[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulukay, musst du deinen Ärger an deutschen Autos rauslassen nur weil Österreich bei der EM nichts reißen wird ;) ???

Es ist Technisch unmöglich das der Allrad Antrieb nicht funktioniert, außer man lässt die Visko flüssigkeit raus oder sonstige Manupulationen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Was haltet ihr vom Gumpert Apollo Hybrid der soll 630PS haben.

sehr beeindruckend was man mit dem Hybrid-Experiment hinbekommt.
Besonders der 24h Rundkursauftritt war beeindruckend.

100kw aus dem Elektroaggregat sind schon ok.
Das Zusatzgewicht das natürlich ensteht ist leider schade für einen Rennwagen, es zeigt aber das die Autoindustrie hoffentlich bald wieder Innovationen aus dem Rennsport wieder konsequent verbaut und diesmal in der Form von grünen Erfindungen.

lg Akba

edit:
@error: psst... nicht das er wieder zumachen muss. Lass ihn einfach :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Whaa, wo hast du den das Kennzeichen hingesetzt? :eek:

Da wo es hingehört, Vorne hab ich nicht so die Alternativen :fresse:

Sehr schicke Bilder, womit hast du die den so bearbeitet? Kannst mir ja per PN schicken. Will demnächst auch ein paar HQ Bilder machen :)

Sehr geiles Auto, bis auf die Farbe. Ich hasse rot :fresse:

Das Rot gefällt mir gut, aber da scheiden sich ja die Geister. Schwarz wäre mir zwar auch lieber, nur erstmal einen in dem Zustand in schwarz finden :asthanos:

Wegen den Bildern:
Ich leite es weiter, denn ich bin ja nur gefahren :coolblue:

Im moment bin ich auf einem Weißtick und würde möglichst immer ein Auto in dieser Farbe holen. Der MR2 sieht in Weiß richtig gut aus. Wir haben hier im Ort einen schwarzen, einen roten, einen weißen und einen gelben. Richtig scheiße sieht keiner aus.

PS: Zuwachs im Fuhrpark: :fresse::bigok:

xlq6djbh.jpg

iiwklvw8.jpg

kjkcj458.jpg

4o4s4cdg.jpg

der Innenraum gefällt mir.
nur das nötigste drin was man braucht.
Auch die Rundinstrumente sind schön..zwar bisschen Porsche like, aber wirken sehr sportlich.
Auch die Anbringung vom Drezahlmesser links finde ich besser als bei BMW.
Aber großartig Ablagen hat das Auto auch nicht oder?

Ist dsa da Klavierlack auf der Zierleiste? da lässte ja bei Individual sonst ein Vermögen für.
Das Lenkrad ist sehr ähnlich wie im Z4 . Sehr funktional. Aber der Knubbel..reden wir nicht drüber.
Pickel gehören ausgedrückt^^ :bigok:

lg Akba

Hab mal ne nette Geschichte für euch:

Geschrieben von Spechti aus'm US-Car Bereich des Motortalk, einfach nur :hail:

Aus dem Nähkästchen: der ignorierte Aston Martin schrieb:
Hallo miteinander,

ich hatte am Samstag ein urkomisches Erlebnis, das mich den ganzen Tag schmunzeln ließ und so unterhaltsam ist, daß ich das hier gern zum besten geben möchte.

Ich fuhr am Samstag vormittag mit dem frisch gewaschenen und gewachsten Lincoln Mark IV zum Einkaufen in den Nachbarort. Als ich einen freien (und ausreichend großen) Anlegeplatz gefunden hatte dockte ich dort ein. Auf dem Parkplatz rechts neben mir parkte ein oberflächlich leicht staubiges, ziemlich neues, anthrazitfarbenes Aston Martin Cabrio. Darin saßen demonstrativ zwei in weißes Leinen, Golfkäppi und teure Sonnenbrillen gewandete Wohlstandszivilisten, die mich nicht eines Blickes würdigten und anscheinend nur auf diesem Parkplatz standen, damit man sie gut sieht, einer davon mit "show-phoning" beschäftigt..

Ich ging dann zum Brötchen holen. Als ich vom Semmelarchitekten zurück kam, standen sechs oder sieben freudig erregte Passanten unterschiedlicher Altersgruppen um mein Auto herum und bestaunten aufgeregt diskutierend das funkelnde Wunderwerk amerikanischen Spätbarocks.

Da ich das schon kenne, blieb ich einige Meter entfernt stehen und beobachtete schmunzelnd das Treiben, besonders die Reaktionen der Knilche im Aston Martin. Diese wurden nämlich von allen Leuten vollständig ignoriert. Nicht einmal die Kinder nahmen von dem Sportwagen Notiz. Nur der große, blitzende Schlitten aus einem anderen Universum war von Interesse. Im Gegenteil - die Leute, die zwischen den Autos standen und sich zu meinem Seitenfenster bückten um "durchgehende Sitzbänke" zu bestaunen, drückten dem Aston-Kutscher auch noch sozusagen ihre Ärsche in Augenhöhe über die Türkante. Der Telefonierer hatte mittlerweile auch das Telefonieren eingestellt, hielt aber noch sein Handy in einer Weise in der Hand, als wolle er jedem zeigen daß er eines hat. Die beiden schauten sich das Szenario schweigend mit dem offenkundigem Mißfallen des Ignoriertwerdens an.

Leute, ich habe selten so geknechtete Seelen gesehen, wie die zwei Mißachteten in ihrem 200.000-Euro-Flitzer. Die waren völlig in ihrem Weltbild erschüttert, die Gesichter sprachen Bände...

So ungefähr muß sich David Copperfield fühlen, wenn er seine tollsten Tricks zeigen möchte und beim Aufgehen des Vorhangs feststellen muß, daß der Zuschauerraum leer ist oder der Bundespräsident beim Dinner im Adlon erfährt, daß der Koch nicht daran denkt, für ihn zu kochen, da er gerade eine deftige Suppe für die Armenspeisung am Bahnhof kreiert.

Ich ging dann zum Auto zurück und beantwortete geduldig die Fragen der Zuschauer. Das alles haben sich die Astons mit runtergelassenen Kinnladen auch noch angetan. Ich dachte ja, die ergreifen ingendwann die Flucht und treten mit ihrer mobilen Vorstellung woanders auf.

Aber sie haben tapfer ausgehalten. Die Visagen werde ich nie vergessen, herrlich!

:d

Wenn ich 2 interessante Autos vor mir hätte und eins davon mit 2 Kerlen besetzt wäre, würde ich mir den unbesetzten anschauen und ich vermute mal das machen viele andere auch.
Aber wenn man ein Auto nur fährt um damit anderen die Show zu stehlen macht man was falsch.

Spechti fährt sein Auto (ein wunderschöner 74er Lincoln Continental Mark IV) aus Überzeugung und nicht wie die AM Fahrer um vor anderen zu prollen ;)

der Innenraum gefällt mir.
nur das nötigste drin was man braucht.
Auch die Rundinstrumente sind schön..zwar bisschen Porsche like, aber wirken sehr sportlich.
Auch die Anbringung vom Drezahlmesser links finde ich besser als bei BMW.
Aber großartig Ablagen hat das Auto auch nicht oder?

Ist dsa da Klavierlack auf der Zierleiste? da lässte ja bei Individual sonst ein Vermögen für.
Das Lenkrad ist sehr ähnlich wie im Z4 . Sehr funktional. Aber der Knubbel..reden wir nicht drüber.
Pickel gehören ausgedrückt^^ :bigok:

lg Akba
Ja ist schlicht und funktionell. Ablagen gibts in erwähnenswerter Form nur die 150 Liter Kofferraum. Ist einfach ein Spass-Roadster. Die Klavierlack-Leiste ist Serie beim Top-Modell und der Knubbel ist heutzutage einfach nötig wegen dem Airbag. Was solls, gibt schlimmere Lenkradairbag-Lösungen.:)

joa ich kann mich dran erinnern das wir das beim Z4 auch schon hatten die Diskussion.
naja so oft guck ich doch net aufs Lenkrad.
Schlimmer gehts immer! Richtung SMART schau. das echt zu wenig drin und ran im Cockpit und am Lenkrad.
Aber fürher gings ja auch ohne! Schnick-Schnack! Airbag sollte aber bleiben!

Im Preis-Leistungsverhältniss macht der MX5 sie wirklich alle nass.
wahnsinn die Austattung und Power bei dem Preis.

nochma zum Vergleich
foto0348lo4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klaro! :d

Passiert eh noch einiges. Seitenblinker werden durch Weisse getauscht und auf die Serienräder kommen Winterreifen. Fürn Sommer gibts diese Räder:
h9th2fnz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt der Preis für das gute Stück? (Ich nehme einfach mal 'mecke-typisch an, dass drin ist was nur geht :d )
Hinzugefügter Post:
*e* Sag mal ist das Perspektive, hat deine Frau extrem dünne Beinchen oder ist das Lenkrad irgendwie sehr groß?! Sieht auf dem einen Bild irgendwie merkwürdig aus ... :d

Zuletzt bearbeitet:
was mich interessierten täte:

Kommen die Überrolbügel hinter den Kopfstützen hoch? Weil hab da so keine entdecken können. Oder sitzen die ungünstig aufm Foto zu erkennen genau passend hinter den Kopfstützen?

ihr habt ja das Topmodell? hab ma gelesen das der das LSD drin hat.
musst wenn deine Frau ma zuföllig ein Training gemacht hat ma schreiben wie sich das fährt.

edit:

OK Jetzt hab ich die Bügel auf dem neuen Bild erkannt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema Christbaumtuning. Ich hab mal geguckt die Auspuffrohre dieses CRX (?) haben den selben Durchmesser wie die Abluftrohre vom Holzofen meines Opas.

DSC00612.JPG

Dafür aber Super für 1,47€ :banana:

@Gizmo
Der Preis liegt mit Winterreifen und den optionalen Sommerrädern (17" Alus) bei 23.400€. Das Auto ist ein Vorführwagen und hat ausser Ledersitzen (mag meine Frau nicht) und dem Bose-Soundsystem alles an Bord. Er hat jetzt 1200km runter (die letzten 50 sind wir letzten Samstag gefahren) und ich hab mit dem Verkäufer solange gefeilscht, dass er mir ausser nem saftigen Rabatt auch noch eine Garantie gegeben hat, dass der Wagen ab jetzt von niemandem mehr probegefahren wird.

PS:
Die Beine meiner Frau sind perfekt und das Lenkrad ist auch angenehm klein. Ist die Hose + Perspektive.

@Akba
Ja, hat TCS, DSC und auch das Sperrdifferential. Ist aber die Version ohne Bilsteinfahrwerk und Xenon. Stand halt so rum und auf das Bilstein bin ich eh nicht scharf.

Zuletzt bearbeitet:
ja heute schön mein auto aufbereitet. nur scheisse ist, dass ich meine poliermaschine an der waschanlage vergessen habe und somit sie nicht mehr habe :( muss mir jetzt für 390€ ne neue kaufen :wall:

aber heute nen neuen slk mit V8 sound erleben dürfen bei voll beschleunigung :drool: satters brummen :love: echt geil

Ja ist schlicht und funktionell. Ablagen gibts in erwähnenswerter Form nur die 150 Liter Kofferraum. Ist einfach ein Spass-Roadster. Die Klavierlack-Leiste ist Serie beim Top-Modell und der Knubbel ist heutzutage einfach nötig wegen dem Airbag. Was solls, gibt schlimmere Lenkradairbag-Lösungen.:)

vergiss die 2 ablagen hinter den sitzen nicht ;)

Typisch Mohranlage, das sind so Ofenrohre. Dafür hat die Anlage aber auch einen unheimlich geilen Sound. Also mit gefällt der CRX verdammt gut.

Hammer Sound und bestimmt 100 PS... :lol:

Naja, das dein Geschmack ein wenig anders ist, wissen wir mittlerweile.

Typisch Mohranlage, das sind so Ofenrohre. Dafür hat die Anlage aber auch einen unheimlich geilen Sound. Also mit gefällt der CRX verdammt gut.

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich finde das Ding dermaßen hässlich. Ok, vllt hättest dus auchmal original sehen müssen. Furchtbar!!! :kotz:

Nur mal so ne Frage am rande. Aber stimmt es, dass wenn man in einem Audi A4/6/8 oder sonstiges Quattro die Handbremse um einen Klick anzieht, dass das Allrad damit deaktiviert ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh