[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman

Dennoch solltest du dir den Diesel nochmal überlegen!
Von Mitsubishi und Subaru gibts "ab Werk" Autogasanlagen, seit einiger Zeit auch bei Opel.
Das "ab Werk" bedeutet hier allerdings vom autorisierten Händler eingebaut!!

In einer ähnlichen Situation bin ich auch, das ich einen Diesel nehmen will. (Golf IV 1.9 TDI) Autogas-Tankstellen gibts in meiner Nähe keine. :(
Und alle Benziner sind schlechter Ausgestattet als die Diesel und meist teurer in der Anschaffung. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manmanman
auf den letzten seiten gabs wenigstens ein schoenes und geschichtstraechtiges auto

gottseidank is da ein nachfolger in arbeit :)

In einer ähnlichen Situation bin ich auch, das ich einen Diesel nehmen will. (Golf IV 1.9 TDI) Autogas-Tankstellen gibts in meiner Nähe keine. :(
Und alle Benziner sind schlechter Ausgestattet als die Diesel und meist teurer in der Anschaffung. :(

der mit 131PS? wenn ja, wollte ich mir damals auch hohlen (als ich mir meinen noch aktuellen gehohlt hatte), is nen wirklich nettes auto mit nem (für nen diesel) geilen motor.

aber, ich hab genau das gegenteil festgestellt, benziner bekommt man nachgeschmissen un d bei diesel darf man blechen ohne ende.

für den 320d den ich mir hohle (heut um 12 wird der vertrag unterschrieben *freu*) hätte ich auch fast nen 330ci bekommen können (nur so als ein beispiel).

der mit 131PS? wenn ja, wollte ich mir damals auch hohlen (als ich mir meinen noch aktuellen gehohlt hatte), is nen wirklich nettes auto mit nem (für nen diesel) geilen motor.

Ja, der ist auch in der Auswahl, hauptsächlich alle mit Pumpe-Düse (101, 116, 131 und 150 PS) da die auch die 5-Gang-Tiptronic haben.

aber, ich hab genau das gegenteil festgestellt, benziner bekommt man nachgeschmissen un d bei diesel darf man blechen ohne ende.

Naja die Benziner die man nach geschmissen bekommt haben kaum Ausstattung und/oder sind in einem schlechten Zustand.

ok, kommt auch drauf an in welchem budgetrahmen man sucht und was man für anforderungen an den diesel ha, so wie ich gesucht habe, sind die diesel mit vergleichbarer ausstattung um einiges teurer...

so ab 150tkm bekommt man diesel (speziel wenn die auch schon nen paar jährchen aufm buckel haben) schon recht günstig, schwierig wird bei welchen mit wenig laufleistung (musste ich ja selbst feststellen :fresse:)

den 150ps bin ich am mittwoch im Leon gefaren, wirklich nen schöner motor (auch wenns nen PD is, aber im Leon wars garnicht so schlimm, da der wohl sehr gut gedämmt ist), zieht bärig an und das bei nem sehr moderaten verbrauch (bei mir unter 6l im mix AB-landstraße-minibilse stadt und ich fahre nicht langsam.)

was ich noch sagen wollte ^^: das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist, der motor zerrt doch ganz schön am lenkrad wenn man kräftiger beschleunigt, das war aber bei allen FR die ich gefahren bin (ausser dem Corolla), jetzt weiß ich endlich was Clarkson mit torque steer meint (würde mich pers jetzt aber nicht so heftig stören...)

Zuletzt bearbeitet:
zwischen dem 130ps diesel und der 150ps variante ist nicht viel unterschied. einfach den 130psler kaufen und auf 150 ps chippen wobei die sich auf deutlich mehr chippen lassen. die 130-150ps diesel von golf4 sind deswegen so teuer, weil es die nur in highline ausstattung gab.

Kannst das ja mal meinen Eltern sagen :d die meinen schon der 101er ist zu viel. Ich hatte einen 101er Highline in der Auswahl, leider wurde der mir vor der Nase weggeschnappt.

ich kenn das von meinen, die haben damals (damals :lol: vor 2,5 jahren) auch gemeckert (also meine mutter, typisch halt...) als ich mir nen auto mit leicht mehr wie 100ps hohlen wollte (so 105,110 oder halt den 131ps diesel, davon wusste meine mutter aber nix *g*) aber bei meinem 316 (ok, hat auch nur 102ps) hat sie nicht gemeckert...weil sie den vorvorgänger gefahren war.

und jetzt kahm auch wieder ne beanstandung weil ich mir ja jetzt nen 150ps auto hohle aber dann hat sies eingesehn, dass es eig keine nachteile hat und ich autofahren kann...

wird bei dir auch noch kommen, einfach nicht ganz so ernst nehmen, wenn du ihr nen auto zeigst was ihr/ihnen auch gefällt, dann wird sich das gemecker ganz schnell legen und (vorallem bei müttern) liegt dann nurnoch die sicherheit und dass aussehen im augenmerk, so ist meine erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Frag dich mal wenn du vor einem Parkplatz stehst in den das eine Auto gepasst hätte, das was du jetzt hast aber nicht ;)

In FFM ist...aber du kennst das als Einwohner aus einer recht großen Stadt ja selbst...teilweise jeder CM Gold wert.
Also erstmal, ja, ich gebe es zu, ich parke echt schlecht ein.
Deshalb machen für mich ein paar cm keinen Untersschied, entweder man findet eine gute Lücke oder nicht.

Und wenn es darum geht würde ich mir übrigens auch keinen 3er kaufen sondern etwas mit guter Rundumsicht. Und die ist bei Stufenhecklimos ja fast immer bescheiden. Ich kann das Heck unseres Octavias allenfalls erahnen (und freue mich dafür über PDC).

Sicher? Die Verbreitung ist mittlerweile doch verdammt gut, ich seh oft LPG-Tankstellen und wenn man gerade nicht auf seiner Alltagsroute ist, wo man die Tankstellen kennt, kann man ja auch noch mit Super fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, also auf der direkten Route und in der nahen Umgebung gibt es aufjedenfall keine.

Und wenn es darum geht würde ich mir übrigens auch keinen 3er kaufen sondern etwas mit guter Rundumsicht. Und die ist bei Stufenhecklimos ja fast immer bescheiden. Ich kann das Heck unseres Octavias allenfalls erahnen (und freue mich dafür über PDC).

Das kann ich nachvollziehen, vom Heck sieht man beim Octavia (1U) wirklich nix, aber mit der Zeit weiß man schon ungefähr wo es aus ist.
Zu Beginn beim Einparken hab ich mir immer gedacht, das sind nur noch Zentimeter, beim Aussteigen dann hatte ich hinten noch fast 50cm Platz. :shot:

EDIT:
Der Lotus Esprit ist wirklich ein geiles Teil, ich hoffe der Nachfolger kommt wirklich und wird ein tolles Wagerl.
Als Motor wäre ein netter 2.3L 4-Zylinder Cosworth mit Turbo nicht schlecht :d

Oder ein "Cosworth Duratec YD8106" -> 2.3L 4-Zylinder Sauger mit 300PS :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nachvollziehen, vom Heck sieht man beim Octavia (1U) wirklich nix, aber mit der Zeit weiß man schon ungefähr wo es aus ist.
Zu Beginn beim Einparken hab ich mir immer gedacht, das sind nur noch Zentimeter, beim Aussteigen dann hatte ich hinten noch fast 50cm Platz. :shot:
Die größte Leistung war auf dem Supermarktparkplatz, als die Vorderräder noch _vor_ dem Anfang der Parklücke standen, weil ich echt dachte hinten steht er gut drin (war quer zur Straße und so Doppellücken, also wie halt am Supermarkt üblich). Hinter mir stand keiner, und ich, der Technik hilflos ausgeliefert :lol: kann deshalb die PDC nicht nutzen.
Mein Gott, stand ich da scheiße drin. :fresse:

Mir echt unverständlich, wie andere so problemlos perfekt in eine Parklücke zirkeln. :shot:

:lol: der cayenne thread fängt gleich mal geil an

hab den gerade beim mazda händler gesehen

sieht bis auf den spoiler gar nicht so schlecht aus

dsc00113kyh.jpg

dsc0011459y.jpg

@ CoX-CrV

RX8 ist ein schickes Auto, nur mag ich den Wankelsound nicht und vorallem säuft mir der Wagen zu viel :fresse:

@ CoX-CrV

RX8 ist ein schickes Auto, nur mag ich den Wankelsound nicht und vorallem säuft mir der Wagen zu viel :fresse:

jop, ein bekannter hatte einen rx8 mit dem 230ps motor für ein jahr. sound ist ziemlich turbinen like, mit einem k&n typhoon luftfilter ist er dann schon ganz in ordnung. öl gönnt er sich auch ganz schön viel.

Ob der Motor in nen MX-5 passt...

bestimmt, hat ja nur 1,3l hubraum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Verbrauch liegt dfann aber auch mal 2-5l höher ^^

Naja, Mazda hat bestimmt "bessere" Motoren als der Wankel im Programm...

'cuda

Die größte Leistung war auf dem Supermarktparkplatz, als die Vorderräder noch _vor_ dem Anfang der Parklücke standen, weil ich echt dachte hinten steht er gut drin (war quer zur Straße und so Doppellücken, also wie halt am Supermarkt üblich). Hinter mir stand keiner, und ich, der Technik hilflos ausgeliefert :lol: kann deshalb die PDC nicht nutzen.
Mein Gott, stand ich da scheiße drin. :fresse:

Mir echt unverständlich, wie andere so problemlos perfekt in eine Parklücke zirkeln. :shot:

achja, einparken ist auch echt nicht mein ding, bin auch immer am denken, "wenn ich jetzt auch nur noch 5cm weiter nach hinten fahre bin ich an ihm dran...aber dann hab ich noch nen halben meter :fresse:

muss sagen war überrascht, dass man doch recht gut nach hinten sieht beim E46 (hatte es mir noch schlimmer vorgestellt), die rundumsicht im Leon ist um einiges schlechter und der hatte nochnichtmal PDC drin...

aber bin froh, dass ich im 320 PDC drin habe, ich mein man braucht es nicht unbedingt, aber es ist angenehmer, vorallem wenn man nicht so super einparken kann.

hab immer nen heiden respeckt vor leuten die bis auf 2-3cm an andere ranfahren können ohne irgendwas und genau wissen wieveil platzt da noch ist und dann perfekt einparken, sowas würde ich auch gern können, aber dafür mach ich es auch einfach zu wenig :fresse:
in letzter zeit hab ich zwar damit angefangen es immer mal wieder zu machen, ist auch schon um einiges besser geworden, also ich parke schon recht gut ein, aber es könnte noch immer besser sein.

ps. vertrag unterschrieben :angel::d

dabke :bigok:

bilder hab ich leider noch nix gescheites...blöödes wetter und leider heute kein schlüssel da und schlecht fotografierbar durch seinen standplatzt, hab nur zwei schnelle schnappschüsse gemacht, um sie meinen großeltern (du kennst das ja bestimmt, wollen immer wissen was das enkelschen :fresse: macht...) zu zeigen.

hier die pics, aber wie gesagt, sind nicht wirklich gut.

gescheite bilder gibts dann wenn ich ihn abhohle (am 1.07. *kaumerwartenkann*)

Zuletzt bearbeitet:
Soeiner war mein Fahrschulauto ^^

oh mann. Wieso denn noch so lange?? ^^
Als ich mich entschieden hatte meinen zu kaufen wollte ich mit meinem vater am liebsten noch am selben tag hin und konnte kaum den darauffolgenden abwarten. ;)

Was haltet ihr eigentlich von meiner Fahnenlösung? da ich ja beim Cabrio fahren schlecht so ne Fahne zwischens Fenster pappen kann hab ich mich nach ner anderen Lösung beschäftigt.
Ich glaub bloß kaum, dass die Polizei das gerne sieht, von wegen Passantenschutz usw.
Werd das Ding wohl nur beim Hupkonzert (ich hoffe doch, dass das noch passiert) dranmachen, oder meint ihr die Polizei hat nichts dagegen?

14062008412zs0.jpg

140620084132hv.jpg

14062008410oeg.jpg

tschö, mic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh