[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Wieviel Mehrverbrauch werden denn 225er gegen 205er Reifen haben??
 
nach 80 - 100.000 km mal das getriebeöl zu wechseln ist sicher kein fehler, ist halt eine etwas aufwendige geschichte, aber wer seinem auto was gutes tun will der sollte das machen.


Alle wieviel Tausend Kilometer sollte man eigentlich zum Service? Hab jetzt exakt 20000 runter gefahren, wirds nicht mal langsam Zeit ? :confused:

kommt drauf an welches auto, ob longlife intervall oder nicht usw.

longlife intervall ist z.b. spätestens nach 2 jahren, oder 30.000 km (was zuerst eintritt) oder nach anzeige der mfa
d.h. wenn du longlife hast bist du mit deinen 20.000 noch gut dabei.
Hinzugefügter Post:
Wieviel Mehrverbrauch werden denn 225er gegen 205er Reifen haben??

ich würde sagen relativ unerheblich (0,2-0,3 liter vielleicht ka, mehr sicher nicht)
 
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@DeepSilver: ändert sich auch der Durchmesser oder nur die Breite? Wieviel PS? Würde so aus dem Bauch heraus sagen 0,1 bis 0,3 Liter.

'cuda
 
Naja ob ich longlife hab weiss ich garnicht :hmm:

Fahr nen A3 Baujahr 06 1.6 Benziner :)
 
@Jlagreen

Wenn du vorurteilsfrei bist guck dich doch mal nach Renault Megane II 1.6er um.Mit 113 PS ausreichen motorisiert komfortables Fahrwerk und zuverlässig. Das einizge Manko wär bei deinen Punkten der Innenraum das Cockpit sieht zwar ganz schick aus aber die Mittelkonsole ist etwas Kratzanfällig wenn man nicht die Carbonoptik hat.^^
 
wenn nicht Vorurteilsfrei wäre, hätte ich das erst Beste Auto bereits gekauft, aber da dem ned so ist, sage ich mal an dieser Stelle: Bitte keine Franzosen :fresse:
 
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achja im Zusammenhang Getriebe fällt mir ein, dass meine Automatik sich mal verschaltet hatte bzw. ich trotz Fuß am Gas plötzlich im Leerlauf war (Drehzahl ging rapide hoch, aber es ging ned vorwärts). Sollte ich Angst haben? Ein Grund mehr den Wagen zu tauschen? :hmm:
 
Macht das eigentlich was, wenn ich zum einen Kickdown mache, die AT aber nicht runterschaltet und ich dann von Hand von D auf 3 stelle, irgenwas aus? Der Wagen "ruckt" dann einmal kurz und ich kann dann weiterfahren, also es fühlt sich net wien son "Schaltruckler" an.
 
wenn man es bei den Autos so bauen würde wie bei "etwas" größeren Fahrzeugen mit Dieselantrieb und eine Ölreinigungsanlage verbauen würde könnte man sich das Ölwechseln sparen

mfg
 
Macht das eigentlich was, wenn ich zum einen Kickdown mache, die AT aber nicht runterschaltet und ich dann von Hand von D auf 3 stelle, irgenwas aus? Der Wagen "ruckt" dann einmal kurz und ich kann dann weiterfahren, also es fühlt sich net wien son "Schaltruckler" an.

Ich halte für äusserst fragwürdig, wenn man unter Last in manuellen Modus geht und rumschaltet, ich würde sowas nicht machen.

'cuda
 
Ja aber mal ehrlich, wenn ich das gaswegnehme und dann in den 3ten schalte weil der ja von selbst mnicht runterschaltet und ich aber sonst nicht überholen kann, und dandem der gang erst drin ist dann wieder aufas gas latsche ist das immernoch mist?
 
Wenn ma grad beim ATF sind, bei ner Automatik muß man die eigetnlich nicht wechseln. Aber bei mir macht das Getriebe vom 3 in den 4 Gang nen Geräusch. Laut anderen Phaeton fahrern muß man da das ATF wechseln. Hab nen Termin in 2 Wochen, bin mal gespannt. Werde das natürlich Reklamieren. Wagen hat 70 000 km.
 
Ich würde mal den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen, da stimmt was nicht.

'cuda
 
Hm, ok, dann mal auf zu den freundlichen von Mitsu, danke schonmal.
 
Kein Thema. Bei allen Sachen, die um's Getriebe gehen, habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch.

'cuda
 
Alles im grünen im Speicher ist nix...:(
 
Ja, der hat der allg. (unten vorne) gemacht und den unter der verkleidung (schaltkonsole)
 
Das sagt nichts. Ich habe nur vorne einen Stecker für DIS, aber von da kommt man in jedes Steuergerät rein. Man muss wirklich in's Getriebesteuergerät rein und den Speicher auslesen und löschen.

'cuda
 
Ich schalt mich mal kurz dazwischen. Diese Geräusch was du meinst VL125 könnte von der "Schaltdose" kommen. Hatte mein Clio auch, war nach einem Getriebeölwechsel weg. Das sind Verklumpungen vom Öl die den Druckaufbau etwas behindern. Aber cuda hat recht, bei allen Getriebegeräuschen immer nachschauen lassen, nicht das da irgendwas meint den Weg alles irdischen zu gehn und dich durch die Schaltkonsole zu besuchen :hmm:
 
Alte Hölle!

Am Dienstag Abend leuchtet die Motorelektronik, ok, mein Vater Mittwoch hingefahren. Temperaturfühler ausgetauscht, natürlich die komplette Einheit. Man bedenke das dieser Temperaturfühler schon nach ca 400km. (Neuwagen) kaputt gegangen ist, ging damals aber auf Kulanz.

Jetzt leuchtet die Lampe schon wieder. :hmm::stupid:

Bis jetzt hat er sich für 140tkm ganz gut geschlagen. Naja wir hatten noch nie Autos die länger mit soner Laufleistung unterwegs waren.
 
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Ja, der ist ein Ort weiter und hatte grade nix zu tun.
 
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