[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich durfte einmal in einem R8 mitfahren.

ich weiß ja nicht wie Imun du gegen Spaß und Adrenalin bist.
Aber das geiler als Achterbahn fahren^^

:bigok:

ich bin selbst gefahren und fahrfeeling und sound ist der hammer, ich glaube es gibt nur ganz wenige die nach einer runde r8 nicht mit einem grinsen aussteigen.

Eben, die meisten reden in der Theorie nur über Sachen, die Sie in der Praxis nie erlebt haben. Ich würde beides nehmen, ohne lange drüber zu grübeln :banana:

Und der Sound vom R8 ist auch ganz nett. Ich wette nicht mal einer hier hat beide in der selben Umgebung probe hören dürfen. :fresse:

ich bin selbst gefahren und fahrfeeling und sound ist der hammer, ich glaube es gibt nur ganz wenige die nach einer runde r8 nicht mit einem grinsen aussteigen.

ja also ich denke in der Z06 oder im Lambo täte ich net anders aussteigen.
Gemessen am Z4 ist das wirklich schnell und geil.
und eh der Sound :hail::hail::hail::hail:

naja wer hat der kann! ich kann "noch" nicht :rolleyes::coolblue:

soll ja nicht heißen das der r8 doof ist, der ist das ganze gegenteil.

wenn man r8, turbo, gallardo, corvette etc. vergleicht, kann man wohl kaum von schlecht, etc. reden.

ich würd auch jedes der eisen nehmen und fahren kann der r8 wie sau.

aber: wo kann ich so fahren wie ich will, doof vmax fahren (bei euch) und am ring.

da blubber ich lieber lustig mit der vette rum, als mit dem perfekten audi.

perfekte wertigkeit und qualität ist super, aber ich bin dann doch mehr der typ der auf 7Liter und das vette-erscheinen(image) steht.

und der preis ist einfach heiß - wobei das wurst ist, hier in ösiland soviel ps zu versichern, da wirste arm :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich denke in der Z06 oder im Lambo täte ich net anders aussteigen.
Gemessen am Z4 ist das wirklich schnell und geil.
und eh der Sound :hail::hail::hail::hail:

naja wer hat der kann! ich kann "noch" nicht :rolleyes::coolblue:

jeder von den wagen hat seinen reiz, dampf haben sie alle ohne ende und das ist die hauptsache

jop :bigok: ....das reine Geschmackssache.
Das ist hier zwar kein Argument.*Ironie* Aber Corvette ist geil, genauso wie der Rest.

zur Vmax Diskussion.

richtig schnell fahren ist so selten geworden. geht nur Sonntags oder Vormittags.
Oder nachts...aber am liebsten Vormittags so ab 10.00

Bin am WE mal A14 gefahren. Scheiße...pure Scheiße sag ich euch.
2 Spuren und größtenteils frei.
Das am Freitag Nachmittag und ehhh....hab mich auf die rechte Spur verzogen und lieber gechillt. Zu dichtes auffahren, gedrängel....purer Nervenkrieg. Da hab ich dankend drauf verzichtet.

PS: Aufm Ring sieht man leider zu oft Leute die nichts können und die gefährden die jenigen die fahren können.
Da rasen Vorstadtpapis am WE rum, ohne jemals ein Sicherheitstraing gemacht zu haben, mit der Begründung das ein 911 oder ein E55AMG in der Garage parkt.
Der Ring kitzelt mich net mehr.

Lieber Bergstrecken crusen in Österreich. Das macht viel mehr Spaß

lg Akba

Noch perverser ist die Corvette ZR1 - 3,5s von 0 - 100km/h mit dem LS9 Motor :love:

Und unter den Supersportwagen sind sie auch noch die sparsamsten *gg*
€ (denk mal der LS9 verbraucht nur etwas mehr als der LS7)

Zuletzt bearbeitet:
Noch perverser ist die Corvette ZR1 - 3,5s von 0 - 100km/h mit dem LS9 Motor :love:

Und unter den Supersportwagen sind sie auch noch die sparsamsten *gg*
(denk mal der LS9 verbraucht nur etwas mehr als der LS9)

moeh?

ja zur ZR1 gabs hier mal ne Diskussion. Da haben sich manche tierisch gegen die Karre ausgesprochen. Ich find se nur noch geil :banana::banana::banana::banana:

sehr sehr geiles Bild

meine Darstellung vom Fehler sollte dir zeigen das da wat net stimmt. War nurn Tipp :bigok:

lg Akba

@Riverna

also ich finde er klingt garnicht schlecht (soweit man das in so vids mitbekommt...)

klingt halt nach nem Japaner (was aber mMn nicht schlecht ist).

klingt jetzt auch nicht so wie manche gölfe o.ä wo man denkt, das die was weiß ich unter der haube haben und dann is da nen 60ps motor drin, sowas finde ich zum :kotze:

also muss sagen, da er noch human klingt :bigok: von mir, macht nicht auf 200ps uund mehr von sound und das finde ich gut

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Ja, kann man lassen. Nur das wenn Du vorbei bist, gefällt mir nicht so.

Das sagt mir mal zu:

Video 1

Video 2

'cuda

Mjam!

Der Händler bei dem wir den Z3 kaufen werden hat auch einen 8er im Angebot, silber metallic. Absolut traumhafter Zustand trotz 120'000km. Innen absolut perfekter Zustand, außen Hauch von Rost ... schon ein sehr schönes Stück Auto. Würde mir schon auch gefallen.

Schade, dass nicht offen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Schön ist der 1€ @ idle trick, das geht bei mienem nicht ganz

der 850i war wohl 160-200 schnell :fresse:

das geht auch nur bei R6 und V12 motoren, finde ich aber auch geil.

(söllte ich dann mal bei meinen Diesel ausprobieren, da macht die einen auf Techno ^^)

Für Gizmo hab ich da noch was

bild080sxu.jpg

was man nicht sehen und hören kann, ist ein mit ziemlich großen Kühlrippen versehenes Hinterachsdiff. und den Sound, ein ganz tiefes grollen/donnern ;)

Ich hoffe der Post geht nicht unter, es ist nämlich wirklich wichtig. Folgendes Problem, mein Polo 6n (BJ 97) ist im Arsch. Ich habe schon im polotreff.de gepostet aber dort ist nicht so viel los wie hier und ich suche außerdem noch andere Meinungen von nicht Polofanatikern :) Hier mal mein Startpost und der Letzte, was meint ihr? Soll ich den Polo noch retten, der Werkstatt überlassen oder anderwaltig verkaufen?

Ich hoffe man darf hier Wertanfragen stellen, ich hab nämlich ein Problem - ich habe keine Referenzen.

Meine Polo ist leider hinüber, die Zylinderkopfdichtung und die Wasserpumpe sind hinüber, die Reparatur soll ~670€ kosten und lohnt sich für mich dadurch nicht.

Der Polo ist in Polen angemeldet und wurde dort gekauft, wodurch sich ein kleines Problem ergibt. Es gibt hier keine vergleichbaren Modelle aufm Markt.

Ich habe das Auto von meinem Opa geerbt und er hat auf (fast) alle Extras verzichtet, hier mal die Eckdaten:

BJ: 1997
44kw; 1390ccm; 80k KM; 5 Türer; grün Metallic, el. Fensterheber vorn, Schaltgetriebe, keine Servo, kein ABS, kein Airbag, billiges Radio, die linke Hintertür hat ne ordentliche Delle und sonst sind hier und da auch ein paar Macken an der Karosserie.

Natürlich auch kein TÜV/AU, bzw "nur" das polnische Pendant.

Die Werkstatt bot mir nun an den Polo zu kaufen, noch habe ich keinen Preis gesagt bekommen, was meint ihr ist der noch Wert?

Mir blutet zwar das Herz aber ~700€ Reparaturkosten sind bei dem Auto doch unwirtschaftlich oder?

Danke

sorry fürs Pushen, aber ich muss bis morgen bescheid geben, nach ein bisschen gefeilsche würde ich nun 300€ bekommen, ohne noch was zahlen zu müssen. Das Auto ist wohl doch im abschleppfähigen Zustand, also Die Eckdaten des Autos stehen im ersten Post, hier die Defekte:

Zylinderkopfdichtung + Wasserpumpe defekt. Laut Werkstatt muss die Zylinderkopfdichtung geschliffen werden.

Der Zylinderkopf ist jetzt auch nicht verbaut.

Der Akku ist leer (hab ich bisher vergessen zu erwähnen - das Auto stand 4,5 Monate) aber letztes Jahr neu gekauft.

Das Auto hat eine rel. große Beule an der hinteren linken Tür (laut Bekannten aber eine die man wohl gut rausklopfen kann) und sonst noch hier und da Schäden an der Karosserie.

Es gab ein paar kleine Roststellen, laut Werkstatt soll aber im hinteren Teil der Boden durchgerostet sein, was ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann (das Auto stand bis Anfang letzten Jahres immer in einer Garage und seitdem halt in Berlin an der Luft, keine Extrembedingungen)

Das wären die Fehler, sonst ist alles soweit OK. Ich habe mich mittlerweile auf jeden Fall für den Verkauf entschieden, aber sollte ich das Angebot annehmen oder könnte man (realistisch) privat wirklich mehr rausbekommen? Was ist von diesen Zettelverteilern, welche die Autos wohl exportieren zu halten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe echt auf dem Schlauch da ich im Thema Autos wirklich kein bisschen zu Hause bin.

Der Thread im anderen Forum.

Wäre echt kewl wenn ihr mal eure Meinung dazu abgebt, es würde mir sehr helfen :d

Ja von vorne war auch noch ziemlich viel chromzeugs und son kram, achaj bewegt wurde der Wagen von einer Frau etwa anfang 40, warscheinlich ne Frau von nem Arzt oder Anwalt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh