[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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ahh das selbe dachte ich auch bis mir der Audi Händler ausm Forum *ich hab seinen nick vergessen* das erzählt hat das der TTS nicht der Vergleichsgegner ist.
Wobei man sich nicht zanken sollte wegen 0.5 oder 1 sec im Sprint.
Fun machen se alle.

Ich versteh auch den Unterschied zwischen de S Modellen und RS Modellen nie richtig.
S-Modelle sind von Audi direkt? und RS sind von der quattro GMBH ?
also wäre das S-Modell die Top Motorisierung von der Stange?

lg Akba
Hinzugefügter Post:
erwähnen möchte ich auch noch.
Falls ich jemals im Lotto gewinne. *Wahrscheinlicher als Freitags mal nicht im Stau zu stehen*
kauf ich mir das hier als Z4 Fan.

z4frspolgfi9.jpg


5.0 l braucht man einfach nicht. Besonders in einem Z4. Aber es ist bestimmt geil wenn man es haben kann :bigok:
 
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Also ich persönlich hätte echt Angst in so tiefen Autos :fresse: Optisch macht er aber ganz schön was her, ist halt auch perfekt fotografiert worden.
 
Der alte TT fand ich immer schon zum brechen, den neuen TT und auch den TTS finde ich sehr sehr gelungen. Aber ansich sind Audi Autos immer recht schick, aber bis auf die TT´s und dem R8 auch alle recht langweilig. Aber schick sind sie trotzdem, gegen einen S3 hätte ich auch nichts (aber nur den alten).
 
@akba

hab letztins mal wieder nen vid. von dem auto mit Tim Schrick am steuer gesehn, einfach nen traum der wagen.
zwar total übermotorisiert, aber wen interessiert das, einfach nur hammer :bigok:

@Riverna.
ich finde das auch alle audis gleich aussehn, von vorn sieht man keinen unterschied und auch das cockpit ist sich doch sehr gleich.
ich mag sowas nicht.

ich glaube deswegen steh ich auch nicht so auf audi...
 
@Riverna.
ich finde das auch alle audis gleich aussehn, von vorn sieht man keinen unterschied und auch das cockpit ist sich doch sehr gleich.
ich mag sowas nicht.

ich glaube deswegen steh ich auch nicht so auf audi...
der Kenner kann locker A3 bis A8 voneinander unterscheiden :o

wegen dem Mazda 6 muss ich mir noch mal überlegen, hier mal mein aktueller Verbrauch:


mit dem 2,3i 166PS werden es wohl nur 1L weniger, so gesehen ned viel und bei Versicherungen spare ich zwar HF, aber VK/TK sind teuerer beim Mazda :hmm:. Außerdem weiß ich nun, dass der Mazda im Unterhalt (Service, Ersatzteile, etc.) nahezu gleich teuer wie der Audi ist, was mich doch überrascht hat :eek:.

Ich war vorhin beim LPG Umbauer, aber leider niemand für LPG dagewesen (erst in 1h). Ich fahr da Morgen früh nochmal hin, will nun endlich wissen, was LPG im Audi kosten würde.

Bin immer noch etwas unentschlossen, mir macht auch Sorgen, dass scheinbar die Mazda 6 vor 2006 einige Rostprobleme haben, sowas will ich ned wieder erleben :(. Beim Audi fühle ich mich diesbzgl. relativ sicher.

EDIT:
Ich habe da noch ne Frage, kann ich irgendwie noch technisch, dh. elektronisch Sprit sparen? Eventl. über Motorsteuerung, oder die Automatik optimieren? Mir gefällt zb. nicht, dass er bereits unter 1200 Umin runter schaltet bzw. ich daher ned im 5ten 50kmh fahren kann, sondern erst ab 60kmh. Letzteres ist teils schwierig im fließenden Innerortsverkehr zu realisieren.

Sind derartige Anpassungen teuer? Und wie viel kann man da rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also skn bietet eco tuning an, speziell auf spritsparen optimiertes chip tuning. und abt hat auch eco tuning im angebot, da hatten sie auch mal längere getriebe verbaut, vllt ham die auch ne geänderte automatik software.
 
@akba
also ich muss sagen, dass mir der neue TT vollends zusagt. Nur halt der Frontantrieb bzw. der Mogelquattro wäre für mich ein K.O. Kriterium.

Deshalb sehe ich immernoch den MX5 als besten Roadster, den man für Geld bekommt. Und mit schickem braunem Leder (hab letzens einen gesehen) und dazu einer schönen schwarzen Metallic Lackierung sieht er auch richtig wertig aus.

Z4 und SLK gehen erst bei fast dem doppelten Preis los. Für ein Roadster viel zu teuer...

An die Audi Fans
Mal was anderes. Hat Audi den RS4 etwas verändert? Habe heute einen bestaunt...Weiß, schönes Bodykit, schwarze große Orig Felgen und dazu schwarzer Alcantara Innenraum. Ich muss sagen, die Optik hat mich schwer beeindruckt. :bigok: Die riesigen Endrohre (einer pro Seite) passten auch perfekt zum sportlichen Design.
Ich schau mich mal auf der Audi Homepage um :d Könnte mir sowas schon gut vorstellen.
 
also skn bietet eco tuning an, speziell auf spritsparen optimiertes chip tuning. und abt hat auch eco tuning im angebot, da hatten sie auch mal längere getriebe verbaut, vllt ham die auch ne geänderte automatik software.

und was kostet der Spaß?
Vermutlich zu teuer, weil wenns 1000€ kostet, kann ich mir auch gleich LPG einbauen, das kommt auf längere Sicht günstiger :hmm:
 
der Kenner kann locker A3 bis A8 voneinander unterscheiden :o

Uhu ein Kenner schafft es einen A3 von einem A8 zu unterscheiden. Der zweit kleinste Audi sieht fast nicht so aus wie der größte Audi. Ein absolutes Wunder ^^ Jede Hausfrau kann einen Nissan Micra von einem Nissan Skyline unterscheiden...

Wieviele Leute sehen aber einen Unterschied zwischen dem S3 und dem A3 oder dem A4 Avant und dem RS6 oder welche Laie sieht ein Unterschied zwischen einem A6 und einem A8?

Der Vergleich hinkt etwas, es geht nicht um die Kenner sondern um die normalos.
 
An die Audi Fans
Mal was anderes. Hat Audi den RS4 etwas verändert? Habe heute einen bestaunt...Weiß, schönes Bodykit, schwarze große Orig Felgen und dazu schwarzer Alcantara Innenraum. Ich muss sagen, die Optik hat mich schwer beeindruckt. :bigok: Die riesigen Endrohre (einer pro Seite) passten auch perfekt zum sportlichen Design.
Ich schau mich mal auf der Audi Homepage um :d Könnte mir sowas schon gut vorstellen.

Ich denke mal du hast einen mit Stylepaket White gesehen. Den RS4 gibts aber nicht mehr und bist der neue kommt, dauert es noch etwas.
 
Das einzige, was bei Audi nicht ganz einfach zu unterscheiden ist, ist die absolut genaue Frontansicht (also ohne Abweichung) von A6 und A8 (beides vor Facelift); sobald man ein bisschen Seite sieht, ist die Sache klar.
 
Ne Meinung? Viel zu alt! Kauf lieber ein weniger teures 3-5-Jähriges Auto.;)

Wie was zum Beispiel. Golf? Mx5? Hau ab!

:p

Nein ernsthaft. Gerade unter dem Aspekt, das ein 'offenes' Auto Pflicht ist - und ich auch Sachen wie Tigra TwinTop gerne verzichten kann (und keinen MX5 will) ist das nicht ganz so einfach, ein "neues" Auto zu finden.

der clk gefaellt mir garnicht, die opa-scheinwerfer sind einfach ein nono
schau dir lieber den SLK an

Ich sehe das eher anders herum. Neue SLK = schön aber zu teuer, alte SLK weniger schön.

Es bleibt aber dabei. Wenn wir einen schönen Z3 finden wird's ein Z3. ;)
 
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Wie was zum Beispiel. Golf? Mx5? Hau ab!

:p

Nein ernsthaft. Gerade unter dem Aspekt, das ein 'offenes' Auto Pflicht ist - und ich auch Sachen wie Tigra TwinTop gerne verzichten kann (und keinen MX5 will) ist das nicht ganz so einfach, ein "neues" Auto zu finden.



Ich sehe das eher anders herum. Neue SLK = schön aber zu teuer, alte SLK weniger schön.

Es bleibt aber dabei. Wenn wir einen schönen Z3 finden wird's ein Z3. ;)

Wenn du offen fahren willst dann Nissan 350z ;)
 
Hm, also der normale 350z gefällt mir sogar sehr gut. Der Roadster leider nicht, irgendwie ist das Auto m.E. nicht ganz stimmig ... und zudem ist der Umgebung sogar noch seltener als Z3s. Und schon die sind selten. ;)

Hast dann aber schon noch ein anderes Gefährt um Güter einzuladen?

Also in meine Kiste kommt auch sonst nur der Rucksack mit Laptop, einem Ordner und ein paar Stiften... mit meiner Kiste wird weder eingekauft noch werden Umzüge veranstaltet.
 
Nein ernsthaft. Gerade unter dem Aspekt, das ein 'offenes' Auto Pflicht ist - und ich auch Sachen wie Tigra TwinTop gerne verzichten kann (und keinen MX5 will) ist das nicht ganz so einfach, ein "neues" Auto zu finden.

Es bleibt aber dabei. Wenn wir einen schönen Z3 finden wird's ein Z3. ;)

ja der Z3 ist schon schick. Stand damals für mich auch zur Debatte ob Z3 oder Golf Cabrio. Ja jetzt wundern sich alle. Aber ich hab den Golf übernommen da er mehr Platz bietet und 2 "Sitze" mehr. Halt eine Vernumftentscheidung.

Der Twin Top ist aber auch ein lecker Auto :kotz:
ich mein es gibt schon schicke Kleinwagen-Cabrios :lol: :lol: :lol:
ne mal im ernst.
gibt schöne wie den Peugeot 206cc, dann gefällt mir auch gut Golf-Cabrio, so kastrierte 3er und A4s bekannt als 1er Cabrio und A3 Cabrio sin nur teure 2sitzer mit 2 Notsitzen...

ist hier einer für dich dabei? *vorsich Ironie* :coolblue:
Daihatsu Copen
copenqg3.jpg

Nissan Micra CC
micracabrioqc5.jpg

Suzuki Swift Cabrio ???

lg Akba
 
Also realistisch in Frage kommen eigentlich nur Z3 (~2.2 - 2.9), 3er Cabrio (320Ci), SLK oder CLK (jeweils 200K - 320). Z3 wäre bevorzugt, im Endeffekt ist's aber eben davon abhängig was wir so finden.
 
mg f *duckundweg*

ich find den alten tt auch hübsch, nur als roadster ist ein bisschen nen knick in der optik.
die deutschen roadster sind alle sexy, nur die mondpreise erledigen das thema, deswegen:

mx-5 na/nb oder nc

sind richtig geile autos und von den kosten her das beste am markt in sachen Preis/Leistung & Fahrspaß

alfa spider, v.a. der neue, würde ich mir wohl kaufen - hat zwar auch nachteile, aber das design kickt jeden slk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ernsthaft. Gerade unter dem Aspekt, das ein 'offenes' Auto Pflicht ist - und ich auch Sachen wie Tigra TwinTop gerne verzichten kann (und keinen MX5 will) ist das nicht ganz so einfach, ein "neues" Auto zu finden.

Ich sehe das eher anders herum. Neue SLK = schön aber zu teuer, alte SLK weniger schön.

Es bleibt aber dabei. Wenn wir einen schönen Z3 finden wird's ein Z3. ;)
Gizmo, ein ehrlicher Rat, wenns unbedingt die teuersten Schicki-Micki-Roadster sein müssen (SLK, Z3/Z4) und die Kohle aber nur für ein 10 Jahre altes Modell reicht, würd ichs lassen und noch etwas sparen. Auch die heiligen MB und BMW werden mit dem Alter nicht besser.:)
Weisst Du, ich habe einen 2000er A4 und versuche den wegen dem Alter langsam loszuwerden (90.000km). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, so ein altes Auto für viel Geld zu kaufen, um damit nochmal 5 Jahre rumzugurken. Ne alte Kiste bleibt ne alte Kiste, auch wenn viele hier (Fahrer von alten Kisten) das nicht so gerne hören. Grade mal 'cuda ist so ehrlich, zu posten, was ihn sein Fahrzeug an Kosten verursacht. Er hat aber auch ein spezielles Modell, was vielleicht mal Sammlerwert bekommt (allerdings hat er dafür schon zu viel dran rumgebastelt). Der Rest schweigt und zahlt.
 
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Nein, wollte nur meine Meinung zum Mx-5 sagen.

Teile auch bassmeckes meinung, die autos werden nicht besser und v.a. deutsche exponate sind nicht so problemlos.
Wobei die alten autos oft sehr viel netter sind als de neuen, nur sollte man nen altes auto als hobby betreiben und nicht km spulen.

was jetzt nicht heißen soll das ich einem 10 jahre z3 nicht langlebigkeit zutraue, aber mit dem alter kommen halt die sachen, v.a. bei viel betrieb
 
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@Jlagreen
ne würde 600€ kosten ob sichs lohnt kA (hast aber geniale 5 ps und bis zu 10nm mehr, schau dich einfach mal auf der skn seite um). denk mal mit gas wärst besser beraten
 
Nein, wollte nur meine Meinung zum Mx-5 sagen.

Teile auch bassmeckes meinung, die autos werden nicht besser und v.a. deutsche exponate sind nicht so problemlos.
Wobei die alten autos oft sehr viel netter sind als de neuen, nur sollte man nen altes auto als hobby betreiben und nicht km spulen.

was jetzt nicht heißen soll das ich einem 10 jahre z3 nicht qualität zutraue, aber mit dem alter kommen halt die sachen, v.a. bei viel betrieb
:bigok: Genau das ist der Punkt. Ich hab noch nen Daily, cuda hat noch nen 7er, selbst Riverna hat mehrere Autos und muss nicht eins zwangsweise runterreiten. Das würde ich überlegen, vor allem wenns so ein zweisitziger Cabrio-Pfiffi sein soll.
 
wobei ganzjahres betrieb mit stoffverdeck kein problem ist, das verdeck muss auch bei bester pflege mal getauscht werden.

im sommer is fast nerviger, weil einem vögel immer draufkacken und ich würd dann sofort mit dem schwamm ausrücken weil ich des a bissl "unhygienisch" find.

für mich wär ein klappdach die perfekte wahl, cabrio ohne pflege.

aber halt ohne "poppscherl" wie bei 206cc & co - mazda hat das perfekte umgesetzt, genauso wie mb.
 
Grade mal 'cuda ist so ehrlich, zu posten, was ihn sein Fahrzeug an Kosten verursacht. Er hat aber auch ein spezielles Modell, was vielleicht mal Sammlerwert bekommt (allerdings hat er dafür schon zu viel dran rumgebastelt). Der Rest schweigt und zahlt.

Sagen wir mal so, es gibt Leute, die sagen, ich will kein Schiebedach, ich will kein AHK, EDC und sonstwas. Es gibt aber auch welche, die sagen, haja, warum eigentlich nicht? Wenn ich jetzt auf die Idee käme meinen loszuwerden, werde ich ihn auch sehr schnell los, zu einem Preis, der mir passt. Natürlich nicht in der "freien" Autobörse, sondern an die Leute, die das Auto kennen. Wenn ich das Auto für "meinen" Preis in mobile.de oder änliches reinsetze, kommt ein müdes Lächeln, wenn überhaupt.

Wobei die alten autos oft sehr viel netter sind als de neuen, nur sollte man nen altes auto als hobby betreiben und nicht km spulen.

Mein 7er ist ein 1996er mit fast schon 200.000 runter. Läuft erste Sahne.

'cuda
 
die Reperaturen sind dadurch aber auch nicht billiger.

wobei ganzjahres betrieb mit stoffverdeck kein problem ist, das verdeck muss auch bei bester pflege mal getauscht werden.
..und bei nem 10 Jahre alten Z3/SLK kann man fast schon damit rechen. Sowas ist nicht ganz billig im Premium-Roadster-Segment.
 
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