[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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reparieren lohnt nicht und die 300€ höhren sich eig ganz gut an.

von den zettelhändler oder privat wirst du wohl auch nicht mehr bekommen, da nicht fahrbereit.
 
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Wichtig ist ob der Polo eine Wärmeschutzverglasung hat. Sonst ist er so gut wie nichtsmehr wert. (sagte zumindest der Händler bei unserem)

Am besten wäre wohl das ganze mal durch den "Schwackekonfigurator" zu jagen.
 
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@Riverna

also ich finde er klingt garnicht schlecht (soweit man das in so vids mitbekommt...)

klingt halt nach nem Japaner (was aber mMn nicht schlecht ist).

klingt jetzt auch nicht so wie manche gölfe o.ä wo man denkt, das die was weiß ich unter der haube haben und dann is da nen 60ps motor drin, sowas finde ich zum :kotze:

also muss sagen, da er noch human klingt :bigok: von mir, macht nicht auf 200ps uund mehr von sound und das finde ich gut

Naja er klingt schon recht prollig für 95PS das weiß ich. Wird auch viele Leute geben die mich für einen Spinner halten. Ich mach das aber nicht damit ich irgendwo beim BK einen auf dicke Hose machen kann sondern weil mir es halt gefällt. Ich weiß das mein Auto sehr polarisiert ;)

Ist doch gut und passt zum Auto.:)
Wieviel Steine hat die Anlage ca. gekostet?

Mhm ich hab die Preise nicht genau im Hinterkopf, aber müssten so um die 700€ gewesen sein. Der ESD alleine liegt bei knapp 200Euro, ist aber ein Universal Muffler. Das heißt Anpassen, Anpassen und nochmal Anpassen.

@Riverna: Ja, kann man lassen. Nur das wenn Du vorbei bist, gefällt mir nicht so.

Das sagt mir mal zu:

Video 1

Video 2

'cuda

Beim fahren klingt er mir auch noch bisschen zu sehr nach Proll Golf, da merkt man halt das nur ein kleiner R4 unter der Motorhaube ist. Mit einem V6 könnte ich da glaube ich schon wesentlich mehr Arbeiten. Ich guck mich schon die ganze Zeit um, aber es gibt kein V6 von Nissan der bei mir passt. Nur einen aus einem SUV aber mit maximal 5500U/Min passt er nicht wirklich in ein japanisches "Sportcoupe".

Der V12 klingt schon ziemlich geil, ich persönlich stehe aber auf das kreischen von Japanern. Und da gibt es besonders von Honda Exemplare wo mir das Blut in den Adern gefriert :fire:

klingt auf jeden Fall nach japaner.
mir gefällt es nicht. Aber es wirkt nicht billig

du trägst adidass Schuhe zu blauen Hose sehe ich gerade? :wink:

Das es nicht billig klingt ist die Hauptsache :) Nee sind keine Adiddas Schuhe, das sind eigentlich nur meine alten K2 Schuhe die ich immer zuhause zum Arbeiten am Auto anziehe :fresse:

@ Riverna

neues gitter muss dann aber noch rein, da alte sieht bisschen zerschnippelt aus.

Stimmt, das habe ich damals auf die schnelle rein gemacht, genau so sieht es leider auch aus. Aber das ist im moment eh das kleinste Problem. Da ich nicht weiß ob ich das Bodykit lasse oder ob ich eventuell doch ein anderes dran baue. Hab mich im moment in das original 100NX USA Bodykit verliebt. Das sieht meiner Meinung nach einfach nur pervers aus.
 
finde von wegen prollig klingen, geht bei deinem, finde das is noch voll im rahmen, auch nen kleiner motor darf sich nach was anhöhren :), söllte nur nicht auf ganz ganz groß machen, und dass ist bei deinem mit der anlage ja nicht der fall, ist also mMn noch voll i.o :bigok:
 
Nee Lauter will ich ihn auch nicht mehr, ist schon Hart an der Grenze wenn ich Nachts durch den Ort fahre und der Motor von 200km auf der AB richtig schön warm ist. Da schalte ich extra schon unter 2000U/min weil ich keiner von denen bin ich gerne andere Leute belästigt. Darum wird auch sobald ich in die Ortschaft fahre die Musikanlage auf ein normales Maß runter gedreht.
 
Ein Bekannter von mir war am WE beim 1/4 Meile Rennen. Wäre gerne mitgefahren, leider war ich verhindert.
Er ist mit einem Kadett-E umgebaut auf 2l Turbo mit ein paar Modifikationen eine 13,1 gefahren :xmas: Hatte nach den 13 Sek ca. 200 km/h auf dem Tacho ... :eek:
Mal zum Vergleich, ein M3 E46 ist eine 15er Zeit gefahren und ein Ferrari eine 13,5 :haha:

Übrigens, der berüchtigte "Renner 2" war auch da.
http://www.myvideo.de/watch/1089004/VR6_Turbo_Golf_2_Renner_1_VW
Braucht um die 11 Sek. für die 1/4 Meile :xmas:
Zu Vergleich, eine Kawa ZX12R braucht ca. 10 Sek.
Aber kein Wunder beim Leistungsgewicht vom Renner ... ca. 600PS bei ca.1100kg.

EDIT: Das Video ist vom "Renner 1". Der "Renner 2" ist aber min. genauso schnell ;) .
Hier ein 1/8 Meile Video vom Renner 2.
 
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Was wiegt ein Kadett-E und was wiegt ein M3 bzw. Ferrari?

Was wurde beim Kadett alles verändert? Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

'cuda
 
Der Vergleich passt m.E. tatsächlich nicht so gut. Die Autos einfach enorm getunt, ein altes (leichtes) Auto mit nem dicken Motor verpropfen kann ich mir jetzt nicht soooo unglaublich schwer vorstellen. Gut, einfach ist es natürlich nicht - aber entsprechend Geld vorausgesetzt kann das doch auch fast jeder (machen lassen).

Wenn man die Dinger jetzt schon vergleicht ... welcher hält wohl eher 10'000km durch. Ein M3 / Ferrari oder ein bis zum Anschlag aufgeladener Golf? ;)

*e* Eben nochmal mit dem Autofritzen telefoniert. Am Samstag wird "endverhandelt", Kaufvertrag über's WE geprüft ( wenn die Schwester schon Anwältin ist... ;) ) und dann geht's los. Jetzt muss ich noch den ganzen Kram mit der Versicherung in's Rollen bringen und mich auch langsam mal um die Entsorgung der alten Kiste kümmern ... Z3, ich komme! :d

Will jemand n' komplett Fahrbereiten, optisch schlechten E36? Für zweihunnertfünfzich kannsu mitnehmen, Alter! :fresse:
 
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Wenn am Getriebe was geändert wurde, dann ist es kein Wunder. Man kann ein Auto so auslegen, dass es mit Lichtgeschwindigkeit auf sagen wir 150 beschleunigt und ab da ist Ende Gelände und nichts geht. Oder man sagt, okay, die Vmax muss so und so hoch sein und die Beschleunigung wird dann angepasst. Ob eben ein kurzübersetzes Getriebe oder langübersetztes.

'cuda
 
Nochmal ganz dumm reingefragt. Mal unter der Annahme, dass ich die Kiste tatsächlich nicht für Lau einfach in die Zeitung einsetze ... Was wäre denn realistich noch zu verlangen für einen 318i ? Fahrbereit, TÜV / AU bis 2009 ... Beifahrerseite ziemlich im Sack und auch sonst nimmer wirklich frisch... Werd ich sowas für 200 los? 250?
 
reparieren lohnt nicht und die 300€ höhren sich eig ganz gut an.

von den zettelhändler oder privat wirst du wohl auch nicht mehr bekommen, da nicht fahrbereit.

Wichtig ist ob der Polo eine Wärmeschutzverglasung hat. Sonst ist er so gut wie nichtsmehr wert. (sagte zumindest der Händler bei unserem)

Am besten wäre wohl das ganze mal durch den "Schwackekonfigurator" zu jagen.


Danke, hab den Konfigurator zwar nicht gefunden, aber selbst wenn ich 100€ mehr rausbekomme lohnt sich der Aufwand nicht, so kann ich das Auto da lassen und muss es nur abmelden.
 
Nochmal ganz dumm reingefragt. Mal unter der Annahme, dass ich die Kiste tatsächlich nicht für Lau einfach in die Zeitung einsetze ... Was wäre denn realistich noch zu verlangen für einen 318i ? Fahrbereit, TÜV / AU bis 2009 ... Beifahrerseite ziemlich im Sack und auch sonst nimmer wirklich frisch... Werd ich sowas für 200 los? 250?

hat dir dein händler wo du den Z3 hohlst (oder ist der von privat?) kein angebot gemacht?
ansonsten einfach mal nen paar Visitenkartenhändler anrufen, da bekommste noch nen paar €, die E36 sind enorm gefragt im ausland.
 
@jedrzej

Also für den Polo sollte ne neue ZKD + Einbau schon um die 300€ zu haben sein..haste mal bei verschiedenen freien Werken gefragt ? Und die Zylinderkopfdichtung muß nicht geschliffen werden, sondern der Kopf gepant..sollte man machen, muß man aber nicht immer unbedingt machen.

Naja, aber wenn der eh schon Durchrostungen hat ist ein Verkauf vielleicht besser ;)
 
1.0G @ Kreisverkehrausfahrt :teufel:
kann aber auch mit der zusaetzlichen vorwaertsbeschleunigung zammhaengen
 
misst du mit ner Driftbox (so heißt das teil doch glaube...) oder mit was anderem?

ne mit was eigenem :)
gmeter2hn1.jpg

mittlerweile hats schon ein gehaeuse
 
Ahh, cool.

Gyro + Mikrocontroller? Welche Komponenten nimmste denn da?

'cuda
 
Was wiegt ein Kadett-E und was wiegt ein M3 bzw. Ferrari?

Was wurde beim Kadett alles verändert? Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

'cuda

Der Vergleich sollte halt nur darstellen, dass man mit relativ wenig Geld ein sehr, sehr schnelles Auto aufbauen kann.
Gut, wenn man nicht komplett die Karosse neu aufbauen will, was dann natürlich etwas ins Geld geht, dann muss man erstmal eine gute Basis von solch alten Autos finden. Das ist bei 20 Jahre alten Autos nicht ganz einfach.

Am Kadett wurde (noch) nicht viel gemacht. Hat zur Zeit etwas über 300PS. Der 2l Turbo hat ja schon Serie 204PS. Dann halt ein größerer Turbo rein, Ladedruck erhöht und schon ist man bei über (standfesten) 300PS.
Achsen, Bremsen, etc. kommen vom Calibra oder Vectra Turbo, von dem auch der Motor stammt, rein.

Naja, das Lustige daran ist ja, wenn ein Typ mit seinem tiefer, breiter, härter M3 neben einen unscheinbaren E-Kadett oder Golf II steht und dermaßen abgeledert wird, der Typ, samt M3, erstmal mit Sicherheit in Grund und Boden versinkt :d .
Und genau dieses ist auch der Reiz, solch alten Autos soviel Dampf zu verpassen.
Einen M3 von der Stange kann sich ja jeder kaufen ;)
 
Nochmal ganz dumm reingefragt. Mal unter der Annahme, dass ich die Kiste tatsächlich nicht für Lau einfach in die Zeitung einsetze ... Was wäre denn realistich noch zu verlangen für einen 318i ? Fahrbereit, TÜV / AU bis 2009 ... Beifahrerseite ziemlich im Sack und auch sonst nimmer wirklich frisch... Werd ich sowas für 200 los? 250?

Für ein Toyota Carina II mit wirtschaftlichen Totalschaden gabs noch 250€
BJ 1992; Vorderer rechter Kotflügel komplett abgerissen; Beifahrertür verzogen inkl. fehlender Scheibe. Der wurde auch gaaanz weit in den Osten geschaft ;)
Edit: Auto war aber noch komplett fahrtüchtig...
 
ich bin selbst gefahren und fahrfeeling und sound ist der hammer, ich glaube es gibt nur ganz wenige die nach einer runde r8 nicht mit einem grinsen aussteigen.
Naja, ich bin aus dem R8 auch mit nem Grinsen ausgestiegen, aber ne Corvette fühlt sich einfach noch brachialer an, schon durch den Sound. Ist einfach ein Vergleich auf sehr hohem Niveau und man braucht den direkten Vergleich um das beurteilen zu können. Einen R8 kann jede Mutti fahren für ne Corvette braucht es schon etwas Anstand und Respekt.:d Isthalt einfach was völlig verschiedenes. Würde auch nen Lambo nicht mit nem R8 vergleichen.
 
Wenn ich zischen dem R8 und der C6 wählen dürfte, wäre die C6 der klare Favorit. Der Audi sieht einfach scheiße aus.
 
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