[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Warum eigentlich die Reinigungsanlage?? :stupid:

Bisher war die bei mir noch nicht in Funktion, jedenfalls ist immer nach dem Sprühen auf der Motorhaube bzw. dem Scheinwerfer kein Wasser zu sehen. :hmm:

Edit: @ Riverna: Also Maxxis kenn ich nur vom Fahrrad und dort war ich bisher auch sehr zufrieden mit, beim Auto kaufe ich lieber Conti. ;)

Maxxis ist irgend eine bekannte Marke. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es war Michelin. Bin mir aber nicht sicher... Normal würde ich mir auch nicht so eine "billig" Marke kaufen, aber durch meine wirklich guten Erfahrungen bin ich doch wieder am Überlegen Maxxis zu nehmen. Ich hatte meine alten Reifen 1 Jahr drauf und trotzdem noch 7mm Profil, die Fulda habe ich nun ganze 10.000 Kilometer drauf und die haben nur noch 5mm Profil und sind einseitig abgefahren. Gut das einseitig abgefahren lag an der verstellten Achse, aber die starken Abnutzungen sind echt heftig.
 
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Was meinst Du mit langwierig? Du brauchst halt die ganze Elektronik, die die Lampen zündet und dann mit 85V versorgt. Beim Achter ist es ein Geschiss die Vorschaltgeräte zu verbauen.

Finger weg von diesen bescheuerten 100W Lampen. Die Reflektoren der Fahrzeuge sind aus Plastik, die werden Dir sowas von wegschmelzen. Ob die Sicherung das aushält, weiss ich nicht.

Von den MTEC habe ich nichts Gutes gehört. Sie sollen schon hell sein, aber sie halten nicht lange.

Philips NightBreaker sind dagegen sehr empfehlenswert, nur im Achter nicht.

'cuda
Zuerst einmal benötigt er original Xenon-Scheinwerfer, die es für den Fabia II meines Wissens nicht gibt. Ein lichttechnisches Gutachten wird nicht lohnen, ergo ist Xenon Murks!
 
@deepsilver
Wenn Du nen Audi hast und die SWR bedienst, dann ist das Auto vorn eingesaut oder es ist was kaputt. Wenn das Licht an ist und Du die Waschfunktion der Scheibenwaschdüsen länger betätigst, dann geht auch die SWR mit an. Wenn Du natürlich die Scheibenreinigung immer nur ganz kurz antippst, dann kommt auch kein Wasser aus der Xenon-Reinigungsanlage.;)
 
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Warum eigentlich die Reinigungsanlage?? :stupid:

Bisher war die bei mir noch nicht in Funktion, jedenfalls ist immer nach dem Sprühen auf der Motorhaube bzw. dem Scheinwerfer kein Wasser zu sehen. :hmm:

Edit: @ Riverna: Also Maxxis kenn ich nur vom Fahrrad und dort war ich bisher auch sehr zufrieden mit, beim Auto kaufe ich lieber Conti. ;)

weil der dreck auf den scheinwerfern ja zum blenden führen könnte oder so ähnlich, ist finds auch nicht nötig, aber der gesetzgeber will es so. nochdazu sabbert die reinigungsanlage einem ja immer das ganze auto voll.
Hinzugefügter Post:
@deepsilver
Wenn Du nen Audi hast und die SWR bedienst, dann ist das Auto vorn eingesaut oder es ist was kaputt. Wenn das Licht an ist und Du die Waschfunktion der Scheibenwaschdüsen länger betätigst, dann geht auch die SWR mit an. Wenn Du natürlich die Scheibenreinigung immer nur ganz kurz antippst, dann kommt auch kein Wasser aus der Xenon-Reinigungsanlage.;)

bei vw kommt bei jedem 3. mal ca. scheibenreinigungsanlage auch die scheinwerferreinigungsanlage dazu, egal wie lange oder kurz man drückt.
Hinzugefügter Post:
Auf die dauer ist das nicht unerheblich, denn wenn du über 25.000km im Jahr fährst macht sich das schon kräftig bemerkbar. ;)
Bei 0,3l mehr wären das bei mir 75l mehr oder weniger. :(



Durchmesser ändert sich auch, von 205/55 R16 auf 225/45 R17.
Auto ist ein Golf Plus mit 140PS (TSI), der Hauptsächlich in der Stadt gefahren wird.

Für mich sind 0,3l schon sehr viel .... die wird es aber nicht stören. :fresse:

wenn du das geld hast 25.000 km oder mehr zu fahren, dann interessieren die 100 euro mehr im jahr auch nicht mehr. wer schön sein will muss leiden, war schon immer so. :)
 
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wenn du das geld hast 25.000 km oder mehr zu fahren, dann interessieren die 100 euro mehr im jahr auch nicht mehr. wer schön sein will muss leiden, war schon immer so. :)

oh ja, man kann es sich ja auch immer so gut aussuchen wie weit man fahren muss mit seinem auto :wall:

dann müsste ich ja mit geld um mich schmeißen können nach deiner logik...
 
Ich fahre auch viel und gerne, aber ob nun 100Euro mehr oder weniger im Jahr merk ich schon. Das sind immerhin knapp 1000 Kilometer :xmas:

Wusstest ihr das Nankang eigentlich Yokohama ist? Und die sogar das Yokohama Zeichen haben?
 
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oh ja, man kann es sich ja auch immer so gut aussuchen wie weit man fahren muss mit seinem auto :wall:

dann müsste ich ja mit geld um mich schmeißen können nach deiner logik...

das habe ich nicht gesagt, aber wenn man sowieso 25.000 oder mehr fährt, dann sind die 100 euro mehr oder weniger sicher nicht der ausschlaggebende punkt.
 
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Zuerst einmal benötigt er original Xenon-Scheinwerfer, die es für den Fabia II meines Wissens nicht gibt. Ein lichttechnisches Gutachten wird nicht lohnen, ergo ist Xenon Murks!

Für Dich lohnt es sich vielleicht nicht, ich sehe es anders und werde die ganze Sch**sse durchziehen um es legal hinzukriegen. Deine Meinung interessiert mich dabei herzlich wenig.

Wie es beim Fabia ist, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Die Scheinwerfer vom Achter sind für Xenon gebaut, aber sie hatten kein Gutachten dafür gemacht, aus welchem Grund auch immer. Es gab schon die ganze Vorbereitungen, Kabelbäume, Aufkleber und etc.

'cuda
 
So, morgen gehen wir mal einen 99er CLK 320 anschauen und ggf. probefahren. Schonmal einer so einen gefahren? Meinungen? Schwachstellen?

Bin mal ein CLK 320 Cabrio gefahren.
Ist aber bestimmt schon 8 Jahre her :d
Der Wagen ist zwar kein Rakete, aber macht Spaß zu fahren. Man cruist dann mehr, was auch besser zum Wagen passt.
Damals war das Teil relativ neu und hatte (noch) keine Schwachstellen.
Würde am besten mal bei motortalk oder im Benz-Forum nachschauen.
 
So, morgen gehen wir mal einen 99er CLK 320 anschauen und ggf. probefahren. Schonmal einer so einen gefahren? Meinungen? Schwachstellen?

schönes auto, guck vor allem wegen rost, da haben manche mercedes wohl ein problem damit. unterhalt und spritverbrauch dürfte natürlich auch nicht ganz billig sein.
 
Der CLK Coupe ist ein sehr schönes Auto, gefält sogar mir.

Ich finde es immer wieder süss, die Benz 3-Ventil-Technik. Irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.

Zieht Euch das mal rein. Um einen beschissenen Klimakompressor zu wechseln, muss man den Motor ausbauen? Was soll das für eine Fehlkonstruktion sein?????

'cuda
 
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der clk gefaellt mir garnicht, die opa-scheinwerfer sind einfach ein nono
schau dir lieber den SLK an
 
SLK wie CLK sind beide schöne Autos.
Nur kaufen würde ich mir nur den SLK aber der Stern stört mich immer wieder und der Neidfaktor bei den Teenies die gerne Sterne klauen umbiegen Kratzer reinmachen und das Auto wird auch gerne im Ausland geklaut.
Auf meinen Mazda scheißt kein Hund da iss der Neidfaktor gleich Null. Deshalb bleibe ich lieber bei meiner Reisschüssel.
 
SLK wie CLK sind beide schöne Autos.
Nur kaufen würde ich mir nur den SLK aber der Stern stört mich immer wieder und der Neidfaktor bei den Teenies die gerne Sterne klauen umbiegen Kratzer reinmachen und das Auto wird auch gerne im Ausland geklaut.
Auf meinen Mazda scheißt kein Hund da iss der Neidfaktor gleich Null. Deshalb bleibe ich lieber bei meiner Reisschüssel.

Dann scheinen deine Anforderungen an einen fahrbaren Untersatz einfach nicht so hoch zu sein. Ich kauf mir doch keine (jetzt nicht auf den Mazda bezogen) Billigkarre, nur aus Angst vor paar Assis die Sterne umbiegen usw. :fresse:
 
das habe ich nicht gesagt, aber wenn man sowieso 25.000 oder mehr fährt, dann sind die 100 euro mehr oder weniger sicher nicht der ausschlaggebende punkt.

naja, ok, dann habe ich das wohl etwas überspitzt verstanden.

aber ich werde im jahr 40tkm und mehr fahrne (35tkm allein für meine ausbildungsstelle) und mich würden 100€ im jahr schon interessieren, sind fast 10€ im monat und das merkt man schon, klingt zwar nicht viel, aber man merkt es.

Ja, gibts auch, ist aber relativ selten, weil er afaik nur in den letzten Baujahren verbaut wurde.

EDIT: Wie wärs mit einem günstigen TT :fresse:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxqbpzctftpn

ach du sch... wie hat der das denn hinbekommen :fresse:


aso, noch meine meinung:

SLK (altes modell) geht garnicht, frauenauto hoch 10 (jetzt bitte nicht haun *duck*) und auch das design finde ich pers nicht so gelungen
SLK (neues modell) geil, mal nen Merc der mir richtig gut gefällt, da müsste ich echt überlegen ob Z4 oder SLK...

CLK geil, auch wenns nen opa auto ist, vorallem das letzte modell fand ich richtig super, wenn der nen bisle tieder ist (keilförmig) und schöne felgen drauf hat, dann steht das ding da wie ne 1.
 
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ach du sch... wie hat der das denn hinbekommen :fresse:

Wann war nochmal der G9 Gipfel??? :fresse: Sieht echt übel aus das Ding. Also ich tippe auf Exfrau, Jugendliche auf Drogen oder wie gesagt G9 Attack ^^

PS: Stimme Iceman übrigends bei seinen Ausführungen zum SLK/CLK zu. Wir Hessen wissen eben, was guter Geschmack bedeutet ^^
 
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:) deswegen trinken wir auch äppler :banana:, wir wissen einfach was gut ist

G9 Gipfel ist da eig ne gute idee, aber für mich sieht der doch auch nen bisle arg gestaucht aus, also muss schon nen unfall gewesen sein.

ps. es gibt auch ältere leute auf drogen *g*
 
SLK (altes modell) geht garnicht, frauenauto hoch 10 (jetzt bitte nicht haun *duck*) und auch das design finde ich pers nicht so gelungen
SLK (neues modell) geil, mal nen Merc der mir richtig gut gefällt, da müsste ich echt überlegen ob Z4 oder SLK...

beides gelunge Autos. Fahr die ruhig mal Probe. Einfach nur testen.
Aber bitte die 6 Zylinder Maschinen. Der SLK 200 ist... nett formuliert:
nettes Auto für die Stadt, nur der Sound fehlt.
Selbiges gilt für den Z4.
Der SLK ist für die Stadt rein funktionstechnisch bestimmt der angemessene Roadster.
Das sind denke ich aber immer 2 Käufertypen die die Wagen kaufen.
Das Frauenimage sind beide inzwischen los. Wobei ich häufiger Frauen sehe die einen SLK fahren. der Z4 ist ja in D nicht so gut im Verkauf.
nachdem ich ja den TTS am Audi Tag Probe gefahren bin.
Im Roadster Vergleich täte ich mir den Kaufen. Geile Maschine, geiler Sound. Schöner Wohnen auch erfüllt. Beim Z4 muss man halt zu Indivudal wenn es gut aussehen soll.
aber egal wie schnell das Auto auch ist.
Im Stau haben sie heute alle auf der A2 gestanden, dank einer geilen Vollsperrung.
Lob an die LKW Fahrer die mir jede Woche aufs neue den Freitag versauen :motz::motz::motz::motz::motz::motz:


lg Akba
 
mmh?
also der 3.0si hat 265 PS
der TTS hat runde 272 PS
SLK 350 hat 272 PS

ich denke das sind ebenwürtige Vergleichsgegner.
Anbei: 3.0si und //M haben fast gleiche Eckdaten. BIS AUF PS :bigok:
Nur Sperrdifferential, Muschilenkung und andere Extras sind beim //M weg.

edit: Sound. den bekommst du im 3.0si zur Genüge. Gegen den //M wirkt selbst der geile Sound vom TTS kleinlich.
edit²: der Vergleichsgegner zum //M wird der TT RS mit einem 5 Zylinder Motor. Die Kiste wird geil :bigok:
 
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Ich hätte den S TT (^^) als das "Topmodell der TT Reihe" (sry wenn ich mich da vertue) halt mit den anderen "Topmodellen der Reihe" verglichen und das wäre dann halt der M ;)

Hatte da wohl was mit dem Sound missverstanden
Auto für die Stadt, nur der Sound fehlt.
Selbiges gilt für den Z4.
 
den TTS find ich optisch auch sehr schön, auch den ganzen neuen TT, den alten fand ich nicht so toll.

aber der Sound vom R6 //M Motor is godlike, einfach nur der oberhammer.
da klingt jeder V8 schlecht dagegen (und ich bin nen rießen V8 FAN!!!)
 
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