[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opel Vectra 2.2 CDTI Caravan mit sehr guter ausstattung, der preis is sehr atraktiv (um einiges günstiger als der 320D), muss aber schaun ob mir das auto nicht zu familienvater mäßig und zu groß ist....
Wenn ich mich recht entsinne hat(te) Opel größere Probleme mit den Dieseln im Vectra.

Aber sehr schönes Auto, find den gar nicht opamäßig und kann auch nicht so recht nachvollziehen, das der sich so schlecht verkauft hat. Die Gebrauchtwagenpreise sind auch absolut im Keller.

oh, gut zu wissen, muss ich mich mal schlau drüber machen, wenn er mir zusagt.

die preise sind extrem niedrige (ausser bei opel händler :fresse:)

opa mäßig finde ich ihn auch nicht, aber auch nicht jugendlich, die limo geht noch, aber der kombi sieht halt schon sehr nach familienwagen aus, aber damit hab ich eig kein großes prob, der 320 wäre ja auch nicht grad nen auto was man bei nem 20jährigen vermutet.

@klasse0815:
Was ist denn das für ein Auto rechts neben dem Bugatti :wink:

Noch ein Veyron ;)

jupp, das ist noch einer :fresse:
gesehen hab ich sie dort wo die dinger herkommen.
übrigens ist das "ding" halb zusammengebaut noch viel faszinierender

gruß klasse

Hattest du an dem Wagen schon was verändert, also an Karosserie und Fahrwerk?

Das erste was ich wechseln will sind die Räder.
free
Ich hab da nichts gebastelt. Der Stang fährt sich sehr schön und ich sehe da für mich keinen Handlungsbedarf. Ich hab lediglich andere Felgen und bessere Reifen montiert.

Ansonsten Kleinkram:
SWR, Aussenspiegel lackiert, Embleme gewechselt, Blinker und Seitenleuchten gewechselt. Also nur kleine Sachen, die das Auto subtil aufwerten, aber nicht nach Tuning aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr "ACK" geht gar nicht!

ich war so froh, dass ich diese sch... sprache nach der 11. abgeben konnte....

so, bin wieder zurück, wie man sieht^^

also, der Verkäufer hat erstna schrott erzählt, is "nur" der 1.9 cdti mit 150ps und hat auch kein PDC und ist ansich auch nicht wirklich gut ausgestattet, nur klima automatik, BC, und nebler, das wars...

aber, das teil fährt sich eig ganz nett, liegt recht gut auf der straße, die lenkung ist ausreichend direkt (nicht so wie beim corolla, wo man kurbeln musste ohne ende...), aber bei kurzen stößen wippt das auto doch etwas arg nach.
der verbrauch hat mir sehr gefallen 5,8l bei der gleichen strecke wie ich mit allen gefahren bin und auch ungefähr gleiche fahrweise (soweits halt geht), aber der übergang von 1 auf 2 ist grausam :kotz: und der 6. ist zu kurz, d.h die spreizung zwischen 5 u 6 ist zu gering, d.h er dreht doch recht hoch auf der ab und damit verbraucht er mir da auch zuviel.

alles in allem, der is nix für mich, schon allein weil ich damit in FFM keinen parkplatzt bekommen werde.

Mal ehrlich, machen 40cm (zum BMW E46) den Kohl fett?

oh ja, und wie

40cm länge bedeuten ja nicht nur, dass man ne lücke die 40cm länger ist brauch, sondern man braucht noch mehr, da man etwas mehr platzt zum einparken braucht.

selbst wenn das nur minimal mehr wäre, braucht man immerhin ne lücke die 50cm (damit 0,5m!) größer ist und das is in ner stadt wie FFM verdammt viel.

Ich hab da nichts gebastelt. Der Stang fährt sich sehr schön und ich sehe da für mich keinen Handlungsbedarf. Ich hab lediglich andere Felgen und bessere Reifen montiert.

Ansonsten Kleinkram:
SWR, Aussenspiegel lackiert, Embleme gewechselt, Blinker und Seitenleuchten gewechselt. Also nur kleine Sachen, die das Auto subtil aufwerten, aber nicht nach Tuning aussehen.

Jupp, Spiegel werd ich früher oder später auch wechseln und lackieren. Blinker werden wohl auch weiß. Und Felgen werden wohl doch Chrom. Die schwarzen kommen nicht so schön zur Geltung denk ich.
Aber alles peu à peu. Nicht alles auf einmal.
Werd auch 18"er nehmen und die Originalen 17er für Winterreifen nehmen.

free

Die schwarz-rot-Kombo is ja mal zu heftig! Sehr schön!

Auch der komplett unbedeckte Motor taugt.

so, hab mich nun entschieden, morgen wird der Vertrag für den 320D unterschrieben (wenn er noch da ist....*daumenganzganzfestdrück*)

du willst jetzt aber nicht ernsthaft noch einen diesel kaufen

@Roach,
doch bei 40tkm+ im jahr lohnt sich das noch.

warte mal noch ein paar monate, wenn du den wagen 6 - 12 monate behalten willst dann wäre es ok, aber für länger würd ich keinen diesel mehr kaufen. 40.000 km ist natürlich eine ganze menge, ein sparsamer benziner wäre aber auch eine option gewesen, aber der 320d ist schon ein guter wagen würd ich mal sagen.

sparsammer benziner sind dann aber so 60ps dinger, okay für die landstraße aber da ich 80%+ auf der bahn "drücken" ^^ bin, bringt mir nen benziner da leider nix, weil die dann auch bei 8-9l liegen, da die meist nen recht kurzes getriebe haben und somit selbst bei 100 schon recht hoch drehen (sehe ich immer wieder am auto meiner mutter).

mit dem 320d werde ich wohl so zwischen 6-7 l verbrauchen und damit liege ich 2-3l unter meinem aktuellen und das rechnet sich schon noch deutlich bei der laufleistung (sind immerhin immo 3€/100km)

ich denke für meine anforderung is der 320d als gleiter gut geeignet, wenn ich landstraße mehr hätte, wärs wohl der Leon geworden (ich mag den einfach, fast so wie bei meinem aktuellen, Liebe auf den ersten blick^^) und wenn ich nur so 20-25tkm im jahr hätte, wärs wohl nen GTI oder nen 3er benziner (325i) geworden...

aso, behalten will ich den wagen wohl so 2-3 (eher 3) jahre, danach wird er wohl an meine eltern weitergehn oder zurück zum händler gehn

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh