[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich fängt da bei jedem Benziner der Spaß an. :d

Mein TSI geht zwar in den niedrigen Bereichen auch schon gut, aber ab ~3800rpm gehts richtig los. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, aber mit etwas mehr Ladedruck auf dem Turbo. :wink:

Verbrauch_mpg.jpg

also ohne kompressor.

bin nur mal den mit beiden gefahren und war extrem enttäuscht.

bist du mal den mit gefahrne? kannste mal vergleichen? pls.

Wir haben beide TSI da, den 122er (meinen) und den 140er (Eltern), beide mit DSG.

Ich kann nur sagen das meiner irgendwie spritziger Fährt, denn der große TSI braucht immer ne Gedenksekunde bis der Kompressor zuschaltet und meiner zieht da einfach weg. ;)
Ich merke eigentlich keinen Unterschied, aber auch viele andere meinen das es da kaum einen gibt. :confused:

Edit: Also jetzt ist er wieder in KM, aber trozdem sind nur 1400km drauf (seit Mitte März). :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das mit der gedenksekunde hatte ich auch festgestellt und fand sie extrem.

hatte den 140 mit 6gang schaltung gefahren, fand auch, dass er für die leistung besser ziehn könnte.

Von der Leistung her ist er aber gut, der 2.0l Sauger mit 150ps geht längst nicht so gut wie der TSI. ;)

muss gestehn, bin noch keine stärleren benziner gefahren ("großter" benziner den ich gefahrne bin ist mein (ab morgen nicht mehr meiner...) 316i mit 102ps, sonst nur noch kleinere) und halt den 1.4 TSi mit 140ps und hätte halt mehr erwartet, aber nen vergleich hab ich halt nicht.

sonst bin ich eig nur diesel gefahren (immer so zwischen 120ps und 180ps.

Von der Leistung her ist er aber gut, der 2.0l Sauger mit 150ps geht längst nicht so gut wie der TSI. ;)

turbo gegen sauger mit fast gleicher leistung geht immer zu gunsten des turbos aus (meistens)

mein dad hat den motor im passat, sagen wir mal so, es reicht aus aber wunder darf man keine erwarten. aber für ihn reicht es :d

Passat ist auch was anderes als nen Golf. :p

Edit: Der 170ps Diesel bei uns im Passat zieht auch nicht wirklich besser als nen TSI im Golf, ist jedenfalls mein Gefühl. ;)

Ihr wisst aber schon, dass es einen "R-Design Paket" gibt? Sieht aus wie ein echter R32, hat aber die 2.0 Rumpel-Düse drin. Ich konnts auch erst nicht glauben.

im golf IV gabs keinen 2.0l TDI sondern nur den 1.9er (welcher aber besser als der 2.0l ist...)

aber muss gestehn, hab ich nicht gewusst mit dem design paket.

Das R-Line Paket sieht nie so wie ein echter R32 aus, das erkennt man spätestens an den Esd. ;)

Hier mal der Vergleich mit einem GT + R-Line-Paket:

2ymxhmg.jpg
2mw81g5.jpg

5up8ib.jpg
soqp3t.jpg

BTW: Ich hab auch bald ne R-Line Heckschürze bei mir dran. :d

Nein mit dem R-Line Design Paket sieht er nicht ganz aus wie ein R32. Denn der schöne mittig sitzende Doppelrohr Auspuff fehlt.

Das gibt es aber nur beim GT-Sport, sonst ist nur das normale Individual-Paket zu haben. ;)

also wenn 1800rpm (max drehmoment 350NM) bei einem diesel unten raus sind?!?
nun der allradler ist bei zwei kurven ausgebrochen, also so gut ist der auch nicht!

finds echt interessant das von euch "profis" keiner drauf gekommen ist das auf bergstrassen die geraden kurz sind!!! die strasse die gefahren wurde, wurde mit durchschnittlich 80-90km/h gefahren und um da zu überholen brauchts hal ein auto mit min. doppelt soviel ps wie der vordermann!!
Denkt darüber nach!

:fresse: was immer du rauchst davon will ich auch was

also i komme aus Südtirol - 1-2 Passstraßen haben wir hier auch ;)
und wenn man schonmal auf so iner gefahren ist sollte man etwas lernen:
wenn du mit dem R32-töter-A3-Diesel mal zu uns rein kommst, würde ich eine Wette wagen, dass ich dich auf meiner Haustrecke mit dem 8 Jahre alten Clio meiner freundig (97ps 1.4l Yeah!) versäge

würde das für dich bedeuten, dass der Clio dem A3 leistungstechnisch überlegen ist, weil er seine Kraft immer voll auf den Boden bekommt? :rolleyes:

um auf einer Bergstraße zu überholen brauchst du nur die Kurve 7-8km/h schneller fahren und schon kannst du an viel mehr stellen auch stärkere Autos knacken - wurde diesbezüglich von nem Elise Fahrer erst vor kurzem eindruksvoll belehrt :fresse: - und das obwohl ein MG TF160 auch kein Kind von traurigkeit wäre ;)

zudem ist ein großes Drehmoment auf einer Bergstraße (schlechter Asphalt) eher weniger von vorteil besonders mit FWD ;) da würde ich nen sauger besser sehen - nicht umsonst ist der Clio Sport um einiges flotter in den Kurven als ein POLO GTI cup oder Corsa OPC ;)

so, hier mal bilder von meinem neuen wo ich ihn beim händler abgeholt hab :d

@nosliv: hammer auto...gefällt mir super! wenn ich das nötige kleingeld hätte würd so einer auch bei mir in der garage stehn

Der Civic sieht mit dem TypeR Grill von vorne gleich bedeutend besser aus als mit diesem ansonsten durchgehenden Plexisglaskrempel. Sind beim Type R eigentlich hinter den beiden Endrohrdreiecken auch wirklich Endrohre oder wie bei den 08/15 Dingern nur auf der rechten Seite?

das is eine doppelflutige auspuffanlage, wäre ja ein witz wenn das eine nur ne blende wäre

Sehr schön! Der Civic sieht von Vorn und Schräg vorn sehr fein aus, nur die Heckansicht mit dem in der Scheibe integrierten Spoiler sieht mE ein wenig Panne aus, ist der Rundumsicht sicherlich auch nicht gerade Förderlich.
Ansonsten sicherlich ein nettes Spaßgerät! Viel Freude damit!

die rundumsicht vorallem nach hinten is bissel blöd, aber man gewöhnt sich dran.

und spaß macht das teil wie sau, is halt kein turbo motor wie beim gti aber dafür ein saugmotor der bis 8500 dreht und der klang is halt der wahnsinn, der schreit richtig

Mit so einem Kennzeichen machst du dich allerdings zum 14 Jährigen, lächerlicher geht es nicht mehr.

Mowl. :p

So, heute hätte ich fast ein Kind umgefahren und es war nichtmal meine Schuld. Ich fahre die Straße zur BA hoch, links auf dem Geweg fährt ein Kind (so 8 - 10 schätze ich mal) auf dem Fahrrad. Und was macht es?! Zieht einfach stumpf über die Staße rüber und dreht um. Ohne zu Gucken, nix. Das war haarscharf, wirklich haarscharf ... danach geht einem richtig heftig die Pumpe. Mir zumindest.

Fazit der Geschichte? Ich darf mir jetzt erstmal im neuen Auto ne Beule richten lassen (Ausweichen - Auf Schotter - Stein fliegt hoch - Beule in der Türe). Und als ob das nicht reichen würde auch noch 5€ zahlen weil in der Aufregung dann vergessen habe die Parkscheibe hinzulegen.

Echt klasse gelaufen alles, wieder ein ganz toller Tag ...

Mowl. :p

So, heute hätte ich fast ein Kind umgefahren und es war nichtmal meine Schuld. Ich fahre die Straße zur BA hoch, links auf dem Geweg fährt ein Kind (so 8 - 10 schätze ich mal) auf dem Fahrrad. Und was macht es?! Zieht einfach stumpf über die Staße rüber und dreht um. Ohne zu Gucken, nix. Das war haarscharf, wirklich haarscharf ... danach geht einem richtig heftig die Pumpe. Mir zumindest.

Fazit der Geschichte? Ich darf mir jetzt erstmal im neuen Auto ne Beule richten lassen (Ausweichen - Auf Schotter - Stein fliegt hoch - Beule in der Türe). Und als ob das nicht reichen würde auch noch 5€ zahlen weil in der Aufregung dann vergessen habe die Parkscheibe hinzulegen.

Echt klasse gelaufen alles, wieder ein ganz toller Tag ...

Ja man das ist ja echt kacke gelaufen :shake:

hat das Kind irgendwas gesagt oder du zu ihm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh