McGizmo
Enthusiast
Schicki-Micki-Roadster... Heilige MB / BMW... Cabrio-Pfiffi. Schon recht, endlich mal wieder die Gelegenheit etwas zurückzufeuern, gell 'mecke.
Wie ernst war dein Rat denn nun wirklich gemeint? So zwischen all dem fiesen Subtext ist das irgendwie untergegangen.
Tatsache ist, dass mein jetziges Auto die Phase seiner Wirtschaftlichkeit überschritten hat. Du scheinst offenbar der Meinung zu sein, ein Auto dürfe niemals über 10 Jahe alt sein. Schön, da habe ich wirklichnichts gegen, soll jeder für sich sehen wie er will. Wenn ich in der Situation wäre den aktuellen CLK oder SLK zu fahren, dann würde ich auch nicht nach Gebrauchten suchen - sondern in's Autohaus gehen und einen kaufen. Das mag jetzt so klingen "Tjaa aber ich bin doch Studdeeent, *heul*, ich hab keine 30'000 für ein Auto". Dann käme sicher gleich ein Rudel Leute angerannt und gibt weise Tipps von sich, frei nach dem Motto "Dann kauf einen VW Fox und kein Cabrio, mehrbrauchst Du eh nicht!".
Excusez-moi, aber ich sehe das ganze nicht nur stur nach Zahlen, ich will mir nicht ausrechnen was für ein Auto am meisten Sinn machen würde. Ich möchte ein Auto das ich "will", für das ich gerne Geld ausgebe. Keine Krücke die ich nur mit brauner Papiertüte auf dem Kopf fahren wollte ...
Ich denke dieses Problem ergibt sich doch aber gar nicht. Ich sehe das Alter nämlich nichtmal unbedingt so kritisch. Ich möchte ein Auto in gutem Zustand, möglichst wenigen Kilometern und in (sehr) gutem Zustand. 8 Jahre alt? Was macht das schon, wenn es bisher nur 40'000km gefahren wurde?!
Glaub es oder nicht, aber auch Deutsche Autos haben keinen Mechanismus der sie nach 8 oder 10 Jahren sofort in den "Dauerdefektmodus" schaltet.
*e* Mecke, nochmal. Ich suche kein 20 Jahre altes Auto mit 2650000km...
*e2* Und nein, ich kaufe sicher kein Auto nur um dann mein ganzes Geld darin zu versenken ...
Wie ernst war dein Rat denn nun wirklich gemeint? So zwischen all dem fiesen Subtext ist das irgendwie untergegangen.
Tatsache ist, dass mein jetziges Auto die Phase seiner Wirtschaftlichkeit überschritten hat. Du scheinst offenbar der Meinung zu sein, ein Auto dürfe niemals über 10 Jahe alt sein. Schön, da habe ich wirklichnichts gegen, soll jeder für sich sehen wie er will. Wenn ich in der Situation wäre den aktuellen CLK oder SLK zu fahren, dann würde ich auch nicht nach Gebrauchten suchen - sondern in's Autohaus gehen und einen kaufen. Das mag jetzt so klingen "Tjaa aber ich bin doch Studdeeent, *heul*, ich hab keine 30'000 für ein Auto". Dann käme sicher gleich ein Rudel Leute angerannt und gibt weise Tipps von sich, frei nach dem Motto "Dann kauf einen VW Fox und kein Cabrio, mehrbrauchst Du eh nicht!".
Excusez-moi, aber ich sehe das ganze nicht nur stur nach Zahlen, ich will mir nicht ausrechnen was für ein Auto am meisten Sinn machen würde. Ich möchte ein Auto das ich "will", für das ich gerne Geld ausgebe. Keine Krücke die ich nur mit brauner Papiertüte auf dem Kopf fahren wollte ...
Ich denke dieses Problem ergibt sich doch aber gar nicht. Ich sehe das Alter nämlich nichtmal unbedingt so kritisch. Ich möchte ein Auto in gutem Zustand, möglichst wenigen Kilometern und in (sehr) gutem Zustand. 8 Jahre alt? Was macht das schon, wenn es bisher nur 40'000km gefahren wurde?!
Glaub es oder nicht, aber auch Deutsche Autos haben keinen Mechanismus der sie nach 8 oder 10 Jahren sofort in den "Dauerdefektmodus" schaltet.
*e* Mecke, nochmal. Ich suche kein 20 Jahre altes Auto mit 2650000km...
*e2* Und nein, ich kaufe sicher kein Auto nur um dann mein ganzes Geld darin zu versenken ...
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