[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schicki-Micki-Roadster... Heilige MB / BMW... Cabrio-Pfiffi. Schon recht, endlich mal wieder die Gelegenheit etwas zurückzufeuern, gell 'mecke. :d
Wie ernst war dein Rat denn nun wirklich gemeint? So zwischen all dem fiesen Subtext ist das irgendwie untergegangen. :fresse:

Tatsache ist, dass mein jetziges Auto die Phase seiner Wirtschaftlichkeit überschritten hat. Du scheinst offenbar der Meinung zu sein, ein Auto dürfe niemals über 10 Jahe alt sein. Schön, da habe ich wirklichnichts gegen, soll jeder für sich sehen wie er will. Wenn ich in der Situation wäre den aktuellen CLK oder SLK zu fahren, dann würde ich auch nicht nach Gebrauchten suchen - sondern in's Autohaus gehen und einen kaufen. Das mag jetzt so klingen "Tjaa aber ich bin doch Studdeeent, *heul*, ich hab keine 30'000 für ein Auto". Dann käme sicher gleich ein Rudel Leute angerannt und gibt weise Tipps von sich, frei nach dem Motto "Dann kauf einen VW Fox und kein Cabrio, mehrbrauchst Du eh nicht!".

Excusez-moi, aber ich sehe das ganze nicht nur stur nach Zahlen, ich will mir nicht ausrechnen was für ein Auto am meisten Sinn machen würde. Ich möchte ein Auto das ich "will", für das ich gerne Geld ausgebe. Keine Krücke die ich nur mit brauner Papiertüte auf dem Kopf fahren wollte ... :d

Ich denke dieses Problem ergibt sich doch aber gar nicht. Ich sehe das Alter nämlich nichtmal unbedingt so kritisch. Ich möchte ein Auto in gutem Zustand, möglichst wenigen Kilometern und in (sehr) gutem Zustand. 8 Jahre alt? Was macht das schon, wenn es bisher nur 40'000km gefahren wurde?!

Glaub es oder nicht, aber auch Deutsche Autos haben keinen Mechanismus der sie nach 8 oder 10 Jahren sofort in den "Dauerdefektmodus" schaltet. ;)

*e* Mecke, nochmal. Ich suche kein 20 Jahre altes Auto mit 2650000km... :p
*e2* Und nein, ich kaufe sicher kein Auto nur um dann mein ganzes Geld darin zu versenken ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie was zum Beispiel. Golf? Mx5? Hau ab!

:p

Nein ernsthaft. Gerade unter dem Aspekt, das ein 'offenes' Auto Pflicht ist - und ich auch Sachen wie Tigra TwinTop gerne verzichten kann (und keinen MX5 will) ist das nicht ganz so einfach, ein "neues" Auto zu finden.

Ich sehe das eher anders herum. Neue SLK = schön aber zu teuer, alte SLK weniger schön.

Es bleibt aber dabei. Wenn wir einen schönen Z3 finden wird's ein Z3. ;)

Smart Roadster....so einen würde ich nehmen. ODer nen schönen TT wenns ein wenig mehr Power sein soll.

free

der smart roadster hat schon was und is recht einzigartig, aber ist doch mehr targa als roadster.

der motor mit der automatik is nicht so die wucht und das heck is auch nicht jedermans sache.

Cockpitdesign und Qualität schreckt mich ab.

Aber der Sound und das Fahrverhalt können entschädigen :cool:

5-7

Ich bedanke mich für deine Mühe! Aber der Z3, das kann doch gar nicht sein. Wahrscheinlich kommt der ohne Motor oder so. ;)

Von Privat möchte ich aber sowieso nicht kaufen. Und Coupés sind halt irgendwie doch keine Cabrios ... würde die Wahl - wie auch die Auswahl - aber enorm vergrößern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
5-7

Ich bedanke mich für deine Mühe! Aber der Z3, das kann doch gar nicht sein. Wahrscheinlich kommt der ohne Motor oder so. ;)

Von Privat möchte ich aber sowieso nicht kaufen. Und Coupés sind halt irgendwie doch keine Cabrios ... würde die Wahl - wie auch die Auswahl - aber enorm vergrößern. ;)
Ich selbst mag auch lieber beim Händler kaufen. Aber dann auch nur ein Vertragshändler.
Denn fast jeder freie Autohändler (die mit Autohof und Fähnchen sind gemeint) ist meistens ein Freund von krummen Geschäften. Da wird gerne vieles verschwiegen etc.

Wenn du beim Vertragshändler mit Gebrauchtwagengarantie kaufst, bist du jedenfalls immer auf der sicheren Seite. V.a. MB hat da eine sehr gute Aufbereitung der Fahrzeuge im Programm und ich selbst konnte die rein optisch nicht von den Neuwagen unterscheiden hier bei MB Händlern.
Ich würde auch empfehlen die Niederlassungen zu meiden. Meistens haben die es nicht nötig ihre Autos zwingend zu verkaufen, weshalb ein Preisnachlass von mehr als 5% das Höchste sein wird, was sie dir unterbreiten werden. Die verkaufen nach dem Motto, irgendein Dödel wird schon kaufen (was ja auch meist zutrifft).

Aber ein CLK als Cabrio? Hattest du mal nicht was von ~17t € gesagt? Die Cabrios, sowohl 3er als auch CLK gibt es kaum unter 20.000.

Für Dich lohnt es sich vielleicht nicht, ich sehe es anders und werde die ganze Sch**sse durchziehen um es legal hinzukriegen. Deine Meinung interessiert mich dabei herzlich wenig.

Wie es beim Fabia ist, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Die Scheinwerfer vom Achter sind für Xenon gebaut, aber sie hatten kein Gutachten dafür gemacht, aus welchem Grund auch immer. Es gab schon die ganze Vorbereitungen, Kabelbäume, Aufkleber und etc.

'cuda
Es ging nicht um deine Zuhälterkutsche, wie auch eindeutig aus meinem Beitrag rauszulesen ist. :rolleyes:
Das du ohne Betriebserlaubnis rumfährst ist mir bekannt.

is das Thema Xenon nicht schon oft genug durchgekaut worden? :fresse:

Selbst wenn:

mir ists egal wenn jemand ohne Betriebserlaubnis rumfährt

Viele Autos blenden (warum auch immer :grrr: ), das ists mir wurst obs Xenon oder Halogen ist.

Manche Fahrstile stören mich mehr als Autos ohne BE :wayne:

Nur das man gegen einen Fahrstil nix machen kann... gegen Autos ohne BE schon.
Hinzugefügter Post:
Es ging nicht um deine Zuhälterkutsche, wie auch eindeutig aus meinem Beitrag rauszulesen ist. :rolleyes:
Das du ohne Betriebserlaubnis rumfährst ist mir bekannt.

Macht dir nix draus, Cuda ist seit Tagen schon auf Streit aus. Da ist es ihm egal ob es um seine heilige Kuh geht oder nicht.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schicki-Micki-Roadster... Heilige MB / BMW... Cabrio-Pfiffi. Schon recht, endlich mal wieder die Gelegenheit etwas zurückzufeuern, gell 'mecke. :d
Wie ernst war dein Rat denn nun wirklich gemeint? So zwischen all dem fiesen Subtext ist das irgendwie untergegangen. :fresse:

Tatsache ist, dass mein jetziges Auto die Phase seiner Wirtschaftlichkeit überschritten hat. Du scheinst offenbar der Meinung zu sein, ein Auto dürfe niemals über 10 Jahe alt sein. Schön, da habe ich wirklichnichts gegen, soll jeder für sich sehen wie er will. Wenn ich in der Situation wäre den aktuellen CLK oder SLK zu fahren, dann würde ich auch nicht nach Gebrauchten suchen - sondern in's Autohaus gehen und einen kaufen. Das mag jetzt so klingen "Tjaa aber ich bin doch Studdeeent, *heul*, ich hab keine 30'000 für ein Auto". Dann käme sicher gleich ein Rudel Leute angerannt und gibt weise Tipps von sich, frei nach dem Motto "Dann kauf einen VW Fox und kein Cabrio, mehrbrauchst Du eh nicht!".

Excusez-moi, aber ich sehe das ganze nicht nur stur nach Zahlen, ich will mir nicht ausrechnen was für ein Auto am meisten Sinn machen würde. Ich möchte ein Auto das ich "will", für das ich gerne Geld ausgebe. Keine Krücke die ich nur mit brauner Papiertüte auf dem Kopf fahren wollte ... :d

Ich denke dieses Problem ergibt sich doch aber gar nicht. Ich sehe das Alter nämlich nichtmal unbedingt so kritisch. Ich möchte ein Auto in gutem Zustand, möglichst wenigen Kilometern und in (sehr) gutem Zustand. 8 Jahre alt? Was macht das schon, wenn es bisher nur 40'000km gefahren wurde?!

Glaub es oder nicht, aber auch Deutsche Autos haben keinen Mechanismus der sie nach 8 oder 10 Jahren sofort in den "Dauerdefektmodus" schaltet. ;)

*e* Mecke, nochmal. Ich suche kein 20 Jahre altes Auto mit 2650000km... :p
*e2* Und nein, ich kaufe sicher kein Auto nur um dann mein ganzes Geld darin zu versenken ...

Als Student hätte ich damals auch gerne nen Cabrio gehabt :fresse:

@gizmo
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
der Preis ist ziemlich niedrig aber ein Anruf wert.

oder
http://e-services.mercedes-benz.com...ENBaggDR-FFOxl9ss1:11kb45lsm?VehicleId=012006

3er Coupes aber gibts nicht für unter 13 wenn du ein ordentliches FZ möchtest.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

@free
Smart Roadster? Das ist doch kein Auto... :d

Sicher ist das nen Auto. Als Stadtflitzer ideal. knapp 800kg und mit nem Chip auf 120PS, sollte gar nicht so schlecht sein. Dann schön mit einem anderen Heckteil :)

der 1. hat entweder nen neuen Motor oder da is was faul.

free

@Riverna: scho klar, nur ich halt die Wahrscheinlichkeit das mit wer reinkracht aufgrund von nem fahrfehler höher, als durch ein technisches Problem in Bezug auf keine be.

ich will gar nicht wissen was so rumgurkt, von dem her ists mir schnuppe, ich schau das ich selber keinen mist baue.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. In Deutschland ist es vergleichsweise noch sehr harmlos.
In anderen Ländern fahren Traktoren ohne Beleuchtung nachts und keinen juckts.

@Riverna: scho klar, nur ich halt die Wahrscheinlichkeit das mit wer reinkracht aufgrund von nem fahrfehler höher, als durch ein technisches Problem in Bezug auf keine be.

ich will gar nicht wissen was so rumgurkt, von dem her ists mir schnuppe.

Ich finde die ganzen Regeln auch etwas Streng. Ich habe noch nie von einem Unfall gehört wo der Mensch drauf geht weil das Auto ein nicht eingetragenes Bodykit hat oder weil er nicht eingetragene M3 Spiegel besass. Aber das ist Deutschland, mit den Eintragungen an Autos kann man einen haufen Asche machen und noch viel mehr mit den Leuten die es nicht eintragen und dann zur Kasse gebeten werden.

Macht es mein Auto sicherer wenn de Sachen eingetragen sind als vorher wo wie es nicht sind? Ich glaube nicht... :d

Viele Autos blenden (warum auch immer :grrr: ), das ists mir wurst obs Xenon oder Halogen ist.

Weil die Scheinwerfer beschissen eingestellt sind.

Ich finde die ganzen Regeln auch etwas Streng. Ich habe noch nie von einem Unfall gehört wo der Mensch drauf geht weil das Auto ein nicht eingetragenes Bodykit hat oder weil er nicht eingetragene M3 Spiegel besass. Aber das ist Deutschland, mit den Eintragungen an Autos kann man einen haufen Asche machen und noch viel mehr mit den Leuten die es nicht eintragen und dann zur Kasse gebeten werden.

Macht es mein Auto sicherer wenn de Sachen eingetragen sind als vorher wo wie es nicht sind? Ich glaube nicht... :d

Ich glaube, es geht nicht um die Eintragung als solche, sondern um die "Voraussetzungen" für die Eintragung, zum Beispiel ein Festigkeitsgutachten. Stell Dir mal vor, was passiert, wenn Dir auf der AB bei 200 Dein M3-Spiegel abfatzt?

'cuda

Den Tüv gibts, weil es sonst nochmehr irre wie mich die sich ein Töff selberbauen

was dann so aussieht
dsci0005-2dfe.jpg

und willst du davon viele auf der Straße haben? Ich nicht!

Ja und die Hinterachse + Getriebe stammt von einem Alfa Romeo ;), ist aber nicht meiner, der passte grade so schön, ist ja ansich nur Moto, ne Bremse und ne Lenkung, aber als "Auto" würde ich das nicht bezeichnen. War übrigens mal ein 750i.

Aber mal ehrlich, jder würde mit sonnem Selbstbau durch die gegend fahren....ey ich will mir das gar nicht vorstellen, da würde man sehr schnell sehen, wer was bauen kann oder wer fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@5-7
das war den nen RS4 mit dem Stylepaket White gab es auch als Stylepaket Black. Der RS4 ist schon wirklich nen Geiles Fahrzeug. Bin letzte Woche nen RS4 Avant in Sprintblau ne Stunde Probegefahren. Wahnsinn, zieht trotz Hochdrehzahlmotor in wirklich jeder Lebenslage.
Und schon im Normalmodus nen schicken V8 klang, aber dann kam der Sportknopf. Die Schalensitze wurden noch enger und der V8 fing erst richtig mit Tiefen V8 gebrabbel an zu gefallen. Und auch die Keramikbremsen, fasst wie nen Fallschirmsprung. Und vom Verbrauch auch noch "akzeptabel", auf dem Niveau vom S4.

mfg
stephan

Mir ist heute in der Garage beim aufräumen aufgefallen das die vorderen Winterreifen auf der Außenseite leicht abgefahren sind. Die Mittel- und innenseite ist noch wie neu.

Muß ich mir um meine Sommerreifen sorgen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh