[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeah. der x6er sieht einfach nur brutal aus! wuhaaaa :love: wie fährt sich der 35Der motor? agil oder hat er mit der karre deutlich zu kämpfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir stellt sich dort eher die Frage, welcher Hersteller eher am Konzept (Renn/Geländewagen) vorbeientwickelt hat...
Der LandCruiser ist kein SUV, sondern ein richtiger Geländewagen. Der LF-A ist ein richtiger Rennwagen.
Für dich nochmal grundsätzlich: CrossGolf ist ein SUV. SUVs sind Lifestyle-Konzepte, die weder was ganzes noch etwas halbes sind - für das Gelände zu Schade, für die Straße zu Hochbeinig.
Gleiches gilt für den Scirocco - er ist ein sportliches Lifestyle-Produkt. Nicht für die Rennstrecke, sondern für das sportliche Fahren auf normalen Straßen.
Die logische Schlussfolgerung, die du nur falsch begründet ziehst: CrossGolf und Scirocco müssen für die Events, die sie laut Marketingchef im Serienzustand meistern müssten, angepasst werden.

Das ein Vergleich zwischen LF-A und Scirocco schlicht weg hinkt, sollte nun hoffentlich auch dir einleuchten...

Ich glaub du hast den Kern meiner Aussage nicht ganz verstanden.
Der Scirocco wird nie ein Sportwagen sein, es ist ein sportliches Auto aber mit Sicherheit kein Sportwagen, das ist klar. Mein Post war auf die Aussage bezogen das es beim Lexus ja erstaunlich sei, weil das Fahrzeug ja noch sehr seriennah wäre, aber da stellt sich ja die Frage was man denn noch alles ändern wollte, wenn das Auto in Serie schon mit Motorsporttechnik ausgestattet ist. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch das ein Scirocco/Astra etc. mehr Änderungen benötigt, nur die konstruktiven Nachteile (Frontantrieb..kennt man ja hier das Thema) bleiben. Wenn man manche hier so hört könnte man fast meinen VW hat sich nen DTM-Audi geschnappt und statt der A4 Hülle eine Scirocco Hülle draufgesetzt.
Und die von dir gepostete Aussage man wolle mit dem Lexus doch nur möglichst viele Runden im Renntempo zurücklegen, ist auch sehr gut...da frage ich mich was die anderen wohl im Rennen vorhaben?!
 
Vermutlicherweise werden sie dann wohl auch soviele Runden im Renntempo zurücklegen wie möglich, wäre zumindest meine Vermutung in diesem Zusammenhang ;)
 
weil ich damals mit 3 autos nur probleme hatte aber wirklich nonstop... habe ich dem volkswagen gesagt VAG U ! *F"A"CK YOU* :lol: weil das ist das motto von dem verein wenn leute probs mit ihren autos haben wenn die nicht mehr klarkommen und einem kackendreist sagen dass sie nicht mehr weiter wissen.....
 
Ich denke, bei einem 24h Rennen gehts in erster Linie ums ankommen.

Die ganze Karre läuft am limit und zwar alle Teile. Das ist ja keine Kaffeefahrt sondern ein Rennen.
Wer also über die Ziellinie kommt hat schonmal gewonnen. Als 2. möchte man natürlich auch ein wenig prestige mitnehmen und die bekommt man net, wenn man letzter wird, also versucht man wirklich so weit wie möglich zu gehn, ohne dabei das Auto abzutöten.

Wenn die Autos eine normale Renndistanze fahren würden, würde sicherlich auch andere Rundenzeiten rauskommen.
 
weil ich damals mit 3 autos nur probleme hatte aber wirklich nonstop... habe ich dem volkswagen gesagt VAG U ! *F"A"CK YOU* :lol: weil das ist das motto von dem verein wenn leute probs mit ihren autos haben wenn die nicht mehr klarkommen und einem kackendreist sagen dass sie nicht mehr weiter wissen.....
Oh Gott... mein Abi kann ich jetzt vergessen, zu viele Hirnzellen verloren...
 
Ich glaub du hast den Kern meiner Aussage nicht ganz verstanden.
Der Scirocco wird nie ein Sportwagen sein, es ist ein sportliches Auto aber mit Sicherheit kein Sportwagen, das ist klar. Mein Post war auf die Aussage bezogen das es beim Lexus ja erstaunlich sei, weil das Fahrzeug ja noch sehr seriennah wäre, aber da stellt sich ja die Frage was man denn noch alles ändern wollte, wenn das Auto in Serie schon mit Motorsporttechnik ausgestattet ist. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch das ein Scirocco/Astra etc. mehr Änderungen benötigt, nur die konstruktiven Nachteile (Frontantrieb..kennt man ja hier das Thema) bleiben. Wenn man manche hier so hört könnte man fast meinen VW hat sich nen DTM-Audi geschnappt und statt der A4 Hülle eine Scirocco Hülle draufgesetzt.
Und die von dir gepostete Aussage man wolle mit dem Lexus doch nur möglichst viele Runden im Renntempo zurücklegen, ist auch sehr gut...da frage ich mich was die anderen wohl im Rennen vorhaben?!

Mir ging es auch nicht darum, dass der Scirocco kein Sportwagen ist, sondern darum, dass man auf Grund dieser Tatsache kein Vergleich zum Lexus LF-A ziehen kann.
Haben wir wohl aneinander vorbei geredet :)

Zum letzten: Die anderen möchten möglichst viele Runden, unter der Maßgabe eine möglichst gute Platzierung zu erzielen, zurücklegen.
Lexus wollte einfach nur Informationen in Sachen Fahrbarkeit und Dauerbelastbarkeit sammeln. Die Platzierung hat dort nur eine Nebenrolle eingenommen, wenn sie überhaupt von Bedeutung war...
 
auch wenns bestimmt den geschmack vieler nicht treffen würde, würde ich den x6 tiefer legen. dann schöne 22er hartge felgen :) und eine schöne auspuffanlage.
 
Sorry aber die testen eh schon auf der Nordschleife, was sie wollten war Publicity und die kann man mit so einem Auftritt nicht wirklich rüberbringen, zumindest keine Positive. Ich glaub nicht das die intern rundum zufrieden waren mit dem Auftritt, auch wenn man das ankommen an sich schon als Erfolg sehen kann.
Ich kenne jetzt das genaue Regelwerk nicht, aber denke mal das die Karren aus Brandschutzgründen eh komplett ausgeräumt werden müssen.
 
Klar wollte Lexus nur infos haben, was sie denn da auf die Straße gestellt haben, ob es was taugt, was nicht so gut ist und so weiter und so weiter. Das machen andere Hersteller ja nicht anders. Nur ist das Testen auf ner abgesperten syntetischen Teststrecke was andere wie ein Test unter Rennbedingungen. Und genau das wollte Lexus machen, denen hätte es auch gereicht, wenn sie die einzigsten auf der Strecke gewesen wären.

Dennoch kann man bei den erzielten Zeiten (Wie gesagt, alle 3 Runden kamen die ersten 4 nochmal vorbei) nicht von mitfahren im Sinne von auf gleichem Niveau sprechen. In der hinsicht sind sie hinterhergefahren.
Die Ingenineur werden damit kein Problem haben, nice to have, aber kein must have. Für die ist es viel interessanter, wie der Wagen jetzt ist, also was ist wie stark verschlissen, evtl haben sie auch direkt Verbesserungen ersehen können. Wenn du jetzt die Erkenntnisse nehmen und da noch potential drin ist, was es sicherlich ist, wird der Spaß beim nächsten Mal (oder anderes Rennen) durchaus anders aussehen.

EDIT:
Gibt es irgendwo angaben, was eine Nordschleifenrunde an Alterung gegenüber normalem Verkehr "kostet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die testen eh schon auf der Nordschleife, was sie wollten war Publicity und die kann man mit so einem Auftritt nicht wirklich rüberbringen, zumindest keine Positive. Ich glaub nicht das die intern rundum zufrieden waren mit dem Auftritt, auch wenn man das ankommen an sich schon als Erfolg sehen kann.
Ich kenne jetzt das genaue Regelwerk nicht, aber denke mal das die Karren aus Brandschutzgründen eh komplett ausgeräumt werden müssen.

ueberlass das mal toyota
wenn sie was beim rennen reiszen wollten wuerden sie nicht von anfang an sagen dass es eine einmalige sache wird und sie keinen rennen fahren wollen
 
boah... endlich hat mein Karren Tüv... letzten 3 tage nur stress und rennerei...

ABE für Felgen net vorhanden.... OZ von 89... OZ kann nix finden... hab im E34 Forum gefunden der mir seine Winterreifen gegeben hat zum durchrollen... und Xenon wollten se uch net... Also wieder auf halogen umgerüstet... ne stunde nachm tüv waren wieder die Alu´s drauf und das Xenon drin... :fresse:
 
auch wenns bestimmt den geschmack vieler nicht treffen würde, würde ich den x6 tiefer legen. dann schöne 22er hartge felgen :) und eine schöne auspuffanlage.
Genau. Wenn das Biest richtig runterkommt, am besten mit Airride und 22" Chromfelgen, dann siehts aus wie ein sich anschleichendes Monster.:coolblue: So wie BMW den baut, ist das Design jedenfalls für die Tonne. Aber das Auto ist ja hauptsächlich für den US-Markt. Die Pimper werden sich dem Karren schon annehmen.:fresse:

PS: Heute hat mich mein neuer Mazda-Händler angerufen und mich gefragt ob ich nicht ohne Aufpreis teurere 18" Zöller haben möchte. Sie haben grade nen Satz da und den könnte ich haben. Das Design gefiel mir zwar nicht, aber das er angerufen hat fand ich spitze.:bigok: Bei Audi/VW gabs das in 10 Jahren nicht.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war bei so vielen in den Jahren, dass es kein Zufall gewesen sein kann. Jaaa ok, ich war nicht in den geheiligten BMW-Hallen.
 
Habe ich mit nur einer Silbe BMW erwähnt? :wall:

'cuda

Nein haste nicht ;)

Nein, ich war bei so vielen in den Jahren, dass es kein Zufall gewesen sein kann. Jaaa ok, ich war nicht in den geheiligten BMW-Hallen.

Hmmm komisch, als ich meinen A3 damals gekauft hab hab ich von Audi gratis Felgen dazu bekommen, zwar nur 16" aber besser als garnichts.

Weil normal hat der A3 Standardmäßig nur Radkappen drauf.

Scheinst also doch beim falschen Händler gewesen zu sein :)

:wink:
 
finde den X6 auch geil.

auf den ersten bildern fand ich ihn eig nicht so toll, aber dann hab ich das monster auf der IAA gesehn, einfach nur geil.

wenn ich die kohle hätte und nen SUV wöllte (eher unwahrscheinlich *g*) dann würde ich mir den X6 hohlen (wobei das ja nen SAC is...)
 
das der gleiche Namensfinder wie beim CLS
aber egal wie man das nennt. Ich nenn das IKEA Wohnküche mit Platz für 1er im Kofferraum.
Kurz: Fahrendes Haus

:bigok:

gefällt mir aber der Große
 
Habe ich mit nur einer Silbe BMW erwähnt? :wall:

'cuda
Nein, aber du bist 'cuda, Du kennst doch gar nix Anderes.:d;)

Hmmm komisch, als ich meinen A3 damals gekauft hab hab ich von Audi gratis Felgen dazu bekommen, zwar nur 16" aber besser als garnichts.

Weil normal hat der A3 Standardmäßig nur Radkappen drauf.

Scheinst also doch beim falschen Händler gewesen zu sein
Für 16" am A3 würd ich auch nix bezahlen. Die sind beim MX-5 auch umsonst drauf, standardmässig. Nix Radkappen, wäre ja noch schöner.:hmm:

Öch mönsch, das war jetzt aber etwas arg plump Mäcki.
Ich weiss. :d Musste aber trotzdem sein.:teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh