Ich sehe das Alter nämlich nichtmal unbedingt so kritisch.
Ist es aber, stichwort Rost...
Aber auch die Wartungsmoral des Besitzers, die bei einem 8 Jährigen doch mal nachlässt...
Ich möchte ein Auto in gutem Zustand, möglichst wenigen Kilometern und in (sehr) gutem Zustand.
Viel Ahnung von Autos scheinst ja nicht zu haben, denn wenn du es hättest, würdest du auf die Kilometer scheißen...
Denn weniger ist nicht unbedingt besser, aber das sagt schon der Name: Automobil -> selbst
fahrend bzw
Fahrzeug...
8 Jahre alt? Was macht das schon, wenn es bisher nur 40'000km gefahren wurde?!
Streng mal dein Hirn an, warum es schlecht sein könnte, wenn ein Auto maximal 5.000tkm p.a. bewegt wurde!
Und vorallendingen
WIE es bewegt wurde!
Angenommen das ist ein Opaauto: einmal-2mal die Woche wurds rausgeholt um zum Kaffeekränzchen zu kommen, Strecke sind 10km.
Vom
kaltverschleiß scheinst auch nicht soo viel gehört zu haben.
Was glaubst du, warum ein Audi A6 mit 3l Motor noch einen sehr hohen Wert hat, trotz 250tkm und ein Ford Fiesta mit gleicher Laufleistung prettymuch worthless?!
Beide übrigens nur 3 Jahre alt.
Vielleicht weil man davon ausgeht, das der Audi auf der Bahn gescheucht wurd, der Fiasko aber ein Stadtauto war?? (Vertreter vs. Pflegedienst z.B.)
Glaub es oder nicht, aber auch Deutsche Autos haben keinen Mechanismus der sie nach 8 oder 10 Jahren sofort in den "Dauerdefektmodus" schaltet.
nein, die sind von ANfang an in dem Modus
*e* Mecke, nochmal. Ich suche
kein 20 Jahre altes Auto mit 2650000km...
Wobei ein 20 Jahre altes Auto mit 265tkm besser sein kann als ein 8 Jähriger mit 40tkm...
Schließlich wurd der 20 Jährige ja auch 13,250 km bewegt, was zwar immer noch wenig ist, wenns aber ein 'Summer only' Auto war, schauts anders aus, dann ists eine recht ordentliche Fahrleistung.
Bei dem 8 Jährigen der 5 tkm p.a. bewegt wurde, kannst erstmal das Fahrwerk erneuern, samt Reifen...
*e2* Und nein, ich kaufe sicher kein Auto nur um dann mein ganzes Geld darin zu versenken ...
Anscheinend doch