[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da editiert.

Ausserdem, gute Motoren machen ja keine guten Autos aus. Benz fährt mit McLaren-Chasis, BMW und Ferrari haben eigene. Man hat ja in den vergangenen Jahren bei BMW gesehen, Motoren 1A, Williams-Chasis, naja.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso VW nicht in der F1 fährt? Weil es die totale Geldverbrennungsmaschine ist, siehe Toyota. Da werden über 300 Mio $ p.a. ausgeben um dann irgendwo hinterherzufahren, bei Honda sieht es derzeit nicht groß anders aus.
VW hat mit Sicherheit keine konkurrenzfähigen Motoren, weil F1 Motoren komplette Entwicklungen sind, die man auch nur dort verwenden kann. Ebenso hat BMW vermutlich keinen konkurrenzfähigen DTM Motor.
Vor dieser Saison sind ja grasierten ja Gerüchte eines Audi Starts in der Formel 1, weiss nicht mehr welches Team es war, aber es stand zur Debatte eines der kleinen Teams zu übernehmen, das ganze wurde aber vom VAG Vorstand gecancelt.
Und eine eigene Rennserie haben viele Hersteller, Seat Leon Supercopa, Polo Cup etc.

Auf Porsche in der F1 können wir auch lange warten, dafür ist Wiedeking wohl nicht zu haben, Porsche hat ja nicht mal ein LMP1 Engagement angestrebt und es stattdessen bei der LMP2 belassen.
 
mir waere ein lexus einstieg in die dtm recht
nur 2 marken is ja langweilig
 
DTM Motoren sind nicht wirklich was besonderes 5l V8 mit rund 500ps....

sowas zu entwickeln bzw nen serienmotor so zu verändern, dass er den ganzen reglements entspricht, wäre ne ganz leichte sache für die ///M GmbH.

aber warum söllte BMW auf die Idee kommen in die DTM zu gehn?
Kostet nen heiden geld und ist weder image noch prestige noch technik träger.
 
mir waere ein lexus einstieg in die dtm recht
nur 2 marken is ja langweilig

Lexus und DTM? Nee, danke.

Ist Opel bei der DTM nicht mehr dabei?

@Iceman: Eben. Sie müssten ja nur den S62-Block nehmen, ihn leicht modifizieren und das Thema ist erledigt.

'cuda
 
Ich hoffe nur das Nissan nicht den selben Fehler macht wie Honda und Toyota und in die Formel 1 einsteigen. Das liegt den Firmen einfach nicht wie man deutlich sieht. Lambo wäre in der Formel 1 noch toll oder ein Wiedereinstieg von Tyrell :fresse:
 
die besten autos am bauen aber keinen für die DTM? der M motor S62 würde sich dazu sehr sehr gut anbieten. was soll lamborghini in der Formel1 ? :stupid: ? mach dich erstmal schlau. lamborghini gehört zu VAG. also wenn dann würd die VAG in die formel1 einsteigen und nicht irrgendne tochter firma. aber ich könnte mir nen formel1 wagen mit nem Diesel motor von VAG vorstellen :drool: das wärs. genau wie der bei 24 lemans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt ja, Ihr habt Recht.

Aber trotzdem: deutsche. :fresse:

'cuda
 
also ich weiss nicht wie es bei der DTM ist aber es gibt ja auch "internationale deutsche meisterschaften" bei anderen sportarten. weil dann könnten auch andere hersteller mitmachen. aber denke wird schon stimmen, dass nur deutsche hersteller mitmachen dürfen.
 
deutsches tourenwagen masters ist die offizielle bezeichnung glaub ich heute.

haltet mal den ball flach, denkt euch einfach euren teil, aber tragt ihn nicht hier aus, hier gehts um autos und nicht um döner.

gibt interessantere serien als die f1, da steht preis/leistung in so nem schlechten verhältnis - die kunden danken es mehr, wenn die kohle in gute autos reingesteckt wird.

toyota is das paradebeispiel - wobei sie v.a. in dieser saison gut dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Rennmustang:
http://de.youtube.com/watch?v=IiKCaLRReB4&feature=related

http://www.automobilsport.com/fia-gt4-monza-race-three-result-eric-de-doncker-mustang-retera-haase-xbow-grammatico-bmw---37759.html

Nur für die, die denken, ein Stang kann keine Kurven fahren und 400PS zu mager seien um die Konkurenz hinter sich zu lassen.;)

Es geht ja nicht darum, mehr PS aus dem Motor zu holen(der würde über 800PS vertragen), sondern damit ein Paket zu schnüren, was siegfähig ist.

Zur DTM. Ich denke schon, dass die DTM BMW was bringen würde, da das eine Rennserie ist, in der sich die direkte Konkurrenz und eben auch das Zielpublikum tummelt. Natürlich macht das für BMW nur Sinn, wenn sie gewinnen und Audi/MB sind zugegebernermassen sehr erfahren und haben sehr gute Autos im Rennen.

@Daniel: BMW hat konkurenzfähige DTM-Motoren.

'cuda
Aber vielleicht keine Siegfähigen. Ihnen fehlt hier einfach die Erfahrung.

Zu VW/Audi und der F1:
Für VW würde der Einstieg in die F1 keinen Sinn machen, da die Kundschaft VW nicht kauft, weil man damit Rennstrecken bügeln kann. Für Audi würde sich das schon lohnen, aber nur, wenn man gewinnt. Wie daniel1301 schon sagte, kostet eine F1 Saison ein Zigfaches, einer DTM, FIA GT oder LeMans-Saison. Wenn man dort nicht aufs Siegertreppchen fährt, ist die Kosten-Nutzen-Relation schnell dahin.

Das Risiko ist einfach zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Audi ergibt das auch nur bedingt Sinn, da das DTM Auto mal gar nichts zu tun hat mit den Serienautos. Die C-Klasse liegt immerhin bei einigen Konzepten in der gleichen Richtung.
 
Geh bitte, kein DTM Auto hat was mit dem Serienfahrzeug zu tun, da is nur die Silhouette ähnlich sonst nix.
 
DTM ist absolut mega sinnfrei was serienfahrzeuge angeht, da kommen mehr entwicklungen aus der F1 oder dem Rally sport, als aus der DTM

DTM ist nur dafür da, seiner marke nen kleines Rennsportfeeling zu verpassen, sonst rein garnichts.
 
naja @iceman88: ich denke schon , dass die hersteller von der DTM für ihre std. autos profitieren, weil amg setzt seine renntechnik auch in seine normalen autos ein
 
Es heisst deutsche Teammeisterschaft, also was will da eine japanische Firma?

'cuda

von tourenwagen wohl keinen plan was?
volvo fuhr ewig in der britischen tourenwagen mit, warum sollte das ned gehen
ausserdem gabs einstiegsgeruechte um lexus, ich lutsch mir ja nix aus den fingern ;)
 
sportsitze :lol:

aerodynamik..ja ne, is klar :fresse:

und fahrwerkentwicklung auch nicht wirklich, denn nen fahrwerk aus der DTM hat mit nem serienfahrwerk (auch in nem AMG o.ä) soviel gemein wie nen ferrari mit nem trabbi
 
Zuletzt bearbeitet:
junge schon mal was von AMG PAKET gehört? genau das selbe wie M paket. sowas stellt sich nicht von irrgendwo her sondern von renn erfahrung. ABER NEIN für dich wächst sowas auf bäumen. von irrgendwoher müssen jadiese firmen ihre innovation her haben . wäre ja schön blöd wenn amg millionen in irrgendwelche rennen steckt ohne was für eigene produkte für strassen fahrzeuge weiter zu entwickeln.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh