[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey das ist business. ;)


Richtig. Schonmal den Film "Lord of War" gesehen? Da ist viel wahres dran. Manche Kriege wären garnicht möglich, würden USA, Russland, Deutschland und sonstige ihre Waffen nicht verkaufen. Was glaubt ihr woher die in Afrika ihre AK-47 Waffen her bekommen? Das sind alles ausgemusterte Waffen aus Russland. ;)

Ein Zitat (aus Deinem eigenen Link):

Wie die Gewehre in die Konfliktregion gelangen konnten, ist bislang ungeklaert.

Durch Waffenschieber. :p

wie Fooki schon sagte. Es geht nur ums Geld. Und ein paar alte Waffen aus dem vorherigen Krieg bringt auch noch viel Geld ein.
 
naja,wennse nich mit gewehren aufeinander schiessen, schlachtense sich mit macheten ab, notfalls knueppelnse mit stoecken aufeinander ein... was in die haende faellt,soll recht sein.

ich bezweifle, dass es einen dritten Weltkrieg geben wird. Selbst der cholerischste Mullah duerfte begriffen haben, dass er diesen nicht ueberleben wuerde.
das is kein hinderungsgrund.
gibt son phaenomen in der psychologie, nachdem der mensch durchaus bereit ist,sich selber substanziell zu schaedigen, sofern er ziele eines verhassten widersachers damit verhindern kann, auch wenn er selbst dadurch unverhaeltnismaessig schwer geschaedigt wird... wenn ganze nationen im geiste zu "selbstmordattentaetern" werden, dann wirds dunkel im schacht... sobald eine atommacht irgendwie in die ecke gedraengt wird,fliegen die ersten atombombem.. auf in eine strahlende zukunft.

wir brauchen uns keine sorgen machen, wir werden alle noch jede menge kriege erleben,kleine und grosse, interessens- und hass-motivierte.. wie immer halt..der mensch is nunmal unverbesserlich sch**sse.

das wird erst aufhoeren,wenn es keine politik mehr gibt, die die ursachen dafuer setzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Fooki schon sagte. Es geht nur ums Geld. Und ein paar alte Waffen aus dem vorherigen Krieg bringt auch noch viel Geld ein.
jop, hab nichts dagen, jeder arbeitet wie er es meint und verdient mit was er meint sein geld...

naja,wennse nich mit gewehren aufeinander schiessen, schlachtense sich mit macheten ab, notfalls knueppelnse mit stoecken aufeinander ein... was in die haende faellt,soll recht sein.

das is kein hinderungsgrund.
gibt son phaenomen in der psychologie, nachdem der mensch durchaus bereit ist,sich selber substanziell zu schaedigen, sofern er ziele eines verhassten widersachers damit verhindern kann, auch wenn er selbst dadurch unverhaeltnismaessig schwer geschaedigt wird... wenn ganze nationen im geiste zu "selbstmordattentaetern" werden, dann wirds dunkel im schacht... sobald eine atommacht irgendwie in die ecke gedraengt wird,fliegen die ersten atombombem.. auf in eine strahlende zukunft.

muss dir in beiden punkten zustimmen
das mit dem "aufopfern" um seinen feind zu vernicht sieht man ja schon häuft bei jugendlichen ...
 
OuncleTom, hast du dir den ersten Beitrag dieses Threads mal durchgelesen ? Falls nicht, dann hole das bitte nach.
 
Oh man, die deutschen Medien machen mich krank!

Die machen so ein Hype über Flugzeugabsturz in Madrid. Da sind ein paar Menschen umgekommen, natürlich ist das tragisch, aber deswegen extra Sondersedungen machen? Lächerlich.

Wer berichtet AUSGIEBIG und mit voller Wahrheit über Georgien und WARUM die Russen da rein sind? Wer berichtet, dass der georgische Präsident Saakaschwili an einem Tag über 2000 Menschen töten ließ?

Kein einziger. Ich will hier jetzt keine Propaganda schnüren, ich will euch mal zum nachdenken anregen. Denkt mal darüber nach, was auf dieser Welt vorgehen und anschließen, wieviel ihr davon wisst, bzw. durch die Medien wisst.

Warum ist Russland genau in Georgien einmarschiert? Wegen Apchasien und Ossetien. Weil diese beiden Regionen von Georgien unabhängig sein wollen, aber der georgische Präsident sie nicht lässt und sogar Völkermord begeht. Und die Russen wollen dem ein Ende setzen.

Des weiteren finde ich es lächerlich, wie Russland immer ins schlechte Licht gestellt wird. Warum eigentlich? Was haben die Russen, im vergleich zu den Amerikanern, schlimmes getan? GARNICHTS.

Ein Rückblick in die Geschichte, die scheinbar nicht mal der georgische Präsident mehr kennt:

Um 1800 rum waren die Perser und Türken in Georgien und Armenien und haben diese beiden Länder beinahe ausgerottet. Und als es fast so weit war, bat die georgische Zarin "Tamara" den Russischen Zaren Alexander I. um Hilfe. Hätten die ihnen nicht geholfen, würde es diese beiden Länder garnicht mehr geben, bzw. wären jetzt unter persischer und osmanischer Führung.

Und Russland hat NICHT versucht Georgien einzunehmen und zu verhindern, dass sie Unabhängig sind. Das ist pure Propaganda. Die Russen wollten nur Apchasien und Ossetien helfen.

Und warum mischen sich da überhaupt die USA ein? Wegen dem Öl in Aserbaidschan. Die Wollen es aus dem Kaspischen Meer über Aserbaidschan und Georgien zum Schwarzen Meer schaffen. Deshalb bekommt Georgien Hilfe. Und woher die in Georgien ihre Waffen haben ist auch ganz einfach. Von den USA! Saakaschwili war selbst über 15 Jahre in den USA und hat deshalb gut Verbindungen.

Den USA sind die Menschen im Grunde scheiß egal! Sie wollen nur das Öl.

Ich meine, Sie haben Saddam Hussein nur als mittel zum Zweck hinrichten lassen. Sie wollen nur das Öl im Irak. Dass Saddam Völkermord begannen hat, juckt die nicht die Böhne. Wenn es ihnen wirklich um die Menschen gehen würde, dann müsste Saakaschwili auch am Mast baumeln! Aber statt dessen wird er beschütz, weil er es den USA ermöglicht die Pipelines zu legen.
-------

Wenn ihr mich fragt, hat die USA Angst, sie haben Angst weil Russland immer stärker wird.
In den 90er Jahren, als Russland noch kein Militär hatte, welches sich mit USA messen könnte, haben die USA auch nichts unternommen. Aber jetzt, wo Russland einen intelligenten und guten Präsidenten hat und auch noch Einflussreicher wird, bekommt USA Angst und sie wollen es verhindern!

Die Russen und auch die Chinesen lassen es sich nicht mehr gefallen, dass sie von Europa und den USA ins schlechte Licht gerückt werden. Sie haben es satt, dass die USA denkt, sie können über die Welt herrschen wie sie es für richtig halten. Und wenn es so weiter geht, wird bald ein dritter Weltkrieg ausbrechen und wir werden mitten drin sein! Darauf würde ich meine Seele verwetten!


Soviel von meiner Seite ^^
 
Flugzeugabstürze erregen deshalb eine so große Aufmerksamkeit, weil auf einen Schlag gleich 150 Menschen sterben. Trotzdem ist es das sicherste Transportmittel. Aber das ist ein anderes Thema...

Ranger, deine Sicht der Dinge ist mir persönlich etwas zu einseitig, zu Russland-freundlich.
Der Russe an sich ist stolz, sehr stolz sogar und hat, in den höheren Kreisen, den Fall der Sowjetunion immer noch nicht überwunden. Das Eingreifen Russen in allen Ehren aber es steckt mehr dahinter als nur der Schutz zweier Regionen, die Unabhängigkeit wollen. Im Endeffekt geht es für Russland darum, zu zeigen welche Macht man immer noch hat oder auch wieder erlangt hat. Das man sich nichts sagen lässt, schon gar nicht von Amerikanern, der Nato oder sonst wem.
 
Ranger, deine Sicht der Dinge ist mir persönlich etwas zu einseitig, zu Russland-freundlich.
Der Russe an sich ist stolz, sehr stolz sogar und hat, in den höheren Kreisen, den Fall der Sowjetunion immer noch nicht überwunden. Das Eingreifen Russen in allen Ehren aber es steckt mehr dahinter als nur der Schutz zweier Regionen, die Unabhängigkeit wollen. Im Endeffekt geht es für Russland darum, zu zeigen welche Macht man immer noch hat oder auch wieder erlangt hat. Das man sich nichts sagen lässt, schon gar nicht von Amerikanern, der Nato oder sonst wem.

Der Zerfall der UDSSR war für Russland schon ein derber Rückschlag, stimmt. Aber das bedeutet nicht dass sie diese Länder jetzt nur noch Unterdrücken wollen. Sie lassen ihnen freie Bahn.

Mir ist schon klar, dass die Russen nicht immer nur etwas gutes tun. Aber wenn ihr mal darüber nachdenkt, wieviele Kriege haben die USA angefangen und wieviele die Russen? Mag schon sein dass ich etwas Russland-freundlich bin. Aber nur weil über Russland auch viele Lügen verbreitet werden und Länder wie USA immer als Helden gefeiert werden! Die Russen hab schon zu oft versucht "vernünftig" mit den USA zu reden. Aber die wollten nie hören oder sich unterordnen.

Ich weiß nicht ob die Russen es wirklich nötig haben zu zeigen was sie haben. Die Politiker in den höheren Kreisen wissen das bereits. Russland hat Polen sogar mit Kernwaffen gedroht wenn Sie nicht aufhören die USA die Abwehrstationen bauen zu lassen. Und die USA hat darauf nicht erwidert. Allein da kann man sehen was für eine Macht die Russen aufbauen. Aber das nur am rande ^^

Ich kenne nicht alle Gründe warum Russland in Georgien einmarschiert ist, aber einer der gründe war es den beiden Regionen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Russen, im vergleich zu den Amerikanern, schlimmes getan? GARNICHTS.

Aber das bedeutet nicht dass sie diese Länder jetzt nur noch Unterdrücken wollen. Sie lassen ihnen freie Bahn.

Jeder Tschetschene wuerde Dir gewiss uneingeschraenkt Recht geben.

Ansonsten - hast Du fuer die Akte-X-Weltverschwoerungsgruetze, die Du hier verbreitest, auch nur irgendeinen nachpruefbaren Beweis oder muss ich mich da jetzt einfach mal auf Dein Insiderwissen und die Konsistenz Deines Stuhlganges verlassen ... ?

Ich beginne zu verstehen, warum solche Themen hier im Forum nicht gerne gesehen waren.
 
:lol: Der Kreml als Nest des guten gegen die bösen USA und als Helfer für kleine Regionen, ja ne is klar.

Das die Sovjets Afgahnistan überfallen haben genau wie die doofen USA hast du geschickt ignoriert und die Tatsache das wir Europäer genauso vom Öl abhängig sind wie die USA hast du wohl auch nicht ganz verstanden?

Es sind nicht die USA die den Krieg um Öl auslösen, es ist dieses wiederwärtige menschenfeindliche Wirtschaftssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXtremist, nicht ausfallend werden, es geht auch sachlich ;)
 
hast Du fuer die Akte-X-Weltverschwoerungsgruetze, die Du hier verbreitest, auch nur irgendeinen nachpruefbaren Beweis oder muss ich mich da jetzt einfach mal auf Dein Insiderwissen und die Konsistenz Deines Stuhlganges verlassen ... ?
ich erinner mich,dass zu zeiten des beginns des neueren irak-krieges eine liste kursierte...
eine liste von all den kriegen und militaerischen aktionen, in die die USA seit dem 2.weltkrieg involviert war..
diese liste war wirklich sehr lang. paar sachen kannte man, andere sachen haben einem nichts gesagt (weil auch immer so daemliche operations-namen damit verbunden waren)...

ich glaube,man koennte ohne weiteres sagen, dass die USA in dieser zeit das mit abstand kriegerischste volk auf dem erdball sind... als globaler control-freak muss man das wohl auch sein..
 
Es kursieren auch Videos, die Obduktionen von Ausserirdischen zeigen. Theorien, 9/11 sei bloss ein Versicherungsbetrug (?!). ...

... nur weil irgendwo irgendetwas kursiert, heisst das lange nicht, dass es die Wahrheit ist.

Das die USA haeufig in militaerisch ausgetragene Konflikte involviert war, mag sein. Im Einzelfall mag auch Anlass und Qualitaet des Engagements diskussionsbeduerftig sein.

Was interessant waere, ist eine (spekulative) Liste, wie die geopolitische Landkarte heute aussaehe, haette sich die USA nicht engagiert. Ebenfalls interessant waere eine Auflistung, welche Kriege durch die seinerzeitige Sowjetunion betrieben und / oder gefuehrt wurden. Darueber liest man eher wenig, weil es die Sowjetunion heute in dieser Form a) nicht mehr gibt und ein solcher Ansatz b) nicht so recht in linke Diktion passen will. USA-Bashing kommt bei der Zielgruppe eben deutlich besser an.
 
ich erinner mich,dass zu zeiten des beginns des neueren irak-krieges eine liste kursierte...
eine liste von all den kriegen und militaerischen aktionen, in die die USA seit dem 2.weltkrieg involviert war..
diese liste war wirklich sehr lang. paar sachen kannte man, andere sachen haben einem nichts gesagt (weil auch immer so daemliche operations-namen damit verbunden waren)...

ich glaube,man koennte ohne weiteres sagen, dass die USA in dieser zeit das mit abstand kriegerischste volk auf dem erdball sind... als globaler control-freak muss man das wohl auch sein..

Dummerweise war die Udssr an diesen Stellvertreterkriegen beteiligt ;)
 
@RANG3R'

finde deine sicht auf die dinge richtig und teile sie mit dir,
aber du darfst nicht vergessen, das hier viele studenten sind die hier posten und sich für wahre weltverbesserer halten und für fakten nur die westlichen medien zur hilfe ziehn, welche meiner meinung nach sehr stark verfälscht sind...
 
@RANG3R'

finde deine sicht auf die dinge richtig und teile sie mit dir,
aber du darfst nicht vergessen, das hier viele studenten sind die hier posten und sich für wahre weltverbesserer halten und für fakten nur die westlichen medien zur hilfe ziehn, welche meiner meinung nach sehr stark verfälscht sind...

Ähm, nicht dein Ernst oder?
Die russischen Medien stehen ja auch unter keiner Kontrolle und sind definitiv nicht verfälscht... Hallo! Aufwachen! In Russland gehts sofort in den nächsten Knast, wenn man etwas kritisiert oder so veröffentlicht wird, dass es nicht der Meinung der herrschenden entspricht. Die Pressefreiheit wird in diesen Staaten mit den Füßen getreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir vor, wie in einem der unzähligen AMD vs. Intel-Threads. Nur dass es hier Dissenz zwischen USA-freundlichen und Russland-freundlichen Usern gibt, die sich gegenseitig Subjektivität vorwerfen.
 
geht.. ich kann beide nich leiden, zu welcher seite zaehl ich dann :) ?
 
Ähm, nicht dein Ernst oder?
Die russischen Medien stehen ja auch unter keiner Kontrolle und sind definitiv nicht verfälscht... Hallo! Aufwachen! In Russland gehts sofort in den nächsten Knast, wenn man etwas kritisiert oder so veröffentlicht wird, dass es nicht der Meinung der herrschenden entspricht. Die Pressefreiheit wird in diesen Staaten mit den Füßen getreten!

o0 wie schlimm hier ist das ganze nur distanzierte heimlicher etc....

deswegen bin ich der meinung beide medien oder am besten 3 oder 4 anzuschauen gibt 4 verschiende bilder mit 4 anderen schuldigen - da kannste dir am besten dein bild selbst machen...

mfg
mafri
 
Och, wenn die studentische Meinung auf einmal weniger wert sein soll, dann fühle ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass wir auf dem besten Weg zur antiintellektuellen Gesellschaft sind.

Wir hatten vor einem knappen Jahr in Freiburg eine Lesung zum ersten Todestag von Anna Politkowskaja. Vielleicht kennt sie noch jemand von den Russland-Sympathisanten hier. Wahrscheinlich aber eher nicht. Diese Lesung hat allen Anwesenden klargemacht, dass die Bezeichnung "gelenkte Demokratie in Russland" ein Euphemismus ist und die innerpolitischen als auch außenpolitischen Interessen und Strategien Russlands in höchstem Maße verachtenswert sind.

deswegen bin ich der meinung beide medien oder am besten 3 oder 4 anzuschauen gibt 4 verschiende bilder mit 4 anderen schuldigen - da kannste dir am besten dein bild selbst machen...

Jaja, das kennen wir ja inzwischen. Jeder sucht sich aus den 4 unterschiedlichen Sichtweisen die heraus, die am besten in sein Weltbild passt. Da bin ich froh, dass es immer noch Qualitätsjournalismus gibt, der zwar unbewusst auch "westlich" gefärbt ist, der aber akkurat und distanziert berichtet...im Gegensatz zu den ganzen Halbwahrheiten, die man ständig im Internet findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn die studentische Meinung auf einmal weniger wert sein soll, dann fühle ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass wir auf dem besten Weg zur antiintellektuellen Gesellschaft sind.
Nicht nur du fühlst dich da bestätigt...


Jaja, das kennen wir ja inzwischen. Jeder sucht sich aus den 4 unterschiedlichen Sichtweisen die heraus, die am besten in sein Weltbild passt. Da bin ich froh, dass es immer noch Qualitätsjournalismus gibt, der zwar unbewusst auch "westlich" gefärbt ist, der aber akkurat und distanziert berichtet...im Gegensatz zu den ganzen Halbwahrheiten, die man ständig im Internet findet.

Amen!
 
Für ein paar interessierte sucht mal nach dem Film ENDGAME der passt ganz gut hier rein.
 
Da bin ich froh, dass es immer noch Qualitätsjournalismus gibt, der zwar unbewusst auch "westlich" gefärbt ist, der aber akkurat und distanziert berichtet...im Gegensatz zu den ganzen Halbwahrheiten, die man ständig im Internet findet.

ja! da stimme ich dir uneingeschränkt zu! :wink:

und wem es nicht zu mühsam ist, den "spiegel", die "süddeutsche" oder die "zeit" regelmäßig zu lesen, der wird sehr sicher so objektiv und sachlich und alle seiten berücksichtigend wie möglich informiert.

also der rat an einige poster hier: erst informieren, dann parolen raushauen ...

:angel:
 
Jeder Tschetschene wuerde Dir gewiss uneingeschraenkt Recht geben.

Ansonsten - hast Du fuer die Akte-X-Weltverschwoerungsgruetze, die Du hier verbreitest, auch nur irgendeinen nachpruefbaren Beweis oder muss ich mich da jetzt einfach mal auf Dein Insiderwissen und die Konsistenz Deines Stuhlganges verlassen ... ?

Ich beginne zu verstehen, warum solche Themen hier im Forum nicht gerne gesehen waren.


Tja ja. Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir ein Schritt weiter :P

Les dir mal diesen Artikel durch. (Und bitte keine dummen Bemerkungen zu der Page). Mir ist schon klar, dass man davon ausgeht dass die Medien einem die volle Wahrheit erzählen. Stimmt auch. Aber nur zu dem Teil, den sie auch im Fernsehen zeigen.

Ich will hier auch keinen Persönlich angreifen und ich verbiete mir auch sonstige Bemerkungen. Aber denken mache Menschen eigentlich über das was sie sehen und/oder lesen nach? Oder nehmen sie es als gegeben und abgehackt hin? Wenn ja, dann ist es der erste schritt zurück in das Mittelalter

Ich bitte die Admins den eine Chance zu geben. Ich hab selbst wenig Hoffnung dass es in einer gescheiten Diskussion endet aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

P.S.
Man kann jedem eine Lüge unterjubeln. Man muss nur für jeden das richtige Niveau finden.
 
Dieser Blog ist ja ein wahres Potpourri an Verschwörungstheorien. Klimalüge, Weltverschwörung, USA als "Das Böse"...
Scheinen wohl beste Freunde mit den Fanatikern von "infokrieg" zu sein.

Auf so einen Murks muss man erst mal kommen. Aber das war schon immer so: Wenn komplexe Sachverhalte zu schwierig zu begreifen sind und man auf die Schnelle keine Erklärung findet, schlägt die große Stunde der Verschwörungstheoretiker.

Dumm bloß, dass hinter der ganzen Verschwörungshetze auch wieder nur ein alter Bekannter steckt, der wesentlich unspektakulärer ist, als man es denken mag: Der Kapitalist, der nur so darauf wartet, dass ihm die Leute in Scharen zulaufen und seine Verschwörungsbücher kaufen. Im Endeffekt geht es also nicht darum, irgendwelche Theorien zu spinnen oder die Menschheit vor einer großen Verschwörung zu warnen, sondern darum, sich selbst in unserem System anzupassen und sich durch den Bücherverkauf finanziell über Wasser zu halten.

Dazu auch zwei interessante Interviews mit Tobias Jaecker:

http://www.jaecker.com/2006/08/loose-change/
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/342766/1/1#texttitel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch keinen Persönlich angreifen

Ich habe Dich nicht angegriffen. Ich habe Deine Statements bewertet. Und an der Bewertung halte ich auch fest.

und ich verbiete mir auch sonstige Bemerkungen.

Dann hast Du den Sinn eines Diskussionsforums irgendwie nicht verstanden.

(Und bitte keine dummen Bemerkungen zu der Page)

Lies es, mach es Dir zu Eigen oder halt die Klappe, weil ich Widerworte nicht so sehr gern hoere ... ?

Hast Du nun nachpruefbare Beweise fuer Deine Theorien oder nicht? Kannst Du Tschetschenien nun in Dein rosarotes Russlandbild integrieren und wenn ja, wie? Behauptest Du allen Ernstes unveraendert, Russland haette Polen (ein NATO-Mitglied, wie Du vielleicht weisst) mit einem Kernwaffenangriff gedroht?

Und bitte, keine weiteren Links zu Blogs, bei denen der Name Programm ist.
 
Zum Thema Russland fallen mir nur diese Punkte ein:
- Diktatur
- übelster Kapitalismus (so viele Reiche und so viele Arme wie selten auf der Welt)
- hochgradige Umweltverschmutzung
- Korruption wo man hinschaut
Das gibt es natürlich auch in vielen anderen Ländern der Welt, in diesem extremen Grad, aber vor allem in Russland.
 
und wem es nicht zu mühsam ist, den "spiegel", die "süddeutsche" oder die "zeit" regelmäßig zu lesen, der wird sehr sicher so objektiv und sachlich und alle seiten berücksichtigend wie möglich informiert.

Ja, mit Sicherheit. :rolleyes:
Da es ja auch die ultimative Objektivität gibt.
Dass eigentlich ausnahmslos alle Zeitschriften doch in irgendeine Richtung tendieren, ist dir aber schon bewusst? Sei es links, rechts, konservativ. Ganz egal. Es reicht ja schon, wenn sich Zeitschriften an Initiativen, wie die "Neue Soziale Marktwirtschaft" beteiligen.

Natürlich erhält ein "F.A.Z", "Spiegel" oder "Zeit"-Leser eine sachlichere Berichterstattung, aber die vollendete Objetivität gibt es so nun einmal nicht.
Nur ist dies meines Erachtens nach nicht schlimm. Wäre ja langweilig, wenn alle im Konsens leben würden.

Zum Thema möchte ich mich hier nicht weiter äußern. Gründe habe ich schon erwähnt.
 
Er schrieb doch extra "so objektiv wie möglich". Damit erübrigt sich doch die sowieso geklärte Frage, ob es vollkommene Objektivität gibt bzw. geben kann.

Immer diese Totschlagkeule mit der Objektivität...das ist viel zu eindimensional. Wenn Heribert Prantl in einem Leitartikel gnadenlos anprangert, schwingt da selbstverständlich eine persönliche Einstellung/Meinung mit. Aber das macht sie nicht weniger wertvoll und zutreffend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh