[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@2k5lexi: Oh, der is neu. Der is gut! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratingagenturen wollen doch nur Geld für geschönte Aussagen haben, he ich platziere Dich schlecht oder nicht wenn du was gibst.
Man sollte diese kleinen ******** ignorieren, wenn die tatsächlich den totalen Überblick über alle Finanzen jedes Landes hätten, wären sie am nächsten Tag alle liquidiert.
Jeder kann sich heut hinstellen und öffentlich sagen "he Firma XY ist pleite" nur wer daran glaubt begibt sich in einen Nachweiszwang oder versucht zu vertuschen.
Man sollte das verbieten, die sind doch für die Krise in Griechenland zuständig. Irgend so ein Pubs lässt einen los, und in den betroffenen Ländern kommt es zu Unruhen, weg damit. LG
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Ratings realistisch sind. Ansonsten möchte ich gerne wissen, wie man der USA die höchste Bonität zusprechen kann. :stupid: Zudem kann es ja wohl nicht sein, dass private, gewinnorientierte Unternehmen eine solche Macht besitzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Ratings realistisch sind. Ansonsten möchte ich gerne wissen, wie man der USA die höchste Bonität zusprechen kann. :stupid:
Natürlich ist das nicht ganz objektiv, auch wenn die USA aufgrund des Dollars und dessen Funktion als Leitwährung, doch im Vorteil sind. Darüber hinaus sind die USA so schlimm verschuldet, wie es in den Medien manchmal wirkt, auch wieder nicht. Sie sind bei 100% des BIP, wir sind bei 82%.

Zudem kann es ja wohl nicht sein, dass private, gewinnorientierte Unternehmen eine solche Macht besitzen..
Wie viel Macht sie besitzen, hängt einzig und allein davon ab, ob die Anleger diesen Ratings glauben oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Ratings realistisch sind. Ansonsten möchte ich gerne wissen, wie man der USA die höchste Bonität zusprechen kann. :stupid:

Das liegt daran dass die USA die Mittel hat ( Militär ) sich jederzeit das zu nehmen was sie brauchen um die Gläubiger zufriedenzustellen.

Ohne Bömbchen bist du halt nichts auf der politischen und wirtschaftlichen Bühne...

Hinzu kommt noch dass die Weltzentralbank + ihr Umfeld sehr eng mit der Regierung verbunden ist, und die WZB bestimmt durch die Macht über den Wert des Dollars auch den Wert der Waren die auf dem Weltmarkt gehandelt werden.

Sobald sich ein Land davon abgrenzen will wie Libyen es mit dem Gold Dinar geplant hatte marschiert man dort ein bzw. zettelt eine "Revolution" an, so einfach ist das.

Zudem kann es ja wohl nicht sein, dass private, gewinnorientierte Unternehmen eine solche Macht besitzen..

Es kann nicht sein dass ein Netz aus privaten gewinnorientierten Unternhemen ( Ratingagenturen sind nur ein Fragment dessen ) eine solche Macht besitzt und andere private Unternehmen die diesem Netz nicht beitreten wollen, bzw. deren Ziele andere globalpolitische Auswirkungen haben, garkeine Chance haben zu konkurrieren wenn sie nicht nach den Spielregeln des Netzes agieren und ein Teil von ihm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das verbieten, die sind doch für die Krise in Griechenland zuständig. Irgend so ein Pubs lässt einen los, und in den betroffenen Ländern kommt es zu Unruhen, weg damit. LG

Oh mann, wenn du privat einen Kredit beantragst wird doch auch überprüft ob du den jemals zurückzahlen kannst.
Staaten sind auch nix weiter als Gemeinschaften von Menschen, und insofern bestehe ich darauf, dass irgendjemand ihre Kreditwürdigkeit bewertet.
Dass es bei den Rating Agenturen nicht ganz sauber zugeht, steht auf einem anderen Blatt. Und am Ende haben sie nur soviel Macht wie man ihnen gibt.
Dass die Rating Agenturen für die Krise in Griechenland zuständig sind, ist eine lustige Idee. Aber die Schulden hat Griechenland schon selber gemacht.

Ich finde eher das System des chronischen Verschuldens bedenklich. Mal ehrlich, wieviele Jahrzehnte werden die meisten Staaten wohl brauchen, um ihre Schulden zu begleichen?
 
Ich finde eher das System des chronischen Verschuldens bedenklich. Mal ehrlich, wieviele Jahrzehnte werden die meisten Staaten wohl brauchen, um ihre Schulden zu begleichen?
Politische Ökonomie des Kapitalismus,
Lektion 1: Wachstum wachstum wachstum.
Wie, woher, welche Folgen? Scheissegal. Stagnierende Märkte dürfen nicht sein, wenn sich das Wachstum abschwächt müssen neue geschaffen werden -> Privatisierung. Kan trotzdem nicht konsumiert werden muss das eben über -> Kredit finanziert werden.
 
Sich über die Ratingagenturen aufzuregen ist wie die Uhr dafür verantwortlich zu machen, dass man älter wird.

Das ganze Missmanagement wird langsam mal deutlich, die Frage ist nicht, wieso die Staaten ihr AAA Rating verlieren, sondern warum sie es so lange hatten!
 
Sich über die Ratingagenturen aufzuregen ist wie die Uhr dafür verantwortlich zu machen, dass man älter wird.
Nur dass die Uhr gelegentlich etwas falsch geht. Dass die schlechten Ratings aktuell berechtigt sind, ist kaum anzuzweifeln, dass die Agentueren Schrottkredite bis 2008 noch mit TripleA bewertet haben aber leider auch nicht, dazu wollen sie ganz offensichtlich Politik machen und nicht nur bewerten, weshalb im Vorfeld von EU-Gipfeln immer irgendwelche Drohungen gibt und die Börsenaufsicht vermutet zudem Insiderhandel.

Das ganze Missmanagement wird langsam mal deutlich, die Frage ist nicht, wieso die Staaten ihr AAA Rating verlieren, sondern warum sie es so lange hatten!
Richtig, da sind die Agenturen aber eben nicht ganz unschuldig.
 
einfach weil in boomzeiten niemand an die rückzahlung von zinsen oder an probleme bei der kreditaufnahme denkt.

ich hab dieses jahr 4 monate in china an ner uni unterrichtet und damals schon gesagt, dass gerade chinesische KMUs durch den anhaltenden boom der letzten jahre bald vor der problematik stehen werden, die kredite nichtmehr zurückzahlen zu können. Genau das passiert jetzt langsam aber sicher, man geht zur Zeit von faulen Krediten in Billionenhöhe aus!
Klar dass das keine Ratingagentur kratzt, solange das Geld fliesst.
Das is natürlich auch ne riesen Heuchelei von S&P & Co., komisch nur, dass die europäische Ratingagentur irgendwie gar nicht mehr auf der Agenda steht...
 
Da die aktuelle Euro-Krise nur hausgemacht und vom Bankensystem selbst inszeniert ist, um an die Ressourcen der wirtschaftkräftigen Euro-Staaten zu kommen - hauptsächlich Deutschland steht dabei im Fokus - benötigt man Argumente, um den letzten Widerstand Deutschlands gegen die Euro-Bonds zu brechen.

In einem Szenario, in dem Deutschland seine Top-Bonität verloren hat und der Zinssatz für deutsche Staatsanleihen somit in die Höhe gehen, verliert das Argument der unterschiedlichen Zinsbelastungen immer mehr an Gewicht.

In wenigen Wochen wird man dem naiven deutschen Volk eröffnen, dass es zu den kommenden Euro-Bonds keine Alternative gibt und man weitere Bürgschaften für den Euro-Rettungsfond leisten wird.

Schon jetzt ist Deutschland das einzige Land, dessen Finanzmittel im Rettungsfond zur Verfügung stehen. Das ursprünglich angekündigte Volumen von 440 Mrd. Euro, bei einer Beteiligung Deutschlands mit etwa 250 Mrd. Euro, wurde auf sage und schreibe 250 Mrd. zusammengestrichen. Genau auf den Anteil Deutschlands. Und nur auf diesen.
 
dass eurobonds kommen is für mich auch so sicher wie das amen in der kirche! wie die das dann verkaufen, darauf freu ich mich! aber vielleicht machen sies ja auch während der Fußball EM, da merkts wieder keiner!
 
man sieht halt, es gibt halt doch nen anstaendigen unterschied zwischen dem westen und russland. das sieht man vor allem, wenn der machtapparat gegen demonstranten vorgeht ...

hxpZT.jpg
 
man sieht halt, es gibt halt doch nen anstaendigen unterschied zwischen dem westen und russland. das sieht man vor allem, wenn der machtapparat gegen demonstranten vorgeht ...

Russische Gefängnisse: Hölle auf Erden | news.de

Russland-Proteste: Putin-Parteifreund droht Demonstranten mit dem Tod - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Putin-Parteifreund droht Demonstranten mit dem Tod

Russian Prison Brutality - YouTube

Russland: Demonstranten in Haft ohne Essen und Trinken - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Demonstranten in Haft ohne Essen und Trinken

Polizei geht brutal gegen Demonstranten vor | euronews, welt

http://videos.arte.tv/de/videos/russland_brutal_gegen_journalisten-3550996.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Ach verdammt - wieder auf den Troll reingefallen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ exxon: mein onkel sitzt in russland im knast... der bericht bezieht sich wohl auf ne ausnahme und dazu maßlos übertrieben, ich kann das so nicht bestätigen
zu den anderen links kann ich nur das gleiche sagen.
wieviele demo´s sind auch schon in .de ausgeartet? sowas passiert nunmal und wird im ausland dann natürlich groß diskutiert, im inland eher versucht das zu vertuschen. siehe den alten mann, der sein augenlicht angeblich verloren hat, weil ihm polizisten tränengas in die augen sprühten.

aber die sache mit der korruption etc ist dort schon vorhanden, mehr als in .de
wobei ich da nen haufen leute kenne, die echt gut leben und vor allem ihre meinung äußern
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele demo´s sind auch schon in .de ausgeartet? sowas passiert nunmal und wird im ausland dann natürlich groß diskutiert, im inland eher versucht das zu vertuschen. siehe den alten mann, der sein augenlicht angeblich verloren hat, weil ihm polizisten tränengas in die augen sprühten.

Er hat es zum einen nicht "angeblich" sondenr tatsächlich verloren und zum anderen war es kein Tränengas sondern ein Wasserwerfer.
 
Er hat es zum einen nicht "angeblich" sondenr tatsächlich verloren und zum anderen war es kein Tränengas sondern ein Wasserwerfer.

Naja, das Wasser da drin ist ja angeblich auch mit Tränengas versetzt.
Ich sehe es als Unfall: Hätte er halt nicht vor dem Wasserwerfer stehen und ihn anglotzen sollen. Soll er sich eher bei seinen Mitdemonstranten bedanken, dass sie ihn nicht das Weite suchen lassen haben. Oder war er gar freiwillig an diesem Ort?
 
Ach verdammt, da erkennt wieder einer die Ironie nicht, obwohl sie im mitten ins Gesicht springt :fresse:

INU, du bist hier nicht oft im Thread oder?
Glaub mir, Ironie erkenne ich meist sehr gut und bei keinem anderen User hier wäre ich auf den Post eingegangen.
Wenn man allerdings sieht was ulukay so von sich gibt muss man sich 10x fragen ob es sich dabei um Ironie handelt oder nicht.
Wenns der Fall sein sollte - nimms mir nicht übel ulukay :wink:


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

@ exxon: mein onkel sitzt in russland im knast... der bericht bezieht sich wohl auf ne ausnahme und dazu maßlos übertrieben, ich kann das so nicht bestätigen

Strafvollzug in Ruland: Vom Hhnerdieb zum gefhrlichen ********** - Eurasisches Magazin
Wie schlimm ist die Lage in russischen Gefängnissen wirklich? | Fokus Osteuropa | Deutsche Welle | 05.03.2009
Strenge Hackordnung: Päderasten sind Freiwild - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Kratzen statt Schlafen: Chodorkowskis Knast-Zukunft - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Folter in russischen Gefngnissen
BBC NEWS | Europe | Russia's 'crumbling' prison system

und zu guter letzt amnesty international:

Russia | Amnesty International Report 2009
Torture and ill-treatment of detainees and prisoners were reported from throughout the Russian Federation. Methods detailed included beatings, electric shocks, suffocation with plastic bags and being forced to stay in painful positions for prolonged periods.

Mal ganz ehrlich: das es russische Gefängnisse in sich haben sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. jedoch ist es nicht in jedem knast so. außerdem hast du das überall außerhalb mitteleuropas. da finde ich russland noch ganz angenehm. wer mal in griechenland, türkei, portugal oder gar marokko war, der wird mir zustimmen...
 
Klar ists nicht überall so, dass wollte ich auch nicht sagen.
Und ich will hier auch gar keine Diskussion starten. Mir gings eher um ulukays Posts. Ich wollte damit nur sagen: Russland ist auch nicht ohne. Aber das wissen wir schliesslich alle.
 
ja, wobei wir diese "guten" verhältnisse wirklich hauptsächlich in mitteleuropa haben. und gerade deutschland ist da ein absolut vorbliches land.

aber ob russland, portugal, mexiko, rumänien, ... was menschenrechten angeht, merkst du da kaum einen unterschied
 
und gerade deutschland ist da ein absolut vorbliches land.

Glaubst du wirklich daran? Hinter verschlossenen Türen kann vieles Ablaufen. Und blind Medien vertrauen, würde ich auch niemanden empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh