[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mit meinem die letzte tankfüllung mit 6,5 liter geschafft. mit 100ps und 1250kg leergewicht und 10 jahre alt find ich das gar nicht so schlecht. und mein gasfuß ist auch nicht immer ruhig :d liegt aber auch an meinem idealen arbeitsweg, 50km täglich, nur landstraße.

wegen den navis: mein vater will sich auch eins holen, was könnt ihr mir empfehlen für ~ 300€?

http://geizhals.at/a282046.html

das garmin müsste auch ziemlich gut sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen seit dem 12 Februar. Hast du deinen in Wob abgeholt?

in der neuen connect *zumindest eine recht aktuelle* ist ein Test von Einstiegsnavis drinne.

Da hat das Falk knapp vor dem TomTom gewonnen. Von TomTom hör ich aber nur postives.

lg Akba

Welches Falk denn? Ich schwanke so zwischen Falk N220, TomTom XL, One XL und Go 720T hin und her ...

Das Falk E60 ist auch ne Idee. Sehr simpel soll aber sehr gute Anweisungen haben ...

Zuletzt bearbeitet:
@Cox

würde dir das empfehlen, super navi und hast auch gleich noch ne sehr brauchbare freisprecheinrichtung mit drin.

http://geizhals.at/a276687.html

oder halt die günstigere variante ohne FS

http://geizhals.at/a263012.html

danke, das hatte ich auch schon im auge. fs braucht mein vater nicht.

die entscheidung wird zwischen dem garmin und dem tomtom fallen.
werd mal nach ein paar tests googeln.

http://youtube.com/watch?v=DUfzWG-GCJg&feature=related

Ist das bei euch auch so, dass ihr regelmäßig Leute seht, die nicht angeschnallt sind?

der spot ist echt gut gemacht.

bei mir kommt der griff zum gurt beim einsteigen automatisch. find den gurt auch nicht unangenehm oder sonstwas.

sollen halt ein paar leute ohne fahren, wenn sie meinen. werden sie spätestens nach ihrem ersten unfall sehen was passiert, falls sie dann noch leben...

Zuletzt bearbeitet:
man kann jeden wagen unter werksverbrauch bringen.
Das wollte ich auch gerade sagen.
Man, wie fahrt ihr denn wenn ihr den nie unter Werksangabe bekommt. :fresse:

In der Ruhe liegt die Kraft. :xmas:

Aber 3,7l auf der AB bei 110 schaffe ich nicht, bei 110 dreht der allerdings auch schon mit 3500 oder so und knapp 6l stehen im BC. Einen sechsten Gang würde ich mir mal wünschen, schön um auf der Landstraße und Autobahn deutlich unter 3000/min dahin zu fahren. :bigok:
Auf der Landstraße steht aber auf jeden Fall ne 5 vorm Komma (auf die Gesamtstrecke), auch das ist Ehrgeiz. :p Allerdings ist er da auch schon mit 5,4l/100km angegeben, unter die 5,4 bin ich noch nicht gekommen (20% AB und 80% Landstraße mit Ortschaften).

Zuletzt bearbeitet:
Wenns noch einer mit DSG ist hast du nie ne Chance, einfach Kickdown treten und schon ist der weg. ;)

BTW: Ich mag die Kickdownfunktion bei meinen DSG echt sehr, macht richtig spaß auf der Autobahnauffahrt (vorallem wenn du auf dem Beschleunigungsstreifen noch an den anderen vorbeiziehst :fresse:). :asthanos:

Edit: Also jetzt ist er wieder in KM, aber trozdem sind nur 1400km drauf (seit Mitte März). :fresse:

Du hast aber schon was von einfahren gehört, mit 1400 km würd ich den Motor jedenfalls noch nicht voll belasten wollen.

Wobei, bei der KM Fahrleistung hätte ich eher kein Auto sondern nen Roller. :fresse:

Der TSI im A3 bei mir mit 1200 km sieht jetzt erst langsam mal mehr als 3000 Umdrehungen und 100 km/h, aber volle Belastung ist immer noch nen Tabu vorerst, auch wenns schwer fällt...

http://youtube.com/watch?v=DUfzWG-GCJg&feature=related

Ist das bei euch auch so, dass ihr regelmäßig Leute seht, die nicht angeschnallt sind?

Ja, ich schnalle mich immer automatisch an.

Freund von mir ist genau das Gegenteil, schnallt sie nie an musste auch schon 2mal Straffe zahlen, aber ihn interessiert das nicht.

Achja und zu dicht auffahren tut er auch noch, sehr böse Mischung! Ich hoffe er hat alle seine Schutzengel dabei wenn ihm was passiert.

Das wollte ich auch gerade sagen.
Man, wie fahrt ihr denn wenn ihr den nie unter Werksangabe bekommt. :fresse:

In der Ruhe liegt die Kraft. :xmas:

Aber 3,7l auf der AB bei 110 schaffe ich nicht, bei 110 dreht der allerdings auch schon mit 3500 oder so und knapp 6l stehen im BC. Einen sechsten Gang würde ich mir mal wünschen, schön um auf der Landstraße und Autobahn deutlich unter 3000/min dahin zu fahren. :bigok:
Auf der Landstraße steht aber auf jeden Fall ne 5 vorm Komma (auf die Gesamtstrecke), auch das ist Ehrgeiz. :p Allerdings ist er da auch schon mit 5,4l/100km angegeben, unter die 5,4 bin ich noch nicht gekommen (20% AB und 80% Landstraße mit Ortschaften).

mein 320 is mit 5,7 angegeben und auf der probefahrt hatte ich im schnitt 5,9 mit ner länegren strecke AB (160+) nen stück AB mit 100er begrenzuung (also 120 *duck*) und landstraße, stadt natürlich auch noch.

denke wenn ich mich nen bisle zurückhalte, werde ich wohl die angabe locker unterschreiten

Du hast aber schon was von einfahren gehört, mit 1400 km würd ich den Motor jedenfalls noch nicht voll belasten wollen.

Der TSI im A3 bei mir mit 1200 km sieht jetzt erst langsam mal mehr als 3000 Umdrehungen und 100 km/h, aber volle Belastung ist immer noch nen Tabu vorerst, auch wenns schwer fällt...

Ich trete meinen auch nur wenn er warm ist, daher geht das schon. ;)

So 100% einfahren musst du einen Motor von heute nicht, aber übertreiben sollte man es nicht. :)

Das Navi hab ich und das ist spitze! Ich finde das geil, dass ich nicht ewig lange Namen und Adressen eintippen muss, sondern einfach per Spracheingabe sage, wo ich hin will. :bigok:

bin stark am überlegen mein "altes" (2 jahre alt) One dagegen zu tauschen....jetzt wo ich ja vielfahrer bin :fresse:

und meine eltern nerven als damit, ob sie sich mein navi leihen dürfen....dann hätten sie nen eigenes und ich meine ruhe.

Es ist das mit Abstand flachste Navi. Es ist technisch viel besser, als die von Dir aufgezählten und es hat einen guten Preis. Ich hab das Falk auch im Auge gehabt und es gab ein Kopf an Kopf-Rennen. Mir hat die Oberfläche am TomTom besser gefallen und die Grafiken wirken natürlicher. Ausserdem wollte ich Spracheingabe. Teste die Teile im Mediamarkt!

Jo, werde vll. wirklich mal zum MM fahren... Spracheingabe brauche ich eigentlich eher weniger, ich brauch das Navi ja allgemein nur selten - und wenn, dann gebe ich normalerweise mein Ziel ein und lasse mich dahin führen.

Der Preist ist auf jeden Fall mal ein Plus. Und flach ist auch gut, ein Platzwunder ist mein Auto ja nun nicht ... :d

Es ist das mit Abstand flachste Navi. Es ist technisch viel besser, als die von Dir aufgezählten und es hat einen guten Preis. Ich hab das Falk auch im Auge gehabt und es gab ein Kopf an Kopf-Rennen. Mir hat die Oberfläche am TomTom besser gefallen und die Grafiken wirken natürlicher. Ausserdem wollte ich Spracheingabe. Teste die Teile im Mediamarkt!

au ja. ich such nämlich eins. Danke für den Tipp :bigok:

Bin zurück aus Berlin
Ich liebe diese Stadt allein wegen den Autos.
Gewinner -> McLaren F1

na toll, bei meinem berlin auffenthalt vor 2 monaten hab ich nur alte karren gesehn...golf2 golf3 usw. nix gescheites.

das "beste" war nen A4....und halt dann sowas wie 7er.

@roach

wenn nicht mehr aufhöhrt, ist das Nötigung, kannst VW verklagen :)

aber ich schnall mich auch immer an, is so nen automatismus, einsteigen, anschnallen, losfahen.
morgens wenn ich eilig hab, muss ich aber zugeben, dass ich erst losrolle und mcih dann anschnalle, so nach 10m...

@roach

wenn nicht mehr aufhöhrt, ist das Nötigung, kannst VW verklagen :)

aber ich schnall mich auch immer an, is so nen automatismus, einsteigen, anschnallen, losfahen.
morgens wenn ich eilig hab, muss ich aber zugeben, dass ich erst losrolle und mcih dann anschnalle, so nach 10m...

das problem ist eher wenn er sensor einen schlag weg hat, dann piept es halt auch während der fahrt. war bei meinem gti so, der hat in kurven immer das piepen angefangen ab und zu, weil der sensor vom beifahrersitz (also der erkennen soll ob jemand drauf sitzt oder nicht) irgendwie nix mehr gepeilt hat und wohl dachte da sitzt jemand ohne anschnallen. gab 2 möglichkeiten, entweder in die werkstatt und die rumpfuschen lassen, oder einfach das gurtpiepen abschalten lassen (wenn man jemand mit vagcom kennt ist das kein problem, die meisten händler machen es nämlich nicht). ich hab mich für möglichkeit 2 entschieden :shot:

Ja ein Lappi und son Schnittstellenadapter sind schon was feines ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh