[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMG Paket ... Rennerfahrung ... :lol: AMG Paket ist nichts anderes als ein forcierter Versuch, einen Benz irgendwie sportlich wirken zu lassen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
junge schon mal was von AMG PAKET gehört? genau das selbe wie M paket. sowas stellt sich nicht von irrgendwo her sondern von renn erfahrung. ABER NEIN für dich wächst sowas auf bäumen.

Klar, Rennsitze und die Lufteinlässe etc. werden sie natürlich aus der DTM adapterieren :xmas:.

Außerdem wird jedes Auto individuell abgestimmt und nicht einfach irgendwas druntergeschraubt, was woanders auch so halbwegs funktioniert hat.

Zumindest hier, ich weiß ja nicht, wie das in der Türkei gemacht wird.
 
ich weiß was da dazu gehöhrt, aber der kram hat nix mit der DTM zu tun oder sonst was.

sportsitze die du genannt hast, haben null mit den rennsitzen zu tun (ok, sie halten den fahrer beide besser in position als normale, aber das wars dann auch schon), ausserdem entwickeln die sitze nicht die hersteller sondern die zulieferer, maximal in zusammenarbeit mit dem hersteller.

dann das aerodynamit paket kommt auch nicht aus der DTM :wall:, genausowenig wie die fahrwerke oder änliches, die werden alle seperat entwickelt und abgestimmt.

nur mal nen paar beispiele welche technik wirklcih ausm rennsport kommt:

- Carbon-Keramik-Bremsanlag (F1)
- Sequentielles Getriebe (F1)
- Turbomotoren (F1)
- Hochdrehzalmotoren (F1, wobei die mit den serienmodellen auch sehr wenig zu tun haben)
- radaufhängung (F1, siehe Ferrari F40/F50/Enzo, mir fällt jetzt grad nicht der genau name der aufhängungsart ein)
- V12 TDI (LeMans)
- allradantrieb (Rally)

um nur ein paar entwicklungen zu nennen

ps. grad noch gelesen

was zur hölle hat denn die seperate motorenentwicklung von AMG mit der DTM oder dem Rennsport zu tun?

genau: GAR NICHTS!

Die ///M GmbH entwickelt auch schon jahrzente eigene motoren, na und?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht gesagt in jedem... erstmal richtig lesen können. es was davon die rede, dass man sich die innovation aus der DTM sich für die AMG modelle nutzt. das wars..... nicht mehr und nicht weniger. weil es wurde geschrieben, dass es quark ist, dass die firmen ihre erfahrung aus der DTM in ihre serienfahrzeuge weiter entwickeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
oh fooki

nur als beispiel, audi hatte auch mal nen A4 DTM angeboten, war nen standart A4 mit nem kleinen bodykit, felgen und dem 2,0l TFSI, hat ja megaviel mit der DTM zu tun :wall:

und zu dem AMG:
den motor hat natürlich AMG entwickelt :lol:
dass is der Serienblock ausm 500er, der auch in allen anderen 55er AMGs verwendet wurde, nur nen bisle mehr verfeinert, aber ja fooki, is ne komplette eigenentwicklung von AMG.

wenn du schon von motorentwicklung laberst, dann nenn auch richtige eigenentwicklungen wie dern 6,2l V8 aus den 63er AMGs oder dem 5l. V10 oder dem 4l V8 von BMW, aber komm nicht mit so ner weiterenwicklung eines schlechten serienmotors an.

aber fooki, du bist eh unbelehrbar und alles was irgendwie entwickelt wurde, was in nem AMG o.ä drin ist, kommt aus der DTM un wurde nahezu 1:1 übernommen, deswegen kannst du auch sofort mit nem c55 AMG (mitm C63 darfst du näm nicht teilnehmen wegen zuviel Hubraum) wo du den kompressor abbaust sofort an der DTM teilnehmen und wirst auch gleich gewinnen, da die autos bis auf kleinigkeiten ja identisch sind :wall:
 
*aufgeräumt*
 
Sind das die DTM Sitze die für den S63AMG aus den Rennschalen adaptiert wurden?
(Originalfoto Mercedes Onlinekonfigurator)

s63amgpql.jpg
 
Ich glaub das Thema ist gegessen, jeder halbwegs anständig denkende Mensch weiß doch ganz genau, dass fooki hier ausschließlich das Ziel verfolgt, die Luft zum Brennen zu bringen ... ;)
 
- radaufhängung (F1, siehe Ferrari F40/F50/Enzo, mir fällt jetzt grad nicht der genau name der aufhängungsart ein)

Push-Rod?


@Daniel: BMW hat konkurenzfähige DTM-Motoren.

'cuda

Ja genau, weil man einfach einen Standardblock nimmt, dann nimmt man noch ein paar Dinge aus dem Konzernregal und schon hat man einem dem Reglement entsprechenden Rennmotor. Da eh alles vorhanden ist, brauchens die Azubis nur noch zusammenschrauben.
Lexus in der DTM wäre sicher interessant, wie jede andere Firma auch. Neu und Jahreswagen von 2 verschiedenen Herstellern bieten nämlich nicht allzuviel Abwechslung.
Wobei ich es eh schwachsinnig finde die DTM Tourenwagenmeisterschaft zu nennen. Mit Tourenwagen verbinde ich Autos, die mit den Serienmodellen noch was gemeinsam haben und keine Formelautos denen in RC-Car manier ein Karbongewand übergestülpt wird.
 
sehr schöne felgen :bigok: aber ich finde die farbe passt nicht ganz zum rot, würde die in schwarz nehmen, harmoniert dann auch gut mit den zierleisten etc.
 
Die wenigen Felgen, die mir auf dem MR2 gefallen, kosten gut über 1000€ ;)

sehr schöne felgen :bigok: aber ich finde die farbe passt nicht ganz zum rot, würde die in schwarz nehmen, harmoniert dann auch gut mit den zierleisten etc.

Ich krieg die in Silber und mach sie dann schwarz. Das Problem bei der schwarzen Lackierung ist aber, dass die dann wohl nicht mehr so wirken.



Aber live ist das ja immer eine andere Geschichte :)

Sind das nicht Nissan 350z Felgen?

Ja, sind es. Aber passen tuhen die auch auf den MR2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigen Felgen, die mir auf dem MR2 gefallen, kosten gut über 1000€ ;)

das war bei meinem E36 auch nicht anders...was mir gefallen hat, hat alles über 1k gekostet (mit rabatt und gescheiten reifen kahm ich dann so auf 1200€ und bin im nachhinein froh, dass die felgen nicht lieferbar waren :))

Ich krieg die in Silber und mach sie dann schwarz. Das Problem bei der schwarzen Lackierung ist aber, dass die dann wohl nicht mehr so wirken.



Aber live ist das ja immer eine andere Geschichte :)

ah, gut.
denke auf dem roten auto werden die in schwarz auch noch sehr gut rüberkommen
 
Ich werd' noch schauen müssen, was für Winterreifen ich mir für die Kiste zulegen. Mischbereifung (Sommer) mit 245ern hinten könnte im Winter evtl. weniger optimal sein ... und 225er sehen gleich wieder so schmal aus ... :fresse:
 
@Gizmo

wenns bei euch nicht viel schnee gibt, dann kannst du auch ohne probs im winter so schlappen fahren, haben dann sogar vorteile
wenns aber richtig schnee bei dir gibt, dann doch lieber schmalere

einziger nachteil bei breiten ist (wenns wenig bis keinen schnee gibt) das etwas stärkere aquaplaning


hmm. weiß nicht genau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Winter so wird wie der letzte könnte ich mir die Winterreifen ja fast komplett sparen. Aber ich plane lieber auf "worst case" - und wenn es hier mal schneit kann schon ordentlich was runter kommen.

Naja mal sehen, so direkt dringend ist es ja noch nicht...
 
stimmt, ich hät mir meine auch sparen können, hatten einmal "schnee" (2cm am abend gefallen und am nächsten morgen schon wieder weg....)
 
Jupp, letzter Winter hat für mich hauptsächlich auf Parkpläten stattgefunden - die Staßen waren höchstens nass. Und da sind die Winterreifen auf meinem Dreier eher schlecht, also war das ganze doppelt scheiße.

Aber wie gesagt, ich werd im Leben nicht ohne Winterreifen durch die Wintermonate päsen, ganz egal wie der letzte Winter war. ;)
 
mach ich auch nicht, winter gehöhren winterräder drauf, schon allein wegen der geringen temps.

aber wenn ich mir welche kaufe, werde ich Contis nehemen wegen der Rückzahlaktion wenn der winter nicht kalt genug ist (oder war das nen anderer hersteller?)

aber ich hab da jetzt dann auch erst wieder 1-2 winter ruhe, hab ja winterreifen bei meinem neuen dabei *g*

ps. meine fresse is das langweilig das spiel, fast so schlimm wie vorgestern die ersten 85 min.
 
Hm, also ich denke ich werde mir bei eBay noch einen Satz BMW "Styling 42 (Verbund)" suchen und dann halt mit Wintermischbereifung fahren. Besser als Sommerreifen dürfte das auf jeden Fall sein ... ;)
 
schöne felgen für nen Z3, aber denk dran, dass der winter normalen alus ohne spezielle lackierung sehr zusetzt.

würde mir da lieber nen satzt spezielle winter alus hohlen, da hast du länger spaß dran.
 
Naja, ich würde die nehmen weil die jetzt auch dran sind - und, wie du schon sagst, eigentlich echt gut passen.

Es gibt spezielle Winteralus?! Wieder was gelernt ... :fresse:
 
ja, die haben ne andere lackierung, welche um einiges wiederstandfähiger gegen salz usw. ist, sind auch nicht viel teurer als normale, aber halt fürn winter besser geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh