Richtig, genau wie der E55 oder der M3 ( das Haupt Argument
was allen Kandidaten das Genick bricht ist das hohe Gewicht)
wenn man ich mal das Gewicht und die PS Daten anguckt....
E63 AMG T-Modell 1955 kg und 514 PS macht 3,80kg auf 1 PS
M3 Limousine 1680 kg und 420 PS macht 4kg auf 1 PS
RS 6 Avant 2025 kg und 580 PS macht 3,49kg auf 1 PS
wie man sieht hat die M3 Limousine die schlechtesten kg/PS Daten in diesem Vergleich.
Das hohe Gewicht erscheint aber als lächerlich wenn man sich mal folgende Beispiele anguckt.
BMW 135i 1560kg und 306 PS macht 5,098 kg auf 1 PS
Golf R32 1518kg und 250 PS macht 6,072 kg auf 1 PS
BMW 130i 1450kg und 265PS macht 5,471 kg auf 1 PS
und für normale Autos
Golf 5 FSI 1242 kg und 150PS macht 8.28kg auf 1 PS
und im Vergleich einen Supersportwagen:
Mercedes SLR 722 1724kg und 650 PS macht 2,6 kg auf 1 PS
was man daran sieht ist das du absoluten Unsinn erzählt hast.
Die Deutschen Hersteller haben ihre Haustuning Modelle rein gewichtstechnisch genau in der Mitte zwischen Supersportwagen und normalen schnellen Autos (130i,S3,R32,135i usw) positioniert.
Gegenüber Otto-Normal Verbraucher Autos ist sogar ein krasser Gewichtsunterschied messbar pro Kilogramm.
Das Gewicht ist also OK für die Autos. Schwer sind sie trotzdem..aber auch viel stärker prozentuell als die unteren Modelle.
Da haben die Ingeniuere schon eine tolle Leistung bei jedem! Auto erbracht.
Ein SLR hat nicht viel weniger Gewicht pro KG als ein E63 AMG.
Die getunten Modelle sind zwar Karosseriemäßig sehr ähnlich gegenüber der Serie aber dennoch Leistungstechnisch auf sehr hohem Niveau.
Da wird das Gewicht schnell ausgeglichen durch die PS.
Den Sinn und Zweck eines Pampers-Bombers mit Fahrwerten auf Fast Supersportwagen Niveau klammer ich mal aus.
lg Akba