[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
witziges video
mit soviel anlauf schaffts mein mx5 auch tadellos

ein quattro schaffts ja nedmal auf ner geraden loszukommen wenn die hinterreifen keinen grip haben - LAECHERLICH UND PEINLICH

http://video.google.com/videoplay?docid=9072883197544018466&q=quattro


Im A8 ist noch der rückwärtsgang drin? Oder Täuscht das?

EDIT
Nee, der dreht richtig rum, die Hallenlampen reflektieren in der Rückleuchte.

Was ich aber nicht verstehe, der quattro hat doch erstmal nur power auch der Vorderachse und gibt dann bei Gripverlußt auf die Hinterachse die Power. Hat der A8 das genau umgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ulukay
Glaub ned das da jemand hier nen X-Drive hat.

Edit: Bei dem !8 stimmt was ned. Der müßte normal auch los fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh jap. mit quattro müsste der eigentlich vorne losfahren.

kann das sein das dies eine Version ohne Quattro ist. *verschwörung*
 
die solln das coupé des insignia bringen das wär hammer. bin ja schonmal froh, dass der 1,6t auch in den insignia kommt, der hätte dem vectra c auch gut getan, ist momentan wohl der beste opel benziner.
 
h3h3 was ein geiler Test.
aber kann das sein das der X5 keinen Allrad hatte?
aber lecker wie der Allroad sie nass macht.



hier mal einen sehr sachlichen Beitrag zum Thema quattro,xdrive und 4matic gefunden.
leider auf italienisch. Aber er ist gut zu verstehen.
http://video.google.com/videoplay?docid=-8451606881100601753&q=quattro&hl=de
edit:

@msab: stimmt. die Audis haben ja sonst Front. :bigok:
naja. ich glaub da net so dran das der quattro versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen richtigen Test müssten erstmal alle die gleichen Reifen in der gleichen Größe fahren, alles andere ist Lesen auf dem Kaffeesatz.
 
LMAO, hör auf, ich kann nicht mehr :bigok:

Ich halte es mal echt fürn Gerücht, das diese ach so tollen 6ender besser sind als ein 3S-GTE, 1 oder 2JZ-GTE oder RB26DETT...

so war ebend schwimmen. das kühlt runter vom über Verkehrsspinner aufregen.

Hi, Stefan
also.

die Motoren die besonders im MR2 verbaut worden seit 88, sind schöne Motoren und mit jeder Aufbaustufe sicher besser geworden.

Ich begründe meine Aussage mit dem Engine of the Year Award 200x.
Allein die Ergebnisse aus dem Jahr 2008 zeigen das die Jury eindeutig sagt.
BMW baut bessere Motoren als Toyota.
Zumindest in dem Bereich in dem wir uns unterhalten haben.

Da wir ja zwar Autos vergleichen die als Roadster unterwegs sind aber 2 Motorypen nämlich 4 und 6 Zylinder mit und ohne Aufladung.

Im Bereich von 1.8-2.0l in denen deine Motorgattung meist eingeglieder ist
erkennt man deutlich.
Aufladungstechnisch gewinnt VW+Audi mit dem 2.0 TFSI
danach kommt gleich der 123d mit Turbo. (4 Zylinder !!!)
Erst danach kommen die Asiaten.

Bei den Motoren oberhalb von 2.0l bis 2.5l gewinnt der Subaru verdient.
Danach kommt wieder der BMW, Diesmal als 6 Zylinder

Im Bereich zwischen 2.5l-3.0l naja. BMW und Audi und Porsche
Den Rest erspar ich dir.
zum selber nachlesen

http://www.ukipme.com/engineoftheyear/categories.html

so da du ja geschrieben hast, das du mir nicht glaubst das die 6 Zylinder besser sind als die Motoren von Toyota

also. der 2JZ-GTE ist soweit ich hoffentlich richtig recherchiert habe ein 3.0l Twin-Turbo Motor.
zu finden im Supra MK4.
Ich vergleiche das mal mit dem 6 Zylinder 3.0l Motor im BMW.
und noe. der 2JZ-GTE hat nicht gewonnen. Sondern der BMW.
Auch in den Jahren davor seh ich den 2JZ-GTE nicht als Sieger.

Hauptsache ist dein Wagen macht dir Spaß und er dreht freudig.

Naja hoffentlich nimmst du die sachlichen Argumente an.
Mehr als den renomierteten Preis für Motoren kann ich nicht als Argument aufführen. Aber ich hoffe auf Gegenargumente.

lg Akba


so muss los zur Fußballparty. Allen ein schönes Spiel :wink:
 
1. der 3S-GTE ist ein 4 Zylinder Turbomotor, der 'ab Werk' ~240Pferde hat.
Er lässt sich verdammt gut tunen, 350PS sind nicht allzu schwer da rauszuholen...
Aber auch mehr ist drin...

2. der 2JZ-GTE ist unter anderem in der Supra MK4 verbaut worden, da 500PS rauszuquetschen ist nicht wirklich schwer...

Und der 2JZ wird immer noch gebaut, der 3S wurd aber letztens eingestellt...

An den 'Engine of the Year' Awards würd ich mich auch nicht unbedingt aufhängen...
 
ja, ich finde man kann da uach nicht meckern, tut aber schon echt weh, da ich immo ja noch lockre 450€ zahle... (wobei sich das ja auch stark ändern würde, selbst wenn ich das auto behalten würde)

ich hab immo 45%


aber warum hast du denn VK?
lohnt sich doch eig nicht wirklich (ist nicht böse gemeint) da dein kleiner ja auch nicht mehr so viel wert ist.

Keiner hier aus dem Thread weiß den wirklichen Wert ausser ich ;) Und glaub mir es lohnt sich schon.
 
das würde es bei dem 320 auch ungefähr ausmachen, und da finde ich, dass es sich nicht lohnt deswegen auf VK zu verzichten (ich mein das teil würde ja knap 16mille kosten...)
 
Das wäre das schöne am Z3. Da die Kiste (egal was es denn nun wird) über meinen werten Herrn Vater laufen wird, schlüge ein Z3 mit Haftpflicht, VK / TK je 150€ mit akzeptablen ~350€ im Jahr zu Buche. Da kann man eigentlich nicht meckern ... der CLK 320 wäre fast das doppelte. ;)

ja der Z3 is mega niedrig eingestuft :)

der 320 hat 18/22 (HP/VK)
mein aktueller hat 18/18 (HP/TK)

was böse reinhaut sind die 40tkm im jahr, die treiben den versicherungspreis enorm hoch :fresse:
 
ok, hast recht, kostet noch nen bisle mehr, aber das angebto was ich bekommen habe ist super (internet mit vergleichbaren daten und ausstattung so um die 18-20k€)

18k - 20k glaub ich schon. Aber 16 mille glaub ich net :p

Aus 1.6l Hubraum schon.
Das ist Honda VTEC Niveau.

Sind also unterm Strich ~107PS/Liter...

Für einen Japaner Motor trotzdem nichts besonders. Der SR20VE hat auch 102PS/Liter, der SR16VE hat sogar 107PS/Liter und der SR16VE N1 sogar 128PS/Liter ;) Alles ohne Turbo.
 
Boah, Jungs.... jetzt machen wir erst mal eine kleine Pause, geht Formel 1 schauen oder Fußball, aber sich mit jemandem über das Internet über Autos streiten, ist nicht wirklich eine tolle Sonntagabendbeschäftigung... :wall:




....paused.
 
weiter gehts... ;)
 
Danke.


Was haltet ihr vom Gumpert Apollo Hybrid der soll 630PS haben.
 
18k - 20k glaub ich schon. Aber 16 mille glaub ich net :p

ok, lol, bei mir hier aufm kaff ist mille = tausend *g*

so heut ja bei meiner ausbildungsstelle gewesen, aber nix gescheites gefunden....
dann noch bei toyota gewesen und nen Corolla 2.0 D4D gezeigt bekommen für 16k...aber bei dem weiß ich nei, gefällt mir eig nicht so.

aso bei MB hab ich noch nen Vectra C Caravan für 13l gezeigt bekommen...muss ma schaun ob der mir nicht zu lang ist (was ich glaube)
 
:bigok:



Wir hatten heute Urlaub und haben ein kleines Schwarzwald-Cruise gemacht.

Ich liebe diese geile Karre! :banana:

(Janz, ohne scheiss, ich war grade dabei genau den gleichen Post zu schreiben wie Du, nur mit meinem Auto. :fresse:) PS: Tolle Farbe hat dein MR2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh