bemerkbar machen wird.
 
Grundsätzliche Generalkritik an der großen Koalition halte ich für zu einfach :fresse:

Nix gegen Angie, steht unter Naturschutz ;)
Wir machen uns umgehend Gedanken zu euren Themenvorschlägen, stay tuned! :wink:


Vorschlag:
In Anlehnung an die ZDF Sendung von gestern:
Was nun Frau Merkel?
Eine Diskussion über den aktuellen Kurs der großen Koalition, was besser werden muss/sollte und ob andere es vlt. noch besser machen würden.

Weitere Vorschläge eurerseits?
Wenn ihr zustimmt, kann ich das auch gleich setzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für Angie - immerhin gehts auch um die Entscheidung bei der nächsten Wahl.
Welches Übel soll man wählen?
 
Gar Nicht wählen ist immer die schlechteste Alternative. Weil salopp gesagt unterstützt man damit indirekt die ganzen kleinen Parteien, in erster Linie NPD und Co. Denn die haben Ihre Wähler, die sich auch nicht enthalten.

Ach ja, Die Linken kann man auch getrost links liegen lassen. Deren Programm liest sich zwar stellenweise sehr schön. Nur wenn dann die Frage kommt "Wie finanzieren?", sind die Programme auch schon tot.
 
Stimme dir da teilweise zu, wobei sich der Einwand mit dem "wie finanzieren?" m.E. auch schon verselbstständigt hat und den Linken bei jeder Gelegenheit als Totschlagargument entgegengehalten wird.

In vielen Landtagen und Kommunen im Osten regieren die Linken erfolgreich mit den anderen Parteien zusammen, oft auch mit einer radikalen Sparpolitik, die eigentlich gar nicht ihrem Wesen entspricht.
 
Nur wenn dann die Frage kommt "Wie finanzieren?", sind die Programme auch schon tot.

- Steuerschlupflöcher schließen
- Tobin-Steuer
- massiver Abbau von sinnlosen Subventionen (aka "Zucker in den Arsch der Geldelite blasen")
- Die Subventionierung von Kapitaleinkommen zu Lasten der Arbeiter muss ein Ende haben. Die Besteuerung von Vermögen liegt in Deutschland weit unter dem internationalen Durchschnitt.
- sofortiger Sanierungs-Stop privater (bankrotter) Unternehmen mit öfffentlichen Geldern!
- Verbot von "Nebenjobs" für Politiker >> weniger Korruption >> weniger Steuergeldverschwendung.
... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh