[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der scirocco hat seine daseins berechtigung nur wegen früher. früher diese modell sehr sehr erfolgreich muss man zugeben. und jetzt nen revival vom scirocco dürfte auch so ziemlich erfolgreich sein. ob nun scirocco oder golfVI macht für mich keinen unterschied. für mich sind diese beiden autos nahezu identisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch den golf von damals und heute nicht vergleichen :rolleyes: der scirocco bedient welchen segment an kunden? ist doch der markt wie auch der Golf(gti etc....) wie gesagt mehr marketing wie sonst was. eigentlich wie immer@ VAG U konzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Werbung ist der Scirocco eher auf 'Sport' ausgelegt, insofern ist das teilweise sicher die GTI Klientel, der Golf ist nebenbei auchnoch ultra praktisch und total wirtschaftlich und beim Scirocco der ja 'sportlich' ist braucht man nich 1000 Flaschenfächer in der Tür und so:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
der scirocco bedient welchen segment an kunden?

vllt die, die den GTI kacke finden? Man ist ja nicht gleich VW Sympathisant, nur weil man VW fährt oder so. Mir zb gefällt der 5er Golf überhauptnicht und wenn ich die ersten Bilder vom 6er sehe, wird mir einfach nur schlecht. Das ursprünglich (geniale) Design des Golf hat beim 4er aufgehört, ist meine Meinung. Dafür gefällt mir der Scirocco aber sehr gut, wenns den schon gebraucht geben würde, wärs sogar ne Überlegung für einen Kauf...
 
ich rede hier nicht vom gefallen etc.... der alte scirocco ist für mich das beste was vw neben dem 1er golf gti gebaut hat. nur verstehe ich im moment die modell politik vom VAG U nicht. ich schaue jetzt schon nicht mehr durch was wie welches modell in welchem segment....... chaos pur. z.B. hat bmw da klarere modell segmente.....
 
Naja da haste recht, schließlich nummeriert BMW seine Modelle einfach aufsteigend durch. Höher -> teurer. Oder nicht?
 
Und dann auch noch eine andere Klasse mit dazu... :rolleyes:

Oder ist der 7er teuerer als der 1er nur weil da eine 7 davor steht?

'cuda
 
Wollte eben auch was ähnliches schreiben, aber dein Post ist höflicher ^^ Danke
 
Die Aussage ist in so fern falsch, weil sie nichts über Klasse des Fahrzeuges aussagt. Der Preis ist nicht deswegen höher, weil da die grössere Zahl steht, sondern weil BMW die Klasse eben an diese Zahlen koppelt. Benz macht es über Buchstaben, Audi auch über Zahlen oder Buchstaben/Zahlenkombination (A4, S4, RS4).

'cuad
 
Die Zahl sagt die Klasse an, die Klasse sagt den Preis an, also sagt die Zahl indirekt und über den Umweg der Klasse den Preis an (oder lässt zumindest Rückschlüsse zu).
 
Zuletzt bearbeitet:
der scirocco hat seine daseins berechtigung nur wegen früher. früher diese modell sehr sehr erfolgreich muss man zugeben. und jetzt nen revival vom scirocco dürfte auch so ziemlich erfolgreich sein. ob nun scirocco oder golfVI macht für mich keinen unterschied. für mich sind diese beiden autos nahezu identisch


stimmt, liegen ja nur 10 jahre der entwicklung dazwischen :d

aber da sie nicht blau/weiß sind und keine 6er unter der haube haben (und demnach passiert beim "drücken" ja nicht viel) sind sie ja eh kacke, also was soll die diskussion
 
Trotzdem wird ein 135i teurer sein als ein Basis-3er ;)

Man beachte den Smilie!


@Scirocco: Finde ich schon schick, nur der Frontantrieb ist k.o. Kriterium (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wird ein 135i teurer sein als ein Basis-3er ;)

Man beachte den Smilie!

die "highend" modelle aus einer bestimmten serie sind meistens teurer als die, die eigentlich darüber liegen. ein vollausgestatteter a3 mit dem 3.2er motor wird vom preis hier sicher deutlich über einem a4 mit z.b. 1.8er liegen.
Hinzugefügter Post:
@Scirocco: Finde ich schon schick, nur der Frontantrieb ist k.o. Kriterium (für mich)


soll sich lt. dem test in der auto/motor/sport aber trotzdem sehr gut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "highend" modelle aus einer bestimmten serie sind meistens teurer als die, die eigentlich darüber liegen. ein vollausgestatteter a3 mit dem 3.2er motor wird vom preis hier sicher deutlich über einem a4 mit z.b. 1.8er liegen.
Wie gesagt, Smilie ;)

soll sich lt. dem test in der auto/motor/sport aber trotzdem sehr gut fahren.

Hab ich ja nicht bestritten. Nur bringt ein Hecktriebler ja noch ganz andere Vorteile mit (keine Einflüsse in der Lenkung etc.) ABER BITTE JETZT KEINE NEUE FWD/RWD DISKUSSION!
Muss jeder selber wissen was er lieber fährt!
 
Dann stichel das doch nicht immer wieder an :angel:

Also ich find Fronttriebler auch ok zum Fahren.
 
Jetzt mal im Ernst, wo soll ich denn bitte gestichelt haben?
Habe explizit geschrieben das es für mich ein k.o. Kriterium wäre.
 
der golf VI ist höchstens ein facelift vom golf V. jemand der sich nicht sonderlich für autos interessiert kennt da keinen unterschied. der designlinie bleibt er treu, nicht hässlich aber auch nicht schön. eben total nüchtern und emotionslos.
 
@thallium
der hat ja den gleichen Motor wie meiner. Solltest den großen Benziner mal fahren, der geht pervers vorwärts.

Ich hab schon ein Angebot für den X6 machen lassen, im Tausch mit meinem aber doch etwas zu teuer. Ich lass es lieber.

@fooki
die Kamera ist bei meinem unter dem Kofferraumgriff. Beim X6 ebenso. Die Cam ist aber kaum zu gebrauchen, bei Regen oder Dämmerung ist sie nur noch so gut wie eine 10€ Webcam. Die im alten X5 war da deutlich besser. Rückschritt statt Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch schlechter als im x5? ohje.... :(

hier nochmal ein bild, meiner ansicht nach die schönste ansicht :)

12062008051fx8.jpg
 
Gestern das erste Mal mit dem Mister bei Regen gefahren:bigok:.

Habs mir schlimmer vorgestellt, einmal ist mir richtig der Arsch gekommen, aber das war auch sehr proviert. Abfangen war auch schaffbar, sonst würd er nicht mehr hier stehen. Also, wer das Auto mit dem Kopf fährt, hat bei dem Wetter keine Probleme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh