Flaggschiff
Enthusiast
Hier ein ganz interessantes Gratis e-book zum Thema, ich gehe mal davon aus dass du des englischen mächtig bist
http://sandiego.indymedia.org/media/2006/10/119694.pdf
Jo natuerlich. Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ein ganz interessantes Gratis e-book zum Thema, ich gehe mal davon aus dass du des englischen mächtig bist
http://sandiego.indymedia.org/media/2006/10/119694.pdf
Die Holländer sind nicht gerade von den "Rauchtouristen" begeistert, die über die Grenze kommen um sich abzuschiessen und dann die Sau rauslassen. Ebenfalls planen sie, das Cannabisprodukte mit über 15% THC Anteil verboten werden: Drogen: Niederlande verschärfen Drogenpolitik - Ausland - FOCUS Online - Nachrichtensieht man ja an Holland das ein Land dann nicht gleich ins Chaos verfällt oder es allgemein große negative Auswirkungen hat.
Wer denkt dass diese Länder eine Demokratie nach westlichem Vorbild einführen wollen der irrt sowieso gewaltig.
Ich finde das dieses Resultat sehr exemplarisch für das Streben des politischen Gutmenschen ist - Hauptsache Aktionismus verbreiten, ohne auch nur ein mal bis zu Ende gedacht zu haben.
EDIT: Ja, Gutmensch ist in meinem Sprachgebrauch durchweg negativ behaftet .
Das ist sehr traurig.[...] EDIT: Ja, Gutmensch ist in meinem Sprachgebrauch durchweg negativ behaftet .
Das ist sehr traurig.
nee, das ist ne ansichtssache.
"
Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten.[2][3] Der Begriff spielt auch an auf einen möglichen Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen und/oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen einer suboptimalen Problemlösestrategie:
sie verfolgen ein 'falsches Problem' mit richtigen Mitteln oder
sie verfolgen ein (in den Augen des Begriffsverwenders) 'richtiges Problem' mit falschen Mitteln oder
sie verfolgen ein 'falsches Problem' mit falschen Mitteln.
'Falsches Problem' meint ein Problem, das falsch (z.B. verzerrt) wahrgenommen wird, zum Beispiel aufgrund mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage.
'Falsche Mittel' meint Mittel, die objektiv ungeeignet oder verglichen mit anderen Mitteln deutlich suboptimal sind, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Gutmensch wird seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient er durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung."
Ein Schlechtmensch also.Ich finde das dieses Resultat sehr exemplarisch für das Streben des politischen Gutmenschen ist - Hauptsache Aktionismus verbreiten, ohne auch nur ein mal bis zu Ende gedacht zu haben.
EDIT: Ja, Gutmensch ist in meinem Sprachgebrauch durchweg negativ behaftet .
Ein Schlechtmensch also.
Der nächste Brandstifter gefasst und schon wieder kein politischer Hintergrund.
Merkst du was?!der von dir verlinkte Artikel schrieb:Die Berliner Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Auto-Brandstifter gefasst.
Danke, das Gutmenschengesabbel der Schlechtmenschen ist mir zu billig.Lies dir einfach mal mein Zitat durch... .
Pardon, der nächste mutmaßliche Brandstifer gefasst und schon wieder kein Linksextremist.Merkst du was?!
Du bist ein wenig vorschnell was deine Behauptungen angehen.Etwa die Hälfte der Brandstiftungen ist nach Erkenntnissen der Polizei politisch motiviert. Die andere Hälfte geht auf das Konto von Trittbrettfahrern.
Ich habe einfach den falschen Link gewählt, der gute ist nämlich geständig.Du bist ein wenig vorschnell, was deine Behauptungen angehen.
[...] Beides Armutszeugnisse [...]
Und du scheinst von besonders hellem Geiste zu sein, wenn Du Autobrandstiftung und die Bücherverbrennung im Dritten Reich auf eine Stufe zu stellen versuchst.