[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab nachdem ich dieses Wochenende ne Menge Arbeit ins (mehrfache) polieren des Lacks gesteckt hab, jetzt mal ein paar Fotos gemacht... Wagen ist mein 89er 524TD. Der hat zwar noch paar optische Macken, die werden aber in den Sommerferien gerichtet... dennoch find ich das ergebnis ganz cool :d

Hier die Location samt Wagen:

Btw, hier wurde auch damals das Video vom Prison Break Anthem gedreht...

blaaaaaa

Hier sieht mal leider deutlich die grösste Macke... den Kotflügel (hab ihn so gekauft damals...)

Sieht irgendwie aus, als wäre das Schiff aufm Auto :d

ein Meeresblick...

und mal andersherum...

Wie ausm Katalog ;) :p

mal gegen die Sonne...

und ein Arsch... (mit der hässlichsten AHK-Abdeckung ever...)

Jaja, so war das heute am Wasser... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die neuen SL's gefallen mir alle nicht. Ich bin eher für die
hier:

1971-85_w107_280-500-sl_5roadster.jpg

ich kann irgendwie autos die vor meiner zeit waren nicht viel abgewinnen. der neue sl ist doch einfach ein traum (wie eigentlich jeder, allerdings erst ab dem von cuda geposteten)

sehr schöner wagen (bis auf das zusätzliche chrom *g*, is aber ja geschmackssache) auch super bilder :bigok:

sieht ech fast wie neu aus.

den kotflügel finde ich pers. jetzt auch nicht so schlimm, würde mir das echt überlegen, dass nicht zu richten und die 500€-700€ sparen.

Der Wagen ist sehr schön, bis auf Chrom und diese dämliche AHK.

Ich würde den Kotflügel richten (lassen).

'cuda

Das mit den Nieren geht gar nicht. AHK ist wie PDC,gell? :fresse:

ach vor kurzem hät ich gern ne ahk gehabt, dann hät sich der depp der mir draufgefahren ist nicht nur nen bisle blech verbogen...

finde es nicht schlimm das er mir drauf is, aber wie er sich verhalten hatte danach...

aber ansosnten AHK nur abnehmbar *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hat er gesagt du bist im draufgefahren?

Mir ist vor 2 Wochen eine im Stau drauf gefahren die nicht versichert ist und sich nun in die Türkei abgesetzt hat, ich sage euch da kommt echte Freude auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine richtige Sch**sse.

Hier was zum Thema "Chiptuning bringt beim Sauger nichts":

bmw850i_power.jpg

Serie: 220kW/300PS, 450Nm
Chip: 248kW/337PS, 530Nm

'cuda

Für den MR 2 W2 gibs auch einen Chip.

Kostet 200€ und bringt nachweislich 8 PS und was viel interessanter ist, 20nm mehr Drehmoment.

Mekt man die 20nm den so arg?

Naja, Serie sind was bei 190. Sind immerhin 10% mehr.
In wie weit sich das nachher auf die Endgeschwindigkeit etc auswirkt, kann ich nicht sagen.

Aber sinnvoller als irgendein toller Luftfilter oder so ist das alle mal und vorallem auch noch billiger.

Wenn ich in meinen ne 4.10er Achse reinhaue gehten die nm von 434 rauf auf 550. :eek: Nicht gut fürs Getriebe. Nen Shelby bringt etwa 650nm. Das fühlrt sich schon heftig an.

Natürlich hat der M3 die schlechtesten kg/PS Daten.
Ist ja auch ne komplett andere Klasse. Wenn schon vergleichen, dann mitte mit dem M5 Touring.
1955 und 507 PS macht 3,85kg auf 1 PS

;)

ja ne ist bisschen falsch rübergekommen was ich damit ausdrücken wollte.
Solte nicht um den Vergleich der Autos unter sich gehen.
Den Satz hätt ich mir auch sparen können, sondern eher um die Aussage des anderen das das Gewicht schädlich ist bei den Tuning wagen, und dem ist nunmal nicht so, wie das Rechenbeispiel beweist.
Hatte den M3 aufgeführt da er benannt wurde.

der M5 Touring ist selbstverständlich in diesem Vergleich rein Gewichtstechnisch am besten aufgehoben, wobei interessant ist das die Dickschiffe alle bessere Werte aufweisen als der M3.
;)

lg Akba

Nur + 3Nm aber +12PS??????

Wie das denn? Über die Drehzahl?

@Mecke: Erklär mal, ich habe nichts verstanden.

'cuda

Das ist einfach eine kürzere Übersetzung. Weniger Topspeed, dafür mehr Gewalt in den unteren Gängen. Das macht aus dem Mustang eine wilde Bestie, die man besser gut unter Kontrolle hat. Mir ist das nichts. Treibt auch den Verbrauch gern mal 2-3 Liter nach oben. Bin schon mitgefahren, ist einfach brachial. Da hätte ich Angst um mein Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh