[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hah, hier gehts wieder sehr reif zu :bigok:

Einen Caterham mit eimem E55 zu vergleichen kann nicht ernst gemeint sein und wenn, dann sollte derjenige, der den Vergleich aufstellt das nächste mal kurz in sich gehen und nachdenken, was er grad für scheiße verzapft hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, aber nur als Fun-Auto geeignet.

Zum Thema RS6: Das ist auch kein Sportwagen, sondern ne Luxus Familienkutsche mit viel Leistung.
 
Hier ein paar Bilder vom heutigen Meet inm Rothrist/CH:

mtfoyi7j.jpg
[/URL]
eai8zbmz.jpg
[/URL]
xefqkxla.jpg
[/URL]
uifd57g5.jpg
[/URL]
wwr4opla.jpg
[/URL]
y2j8borp.jpg


Wir haben danach noch den blauen 67er Fastback vom Kolleg angeschaut...sehr geil und noch echt guter Zustand!
Hinzugefügter Post:
heute am vormittag frisch poliert.

morgen wird er 10 jahre alt, sieht aber für das alter noch ziemlich gut aus finde ich.

Ehrlich, der sieht echt noch super aus! :bigok: Da kann mein 8 Jahre alter vernachlässigter Audi nicht mehr mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht jeder ist ein Rennsteckenjunkie.
Wenn du einen M3 fährst wirst du wohl ganz andere Sachen merken aber ganz sicher nicht das Gewicht.
Ich liebe es, wie hier immer Theoretiker Dinge behaupten, von denen sie in der Praxis eigentlich null Ahnung haben.

Naja, mehr sag ich nicht dazu.

Anderes Thema
War gesstern bei der Mercedes NL und habe mir ein Angebot erstellen lassen für den hier
http://www.autoblog.nl/video/big/mercedes-c63-amg.php

Und naja, das Angebot stempel ich persönlich als lächerlich ab. Der DC Konzern hat wohl genug Kunden, die sie verarschen können. Mich jedenfalls nicht.
 
Da mir ständig sowas passiert:

ventil1.jpg


Habe ich mir neue Deckel gekauft:

ventil2.jpg


Sieht wie ich finde schon nach was aus.

Dann ein neuer Verbandskasten:

verb_kasten.jpg


Und Öldeckel:
oeldeckel.jpg


@5-7: Lass die doch labern, ich ignoriere sowas einfach. Wenn man keine Ahnung hat...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] kann man mit ihm auch keine 2500km in den urlaub fahren :wall:

Rate mal, wer entspannter aussteigt, wenn man überhaupt die 2500km im Caterham durchhält...

Lufthansa kauft sich demnächst ein Eurofighter - der hat ja auch nur das nötigste an Board um _schnell_ von A nach B zukommen :rolleyes:
Da fliege ich lieber mit dem A380...
Warum kann ich eigentlich mit meiner Waschmaschine kein Geschirr spülen?

Edit:
Die Lösung mit dem Verbandskasten ist auch gut, cuda.
Aber dadurch hast du doch gar keine Mittelarmlehne hinten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Langstrecke fahren musss, will ich auch nicht in nem M3 sitzen. Der clevere Mensch hat 2 Autos. Eins für Langstrecke und eins für den Spass. Unter Oberklasse ist Langstrecke nicht angenehm. Das braucht Radstand, Platz und nen grossen ruhig zu fahrenden Motor.

@cuda
Ventieldeckelklau ist echt eine Unsitte. Meine Ventildeckel sind ja aus Chrom und die sind echt klaugefährdet. Allerdings sind sie im Innern des Rades. Das ist schon ein echter Vorteil, auch optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sie hat keiner geklaut, mir bricht ständig die Kappe oben ab beim Deckel.

Edit:
Die Lösung mit dem Verbandskasten ist auch gut, cuda.
Aber dadurch hast du doch gar keine Mittelarmlehne hinten oder?

So wie man es vom 7er kennt nicht. Aber der Mitteltunnel ist so hoch, dass man da keine Armlehne mehr braucht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, der sieht echt noch super aus! :bigok: Da kann mein 8 Jahre alter vernachlässigter Audi nicht mehr mithalten.

danke, wurde von anfang an immer gut gepflegt und war auch 9,5 jahre lang ein garagenauto. seitdem er mir gehört muss der arme draußen stehen. ein audi hat ihm den platz weg geschnappt :d
 
Ja neuen Beläge und neue Scheiben ftw :bigok:
 
Vom Fahren werden die aber auch net wieder sauber. ;) (Bei meinen klappts net)

Nehmt ihr echt an, dass ich es für klug halte die Bremsen zu ölen? :hmm:
 
@cuda

darf man fragen was es mit dem stoffelch auf sich hat? ^^ fährt der immer mit?

Eigentlich nichts. Ich fand das Vieh einfach cool und habe den geholt. Ja er fährt immer mit. In dem Auto sitzt eh keiner hinten. Wenn ich mehr als einen mitnehmen soll, nehme ich den 7er.

Vom Fahren werden die aber auch net wieder sauber. ;) (Bei meinen klappts net)

Okay, 20 Meter fahren und einmal leicht bremsen. Dann sind sie wieder sauber.

Nehmt ihr echt an, dass ich es für klug halte die Bremsen zu ölen? :hmm:

Das ist selbstmörderisch sowas zu machen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Richtig, genau wie der E55 oder der M3 ( das Haupt Argument was allen Kandidaten das Genick bricht ist das hohe Gewicht)

wenn man ich mal das Gewicht und die PS Daten anguckt....

E63 AMG T-Modell
1955 kg und 514 PS macht 3,80kg auf 1 PS
M3 Limousine 1680 kg und 420 PS macht 4kg auf 1 PS
RS 6 Avant 2025 kg und 580 PS macht 3,49kg auf 1 PS

wie man sieht hat die M3 Limousine die schlechtesten kg/PS Daten in diesem Vergleich.
Das hohe Gewicht erscheint aber als lächerlich wenn man sich mal folgende Beispiele anguckt.

BMW 135i 1560kg und 306 PS macht 5,098 kg auf 1 PS
Golf R32 1518kg und 250 PS macht 6,072 kg auf 1 PS
BMW 130i 1450kg und 265PS macht 5,471 kg auf 1 PS
und für normale Autos
Golf 5 FSI 1242 kg und 150PS macht 8.28kg auf 1 PS

und im Vergleich einen Supersportwagen:
Mercedes SLR 722 1724kg und 650 PS macht 2,6 kg auf 1 PS


was man daran sieht ist das du absoluten Unsinn erzählt hast.

Die Deutschen Hersteller haben ihre Haustuning Modelle rein gewichtstechnisch genau in der Mitte zwischen Supersportwagen und normalen schnellen Autos (130i,S3,R32,135i usw) positioniert.
Gegenüber Otto-Normal Verbraucher Autos ist sogar ein krasser Gewichtsunterschied messbar pro Kilogramm.
Das Gewicht ist also OK für die Autos. Schwer sind sie trotzdem..aber auch viel stärker prozentuell als die unteren Modelle.
Da haben die Ingeniuere schon eine tolle Leistung bei jedem! Auto erbracht.

Ein SLR hat nicht viel weniger Gewicht pro KG als ein E63 AMG.
Die getunten Modelle sind zwar Karosseriemäßig sehr ähnlich gegenüber der Serie aber dennoch Leistungstechnisch auf sehr hohem Niveau.
Da wird das Gewicht schnell ausgeglichen durch die PS.

Den Sinn und Zweck eines Pampers-Bombers mit Fahrwerten auf Fast Supersportwagen Niveau klammer ich mal aus.

lg Akba
 
Kokain für die Ohren :hmm:
Ein M3 (E46) hat auch seinen Reitz.

Wenn ein M3, dann entweder E36 M3 oder ein E46 M3 CSL. Diese entsprechen, meiner Meinung nach, am besten der Philosophie vom M3.

@cuda: wo hast du deine neuen ventilkappem gekauft?

die von atu gammeln nämlich und dann bekommt man sie nicht mehr ab und man kann sich das ventil in den popo stecken ...

Habe sie von so einem Zubehörhändler, glaube Fix oder sowas.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh