[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also würdest du auch mit einer hübschen Freundin nur im Winter und Nachts raus gehen? Weil du willst mit ihr ja nicht prahlen und nicht aufdringlich erscheinen? ;) Ich halte diesen ganzen Dezenttrend für eine total dämliche Modeerscheinung.

Klar, meiner Freundin zieh ich immer einen Kartoffelsack mit Sehschlitz (Burka) über :lol:
Im Ernst, ich halte total auffällige Autos für einen extrem affigen Modetrend. Ist doch arm mit etwas auffallen zu wollen was keinen/kaum Wert besitzt.

Btw, ist es nicht so, dass hochwertige Markenkleidung nur kleine Logos besitzt, wobei hingegen die gefälschten Artikel riesige Logos aufgedruckt hatten? So ungefähr ist es auch bei Autos ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach es mit dem Heisluffön schön warm und dann kannst du solche Aufkleber ganz leicht abziehen, bei Rot wirst du aber um stundenlanges Beipolieren nicht vorbei kommen :(



GA16DE ist im Primera drin oder? Hat er genau 100PS oder 102PS so wie der 100NX SR? Weil die haben glaube ich doch das selbe ECU. Also in einem 100NX geht der GA16DE mit 102PS schon recht gut, aber ich glaub der NX wiegt auch locker 200kg weniger oder?
Hinzugefügter Post:

danke, das mit dem fön werde ich mal versuchen.

ja ist der ga16de. er hat genau 73kw (99ps) und ist laut fahrzeugschein 1250kg schwer. laut dem prüfbericht vom letzten jahr hat er sogar 1,35t. das finde ich für ein auto aus 1998 eigentlich schon ziemlich viel. wenn er 200kg weniger hätte würde er bestimmt ganz gut gehen. die 90ps in deinem nx würden bestimmt auch schon ausreichen um meinen abzuziehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, ich halte total auffällige Autos für einen extrem affigen Modetrend. Ist doch arm mit etwas auffallen zu wollen was keinen/kaum Wert besitzt.

Genau das ist auch meine Meinung zu dem Thema.

2,1s sind garnicht mal so unwahrscheinlich für einen Sport Quattro, jedenfalls wenns nen S1 Pikes Peak mit 598 PS ist.
 
Aber unauffällig ist was anderes ;)
 
Auf Schotter braucht er länger, aber auf ner richtigen Straße macht er das ohne Probleme.
 
selbst auf ner normalen straße ist das nicht wirklich machbar (auch wenn ich das teil richtig geil finde) denn:

manuelles Getriebe
sehr kurzes Getreiebe (d.h muss min 2x schalten bis 100)
 
danke, das mit dem fön werde ich mal versuchen.

ja ist der ga16de. er hat genau 73kw (99ps) und ist laut fahrzeugschein 1250kg schwer. laut dem prüfbericht vom letzten jahr hat er sogar 1,35t. das finde ich für ein auto aus 1998 eigentlich schon ziemlich viel. wenn er 200kg weniger hätte würde er bestimmt ganz gut gehen. die 90ps in deinem nx würden bestimmt auch schon ausreichen um meinen abzuziehen :d

Musst mit dem Fön einfach nur lang genug drauf halten, aber pass aus das du dabei den Lack nicht beschädigst. Ein Kumpel von mir hat sich dabei mal den Lack verhunzt :haha:

Habt gerade nachgeschaut, der Primera hat wirklich genau 100PS. Dachte immer er hätte auch den GA16DE mit 102PS. Aber anscheinend hat Nissan hier schon wieder ein abgeändertes ECU verbaut. Genau so wie beim Primera mit SR20DE, der hat auch "nur" 115PS und 130PS obwohl der SR20DE im NX 143PS hat. Komisch das sich Nissan da so eine Arbeit macht und für fast jedes Auto ein eigenes ECU programmiert.

So ein großer Unterschied von der Beschleunigung ist da aber nicht, du liegst gerade mal 1 Sek hinter mir von 0 auf 100. Was für knapp 250kg - 350kg nicht wirklich viel ist :) Der Primera steht im moment auch auf meiner Liste für das künftige Alltags Auto, neben dem 200SX, dem Almi N14 und dem Suzuki Swift :) Meiner Meinung nach sind die alten Nissans sowieso viel schöner als die aktuellen (mal ausgenommen vom GT-R, 350Z und dem bald kommendem S16).
 
Beim S1 Pikes Peak bin ich mir nicht sicher, aber der E2 ist mit einem Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet und braucht damit 2,6s.
 
selbst auf ner normalen straße ist das nicht wirklich machbar (auch wenn ich das teil richtig geil finde) denn:

manuelles Getriebe
sehr kurzes Getreiebe (d.h muss min 2x schalten bis 100)

Naja, wenn es sogar Straßenautos mit Heckantrieb gibt, die den Sprint unter 3 Sekunden schaffen, dann halt ich die 2,1 für gar nicht mal so weit hergeholt.
 
Naja, wenn es sogar Straßenautos mit Heckantrieb gibt, die den Sprint unter 3 Sekunden schaffen, dann halt ich die 2,1 für gar nicht mal so weit hergeholt.

Naja aktuelle Autos die unter 3 Sek schaffen haben aber kein normales Getriebe sondern DSG und wie es bei den anderen Herstellern heißt. Also 0 auf 100 in 2.1 Sek und dann noch von halt 2 mal schalten wird meiner Meinung nach fast unmöglich. Nicht vom Fahrzeug aus, er von der Reaktion des Fahrers.
 
Genau das ist auch meine Meinung zu dem Thema.

2,1s sind garnicht mal so unwahrscheinlich für einen Sport Quattro, jedenfalls wenns nen S1 Pikes Peak mit 598 PS ist.

ja ist er, die 598PS ist die offizielle Angabe, für die Leistung auf dem Pikes Peak 4300m (Leistungsverlust durch den Mangel an Sauerstoff in dieser Höhe) ......auf Meeresspiegelhöhe sprach man inoffiziel von ca. 720 PS ... der Wagen hatte das Porsche PDK-Getriebe (also das DSG von heute) und das vor über 20 Jahren !!!

und Pikes Peak besteht zwar aus Schotter, aber nicht aus Matsch und kleinen Steinen sondern aus hartem Erdbelag mit Rollsplitt von daher Asphalt-ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S1 Pikes Peak bin ich mir nicht sicher, aber der E2 ist mit einem Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet und braucht damit 2,6s.


also in den vids, die ich bis jetzt gesehn hatte, vom S1 Pikes Pike, war er immer mit H-Schaltung und kupplung (meine fresse was walter röhrl für schnelle füsse hat *g*)

aso und beim dem andern wars auch kein DKG sonder nen sequenzilles (wird das so geschrieben...kann nei richtig denken, viel zu heiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aktuelle Autos die unter 3 Sek schaffen haben aber kein normales Getriebe sondern DSG und wie es bei den anderen Herstellern heißt. Also 0 auf 100 in 2.1 Sek und dann noch von halt 2 mal schalten wird meiner Meinung nach fast unmöglich. Nicht vom Fahrzeug aus, er von der Reaktion des Fahrers.

Caterham CSR 260 schafft den Sprint auf 100 Kmh genau in 2,9 Sekunden mit einer 6 Gang H-Schaltung. Aber dann ist die Übersetzung denk ich mal auch entsprechend.

Und ja, das ist ein Auto mit Straßenzulassung. Von daher fangt blos keine Diskussion über "normal" oder nicht normal an. Die Kiste von Röhrl ist ja auch nur auf eine Sache getrimmt worden, von daher hinkt der Vergleich nicht einmal.
 
Der Caterham CSR 260 ist aber auch ein absolutes Biest. Vorallem weiß ich nicht ob an beim Caterham auch zwei mal schalten muss für 100kmh. Obwohl ich beim Audi denke das er mindestens 3 mal schalten muss. Weil bei einer Rally ist die Beschleunigung wesentlich wichtiger als eine hohe VMax, ergo kürzere Übersetzung --> öfters schalten.
 
Caterham CSR 260 schafft den Sprint auf 100 Kmh genau in 2,9 Sekunden mit einer 6 Gang H-Schaltung.

:bigok: das sind geile Autos...die wurden nur zum einen Zwecke gebaut.
Um dem Fahrer einen Orgasmus bei Beschleunigen zu verschaffen, während der Motorsound pures Kokain für die Ohren ist !!!!

So was erreicht man nur durch Verzicht auf jedes überflüssige Schnick-Schnak und Luxus .... der nur Balast ist.

Und was hat man im RS6, M3 oder im E55 AMG ???
...wenn man einsteigt muss man 5 Plasma Monitore für die 3 Navis konfigurieren und auf 8 Klimaanlagen acht geben.....und anschließend eine unter den 27 Massagefunktionen des Sitzes auswählen :shot:

alles überflüssiger Müll der den Wagen unnötig schwer macht und das Fahrverhalten unnötig verschlechtert.
 
Musst mit dem Fön einfach nur lang genug drauf halten, aber pass aus das du dabei den Lack nicht beschädigst. Ein Kumpel von mir hat sich dabei mal den Lack verhunzt :haha:

Habt gerade nachgeschaut, der Primera hat wirklich genau 100PS. Dachte immer er hätte auch den GA16DE mit 102PS. Aber anscheinend hat Nissan hier schon wieder ein abgeändertes ECU verbaut. Genau so wie beim Primera mit SR20DE, der hat auch "nur" 115PS und 130PS obwohl der SR20DE im NX 143PS hat. Komisch das sich Nissan da so eine Arbeit macht und für fast jedes Auto ein eigenes ECU programmiert.

So ein großer Unterschied von der Beschleunigung ist da aber nicht, du liegst gerade mal 1 Sek hinter mir von 0 auf 100. Was für knapp 250kg - 350kg nicht wirklich viel ist :) Der Primera steht im moment auch auf meiner Liste für das künftige Alltags Auto, neben dem 200SX, dem Almi N14 und dem Suzuki Swift :) Meiner Meinung nach sind die alten Nissans sowieso viel schöner als die aktuellen (mal ausgenommen vom GT-R, 350Z und dem bald kommendem S16).

wundert mich auch das nissan da soviel verschiedene motorvarianten angeboten hat. im primera gt gibts den sr20de ja auch noch mit 150ps.

ja so schlecht geht der motor auch nicht. im 2 und 3. gang kommt auch schon ganz gut voran wenn man ihm ein wenig rpm gibt. und es ist ein sehr zuverlässiges auto, hatte noch nie etwas gröberes. die querlenker gehen halt mal gerne übern jordan, eine typische primera krankheit ^^
die alten nissan sehen wirklich besser aus als die neuen. der primera p12 ist ja eine vergewaltigung fürs auge, ka was die sich da gedacht haben.

aber ist der almera nicht der n15? n14 war doch der letzte sunny swoeit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch das nissan da soviel verschiedene motorvarianten angeboten hat. im primera gt gibts den sr20de ja auch noch mit 150ps.

ja so schlecht geht der motor auch nicht. im 2 und 3. gang kommt auch schon ganz gut voran wenn man ihm ein wenig rpm gibt. und es ist ein sehr zuverlässiges auto, hatte noch nie etwas gröberes. die querlenker gehen halt mal gerne übern jordan, eine typische primera krankheit ^^
die alten nissan sehen wirklich besser aus als die neuen. der primera p12 ist ja eine vergewaltigung fürs auge, ka was die sich da gedacht haben.

aber ist der almera nicht der n15? n14 war doch der letzte sunny swoeit ich weiß.

Hast recht, der N15 ist der Almi. Der N14 ist noch der Sunny. Dachte der neue Almera wäre erst der N15 aber es ist ja schon der N16.

Ach mit 150PS gibt es den Primera auch? Das ist dann schon wieder ein neues ECU, weil der SR20DE hat im NX offiziell nur 143PS. Hat aber eigentlich immer mehr, vll doch das selbe Steuergerät wie im Primera.
 
:bigok: das sind geile Autos...die wurden nur zum einen Zwecke gebaut.
Um dem Fahrer einen Orgasmus bei Beschleunigen zu verschaffen, während der Motorsound pures Kokain für die Ohren ist !!!!

So was erreicht man nur durch Verzicht auf jedes überflüssige Schnick-Schnak und Luxus .... der nur Balast ist.

Und was hat man im RS6, M3 oder im E55 AMG ???
...wenn man einsteigt muss man 5 Plasma Monitore für die 3 Navis konfigurieren und auf 8 Klimaanlagen acht geben.....und anschließend eine unter den 27 Massagefunktionen des Sitzes auswählen :shot:

alles überflüssiger Müll der den Wagen unnötig schwer macht und das Fahrverhalten unnötig verschlechtert.

Äpfel? Birnen? Geht doch mal mit nem Caterham einkaufen. Oder fahre eine 2500km Tour in den Urlaub ... völlig verschiedene Konzepte. Das kannst du doch nicht allen ernstes vergleichen ...
 
Äpfel? Birnen? Geht doch mal mit nem Caterham einkaufen. Oder fahre eine 2500km Tour in den Urlaub ... völlig verschiedene Konzepte. Das kannst du doch nicht allen ernstes vergleichen ...

ach haa, der Caterham ist also nicht für öffentliche Straßen geeignet, deshalb bekommt er auch keine Tüv Zulassung, deshalb kann man mit ihm auch keine 2500km in den urlaub fahren :wall:

ach ja...und die 3 Tüten mit den Lebensmittel kann man auch nicht auf den Beifahrersitz legen :wall:

...ja klar manche erwarten den gleichen Komfort und Luxus den sie zu hause haben auch im Auto :wall:
 
Der Caterham hat also nichtmal ne Straßenzulassung, damit wird Dein Vergleich noch viel lächerlicher.

Aber ich sehe schon, Troll-Alarm ... viel Spaß noch.
 
sogar für diese kleine Rakete bekommt man eine Zulassung... (wobei er eigentlich nur für die Rennstrecke gebaut wurde)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh