[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es erweckte den Anschein, da du es im Zusammenhang mit seiner pro-russischen Argumentation nanntest.
Ich habe mich doch lediglich auf folgendes Statement bezogen:

viele Süd-oss. habe russ.pass. deswegen muesste da Russland eingreifen als die Georgier einmarschiert sind. In solchen situatoinen muss man schnell reagieren und nicht "westlich" versuchen Gespräche zu führen :shot: während die Bevölkerung leidet.

Die georgischen Streitkräfte habe ich in keiner Silbe erwähnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen der russ. Botschafter im Morgenmagazin.
Originalzitat: (Der georgische Staatspräsident) "lügt wie gedruckt"
-> tolle Argumentation
gut, mehr habe ich von so einem Land bzw. seinen Präsentanten auch nicht erwartet
Auch wenn ein paar der Bewohner von Südossetien einen russ. Pass haben ist das noch lange keine Berechtigung da einfach "einzufallen" und alles dem Boden gleich zu machen.
 
Ich hab eure Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, aber ich werfe das einfach mal in den Raum:

http://www.youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ

Einer der grössten TV-Nachrichtensender Amerikas, Fox-News, interviewed Zeugen aus dem Kriegsgebiet in Georgien. Als diese sagen, Georgien ist der Aggressoren, werden sie ganz schnell abgeklemmt.

In ihrer Nachrichtensendung präsentiert FOX-News ein 12-jähriges Mädchen und Ihre Tante, die gerade in Südossetien die Kriegsgeschehnisse erlebt haben und nach San Francisco zurückgekommen sind. Am Anfang beschreibt der Moderator in aller Länge und voller Emotionen, wie schrecklich es sein muss bombardiert zu werden. Das Mädchen wird gefragt was es erlebt hat.

Es erzählt ihre Geschichte und sagt dann, "bevor ich weiter erzähle, möchte ich sagen, ich lief von georgischen Truppen davon, es waren die Georgier die unsere Stadt bombardiert haben und nicht russische Truppen. Ich möchte mich bei den russischen Truppen bedanken die uns raus geholfen haben." Und ihre Tante sagt: "Es war schrecklich für uns alle. Das wichtigste was ich sagen will, hier im TV, ist wer der Schuldige für diesen blutigen Konflikt ist, es ist Herr Saakashvili der diesen Krieg angefangen hat, er ist der Aggressor, und für zwei Tage sind meine südossetischen Landsleute bombardiert worden, 2'000 Menschen wurden dabei getötet ..." der Moderator unterbricht das Interview und sagt, wir müssen für eine Werbepause wegschalten. Sie bekommen nach der Werbung nur noch wenige Sekunden um zu sagen "Nicht die georgische Bevölkerung ist dafür verantwortlich, sondern die georgische Regierung und sie muss zurücktreten." Der Moderator sagt dann, die Zeit ist abgelaufen und das Interview war ganz schnell fertig.

Offensichtlich ist den Fox-Leuten ein Fehler passiert und sie haben die "falschen Zeugen" aus dem Kriegsgebiet ins Studio gebeten, nämlich die, welche die Georgier als die Kriegs********** beschreiben und nicht die welche die Propagandalüge, es waren die bösen Russen, bestätigen. So was kann bei einer Live-Schaltung schon passieren, dass die Interview-Partner sich nicht an die Vorgaben halten. Sie wollten sicher hören, wie die Russen die Bomben geschmissen haben und nicht, dass sie die Retter waren. Die Wahrheit passt überhaupt nicht ins Bild und wird abgeklemmt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/wie-fox-news-ber-den-krieg-in-georgien.html
 
Berichterstattung auf allerunterstem Niveau ist das, mehr nicht. Allein schon diese gezielte Dramatisierung der Geschehnisse, von der Parteiergreifung wollen wir gar nicht reden.
 
Saakaschwili gibt Europäern Mitschuld am Krieg:
Er sprach mit bebender Stimme und erhob schwere Vorwürfe gegen den Westen: Der georgische Präsident Saakaschwili hat die EU beschuldigt, seine Hilferufe ignoriert und Russland ermutigt zu haben. US-Außenministerin Rice forderte Russland zum Truppenrückzug auf - sofort.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572413,00.html

Wie lächerlich dieser Saakaschwili ist. Er ist (mit)schuld am Krieg und beschwert sich dann noch. Hoffentlich ist er bald weg.

---

Zuvor hatte Russlands Präsident Dmitrij Medwedew die Grenzen Georgiens erstmals offen in Frage gestellt: (mehr...) "Nach allem, was geschehen ist, wird es für Abchasen und Osseten kaum noch möglich sein, in einem georgischen Staat zu leben".

Irgendwo hat er damit recht. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder kracht.
 
hoffentlich gibt es keinen 3. weltkrieg, weil das ganze kann sehr sehr schnell explodieren........
 
Ich wette dieser Krieg ist die Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg. Und dahinter stehen wieder mal die Amerikaner...
Siehe z.B. die schnelle Umsetzung des US-Raketensystems in Polen.
 
Warum wieder mal? :hmm: Die ersten beiden gingen vön Österreich/Österreichern aus...
 
Siehe z.B. die schnelle Umsetzung des US-Raketensystems in Polen.
Naja, aber ganz ehrlich? Wäre ich Amerikaner, hätte ich auch Angst...
Wenn man sich mal die ganzen (Halb-)Kommunisten in der Ecke anguckt, wundert einen gar nichts mehr.
Ganz zu schweigen von teilweise geistig schwer gestörten Menschen im Nahen Osten, wenn die sich für ihren nicht existierenden Gott mit Flugzeugen in Häuser stürzen, trau ich denen auch noch ganz andere Sachen zu :stupid:

So einfach muss man das imho sehen.
Es ist außerdem auch kein Raketensystem, sondern ein Raketenabwehrsystem - wichtiger Unterschied.

Ich darf auch mal den Film "Der Anschlag" empfehlen, auch wenn der natürlich ordentlich übertrieben ist, die Grundaussage ist mies...
Womit wir auch wieder beim Thema dritter Weltkrieg sind: Wenn sich Amerika und Russland in die Wolle kriegen, ist eh Licht aus angesagt - für alle.
Das wissen beide Seiten aber genauso gut, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich ernsthaft auf einen vorbereiten... die Aussage finde ich persöhnlich jetzt übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wieder mal? :hmm: Die ersten beiden gingen vön Österreich/Österreichern aus...
Ja stimmt, sie gingen von anderen Ländern aus. Aber die Amerikaner haben es immerwieder geschafft durch Provokation von anderen Ländern in den Krieg einzusteigen um ordentlich Profit zu machen, aber selbst nie als Agressoren dazustehen.
Wie z.B. die Lusitania, Pearl Harbor...
Zu dem Thema kann ich Zeitgeist echt empfehlen.

Ganz zu schweigen von teilweise geistig schwer gestörten Menschen im Nahen Osten, wenn die sich für ihren nicht existierenden Gott mit Flugzeugen in Häuser stürzen, trau ich denen auch noch ganz andere Sachen :stupid:
Mal ehrlich? Ich glaube das ist genau so eine geplante Aktion gewesen wie damals bei Hitler als er den Reichstag niederbrennen ließ.
Is jetzt aber schon wieder offtopic...

Wie gesagt, ich kann den Zeitgeist Film zu dem Thema echt empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 'nen direkten Krieg zwischen diesen beiden Atommächten wird es wohl so schnell nicht geben.
Wahrscheinlicher sind Stellvertreterkriege...
 
ganz einfach:
usa hat JA gesagt also stehen die hinter georgien... somit hat er seine truppen auf ossetien losgelassen

dem is klar das sein land nich in der lage ist sich gegen russland zu verteidigen wenn die anrücken, aber mit usa hinterm rücken und der zusage als hilfe hat er es doch getan so dumm er auch war
denn nie haben russen i-wie auch annährend was getan auch nich als rus soldaten in tschetschnien in geiselhaft genommen worden sind.
so dachte er dies mal machen die russen auch nix ist ja nur ein kleines land- dieses ossetien

plötzlich stehen sie in seinem land und er sagt die russen machen holocaust... na klar das usa sender nur das zeigen was in georgien passiert...und selbst das war zu 80% alles von georg. soldaten gemacht...

was die in ossetien gemacht haben wird ja auf usa serndern nicht gezeigt...

50 kinder werden aus einem keller geholt...alle im kreis festgehalten... einer wirft ne granate in die mitte und die eltern omas und deren opas schaun zu wie sie fallen... es hat keiner von den 50 überlebt ...

ja und russen sind fürs holocaust zuständig ja...
alle krankenhäuser gefüllt mit kindern und alten menschen mit deren fraun und müttern ...sind das ********** ? haben die denen was getan ?

naja ...

meinungsfreiheit ist - solange man seine meinung nicht sagt
Hinzugefügter Post:
Ich wette dieser Krieg ist die Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg. Und dahinter stehen wieder mal die Amerikaner...
Siehe z.B. die schnelle Umsetzung des US-Raketensystems in Polen.

abwarten kaffee trinken und richtung thailand und neuseeland ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Menschheit braucht den dritten Weltkrieg. Wenn erstmal Milliarden Menschen gestorben sind und die halbe Welt atomar verseucht ist, werden vielleicht die übrigen Menschen klüger sein und nichtmehr auf die Propaganda machtgeiler Arschlöcher (ich schiele nicht nur nach Russland) hereinfallen. Weil das Problem - wie übrigens immer - nicht die eben angesprochenen Arschlöcher sind, sondern die leicht beeinflussbaren Massen, die nicht sehen wohin die Politiker die Welt lenken.
Man lernt erst, dass Feuer heiß ist, wenn man damit gespielt hat. Ich hoffe nur, dass sich die Menschheit bloß die Hände ansengt.

My 2 Cents
 
Wir werden uns schon noch früh genug selbst vernichten, da brauchst keine Angst zu haben.
Aber drauf hoffen tu ich jetzt nicht gerade :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey maaco90, die "Propaganda machtgeilen Arschlöcher" brauchen erst einmal ein Medium das ihnen die Macht gibt, und das wären die Medien aka TV/Radio/Zeitung. Das hat die Doku "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore doch ganz gut gezeigt. Du musst den Menschen nur genug Angst einreden und schon kannst du ihn auf deine Wünsche manipulieren. Wurde ja auch wieder eindrucksvoll in diesem "Krieg" (wenn man ihn Krieg nennen kann) auch exzessiv eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moore ist nicht wirklich besser, als die Leute, die er versucht "zu bekämpfen". Er macht interessante Unterhaltung bei der man auch was lernen kann, wohl wahr, aber eine Dokumentation von Geschehnissen ist sein zurecht geschnittenes Trugbild ganz sicher nicht. Ich war auch mal leichtgläubiger und habe seinen Schund geschluckt. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
Er geht wohl nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel." und findet das verwenden von Lügen und verdrehen von Tatsachen "für den guten Zweck" scheinbar legitim. Für mich stellt er sich damit auf die gleiche Stufe wie propagandistische Nachrichtensender. Traurig, aber wahr. ;)

Man sollte sich immer beide Seiten anschauen und sich vor Augen führen das beide lügen wie gedruckt und/oder Dinge so erzählen, dass sie in "ihrem" Licht erscheinen. Das gilt auch für Zeitgeist und co. Einer Doku direkt zu glauben, ist die Naivität, die uns Menschen dazu bringt, Dinge zu tun und zu glauben, die eigentlich von Grund auf falsch sind.

Die einzig wirklich gute Doku Reihe, die ich kenne, ist die 24 teilige über den kalten Krieg(von 1917 - 1991). Wurde mal auf Phönix ausgestrahlt. Ka ob sie jemand kennt. War von Jeremy Isaacs Production London.
Da kamen beide Seiten recht übel weg, was ein Zeichen ist, dass dort wirklich versucht wurde unparteiische Berichterstattung abzuliefern. Es gibt kein (unausgesprochenes, aber gezeigtes) "Fazit" und keine "Du bist böse!" Feststellung. Man formt sich sein Bild selbst und hat dazu beide Seiten offen. ;)

Wer also die Zeit hat sich mal 18 Stunden Material anzuschauen, kann es ja mal über Wochen hinweg tun, sofern er die Doku bekommen sollte. Die Reihe zeigt die Welt, wie sie wirklich war und ist ... leider ... :-[

- Kein Abo auf den Thread hier-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reden hier manche schon vom 3. Weltkrieg . . . also bitte.
Ja, die Lage mag vlt. angespannt sein zwischen den USA und Russland aber das passiert ja nicht zum ersten mal. Es gibt zwar viele bekloppte, aber auf einen 3ten Weltkrieg hat wohl keiner lust und soweit wird es schon nicht kommen.

Nach dem georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili will auch der russische Präsident Dmitri Medwedew das Abkommen über eine Waffenruhe im Kaukasus in Kürze unterzeichnen. Das habe Medwedew dem französischen Präsidenten und derzeitigem EU-Ratsvorsitzenden Nicolas Sarkozy in einem Telefongespräch zugesagt, teilte der Élysée-Palast mit. Dabei habe Medwedew auch versichert, dass Russland gewissenhaft alle Verpflichtungen aus diesem Abkommen einhalten werde, insbesondere was den Rückzug der russischen Streitkräfte angehe. Saakschwili hatte das Abkommen zuvor im Beisein von US- Außenministerin Condoleezza Rice in Tiflis unterzeichnet.

Na hoffentlich halten sich nun auch alle dran.
 
Warum wieder mal? :hmm: Die ersten beiden gingen vön Österreich/Österreichern aus...

Eigentlich wanderte vorm WW2 Hitler nach Deutschland , kam dort an die Macht und marschierte dann in Österreich ein , wobei Österreich keinen Widerstand leistete und sich freiwillig anschloss. Somit kann nicht die Rede davon sein , dass das allein von Österreich ausging.
 
Eigentlich wanderte vorm WW2 Hitler nach Deutschland , kam dort an die Macht und marschierte dann in Österreich ein , wobei Österreich keinen Widerstand leistete und sich freiwillig anschloss. Somit kann nicht die Rede davon sein , dass das allein von Österreich ausging.

Deswegen schrieb er Österreichern?! ^^
Aber ja, das so zu schreiben ist schon etwas . . . . gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig er schrieb Österreichern - das ist Plural für alle halbwegs gebildeten. Ich find sowas eine Frechheit , als Deutscher sich nicht auszukennen über die Vergangenheit und Schuld auf das Land daneben zu schieben, denn das eigene Land war Opfer oder wie jetzt?

Aber ja, das so zu schreiben ist schon etwas . . . . gemein.

Nicht gemein sondern schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist dass österreich obwohl es ein popeliger staat ist das normalerweise nichts zu sagen hat, der grund war für die weltkriege. ob es nun im 1. der tod des prinzen*geschichts unterricht vor 10 jahren rauskram im kopf* oder nun mal ein österreicher mit einem anderen land. da braucht man nicht herumreden. bis jetzt hat de und AUT immer was mit kriegen zu tun gehabt und leid über die welt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaKnowYa: Ja, genau diese Reaktion wollte ich damit provozieren. :d
Ich weiß, dass Adolf Hitler bevor er deutscher Reichskanzler wurde die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen bekam.
Obwohl nach dem von den Nazis praktizierten Geburtsland=Herkunftsland=Volk=Rasse-Prinzip
er nie hätte "Deutscher" werden können.

Das war 1932 übrigens auch ein Thema im Wahlkampf, dass Hitler (noch) kein Deutscher war/ist.

Und viele Österreicher leisteten Widerstand gegen die "Heimführung ins Reich".
Nur wurden diese ebensi wie die linksgerichteten Kräft in Deutschland von den Faschisten gelinde gesagt unterdrückt.
 
Ich würd dir echt empfehlen dich mal darüber zu informieren bevor du diese verallgemeinernde und nur teilweise richtige Behauptung aufstellst.

Trotzdem hat 1914 Ö-Ungarn Serbien den Krieg erklärt und Hitler, der Österreicher, 1939 den Polen :) was dann geschah weiss wohl jeder.
Klar gibt es noch viele viele weitere Gründe, aber so " falsch " liegt fooki nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber nett zu sehen, wie er gleich "sein Volk/Land" verteidigt und die Schuld wegschiebt. :fresse:

Noch was nebenbei: vor 1864 waren die Deutschen als ein friedliches Volk "bekannt" da sie höchst selten Kriege ausfochten.
...anders als Österreich-Ungarn. :hwluxx:

Aber das führt jetzt zu weit, wird polemisch und OT...

Also BiTTe :fresse:
 
Ich wette dieser Krieg ist die Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg. Und dahinter stehen wieder mal die Amerikaner...

Den ganz besonders schwachsinnigen Teil habe ich mal hervorgehoben.

Uebrigens wurden die Weltkriege 1 und 2 von Deutschland angefangen. So steht´s jedenfalls in ein paar Buechern (das sind diese zusammengetackerten Blattsammlungen aus der Pre-Blog-Zeit).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh