[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Halogenlampen die Xenon imitieren sollen. Mir ist klar dass die nicht 100% wie echte Xenons aussehen aber zumindest weiß dürften sie nach meiner Recherche sein. Gerade das suche ich.
Ein Umbau auf Xenon ist mir einfach zu teuer, da ich das sicher nicht selbst machen könnte. Ich meine mich an Bilder von cuda' erinnern zu können und da sah das sehr langwierig aus.

Was ich vllt erwähnen sollte ist, dass alles TÜV-konform sein sollte, somit also diese 100W Birnen oder andere nicht zugelassene, nicht in Frage kommen.

Die MTEC "Super White" oder philips blue vision scheinen ganz interessant zu sein. Ich seh das doch richtig, dass man nur die Birnen austauschen muss oder? Ich meine für 30€ wäre es ja echt interessant.

Was meinst Du mit langwierig? Du brauchst halt die ganze Elektronik, die die Lampen zündet und dann mit 85V versorgt. Beim Achter ist es ein Geschiss die Vorschaltgeräte zu verbauen.

Finger weg von diesen bescheuerten 100W Lampen. Die Reflektoren der Fahrzeuge sind aus Plastik, die werden Dir sowas von wegschmelzen. Ob die Sicherung das aushält, weiss ich nicht.

Von den MTEC habe ich nichts Gutes gehört. Sie sollen schon hell sein, aber sie halten nicht lange.

Philips NightBreaker sind dagegen sehr empfehlenswert, nur im Achter nicht.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Bilder direkt vergleicht sehen die Nightguidelampen eher violett aus im Vergleich zu den extreme Power und das gefällt mir jetzt nicht so.
extreme Power:
http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/x-treme_power.jpg

Nightguide:
http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/night_guide.jpg

(Ich hoffe so darf man das verlinken ohne dass es eine Abmahnung gibt)

Zu dem Umrüstset das wäre allein schon wegen der erlischenden ABE nicht für mich. Dass man den Gegenverkehr blendet ist natürlich auch Mist.

der violette schimmer bei den night guides kommt daher, dass diese farbzone
wohl für die straßenschilder ist und die bei der farbe besonders gut zu erkennen
sind!
aber wie gesagt. ich komm mit den nightbreakern gut zurecht...

in 2 Wochen kommt auch mein neuer fabia 2 combi mit kurvenlicht.
ist dann bestimmt in verbindung mit den nightbreakern richtig super!

falls du die nightbreaker kaufst: kauf sie bei ebay!
da gibts die richtig günstig!

http://fahrzeugteile.search.ebay.de...25QQsabfmtsZ2QQsacatZ65217QQsascsZ2QQsbrbinZt

hab für meine 2 H7 Lampen 14€ bezahlt. bei uns im ATU kostet da das Set
36€!

Also bei dem Preis werde ich die sicher mal austesten. Alleine schon weil ich das gelbe Halogenlicht nicht so mag, wenn man alleine nachts auf der Landstraße fährt.

und @cuda' das ist ja schon etwas länger her, dass du das hier vorgestellt hast. Ich kann mich nur an eine längere Umbauaktion erinnern.

@S1C: Ja, das ist richtig. War aber nur deswegen so, weil ich die Vorschaltgeräte unbedingt unter dem Scheinwerfer haben wollte, muss ja nicht jedem in's Auge springen. Wenn man es aber normal verbauen will, muss man nicht so ein Aufwand treiben.

Die D2S-Vorschaltgeräte werden dann im Scheinwerfer verbaut :-)

@'cuda: hast du son nachrüstset von ebay verbaut oder richtig original teile?

Es gibt keine Originalteile für den E31.

Mittlerweile fahre ich aber mit Halogen rum, frag mich aber nicht welche das sind, glaube Philips von der Tanke um die Ecke. Ich warte auf die neuen Reflektoren und werde sie dann auf D2S umbauen und damit dann zum LTI nach Karsruhe fahren und diese abnehmen lassen bzw. ein Gutachten erstellen lassen. E31 hatte nie Xenon gehabt, deswegen muss man so ein Aufwand treiben.

Von diesen H1-Sätzen von eBay kann ich aus Erfahrung nur abraten. Die sind schön, solange sie tun. Ich habe sie im Mai/Juni 2006 verbaut und im April 2008 sind sie wieder rausgeflogen. Innerhalb der Zeit sind mir 3 (in Worten: DREI) Vorschaltgeräte verreckt. Deswegen, wenn Xenon, nur Originalware von Hella und die Brenner von Philips, kein Schrott aus Fernost.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig. War aber nur deswegen so, weil ich die Vorschaltgeräte unbedingt unter dem Scheinwerfer haben wollte, muss ja nicht jedem in's Auge springen. Wenn man es aber normal verbauen will, muss man nicht so ein Aufwand treiben.

Die D2S-Vorschaltgeräte werden dann im Scheinwerfer verbaut :-)

'cuda

ist jetzt nichts persönliches aber ich halte diese nicht eingetragene nachrüsterei
für verantwortungslos... es blendet sehr stark wenn xenon in nicht dafür
gedachte scheinwerfer verbaut wird (bei uns fahren viele damit um)...
wenn da einem mal jemand damit auf der landstraße entgegen kommt und man
sieht den straßenverlauf nimmer landet man im seitengraben...
hatte auch mal kurzzeitig welche in meinem ex auto... war allerdings wirklich
zu hell weil viel streustrahlung aus dem reflektorscheinwerfer raus kam...

das nächste ist, dass man, wenn man erwischt wird 3 Punkte bekommt und
86€ blechen muss.

und zu guter letzt erlischt der versicherungsschutz! ich war wirklich heil
froh, dass ich die raus hatte: hatte vor 2 monaten nen unfall mit total-
schaden. ich glaube der versicherungsgutachter hätte das nicht so toll
gefunden, wenn ihn da vorschaltgeräte aus normalen reflektorscheinwerfern
anlächeln!

€dit: da du sie jetzt wieder raus hast is ja gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88: Skoda Octavia 1U könnte ich dir empfehlen (kannst ja auch zu einem anderen AH gehen ;))

Meiner ist zB BJ 2003, 1.8T 150PS, hatte 43tkm oben und hat nicht mal 12k€ gekostet und das in Österreich.
Verbrauch liegt so bei 8L ca.
Hat Klimaautomatik, Sitzheizung, viel Platz und ist sehr Zuverlässig

der octavia gefällt mir auch sehr gut, vorallem den gibts ja auch mit dem 1.9 131ps diesel (oder?), was nen wirkllich feiner motor ist (für nen diesel). Mit PD kann ich leben..

darf ich vorstellen:

die neuen niedergewichts hochleistungskolebn :fresse:

dsc00313p6x.jpg

dsc00314pmv.jpg

aua, wasn da passiert...

@Splash damage: Bevor Du so einen Dünnschiss schreibst, solltest Du npaar Zeilen weiter lesen. Da steht nämlich: Ich warte auf die neuen Reflektoren und werde sie dann auf D2S umbauen und damit dann zum LTI nach Karsruhe fahren und diese abnehmen lassen bzw. ein Gutachten erstellen lassen.

Was würdest Du denn sagen, wenn ich Dir einfach sage, dass ich Xenon nachgerüstet habe und dafür die Aufnahmen für Brenner verändert (bzw. neugemacht) habe? Natürlich das Gleiche, was Du da oben geschrieben hast. Und wenn ich im nächsten Satz dann sage, dass die Scheinwerfer vom LTI abgenommen wurden?

Achja, "es blendet sehr stark wenn xenon in nicht dafür gedachte scheinwerfer verbaut wird": Es blendet nur dann, wenn die Scheinwerfer beschissen eingestellt sind.

Und nochwas, die sowohl Gläser, als auch die Reflektoren, als auch die Reflektorlinsen im E31 sind für Xenon ausgelegt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
und les du mal bei mir n paar zeilen weiter!
ach ja, n angemessener ton wäre nett!
was davon war jetzt bitte dünnschiss? das es blendet? das es punkte kostet? das der versicherungsschutz erlischt?

Zuletzt bearbeitet:
ich auch. wenn du passende scheinwerfer verbaust mit LWR und SRA dann ists ja
gar kein thema.
war nur auf die billig nachrüstsets bezogen!

SRA sehe ich ein, LWR ist eine Verarsche. Aber Gesetzgeber will es so, also kriegt er das auch.

'cuda

der octavia gefällt mir auch sehr gut, vorallem den gibts ja auch mit dem 1.9 131ps diesel (oder?), was nen wirkllich feiner motor ist (für nen diesel). Mit PD kann ich leben..

ja, gibts. der motor ist wirklich fein!

SRA sehe ich ein, LWR ist eine Verarsche. Aber Gesetzgeber will es so, also kriegt er das auch.

'cuda

wobei die LWR auch ihren sinn hat, wenn man 2 fettsäcke hinten drin sitzen hat!

Zuletzt bearbeitet:
ja, gibts. der motor ist wirklich fein!

werd mich aufjedenfall nochma danach umsehn, hab die flinte (was skoda angeht) noch nicht ins korn geworfen.

müssen eh jetzt noch nen anderen skoda händler finden, mein vatter will ja den fabia kombi

würde ich auch nehmen, aber leider nur mit kleinem diesel zu bekommen...

ps. hab grad gelesen, dass "mein" autohaus diesma bei dem 24h rennen auf der nordschleife nur gruppen zweiter wurde :fresse:, wegen technischen probs ...

letztes jahr waren sie noch klassensieger und insgs. in den top ten.

werd mich aufjedenfall nochma danach umsehn, hab die flinte (was skoda angeht) noch nicht ins korn geworfen.

müssen eh jetzt noch nen anderen skoda händler finden, mein vatter will ja den fabia kombi

würde ich auch nehmen, aber leider nur mit kleinem diesel zu bekommen...

ps. hab grad gelesen, dass "mein" autohaus diesma bei dem 24h rennen auf der nordschleife nur gruppen zweiter wurde :fresse:, wegen technischen probs ...

letztes jahr waren sie noch klassensieger und insgs. in den top ten.

aber ich würde unbedingt nen facegelifteten octavia 1 nehmen. die vorher
sind schrott!

sieht schon ganz nett aus :bigok:

nur ne klima ist pflicht, da ich wohl auch viel im stau stehen werde :wall:

aber muss mich echt mal danach umschaun.

jetzt gehts erstma in KINO. Bis dann *g*

Ja, aber diese "Regelung nach Belastung" ist zweitrangig gewesen.

'cuda

gut.
aber seinen sinn hat sie trotzdem...
n kollege von mir fährt nen Octavia 2 mit Xenon. und dort ist das licht so eingestellt,
dass es bei nem 20 m entfernten fahrzeug gerade so nicht auf die scheibe sondern
nur auf die motorhaube leuchtet. und wenn der hinten voll beladen wäre ohne LWR
würde dies sicher zu einer starken blendung führen!

Ist eine automatische LWR nicht sogar Pflich bei Xenon?
Edit:
Die Reinigungsanlage für die Scheinwerfe ist doch auch Pflich, oder täusch ich mich da (auch)?

so also kann für h4 fahrer die xtreme power von philipps sehr empfehlen, hammer licht für h4.

und ein gutes hat der opel/fiat 1,9er der dpf funzt zumindest bei meinem dad super (hat er auch von nem prüfer bestätigt gekriegt).

Der Händler meinte, dass wir uns nicht zu sicher sein sollten, da auch gerne mal ein Zug mit 1200 Wagen entgleist und mindestens 700 eingestampft werden würden.
Bei eBay war ja mal ein Caddy drin, der vom Laster oder vom Zug gefallen ist, absolutes Schnäppchen, nur das Auto war schwer zu erkennen. :bigok:

Achja, Q7 und Touareg kommen auch langgefahren, diese LKW-Spiegel da dran... :rolleyes:

So ich will mir morgen neue Reifen holen. Ich hab mich für MAXXIS MA-V1 entschieden, die Marke wird vielen nicht viel sagen. Aber ich hatte die auf meinen alten 15" Felgen und war sehr zufrieden. Weiß jemand was über die Reifen?

Beides ist Pflicht.

Warum eigentlich die Reinigungsanlage?? :stupid:

Bisher war die bei mir noch nicht in Funktion, jedenfalls ist immer nach dem Sprühen auf der Motorhaube bzw. dem Scheinwerfer kein Wasser zu sehen. :hmm:

Edit: @ Riverna: Also Maxxis kenn ich nur vom Fahrrad und dort war ich bisher auch sehr zufrieden mit, beim Auto kaufe ich lieber Conti. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh