[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich hatte über das Wochenende einen SL 350 zur "Probefahrt" :fresse: :) Ich habe bei Mercedes ein Praktikum gemacht und das war der "dank" :) :)

Hier mal ein paar Bilder und 2 Videos.. Es werden noch viel mehr folgen :)

Video 1

Video 2

300520081446o63.jpg

s7300818p65.jpg

300520081445h9z.jpg

300520081452xjo.jpg

3005200814490le.jpg

( ~80km/h und nur ~1700U/min )

War ein richtig geiles Wochenende mit dem Ding und dann noch das passende Wetter zu einem Cabrio!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, sohnemann von nem guten kunden? (nicht böse gemeint *g*)

weil ganz normal ist das näm nicht....

nein das auf keinem Fall, komme eher aus der Mittelschicht, also nichts mit Mercedes.. leider.. Wie gesagt ich hatte da Praktikum gemacht und gute Kontakte mit der Verkaufsleitung gehalten ( E-Mail, Glückwünsche, schleimen halt ^^ ) und dann durfte ich es mal :)

21,2l...na wer hat denn da mit dem geliehnen Auto den Bleifuß markiert? ;)

Ja das tanken danach war hart :eek:

Der neue SL schaut in echt garnicht so mies aus wie auf den original Produktfotos stell ich grad fest

Klar war der alte schöner. Aber auf den bisherigen Fotos hat der neue sowas von scheisse ausgesehen, dass ich gedacht habe "den kann keiner kaufen"

@Feel
Finde ich ehrlich gesagt schäbig, dass Sie dich mit so nem Leihwagen abspeisen. Ich hab mal vor Jahren bei Audi mit Praktikum angefangen und da bin ich die Dinger einfach so täglich gefahren. Dank wären für mich 500€ oder Freikarten für nen Bayernspiel gewesen oder sowas. Was hast Du bei MB gemacht, dass Sie dich während des Praktikums keine haben fahren lassen? Oder hat MB da andere verkniffenere Regeln.:hmm:

@Feel
Finde ich ehrlich gesagt schäbig, dass Sie dich mit so nem Leihwagen abspeisen. Ich hab mal vor Jahren bei Audi mit Praktikum angefangen und da bin ich die Dinger einfach so täglich gefahren. Dank wären für mich 500€ oder Freikarten für nen Bayernspiel gewesen oder sowas. Was hast Du bei MB gemacht, dass Sie dich während des Praktikums keine haben fahren lassen? Oder hat MB da andere verkniffenere Regeln.:hmm:

Zu dem Zeitpunkt des Pratikums, hatte ich noch keinen Führerschein :-/ Außerdem war es halt nur ein kleines Praktikum, nichts großes..

Achso. Das ist natürlich doof. Also warste nur ein paar Tage da oder? Bei mir was nen halbes Jahr und ich bin sogar 600PS Prototypen ein paar Meter gefahren. Das lohnt sich mehr, da man so viel mehr von Branche und Unternehmen mitnimmt. Aber für nen Mini-Praktikum ist nen Cabrio fürs WE schon ok.:bigok:

@Feel

naja, ich mein ich durfte auch keinen porsche fahrn...

Achso. Das ist natürlich doof. Also warste nur ein paar Tage da oder? Bei mir was nen halbes Jahr und ich bin sogar 600PS Prototypen ein paar Meter gefahren. Das lohnt sich mehr, da man so viel mehr von Branche und Unternehmen mitnimmt. Aber für nen Mini-Praktikum ist nen Cabrio fürs WE schon ok.:bigok:

Jop, 3 Wochen war das Praktikum... Jo ich hab genug über den SL gefreut :) Ist auch wirklich n Hammer Auto..

Oh man, der SL ist eines der geilsten Autos ever.
Ich find die absolut genial.
Wobei ich die Front von dem Facelift-Modell nicht mehr ganz so schön finde, wie die Front davor.

Ich habe gerade kurz mal "auto mobil" auf Vox geschaut und musste laut lachen.
Im ach so schönen Ami-Land haben sich die Spritpreise seit 2006 verdoppelt.
Inzwischen müssen die armen Amis knapp 4 Dollar für eine Gallone bezahlen :lol:
Das sind zur Zeit ca. 2,60€ für 3,8 Liter, also ca. 0,70€ für einen Liter :lol:
Tja, jetzt werden immer weniger fette V8 gekauft. Dafür ist der Smart, der ja erst vor kurzem dort vorgestellt wurde, bis Ende des Jahres ausverkauft. Hybrid-Autos sieht man da auch immer mehr.
Ach ja, und sie fangen an Roller zu fahren. Dieses war bis vor kurzem undenkbar.
Was würde die nur machen, wenn der Liter umgerechnet 1,50€ kosten würde :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Akba;9188790 [B schrieb:
E63 AMG T-Modell[/B] 1955 kg und 514 PS macht 3,80kg auf 1 PS
M3 Limousine 1680 kg und 420 PS macht 4kg auf 1 PS
RS 6 Avant 2025 kg und 580 PS macht 3,49kg auf 1 PS

wie man sieht hat die M3 Limousine die schlechtesten kg/PS Daten in diesem Vergleich.

Natürlich hat der M3 die schlechtesten kg/PS Daten.
Ist ja auch ne komplett andere Klasse. Wenn schon vergleichen, dann mitte mit dem M5 Touring.
1955 und 507 PS macht 3,85kg auf 1 PS

;)

btw die meisten bekommen nach nem 3 wochen praktikum nen feuchten händedruck, da find ich die sache mit dem benz schon ganz in ordnung!

@'cuda
weisst nicht woher das mit den ventilkappen kommt?
kommt vom zu fest festdrehen, da gibt die kappe halt irgendwann nach. hast die dinger anscheinend immer mit gutem willen selbst zerstört

Oh man, der SL ist eines der geilsten Autos ever.
Ich find die absolut genial.
Wobei ich die Front von dem Facelift-Modell nicht mehr ganz so schön finde, wie die Front davor.

http://img123.imageshack.us/img123/2742/oxiginlexormercedessl55vj0.jpg
Ein absoluter Traumwagen, aber welcher Banause hat das Verbrechen gewagt, da Chromfelgen draufzuschrauben? Und ein Benz gehört silber.

Der neue SL sieht leider hässlich aus, das alte S-Klasse-Heck drangelassen und vorne die Kreuzung aus neuer S-Klasse- und CLS-Front dran, bäh, fürchterlich.

Die gewünschten Bilder für Stefan Payne :)

Leider mit Blitz, da der Wagen atm in der Garage steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder vom heutigen Meet inm Rothrist/CH:

Absolut geile Autos, wenigstens hier haben wir den gleichen Geschmack. Es geht nichts über schöne alte aber vorallem gepflegte Amis :)

Da mir ständig sowas passiert:

Nachdem mir in einer links Kurve mal das Ventil samt Deckel abgeflogen ist, benutze ich auch nur noch Metallkappen. Ok ich muss zugeben es war eine sehr enge Kurve und ich bin 140kmh gefahren um das neue Fahrwerk zu testen. Aber so ein platter Reifen ist echt daneben, darum nur noch Metallkäppchen :) Und sie sehen meiner Meinung nach einfach wesentlich sportlicher aus.
Hinzugefügter Post:
Die gewünschten Bilder für Stefan Payne :)
Leider mit Blitz, da der Wagen atm in der Garage steht.

Mal eine andere Frage, was packt der kleine laut Schein an VMax? Müsste doch in etwa bei 215kmh liegen so wie der NX GTI auch richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem könnte ich schwach werden:

sl_weiss.jpg

sl_schwarz.jpg

Dann aber mit dem 5 Liter V8.

Der ist mir etwas zu gross und zu anfällig:

sl_v12.jpg

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Auä 'cuda. Gibs zu, Du hast gar nicht dein eigenes Foto im HW-Luxx-User-Picture Thread gepostet und bist in Wirklichkeit 67. Klar schönes Auto, aber dein Hang zu Rentnerschaukeln ist echt auffällig.:d (nicht krumm nehmen.;))

Ich finde, diese Autos haben einfach das gewisse Etwas. Ich stehe halt eher auf klassisches Design. Wobei mir der aktuelle SL als VorFacelift sehr gut gefällt. Aber zum Aussehen würde nur ein einziges Schriftzug (und auch dementsprechende Technik) passen: SL55 AMG.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh