[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Weiss leider garnet was er für nen Motor drin hat, muss ich demnächst mal fragen.
 
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könnte bald den TTS probefahren... wenn kollege ihn für einen tag kriegt....


bin ich schon gefahren, fährt sich auch nicht anders wie der normale tt mit bisschen mehr leistung, dafür 45.000 euro grundpreis zu verlagen ist ein schlechter witz, wer sich den kauft hat zuviel geld übrig. dann lieber den normalen tt und das gesparte geld in motortuning stecken, dann hat man nämlich richtig leistung.
 
@PowerHeizer Fooki: Du weisst aber schon, dass der 135er imense Probleme hat die Leistung auf die Strasse zu bekommen oder?

@Valkyr: Genau das gleiche Problem wie beim 135i. Leider.

'cuda
 
ahh ich seh schon die kommenden Antworten.

RWD....VWD...RWD....
alles ausser Allrad ist eine Notlösung. usw.
:bigok:

at:
cuda war Zuhälter? :bigok:
hab ja auf Bankkaufmann oder EDV Systemadmin getippt.
mehr was anständiges.
fürn Zuhälter fehlen die Goldfelgen
*nicht zu ernst nehmen*

lg Akba
 
M3 :love: oder normaler 3er tuned by AC Schnitzer ??
Der neue M3 Coupe ist auch mega geil !!! :d Aber mit 66k Euro auch nicht ganz günstig.

Dass es ein 1er ist sieht man schon an der Kürze. Das Coupe sieht zum würgen aus find ich. Die sollten das Ding lieber wieder als diese kleine Kombiversion rausbringen.

bin ich schon gefahren, fährt sich auch nicht anders wie der normale tt mit bisschen mehr leistung, dafür 45.000 euro grundpreis zu verlagen ist ein schlechter witz, wer sich den kauft hat zuviel geld übrig. dann lieber den normalen tt und das gesparte geld in motortuning stecken, dann hat man nämlich richtig leistung.

Der mit 200 PS? Der hat aber Frontantrieb. Und kostet schon fast 30000. Der 2.0 mit Allrad soll ja sehr durchgetüftelt sein. Der TTS ist wirklich ein sehr geiles Teil. Allrad, Cabrio, ordentlich Power. Nen schöner allrounder. Und noch Potential nach oben. Nur der Preis ist horrend.

so nennt man bei uns die 8er fahrer :lol:


Kleine "3er-compact-aus-den-90er-Fahrer" nennt man bei uns arme Würstchen:shot:

Wie gewollt und nicht gekonnt.


free
 
Es gibt nicht "das Auto!"

01127-gross9yz.jpg


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Das sind Autos, die haben Millionen Menschen ermöglicht, "mobil" zu sein.
 
Nu macht mal halblang. Gegenseitiger Respekt fehlt hier bisweilen.
Nicht jeder hat das Budget für eine 100.000€ Rennpappe, jeder eben nach seinen Möglichkeiten. Anstatt euch gegenseitig zu missionieren, solltet ihr euch besser um technische Belange kümmern. Letzendlich wirds in paar Jahrzehnten sowieso zappenduster für 500PS Schluckspechte usw.

Wünsch euch ein sonniges Wochenende ;)
 
naja BTT

und bitte lösch mein zitat. sowas kunstvolles in deiner sig.... :shake:

danke harry ;)


 
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Der mit 200 PS? Der hat aber Frontantrieb. Und kostet schon fast 30000. Der 2.0 mit Allrad soll ja sehr durchgetüftelt sein. Der TTS ist wirklich ein sehr geiles Teil. Allrad, Cabrio, ordentlich Power. Nen schöner allrounder. Und noch Potential nach oben. Nur der Preis ist horrend.

es gibt auch einen mit 200 ps und quattro, dann aber nur mit s-tronic automatik, handschalter ist mit front oder quattro zu haben.


wie gesagt, ich bin den 200 ps quattro gefahren und der 270 ps tts fährt sich im grunde genauso nur mit mehr leistung. also ich konnte (bei normaler fahrweise) nix feststellen was die über 10.000 euro aufpreis rechtfertigen. 70 ps mehrleistung gibt es im 200 ps tt für ca. 2000 euro.
 
es gibt auch einen mit 200 ps und quattro, dann aber nur mit s-tronic automatik, handschalter ist mit front oder quattro zu haben.


wie gesagt, ich bin den 200 ps quattro gefahren und der 270 ps tts fährt sich im grunde genauso nur mit mehr leistung. also ich konnte (bei normaler fahrweise) nix feststellen was die über 10.000 euro aufpreis rechtfertigen. 70 ps mehrleistung gibt es im 200 ps tt für ca. 2000 euro.

Na ja, Audi lässt sich die Mehrleistung auch überdurchschnittlich bezahlen.

Also der 200PS mit Allrad wäre eigentlich ideal. Mit Chip bekommt man den ja auch relativ einfach auf über 250 PS.
Wer weiß was im TTS noch zusätzlich drin ist.
Gibt ja auch noch den 6 Zylinder. Der ist bestimmt auch nicht schlecht, da ist dann aber Sense mit mehr Leistung für lau.

free
 
Audi spricht von mehreren verstärkten Teilen im Motor beim TTS (Pleuel etc..), damit der Motor standfest ist... (hab ich zumindest gelesen)
 
Audi spricht von mehreren verstärkten Teilen im Motor beim TTS (Pleuel etc..), damit der Motor standfest ist... (hab ich zumindest gelesen)

das ist mit sicherheit so, da sind einige teile nicht mehr so wie beim 200 ps tt (anderer lader, llk usw. ist sicher auch drin)
Hinzugefügter Post:
Gibt ja auch noch den 6 Zylinder. Der ist bestimmt auch nicht schlecht, da ist dann aber Sense mit mehr Leistung für lau.

free

jup, da sind dann ca. 10.000 fällig für z.b. einen turboumbau, dann liegen aber um die 400 ps an, dagegen ist dann der tts eine lahme gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Free, für 10.000€ würd ich den Blower lieber auf den Stang schnallen. Das gibt mehr Power und macht mehr fun. :teufel:
 
Opel Vectra 2.2 CDTI Caravan mit sehr guter ausstattung, der preis is sehr atraktiv (um einiges günstiger als der 320D), muss aber schaun ob mir das auto nicht zu familienvater mäßig und zu groß ist....
 
Opel Vectra 2.2 CDTI Caravan mit sehr guter ausstattung, der preis is sehr atraktiv (um einiges günstiger als der 320D), muss aber schaun ob mir das auto nicht zu familienvater mäßig und zu groß ist....

Ist das der Facegeliftete Vectra?
Den finde ich ganz schick.
Dagegen finde ich den ersten Vectra-C von vorne echt ... bescheiden :rolleyes:
 
@JpG
ja, denke ich auch, das is schon nen rießen schiff.

@coffee
kann ich dir noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht gesehn habe, da er noch im vorlauf war und heute erst eingetrudelt ist, ich ihn heute also das erste mal sehe.
 
Free, für 10.000€ würd ich den Blower lieber auf den Stang schnallen. Das gibt mehr Power und macht mehr fun. :teufel:

Jo, der Stang soll ja sowieso erstmal nur alleiniges Fahrzeug sein.
Bevor ich nen Kompressor draufschnalle, müssen aber erstmal andere Dinge gemacht werden.
Erstmal bleibt die Karre original. Vom optischen hab ich nicht vor irgendwas zu verändern.
Ich denke 300 PS sollten für meine Verhältnisse mehr als reichen. Bin kein Heizer. Lieber gemütlich auf der rechten Spur vor sich hinblubbern.:banana:

Hattest du an dem Wagen schon was verändert, also an Karosserie und Fahrwerk?

Das erste was ich wechseln will sind die Räder.

Hab btw schon ne Versicherung. Mit Vollkasko zahl ich bei 60% 870€ /Jahr. Denke das ist ok.

free
 
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Kennt ihr das Video?
geil find ich wie der F1 am ende des Rennens an allen vorbei zieht. Selbst der DTM ist chancenlos.
 
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