[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weiszt weder plazierung, noch was ueberhaupt in der klasse mitgefahren ist und wo wer platziert ist
aber hauptsache den schnabel offen und toyota schlechtreden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir waren heute mit kollegen(911biturbo(ca. 700ps) fahrer und ein MB Mechaniker einen MB 350 coupe mit VOLLausstattung aber wirklich voll. war alles drinne was man bestellen konnte. bj. 2006 müsste der gewesen sein.... aber der wagen war echt schlimm.... gut dass unser kollege ahnung hat...... also fing erstmal damit an dass alle fehler im auto angezeigt wurde was es gab.... dann sah man im kühlwasser öl und der wagen stotterte.... evtl. kopf verzogen?!(meine theorie) dann bremsen komplett runter metall auf metall. dann das getriebe schaltete echt komisch...... jetzt kommts. bei der probefahrt drückt der 20 jährige sohn(von dem wir nichts wussten. halter war knappe 60) den motor im kalten zustand.... danach lief die maschine echt nicht mehr normal und der kleine haumichfresse sagt doch tatsächlich... "ahh das ist normal... ist ein MB da passiert nichts...." ich hätte ihm echt die fresse polieren können....als autoliebhaber ;( naja entscheidung war gefallen und tschüss. der wollte 25000€ haben. ich habe ihm 7000€ geboten :fresse: der wagen war echt so richtig vom sohnemann durchgelutscht reifen waren slicks das metall hat man schimmern gesehen..... der halter fährt nen sl55. also war die karre vom sohnemann. :wall: hat mir echt weh getan. so ein 350 coupe wäre für mich wenn ich die entscheidung bei MB hätte 1. wahl gewesen. aber naja am WE schauen wir uns wieder nen 350 coupe an und noch nen 325ti e46(meine empfehlung) und nen 335 coupe und nen 135 coupe an. da die karre für seine frau ist suchen wir was eher kleines.... er wollte für seine frau nen s3 kaufen aber dank mir ist dieser gedanke direkt verflogen... der audi verkäufer verflucht mich bestimmt weil er wollte den wagen direkt bestellen aber dank mir ists nicht zustande gekommen.

ich hoffe mal er kauft nen 135coupe und ich fahr den paar mal ;)

du weiszt weder plazierung, noch was ueberhaupt in der klasse mitgefahren ist und wo wer platziert ist
aber hauptsache den schnabel offen und toyota schlechtreden :fresse:

Untermaure deine Behauptungen!

EDIT:
Man möge mir verzeien, dass ich net die Rennergebnisse auswendig kann. Dafür kannst du das Telefonbuch von .de net auswendig und ich werde dir deswegen keinen Vorwurf machen. ;)

(Das mit den Fiat500 war nur symbolisch gemeint)

Und schlechtgeredet habe ich da garnichts. Fakt ist, er ist 3. von hinten geworden, und gepaart mit den Zeiten ist das nunmal hinterhergefahren. Wenn gleich man das Durchhalten der "Jungfrau" anerkennen muß. (Wo wir dann bei "Prototyp standhafter als so mancher Serienwagen" wären)

Desweiteren bist du ein Kandidat für "ich lesen das zwischen den Zeilen, was ich lesen will".
Ich habe nicht behauptet, dass Toyota schlecht ist.

EDIT:
Ein Hinterherfahren kann auch ein Sieg sein und genau das ist es sehr wahrscheinlich für Lexus.

Zuletzt bearbeitet:
Untermaure deine Behauptungen!

EDIT:
Man möge mir verzeien, dass ich net die Rennergebnisse auswendig kann. Dafür kannst du das Telefonbuch von .de net auswendig und ich werde dir deswegen keinen Vorwurf machen. ;)

(Das mit den Fiat500 war nur symbolisch gemeint)

Und schlechtgeredet habe ich da garnichts. Fakt ist, er ist 3. von hinten geworden, und gepaart mit den Zeiten ist das nunmal hinterhergefahren. Wenn gleich man das Durchhalten der "Jungfrau" anerkennen muß. (Wo wir dann bei "Prototyp standhafter als so mancher Serienwagen" wären)

Desweiteren bist du ein Kandidat für "ich lesen das zwischen den Zeilen, was ich lesen will".
Ich habe nicht behauptet, dass Toyota schlecht ist.

EDIT:
Ein Hinterherfahren kann auch ein Sieg sein und genau das ist es sehr wahrscheinlich für Lexus.

und schon wieder laberst du ****
ers 5. von hinten und nicht 3. - DAS ist ein fakt - ergo zuegle deine zunge buerschchen

hier hast du die ergebnisse zum nachlesen

http://adac.24h-rennen.de/datenbank/ergebnisdatenbank.html
klasse sp8

geschlagen wurden: Audi V8 D11, Aston Martin DBRS 9 (mit lechner und wendlinger als fahrer :rolleyes: ), Porsche 911 (mit Alzen und Abt als fahrer) und eine Dodge Viper GTSR

also keine fiat 500s :rolleyes:

ICH finde das ist eine extrem gute leistung. mit einem prototyp eines SERIENwagens der gerade mal einen kaefig, renntanks und slicks bekommen hat und den "nonames" pilotiert haben

wo du da hinterherfahren siehst weisz ich nicht, achso, du laberst ja nur ohne das ergebnis zu kennen aber hauptsache hinterherfahren rausmotzen

Zuletzt bearbeitet:
Autos die nicht ankommen sind für mich nichts Wert. Da kann ich auch mit ner Seifenkiste antanzen....

Auch hast du wieder "ich lesen das zwischen den Zeilen, was ich lesen will" gemacht.

Die FIAT500 waren nur sysmbolisch gemeint, siehe dein quote.

Desweiteren hast du
"Wenn gleich man das Durchhalten der "Jungfrau" anerkennen muß. (Wo wir dann bei "Prototyp standhafter als so mancher Serienwagen" wären)"
überlesen, was auch wieder unter
"ich lesen das zwischen den Zeilen, was ich lesen will"

Ich habe NICHT gesagt, das der Lexus kacke ist oder dass das Ergebnis scheiße ist. Ich habe lediglich gesagt, dass die hinterhergefahren sind. Denn 25% langsamer ist ENORM. Sicherlich ist es kein repräsentativer Wert, da noch viel gemacht wird an dem Auto, aber das ändern nichts an der Sache.

Ich finde es auch gut, dass ein Wagen quasi aus der Entwicklunghalle sowas hinlegt, trotzdem ist er nicht auf ähnlichem niveau wie der Rest der Klasse, was auch nicht gewollt war,trotzdem ist es so.
Da kannst du hier "bürschchen" (sehr lächerlich von dir) loslassen wie du willst.

Und die ADAC HP kann ich auch ohne deine Hilfe bedienen.

Sobald man ein kritisches Wort über Toyota (Asiaten allgemein) losläßt, klinkt dein Kopf aus und du schaltest erstmal voll auf Angriff. Warum muß man sich so geben? Kannst du nicht mit kritischen Anmerkungen umgehen? Oder bist du einfach nur auf dem selben Niveau verblendet wie fooki?
Ich habe nicht gesagt, dass das Auto Müll ist. Ich habe nicht gesagt, dass die Werte absolut schlecht sind, ich habe nicht gesagt, dass ich Toyota(Lexus) schlecht finde, nichts der gleichen.

Schalte mal nen Gang runter.

EDIT:
@hintergefahren

25% langsamer als die ersten 4. Das heißt, hat der Lexus 3 Runden gemacht, dann haben die ersten 4 4 Runden hingelegt. Das heißt hinterherfahren. Das ist aber zwangsläufig, wie gesagt, nichts schlechtes.
Und die Werte kenn ich, nachdem man mir auf meine Frage keinen konkreten Wert nennen konnte/wollte.

2nd EDIT:
@Platzierungen
3. von hinten ist aber das offizille Ergebnis. Denn bei den auseinandergefallen sind keine Ränge zu erkennen, als nicht auf den Tabellen die ich hier habe.
achso, du laberst ja nur ohne das ergebnis zu kennen aber hauptsache hinterherfahren rausmotzen
Und die 25% unterschied habe ich mir grad spontan ausgedacht? Nehme keine Vermutungen für bare Münze.

Zuletzt bearbeitet:
ahh schade der Apollo ist ausgeschiedem im Rennen.
mmh ja keine überraschende Gesamtwertung.
Porsche,BMW und VW *der Scirocco ist echt ne Rakete wie der gefahren wird*

beeindruckend fand ich den
320d Platz 13
und den
Seat Leon Supercopa

aber Hightlits wie
Manta und Opel Astra Caravan sind echt immer wieder dabei :bigok:
das ist Rennsport!

Kommt mir auch so vor, aber dann erkläre mir doch bitte mal was an Tuning illegal sein soll ;)
Ich versuche es mal mit wenigen Worten, wie wäre es da z.B. mit einem Bild? ;)
Ich finde es aber schön, dass du immer nur auf die erstbeste Bedeutung eines Wortes/Satzes eingehts ohne darüber nachzudenken, ob vielleicht auch etwas anderes gemeint sein könnte :bigok:

PS: Falls deinerseits noch immer Klärungsbedarf besteht -> PN

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Tuning illegal. Wenn der Riverna das nächste mal den Spoiler anschraubt wird er verhaftet. Denn auf Spoiler anschrauben steht 2 jahre Bewährung und 100 Sozialstunden bei der Autobahnmeisterei.

;)

w0nn3pR0pp3n
wollte dir nur mitteilen, dass nur original legal/geil/toll/das beste what ever ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach dann wird hinter seinem Link bestimmt dieser dämliche E36 nur original ist Legal Banner sein. Vll sollte er sich dann auch so ausdrücken das es keine Missverständnisse gibt, für mich klingt "illegal" eben nach einer Straftat und denke somit nicht an irgendwelche bescheuerten Banner ;)

Ist ja auch das Naheliegendste, dass Tuning in Deutschland gesetzlich verboten ist, weil hier ja keiner weiß, dass man Umbauten eintragen lasen kann/muss :rolleyes:

Btw: underclocker2k4 hat es ja schließlich auch verstanden ;)

Edit: Natürlich kann man (optisches) Tuning als illegal betrachten, nur halt nicht vor dem deutschen Gesetz, sondern als Verbrechen gegen Moral, das Wohl der Mitmenschen und den guten Geschmack (und vll auch vor Gott:haha:)

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder laberst du ****
ers 5. von hinten und nicht 3. - DAS ist ein fakt - ergo zuegle deine zunge buerschchen

hier hast du die ergebnisse zum nachlesen

http://adac.24h-rennen.de/datenbank/ergebnisdatenbank.html
klasse sp8

geschlagen wurden: Audi V8 D11, Aston Martin DBRS 9 (mit lechner und wendlinger als fahrer :rolleyes: ), Porsche 911 (mit Alzen und Abt als fahrer) und eine Dodge Viper GTSR

Wenn du schon den Link postest könntest du dir die dort gebrachten Informationen ja mal selbst anschauen...
Die Viper ist nach 9std. ausgefallen, der 911 nach 14.
Der AM hatte scheinbar größere Probleme:
20 54:36.610
43 2:18:23.684
58 45:21.154
59 1:12:14.834
72 3:04:55.309

Nur um mal die schlechtesten Runden zu nennen...
Der geschlagene Audi dagegen ist natürlich eine Hausnummer, wers wissen will kann ja einfach mal nach Audi V8 D11 suchen ;)

ICH finde das ist eine extrem gute leistung. mit einem prototyp eines SERIENwagens der gerade mal einen kaefig, renntanks und slicks bekommen hat und den "nonames" pilotiert haben

wo du da hinterherfahren siehst weisz ich nicht, achso, du laberst ja nur ohne das ergebnis zu kennen aber hauptsache hinterherfahren rausmotzen

Also in einem anderen Forum nannte ich die Fahrer "untalentierte Journalisten" (irgendwie muss man ja das Ergebnis rechtfertigen) Als Antwort erhielt ich

Die 24h-Rennen- Teilnahme war Teil eines Testprogrammes, die 4 Japaner sind erfahrene Rennfahrer (und keine untalentierten Journalisten!), die alle bereits viel Langstrecken-Rennerfahrung haben und zahlreiche Erfolge verbuchen konnten.

Nebenbei bemerkt, der Scirocco ist auch noch nicht erhältlich und hat die Plätze 11, 15 und 32 belegt. ;)

Der Lexus LF-A ist von Haus ja schon mehr oder weniger Rennwagen, mit Kohlefaserkarosserie(teilen), Keramikbremsen, V10 mit >500PS etc. Zudem reden wir hier von einem Fahrzeug bei dem Rundenzeiten auf der NS von <7:30 in Umlauf gebracht wurden. Und somit ganz klar in der Top Liga spielen würde/wird!
Das das Auto mehr oder weniger auf der Nordschleife entwickelt wird, wollen wir natürlich auch nicht außer acht lassen. Aufgrunddessen kann man auch davon ausgehen das Toyota nicht irgendwelche Fahrer eingeflogen hat, die die NS noch nie gesehen haben, wenn sie doch vor Ort schon Fahrer haben die das Fahrzeug dort testen.

so, mach grade eine probefahrt. was soll ich sagen, bin begeistert, fährt sich ein stück agiler als der x5.

12062008042iu9.jpg

12062008043to8.jpg

12062008045hj0.jpg

sieht auch hundertmal besser aus als der X5, ganz klare Kaufempfehlung :d

Auch wenn sich mir der Sinn des Wagens nicht erschließt, der sieht richtig geil aus.

Jop, hab den schon beim BMW Händler gesehen, dass ja nen riesen Ding. Er kommt mir zumindest größer vor als der X5 wobei viele sagen die seien gleich lang.

Wer bitte braucht so nen Auto ? :hmm:

Also ich bin hier scheinbar in der Minderheit, finde den X6 potthässlich.
Man nehme einen Kombi, zieht in ein wenig in die Höhe (=>X5), dadurch hat man nun also einen höhergelegten Kombi der einige Nachteile hat, aber eben auch den Vorteil den schönen (Aus-)Sicht. Dann investiert man noch mehr Geld, will diesem Auto auf einmal wieder Fahrdynamik sowie die visuelle Dynamik verstärken, cuttet also den Kofferraum und verbaut High-Tech Diffs damit der Koloss sicher auf der Straße bleibt. Letztendlich habe ich ein riesiges Auto, mit beschiessener Rundumsicht, deutlich weniger Platz als ein Kombi (sowohl für Gepäck als auch Passagier), schlechteren Fahrleistungen bei erheblichen Mehrverbrauch.
Das irgendwie wie ein 140kg Eiskunstläufer. Passt irgendwie nicht.

:bigok:
Stimme dir zu, Sinn macht der Wagen nicht.

Autos müssen aber nicht immer Sinn machen. Wäre auch ziemlich langweilig, wenn das so wäre.

Nochmal zum Thema Lexus LF-A:

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2008/04/Lexus_LF-A_beim_24-Stunden-Rennen_08043002.html schrieb:
[...] Lexus versucht, mit dem LF-A so viele Runden wie möglich im Renntempo zu fahren, um ein Höchstmaß an Informationen für die Entwicklung zu gewinnen: "Wir wollen nicht versuchen, Rekorde zu brechen, sondern das Auto", lautet die Zielsetzung der Fahrzeugentwickler

"Hintererfahren" ist schlicht weg der falsche Begriff.
Wer das nicht verstehen mag, sollte sich nochmal etwas Linguistik zu Gemüte führen.
Vergleiche mit anderen Autos sind lächerlich, insbesondere mit dem Scirocco, der nicht nur in der Entwicklung schon serienreif ist, sondern auch noch für das 24-Stunden-Rennen technisch zum "echten" Rennsportwagen aufpoliert wurde.

Zum Thema X6:
Ansehnlich ist er meiner Meinung. Aber der Sinn und Zweck bleibt, wie bei jedem SUV, auf der Strecke.
Zum Einparken gibts aber die Rückfahrkamera serienmäßig, war doch so?

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Natürlich kann man (optisches) Tuning als illegal betrachten, nur halt nicht vor dem deutschen Gesetz, sondern als Verbrechen gegen Moral, das Wohl der Mitmenschen und den guten Geschmack (und vll auch vor Gott:haha:)

****** auf die die moral, die mitmenschen oder den guten geschmack. :hmm:
kann doch anderen leuten egal sein was man mit seinem auto macht. klar muss es nicht jedem gefallen, das soll es meist auch nicht!

einfach nur genial der x6. saß schon drinne. wo ist denn die rückfahrkamera genau positioniert? a la pdc sensor?

Nochmal zum Thema Lexus LF-A:

"Hintererfahren" ist schlicht weg der falsche Begriff.
Wer das nicht verstehen mag, sollte sich nochmal etwas Linguistik zu Gemüte führen.
Vergleiche mit anderen Autos sind lächerlich, insbesondere mit dem Scirocco, der nicht nur in der Entwicklung schon serienreif ist, sondern auch noch für das 24-Stunden-Rennen technisch zum "echten" Rennsportwagen aufpoliert wurde.

Mal analog dazu ein Gedankenspiel.

Toyota entwickelt seinen neuen LandCruiser, das ganze wird dann in der Sahara getestet.
Jetzt steht die Rally Paris-Dakar kurz bevor, VW plant zum Start des neuen CrossGolf auch an diesem Event teilzunehmen und bereitet sein Auto entsprechend vor.
Toyota sagt ach komm wir testen unseren Landi auch mal bei der Rally. Wer hat letztendlich das bessere Package, der Wagen der konstruktiv schon benachteiligt ist oder der seriennahe Prototyp der in der Wüste geboren/getestet wurde und konstruktiv (permanenter Allrad etc. pp.) dafür viel geeigneter ist. Ist doch ganz klar das bei letzteren die nötigen Anpassungen viel geringer ausfallen.

Auch wenn sich mir der Sinn des Wagens nicht erschließt, der sieht richtig geil aus.

dem schließ ich mich an, die optik passt auf jedenfall, sieht schön interessant aus das teil, aber der sinn entschließt sich mir auch nicht.

Mal analog dazu ein Gedankenspiel.

Toyota entwickelt seinen neuen LandCruiser, das ganze wird dann in der Sahara getestet.
Jetzt steht die Rally Paris-Dakar kurz bevor, VW plant zum Start des neuen CrossGolf auch an diesem Event teilzunehmen und bereitet sein Auto entsprechend vor.
Toyota sagt ach komm wir testen unseren Landi auch mal bei der Rally. Wer hat letztendlich das bessere Package, der Wagen der konstruktiv schon benachteiligt ist oder der seriennahe Prototyp der in der Wüste geboren/getestet wurde und konstruktiv (permanenter Allrad etc. pp.) dafür viel geeigneter ist. Ist doch ganz klar das bei letzteren die nötigen Anpassungen viel geringer ausfallen.

Mir stellt sich dort eher die Frage, welcher Hersteller eher am Konzept (Renn/Geländewagen) vorbeientwickelt hat...
Der LandCruiser ist kein SUV, sondern ein richtiger Geländewagen. Der LF-A ist ein richtiger Rennwagen.
Für dich nochmal grundsätzlich: CrossGolf ist ein SUV. SUVs sind Lifestyle-Konzepte, die weder was ganzes noch etwas halbes sind - für das Gelände zu Schade, für die Straße zu Hochbeinig.
Gleiches gilt für den Scirocco - er ist ein sportliches Lifestyle-Produkt. Nicht für die Rennstrecke, sondern für das sportliche Fahren auf normalen Straßen.
Die logische Schlussfolgerung, die du nur falsch begründet ziehst: CrossGolf und Scirocco müssen für die Events, die sie laut Marketingchef im Serienzustand meistern müssten, angepasst werden.

Das ein Vergleich zwischen LF-A und Scirocco schlicht weg hinkt, sollte nun hoffentlich auch dir einleuchten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh