[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

Haben wir uns einen angesehen, allerdings nicht gefahren. Klein und bezahlbar und irgendwie "knuffig". Qualität soll eher schlecht sein, kann ich aber selber nichts zu sagen.

Also (2.) Wagen für den Sommer könnte der schon nett sein. :)
 
Z3 3.0L 1320kg leergewicht
MX5 1.8L 1155kg leergewicht

also sooo viel schwerer ist der wagen nicht und der Zetti hat nen 6 zylinder unter der haube :coolblue: also was du mir weiterhin erzählen? fahr erstmal einen Z3 mit entsprechender motorisierung. danach kannst du deinen MX5 in den himmel loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Mist, irgendwo gibts immer nen Haken. Ist mir eben erst eingefallen, dass der zu Rover gehört :fresse:

free
 
ich würd sagen, seit seine Mutter ihn auf die Welt gebracht hat.

free

:fresse:
da hab ich mir selber ein ganz schönes Ei gelegt
nene. ich glaub da nicht dran das der Türke ist. So viel krasses Klischee kann es nicht geben!

der MG ist schick. und garnicht mal so teuer.
:bigok:
 
Schönes Auto. Nen Schulfreund hatte mal so eins. Allerdings kann ich seit unserem Rover 214 von dieser Marke nur abraten. :shake: Tu dir nen Gefallen und kauf keinen Rover.

Also mit den Rovern auf der Arbeit haben wir keine Probleme, darunter ist auch ein 214. Den sehen wir nur zur Inspektion. Wahrscheinlich hattest du einfach nur einen Montagswagen.

Ich finde, der hat mehr Wiedererkennungswert als ein Z3.
Und billiger und leichter ist er auch.
Hat aber halt nur nen 4 Zylinder.

free

Sixpack ist kein Zwang, auch ein 4 Zylinder kann Spaß machen ---> Elise ;)

Z3 3.0L 1320kg leergewicht
MX5 1.8L 1155kg leergewicht

also sooo viel schwerer ist der wagen nicht und der Zetti hat nen 6 zylinder unter der haube :coolblue: also was du mir weiterhin erzählen? fahr erstmal einen Z3 mit entsprechender motorisierung. danach kannst du deinen MX5 in den himmel loben.

Nein fast 200kg sind nicht viel. Sind ja gerade mal 8% vom Gesamtgewicht :stupid: Du mit deinem 6 Zylinder... gibt besseres als einen 6 Zylinder.

:fresse:
da hab ich mir selber ein ganz schönes Ei gelegt
nene. ich glaub da nicht dran das der Türke ist. So viel krasses Klischee kann es nicht geben!

der MG ist schick. und garnicht mal so teuer.
:bigok:

Doch Fooki scheint ein lebendes Klischee zu sein... so traurig das eigentlich ist.
 
das sind gerade mal 165kg. also reg dich mal ab. dafür aber mit deutlich mehr leistung.
 
um nochma von meiner Seite aus was zu sagen zu der 4 vs. 6 Zylinder Diskussion.
Spaß machen sie alle.
Audi TTS ist für mich momentan fahrtechnisch der King, obwohl Z4 auf der Auffahrt parkt.

Der Klang eines 6 Zylinders ist für MICH! einfach die pure Wonne und fahrtechnisch das was ICH will.

Aber ein Vergleich 4Zylinder 2.0l MX5 gegen 3.0l M Roadster. Ja eh das geht nicht.

Es wird sich eh der Trend zu 4-5 Zylinder Motoren mit Aufladung bewegen.
Audi macht es vor wie es geht.
Weniger Hubraum dafür Aufladung und sogar Greenpeace freut sich über den Verbrauch.
 
GTV10.jpg

GTV13.jpg

IMG_7346.JPG
 
eh da fehlen die Fußballfahnen. Oder habt ihr auch Verbot wie die Ösis?

ansonsten schicker Wagen :bigok:
 
bmw machts auch vor. 6 zylinder bi turbo wie beim 335i aber bin nicht der freund von turbo geschichten. aber bmw versucht es anderweitig die verbrauchsgeschichte in griff zu bekommen. z.B. efficient dynamics. wo der motor bei ampel rot phasen ausgeht und wenn man auf gas drückt wieder von alleine anspringt start stop funktion . so kann man einen 6zylinder auch etwas sprit sparender fahren. der alfa sieht schon geil aus muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das wird über die kupplung geregelt nicht über das gas
 
bmw machts auch vor. 6 zylinder bi turbo wie beim 335i aber bin nicht der freund von turbo geschichten. aber bmw versucht es anderweitig die verbrauchsgeschichte in griff zu bekommen. z.B. efficient dynamics. wo der motor bei ampel rot phasen ausgeht und wenn man auf gas drückt wieder von alleine anspringt start stop funktion . so kann man einen 6zylinder auch etwas sprit sparender fahren. der alfa sieht schon geil aus muss ich sagen

Genau so wie der 3l Lupo.

Wenn sie wollen, dann gehts immer sparsamer.

free
 
das sind gerade mal 165kg. also reg dich mal ab. dafür aber mit deutlich mehr leistung.

Daran merkt man wieder das du keinerlei Plan hast... welches Auto fährt sich wohl flotter (damit ist nicht schnell auf der AB gemeint) sondern spritziger ein 2T Auto mit 400PS oder ein 1T Auto mit 200PS?

Gewicht kann man nicht durch mehr PS ausgleichen... ganz einfach.
 
In einen Roadster passt keine Automatik und wer beim MX-5 für eine Automatik auf diese perfekte Handschaltung verzichtet, der tut mir Leid. In meinem V8-Cruiser wollte ich dagegen nie ne Handschaltung. Die Handschaltung im Stang ist auch kein Sahnestück. Zum Cruisen ist Auto mit Automatik einfach ideal. Aber den MX-5 hab ich meiner Frau ja auch aufgeschwatzt, damit ich im Sommer die Alpenpässe heizen kann. Dafür brauchst einfach ne Handschaltung.:bigok:

Mit ner ordentlichen Automatik, wie z.B. DSG, macht das bestimmt mehr Spaß.
 
wow, wunderschön, die keilfrom ist ja nicht jedermans sache, aber wenns zusammenpasst, ist die optik geil

wir ham kein verbot.

sry hatte mich im Presseticker verlesen.
ich meine damit das es zwar erlaubt ist aber per Verordnung hohen Beamten vorbehalten ist Flaggen am Auto anzubringen.
Wer dennoch Fahnen anbrigt riskiert bis zu 5000€ Strafe.

Naja...was das soll frag ich mal nicht :stupid:
Ist doch echt geil wenn da jeder Fahnen dran hat.
Bei uns sind in die Modelle für die Fenster hinten, beidseit :bigok:

Mit ner ordentlichen Automatik, wie z.B. DSG, macht das bestimmt mehr Spaß.
nein! das SMG nervt nur noch in der Stadt. die Gangverteilung bestimmt man lieber per Hand. Das macht echt mehr fun.
wenn kurvige Straßen kommen sind die Wippen echt geil, da du beide Hände am Steuer haben kannst.
Aber wenn du in der Stadt das Gas etwas mehr als anschubsen tust, dann schaltet das Kackauto sofort zurück und hat volle Leistung anliegen :fresse:
das nervt wenn man nur mal mit der Herzdame zum Italiener Eis essen fahren will.

Rein sicherheitstechnisch ist die Automatik besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...was das soll frag ich mal nicht :stupid:
Ist doch echt geil wenn da jeder Fahnen dran hat.
Bei uns sind in die Modelle für die Fenster hinten, beidseit :bigok:

Ganz geil sind diese Fahnen, vor allem wenn du auf der Autobahn ausweichen musst weil so ein Idiot meint damit 150 fahren zu müssen.
 
ja ich find die Fahnen geil! :bigok:

wenn Leute auf der Autobahn die vorher nicht abschrauben sind sie nicht bei der Sache.
Aber dafür kann die geile Fahne ja nix.
 
nein! das SMG nervt nur noch in der Stadt. die Gangverteilung bestimmt man lieber per Hand. Das macht echt mehr fun.
wenn kurvige Straßen kommen sind die Wippen echt geil, da du beide Hände am Steuer haben kannst.
Aber wenn du in der Stadt das Gas etwas mehr als anschubsen tust, dann schaltet das Kackauto sofort zurück und hat volle Leistung anliegen :fresse:
das nervt wenn man nur mal mit der Herzdame zum Italiener Eis essen fahren will.

Rein sicherheitstechnisch ist die Automatik besser.

Naja, Wählhebel auf tiptronic und DSG schaltet nur noch an den Grenzbereichen.

Zu den Fahnen: Manche sind nur bis 30 km/h zugelassen und schneller darf man damit dann nicht mehr fahren, nur weiß das keiner.
 
Mit ner ordentlichen Automatik, wie z.B. DSG, macht das bestimmt mehr Spaß.
Glaub ich nicht. Ich bin das DSG im TT schon auf dem Track gefahren. Mir gefiel gestern die MX-5-Handschaltung so gut, dass ich sie nem DSG sogar vorziehen würde, auch wenn man dadurch ein paar Sekündchen verliert. Darauf kommts ja auch nicht an, sondern auf das Feeling. DSG ist aber grundsätzlich eine sehr geile Sache, die auch viel Spass macht!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh