[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Nissan Almera N16, sehr schick aus (Geschmackssache), sehr komfortabel, relativ günstig zu bekommen, viele verschiedene Motorvarianten da wird auch was für dich dabei sein.
 
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dumme frage:
was spricht gegen franzosen?
thanks.

nix, nur haben alle vorurteile ;)
und jeder kennt jemanden der jemanden kennt der schon 70 franzosen hatte, die alle nur in der werkstatt standen.
wir haben jetzt schon den 3ten franzosen und noch absolut gar keine probleme gehabt.
 
•FLOPPY•;9220751 schrieb:
dumme frage:
was spricht gegen franzosen?
thanks.

Der Wertverlust ist relativ hoch, zumindest bei den von mir angeschauten Kleinwagen.
 
also ich muss sagen, optisch fasziniert mich der Mazda 6 bisher am Meisten.

Hier ein schickes Teil:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnztnfabxzdw

leider etwas weit weg (200km) und mit 166PS ned wirklich sparsamer, hat auch viel Hubraum :(. Es gibt auch 120/140PS Modelle, aber die sind in der HF 1-2 Klassen höher :stupid:. Bei TK/VK schenken die sich nix im Vergleich zum Audi. Die 2.3 TOP Version hat nen größeren Motor, ist immer voll ausgestattet und darüber hinaus HF3 Klassen unter meinem A4 :drool:.

brauche nun Meinungen zum Mazda 6, wie ist der so? Und speziell wie ist der 2,3l 4 Zyl., der hat fast so viel Hubraum wie meiner, aber 2 Zyl. weniger :hmm:. Ich muss mal einen in meiner Nähe finden und Probe fahren.
 
Der Wagen ist 1A, nur Leder braucht etwas Pflege.

Ich kenne jemanden, der einen Mazda6 fährt, sie ist begeistert von dem Wagen. Sie hat aber einen Kombi. Den würde sie nur gegen ein einziges Auto tauschen...

'cuda
 
nix, nur haben alle vorurteile ;)
und jeder kennt jemanden der jemanden kennt der schon 70 franzosen hatte, die alle nur in der werkstatt standen.
wir haben jetzt schon den 3ten franzosen und noch absolut gar keine probleme gehabt.

Wir hatten auch schon 3 Franzosen, Renaul R19 75PS, Clio 1.4L 75PS und Clio 1.2L 75PS. Keiner davon hat Probleme gemacht, der 1.4er Clio hatte eine Zylinderkopfdichtungsschaden. Das lag aber daran das es ein absolutes Kurzstreckenfahrzeug war. Nach 15 Jahren hatte er gerade mal 65tkm drauf, fast nie warm gefahren weil die Strecke zu kurz war.
 
der superb is ja ganz nett, nur einen verlängerten passat mit skoda emblem is der falsche weg ... :fresse:

und der passat 3bg spielt von der qualität her in ner anderen liga, er will ja nen zuverlässiges auto. :cool:

für den preis kriegst so schnell nichts was dein kriterien besser erfüllt als der mazda - wenn man über den tellerrand blickt und auf premium image verzichten kann, is nen mazda eine sehr gute wahl.

v.a. mit lederausstattung, das macht den wagen gleich mehr premium ...
 
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Mein Bruder hatte 2x R19 gehabt, einen aus der ersten Generation mit 75PS und einen aus der zweiten mit 90PS, keiner hatte nur irgendwelche Kleinigkeiten gemacht, alles super.

'cuda
 
Der Wagen ist 1A, nur Leder braucht etwas Pflege.

Ich kenne jemanden, der einen Mazda6 fährt, sie ist begeistert von dem Wagen. Sie hat aber einen Kombi. Den würde sie nur gegen ein einziges Auto tauschen...

'cuda

nur komisch, dass im Angebot nix von Leder steht, aber auf den Bildern Leder zu sehen ist :hmm:

hat auch keine Alus, aber das ist egal, ich habe schicke Radkappen. Aber der ist soweit weg und ich bin ab WE 1 Woche in Ostdeutschland dienstlich unterwegs und kann ned Probe fahren :wall:

finanziell könnts auch kritisch werden, habe nur 6k sofort bereit, wobei ich denke mein Vater könnte mir den Rest kurzfristig leihen :fresse:

EDIT:
boah an dem Wagen passt echt alles, allein die Ausstattung lohnt sich. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
 
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finanziell könnts auch kritisch werden, habe nur 6k sofort bereit, wobei ich denke mein Vater könnte mir den Rest kurzfristig leihen :fresse:

wuerde ich sofort vom vater leihen wenn ers hergibt

Natuerlich kostet Qualitaet, aber fehlende Qualitaet kostet auf Dauer. ;)
 
ja aber Zeitpunkt ist grad echt ungünstig, vor Ende nächster Woche habe ich keine Zeit nach München zu fahren :kotz:. Sind immerhin 2h Fahrt und unter Woche kann man locker 1h Stau draufknallen :(.

aber ich würde gerne auch wissen, wie zuverlässig der Mazda 6 ist und vor allem wie teuer der Service ist? Ich glaube in Verbrauch wird es sich ned viel schenken (denk mal 8-9L), Versicherung wird er günstiger sein.

Apropos Versicherung, ich check da was noch ned so ganz und zwar die Typklassen für VK und TK. Jetzt hat der TK34 und VK19, wie soll man das verstehen? Ist es da sinnvoller eher VK zu nehmen? Oder muss man eh TK nehmen, wenn man VK nimmt?
 
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ich denke die bilder sind nicht von dem wagen der da angeboten wird. da steht ja auch "frisch eingetroffen", da sind meisten noch keine bilder vorhanden. und "Polster: Stoff"

ansonsten, tolle ausstattung. 17er alus und das bose sound system kenn ich vom rx8, toller klang. zuschlagen :bigok:
 
das Bose ist beim 2.3 TOP serienmäßig drin, dh. egal welchen ich mir nehme, das ist immer dabei :banana:

ja Bilder halte ich auch für falsch, denn laut Angebot soll Farbe "Silber" sein, da muss einer ganz schön Farbenblind sein :fresse:

Wann ist es am sinnvollsten ein Auto zu kaufen? bzw. wann sind die Preise eher niedrig?

EDIT:
das hier würde ich mir so gern als Zweitwagen holen, irgendwann...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

mein Lieblingsauto, so schade, dass der ned mehr produziert wird :heul:. Der RX-8 kommt da einfach ned rein :(.

Leisten könnte ich mir den jetzt schon, aber naja so unvernünftig wollen wir ja mal ned sein, so ein RX-7 ist kein Fahrzeug für die täglich Fahrt zur Arbeit ;).

Das einzige Auto, bei dem mir das Alter shice egal ist :hail:
 
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wegen des service preises, einfach mal 2-3 mazda vertragswerkstaetten anrufen und fragen ;)
 
Kann ich eigentlich meine Reifen von der 9J Felge einfach auf die 7.5J Felge machen? Oder kann das Probleme geben weil die nun 1 Jahr gezogen waren? Weil dann mache ich die schlechteren fürn den Sommer auf die Hinterachse, hab ja kein Hecktriebler.
 
Mal was anderes:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Halogenlampen die Xenon imitieren sollen. Mir ist klar dass die nicht 100% wie echte Xenons aussehen aber zumindest weiß dürften sie nach meiner Recherche sein. Gerade das suche ich.
Ein Umbau auf Xenon ist mir einfach zu teuer, da ich das sicher nicht selbst machen könnte. Ich meine mich an Bilder von cuda' erinnern zu können und da sah das sehr langwierig aus.

Was ich vllt erwähnen sollte ist, dass alles TÜV-konform sein sollte, somit also diese 100W Birnen oder andere nicht zugelassene, nicht in Frage kommen.

Die MTEC "Super White" oder philips blue vision scheinen ganz interessant zu sein. Ich seh das doch richtig, dass man nur die Birnen austauschen muss oder? Ich meine für 30€ wäre es ja echt interessant.
 
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Mal was anderes:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Halogenlampen die Xenon imitieren sollen. Mir ist klar dass die nicht 100% wie echte Xenons aussehen aber zumindest weiß dürften sie nach meiner Recherche sein. Gerade das suche ich.
Ein Umbau auf Xenon ist mir einfach zu teuer, da ich das sicher nicht selbst machen könnte. Ich meine mich an Bilder von cuda' erinnern zu können und da sah das sehr langwierig aus.

Was ich vllt erwähnen sollte ist, dass alles TÜV-konform sein sollte, somit also diese 100W Birnen oder andere nicht zugelassene, nicht in Frage kommen.

Die MTEC "Super White" oder philips blue vision scheinen ganz interessant zu sein. Ich seh das doch richtig, dass man nur die Birnen austauschen muss oder? Ich meine für 30€ wäre es ja echt interessant.

Japs, aber die sollte klar sein, je xenon ähnlicher is aussehen desto weniger leuchten sie aus / machen hell

Ich würde die Osram Nightbreaker oder Phillips X-treme Power empfehlen haben glaubig +90% und +80% mehr licht, habe die Osram drinne und bin super zufrieden, aber bei diesen Birnen sollte man sich nicht wundern wenn die nach einem Jahr kaputt sind ;)

So ist zumindest die erfahrung bei uns Corsa Fahren im Forum.. die Philips sollten etwas länger halten ;)

€:

Zieh dir mal das rein: Klick mich hart !
 
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Die Nightbreaker hab ich auch beim suchen gefunden scheinen ganz nett zu sein. Vllt werd ich mir die einfach mal kaufen wenn der Fabia da ist. In jedem Fall leuchten die bei Nacht besser die Straße aus als die normalen gelben Halogenlampen. Das war zumindest bisher mein Eindruck von Bildern.
 
Mal was anderes:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Halogenlampen die Xenon imitieren sollen. Mir ist klar dass die nicht 100% wie echte Xenons aussehen aber zumindest weiß dürften sie nach meiner Recherche sein. Gerade das suche ich.
Ein Umbau auf Xenon ist mir einfach zu teuer, da ich das sicher nicht selbst machen könnte. Ich meine mich an Bilder von cuda' erinnern zu können und da sah das sehr langwierig aus.

Was ich vllt erwähnen sollte ist, dass alles TÜV-konform sein sollte, somit also diese 100W Birnen oder andere nicht zugelassene, nicht in Frage kommen.

Die MTEC "Super White" oder philips blue vision scheinen ganz interessant zu sein. Ich seh das doch richtig, dass man nur die Birnen austauschen muss oder? Ich meine für 30€ wäre es ja echt interessant.

also zwecks den blauen lampen: leider riesengroßer mist. diese lampen sind nicht
heller. es leuchtet einfach blau. und wie bei jedem farbfilter geht licht verloren...
nämlich der nicht blaue anteil.
für die optik sind solche lampen super. aber wenn du mehr sehen willst lass
die finger davon. bei regen und nebel wird das blaue licht förmlich von der
nassen straße verschlungen und man sieht viel schlechter. man muss
manchmal echt zweimal hin schauen ob das licht an ist.
ich spreche aus eigener erfahrunf. hatte die mtec super white in dem
irrglaube, mehr zu sehen, im auto.

ich würde die osram nightbreaker empfehlen. weiß gelbes licht und eine
echt super ausleuchtung. laut hersteller +90% mehr lichtausbeute
als standardlampen...!
 
Um ehrlich zu sein hatte ich auch bei diesen MTEC-Lampen ein komisches Gefühl.
Auf dieser Fuers-Auto-Seite sind ja Bilder von deren Leuchtkraft. Erschreckend!

Also ich werd wohl mal schaun welche Lampen ich brauche und mich dann zwischen der Philips power2night GT150 der Osram und der Philips X-treme Power entscheiden. Es ist mir halt schon wichtig dass man mich auf der Straße erkennt. Sicherheit ist mir um Länger wichtiger als Optik.
 
also ich muss sagen, optisch fasziniert mich der Mazda 6 bisher am Meisten.



brauche nun Meinungen zum Mazda 6, wie ist der so?

Ein klasse Teil. Mein Senior fährt den Kombi und ist seit langem mal wieder richtig zufrieden. Und ich übrigens auch, wenn ich ihn ab und zu mal über die Straße jage. :d

Es stimmt einfach alles: Handling (direkt und präzise), Motor (sparsam, leise, zugstark) und Komfort (straff und dynamisch). Bald kommt der neue Diesel :coolblue:
 
@JL
Also mein Vater hat einen Mazda6, aber einen Diesel mit 140 Pferdchen.
Alle unter Baujahr 2005 (da war ein Facelift) haben ziemliche Rostprobleme an den Türen, Heckklappe, Radläufen. Mazda tauscht das zwar auf Kulanz, ist aber trotzdem nervig.
Mein dad hat bisher die dritte Heckklappe drin und die 2ten Türen. (Ist Baujahr 2003)

Aber ansonsten ist er voll zufrieden mit dem Wagen. Wie die Benziner so sind kann ich dir nicht sagen. Wir hatten zwar mal einen als Leihwagen (mit 120PS), und der ging im Vergleich zum Diesel mehr als schlecht und nahm sich ziemlich viel an Sprit.

Das Angebot da oben ist zu günstig, riecht nicht so gut:fresse:
 
danke für die antworten!
da mein erst kürzlich gekaufter fiesta den arbeitsaufwand nicht wert ist,
bin ich mir am überlegen, ob ich einen peugeot 205 holen soll.

habe da einen xs mit 60tkm im auge.
oder einen indiana mit 90tkm.

ach ja, auto ist zum tunen gedacht.
sonst fahre ich den elch-mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:
die phillips nightguide sollen auch super sein... die hat so 3 farbzonen und
soll für einen besseren optischen kontrast sorgen!
noch was: lass die finger von solchen billig Xenon nachrüstsets.
halten nicht lange, blenden wie sau den gegenverkehr und die ABE erlischt!
 
Hatte gedacht, noch ein komplettes Innenraumfoto zu haben, aber anscheinend ist nur dieses hier auf meiner Platte. Egal, so sieht die Konsole aus:


Und JA, mein Dad fährt nicht niedrigtourig. Ich hab ihm das x-Mal versucht, beizubringen. Er kapiert es nicht und zieht - wie man gut sehen kann, den dritten Gang bis auf 80km/h hoch :fresse: Auf den 6ten muss man ihn ab und zu mal hinweisen :lol:

mazda6vca.jpg
 
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Jlagreen also den 6er Mazda kannste schon nehmen aber unter einem 2L Benziner bitte nicht. Denn da fehlt das Drehmoment. Also der 2.3L Benziner oder beim neuen 6er Mazda mit dem 2.5L Benziner sind recht gut für 4 Zylinder Motoren.
Den 2L Benziner mit 150PS habe ich selber im 3er Mazda gefahren. Stabiles Aggregat.
Halt nur um die 190Nm bei 3800U/min etwa. Verbrauch bei meiner Fahrweise warens um die 8Liter rum. Aber ich habe ihn auch nicht gedreht wie nen wahnsinniger.
Vorteil beim 2L Motor war die Steuerkette anstatt Zahnriemen. Die kleineren Motoren haben Zahnriemen auch die Diesel.
Seitdem ich aber den 2L Diesel fahre bin ich zufriedener als mit dem Benziner. Denn ich fahre gelassener und überholen no problem nur kurz aufs Gas und schon sind wir am LKW vorbei oder anderen Schleichern.
Mit Schleichen bezeichne ich alles unter 100Km/h Autos wie LKWs etc. Ich fahre meistens 23Km am Stück von oder zur Arbeit. Deshalb hatte ich nie Probs mit dem Kat oder DPFs gehabt. Verbrauch iss auch im grünen Bereich bei mir.
Obwohl ich zur Zeit eher zum Rasen neige morgens weil die Strassen leer sind um 5.20Uhr. Da presche ich schon mal um die 140 über Landstrassen.
Verbrauch beträgt bei mir 7L Diesel.
 
sieht gut aus, kann mich damit anfreunden.

Das mit dem Rost klingt aber nicht so gut, vor allem bei keinem Inserat erwähnt :hmm:. Jedenfalls kriege ich dabei böse Errinnerungen an meinen Ford :kotz:

@Rufus777
ja 8,9L soll sich der 2,3L Benziner im Schnitt nehmen. Ich fahre auch min. 30km am Stück also keine Kurzstrecke und gut fürn Motor. Das gute, die ersten 15km sind Überland (Aufwärmphase) und die 2te Hälfte auf der AB, bei 100-120km/h kann man da gut Sprit sparen.

Aber das Angebot in München scheint mir auch zu gut, da ist was faul. Jedenfalls passen die Bilder nicht, was schon mal stutzig macht.
Trotzdem werde ich nun die Mazdas 2.3 TOP im Auge behalten, aber teuer scheint der Mazda auch zu sein, zumindest die größeren Benziner sind in der Anschaffung ned so günstig. Ich schau mal, was der A4 in der Preisklasse so hat, der Neugier wegen :).
--> naja der Audi ist doch etwas teuerer, aber wieder mal sehe ich, dass mir der B6 optisch am Heck einfach nicht gefällt :(
 
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darf ich vorstellen:

die neuen niedergewichts hochleistungskolebn :fresse:

dsc00313p6x.jpg


dsc00314pmv.jpg
 
die phillips nightguide sollen auch super sein... die hat so 3 farbzonen und
soll für einen besseren optischen kontrast sorgen!
noch was: lass die finger von solchen billig Xenon nachrüstsets.
halten nicht lange, blenden wie sau den gegenverkehr und die ABE erlischt!

Wenn man die Bilder direkt vergleicht sehen die Nightguidelampen eher violett aus im Vergleich zu den extreme Power und das gefällt mir jetzt nicht so.
extreme Power:
http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/x-treme_power.jpg

Nightguide:
http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/night_guide.jpg

(Ich hoffe so darf man das verlinken ohne dass es eine Abmahnung gibt)


Zu dem Umrüstset das wäre allein schon wegen der erlischenden ABE nicht für mich. Dass man den Gegenverkehr blendet ist natürlich auch Mist.
 
ich würde sagen relativ unerheblich (0,2-0,3 liter vielleicht ka, mehr sicher nicht)

Auf die dauer ist das nicht unerheblich, denn wenn du über 25.000km im Jahr fährst macht sich das schon kräftig bemerkbar. ;)
Bei 0,3l mehr wären das bei mir 75l mehr oder weniger. :(

ändert sich auch der Durchmesser oder nur die Breite? Wieviel PS? Würde so aus dem Bauch heraus sagen 0,1 bis 0,3 Liter.

Durchmesser ändert sich auch, von 205/55 R16 auf 225/45 R17.
Auto ist ein Golf Plus mit 140PS (TSI), der Hauptsächlich in der Stadt gefahren wird.

Für mich sind 0,3l schon sehr viel .... die wird es aber nicht stören. :fresse:
 
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