[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte schon hören ob der Motor rund läuft, man sollte ein Gefühl im Fuss haben ob die Bremsen normal bremsen oder ob die Beläge eventuell schon runter sind oder verglast. Ölstand, Wasserstand sollte man auch nachkontrollieren können, den korrekten Reifendruck für sein Auto sollte man wissen. Man sollte merken ob er gleichmässig Bremst oder ob er zu einer Seite zieht und man sollte merken ob die Spur stimmt.

Das sind für mich Grundwissen, wieso 80% der Leute die das nicht wissen trotzdem überleben? Eigentlich eine ganz leichte Antwort, viel Glück und sie kommen anscheinend nicht in Situationen wo das Wissen wichtig wäre.

Um zu wissen, das die Bremse nicht mehr so gut bremst, wie sie es evtl. noch am vorherigen Tag tat, muss man kein Technikverständnis haben. Es reicht, wenn man weis, das es so ist. Da muss man nicht wissen, dass die Bremse möglicherweise verglast oder sonst etwas ist :rolleyes:

Das gleiche mit dem Ziehen zu einer Seite. Du brauchst als Autofahrer nicht wissen, warum das so ist, sondern du brauchst es nur zu merken. Die Ursache kann dann bitte die Werkstatt herausfinden...

Wenn man im ADAC ist oder so oder so kein Notlaufrad dabei hat, brauch man nichtmal einen Reifenwechsel durchführen zu können.
Für den Reifendruck muss man nur lesen können - steht alles im Handbuch.

Um ein Auto zu fahren, muss man doch kein KFZ-Meister sein :hmm:

@kartoffel: Also ich würde ehrlich gesagt weder 3er BMW noch 3er Golf kaufen. Denn am 3er BMW klebt das Prollimage und der 3er Golf wird dich in der Versicherung ein Vermögen kosten.

Zuletzt bearbeitet:
das is das nächste,
klar will ich so nen image nicht am arsch kleben haben
und soo viel money für die versicherung will ich nciht ausgeben!
brauch aber dennnoch ein auto :)

Ja, klar. Ich mein der 3er Golf ist echt ein toller Gebrauchtwagen aber ich bin den damals auch gefahren und hab im ersten Jahr mit 120% knappe 1200€ an Versicherung bezahlt und das muss wohl wirklich nicht sein bzw steht in keinem Verhältnis. Momentan zahl ich nichtmal ein drittel mit dem Focus auf 70%

Rofl...
Ich dachte mein Tigra A wäre teuer. Hab bei 140% angefangen und irgendwas um 900€ bezahlt.

@Luder
Du arbeitest nicht zufällig bei einer Gemeinde oder Stadt? Dann wäre die Versicherung schon mal billiger...

Rofl...
Ich dachte mein Tigra A wäre teuer. Hab bei 140% angefangen und irgendwas um 900€ bezahlt.

Ja, echt Rofl. Und das lustigste war, ich war noch auf meinen Vater versichert, der Beamter ist. Ohne diesen "B-Tarif" hätte ich NOCH mehr bezahlt.

@kartoffel: Also Ford Focus fängt bei Mobile ab ~3000 Eur an aber dafür bekommste noch nix gescheites und wenn nur die 1.6er Maschine mit 100PS. Würde den Focus erstmal außen vor lassen, sofern du nicht bereit bist mehr zu investieren. Was hälste denn von Corsa, Fiesta, oder Punto? DAS sind halt so Wagen in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt zumindest bei meiner Versicherung auch für Angestellte von Städten, Gemeinden, Kreisen, kommunalen Unternehmen und Sparkassen.

Zuletzt bearbeitet:
naja mehr als 3-4 wollt ich cnith ausgeben....

Ok ist ja nicht schlimm, wie gesagt dann würde ich mich an deiner Stelle eben mal nach Fiat Punto, Seat Ibiza, Ford Fiesta, Opel Corsa (in der Reihenfolge) umgucken. Es gibt natürlich noch Clio, Peugeot 106 und Twingo aber diese Wagen sind ja dermaßen hässlich, dann doch lieber nix zu Weihnachten als sowas.

Warum kannst du eigentlich nicht auf Autosuchseiten? Das macht es einem natürlich schwer, paar gescheite Angebote vorzuschlagen. Hab ja kein Bock alles abzutippen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Mitsubishi in den Raum, die halten auch ewig ;)

;) naja ich mein ich kann nur @ work auf solche seiten...(sperrzone ;) )
@ home komm ich natürlich schon drauf ;)
fiat punto? lupo? ford fiesta? :fresse:
ne dann warte ich noch bissl, evlt. kommt dann a gscheits auto, will mir nicht so ne semmel kaufen müssen

So ist sie halt die Jugend, keine Kohle aber dickes Auto wollen und dann noch als Erstwagen aber naja, was soll man dazu noch sagen oder Leute? ;) Ich mein was erwartest du für 3000 Euro?? Du kannst dir natürlich auch nen total abgewichsten 3er BMW kaufen (weil mehr wirste net bekommen) aber damit wirste keine Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst ein mittelgroßes mittelschnelles Auto für einen Fahranfänger das nichts in der Versicherung kostet, einmalig ist und Wiedererkennungswert hat wie ein bunter Hund und das alles für unter 4000€.

EierlegendeWollmichlsau!

und nein bevor er postet. das kein 3er Compact :fresse:

man muss immer Abstriche machen. Aber ich persönlich finde das nicht so schlimm.

so ein alter celica hat schon was
az6ec62hajsig3hx9.jpg

Hi,
also ich hab folgendes Problem:
Ich zahl derzeit meine Versicherung selbst in bin der der Ausbildung im 1. Jahr.
Ich will demnächt näher zu meiner Arbeitsstelle ziehen und will Geld einsparen, in dem ich mein Auto irgendwie anders versichere. Ich hab Netto derzeit 580€ raus aber die Versicherung kostet mich auf 100% 200€ pro Quartal.
Meine Eltern wollten das Auto damals auf sich versichern, was allerdings alle Versicherungen abgelehnt haben obwohl ich den Führerschein schon 3 Jahre hatte und auch einen LKW Schein hatte.
Ich bin jetzt fast 23 Jahre alt und meine Mutter hat mir gesagt, das ich das Auto demnächst über sie versichern und dann als ihr Partner damit fahren kann.

Hat da irgendwer Ahnung von ? Laufen dann meine Prozente weiter nach unten oder wie is das ? Meine Mutter ist auf 35% und so würde mich das ganze kaum was kosten. Wie sieht dann damit aus wenn ich in einer anderen Stadt wohne ?

Hoffe mir kann da jemand helfen oder schreibt mir wie ihr euer Auto günstig über andere versichert habt.

Hier mal npaar interessante Bilder:

Auspuffanlage:

auspuff_einzelanfertigung02.jpg

auspuff_einzelanfertigung01.jpg

Hier sieht man sehr gut das X-Pipe:

anlage_komplett.jpg

kruemmer.jpg

Bremse:

bremse02.jpg

'cuda

sehr schön das ganze, aber mach die bilder kleiner bevor das jemand anderes macht ;)

Erledigt. Habe nicht auf die Bildgrösse geachtet, sorry.

'cuda

ist das eine anlage für deinen achter? würde mit den "eckigen" endrohren sicherlich gut aussehen.

Das ist auch Quatsch. Ich bin auch kein Technikfreak, aber wenn ich bei Euch hier so lese, bin ich ziemlich sicher, dass ich ein bessere Autofahrer bin als die meisten hier, nämlich vernünftig und vorrauschauend. Dazu brauchts kein Technikverständnis, sondern gegenseitige Rücksichtnahme und ne gesunde Selbateinschätzung.;)
Aber du kennst dich mit Physik aus, oder?!

Du weißt was passiert, wenn man in 'ner Kurve voll aufs Gas latscht?
Du kennst die Funktion von Öl, Stoßdämpfern und Reifen??
Du kennst die Funktion der Restlichen Betriebsflüssigkeiten und weißt, worauf man achten muss??
Du weißt, wozu Bremsbeläge sind??

Ich nehm mal nicht an, das du das alles weißt, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh