[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schönste auto auf der welt für mich, is ja schon mein zweiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der R32 geht halt auf bergstrassen nicht so gut wie der 170ps diesel:p, hat ja kein drehmoment und so. der fahrer des R32 ist ein kamikazefahrer der nur auf renne aus ist

Selten so viel Schwachsinn gehört. Wenn der Fahrer den R32 auf Drehzahl hält und dem entsprechend schaltet, siehst Du nicht mal seine Endröhre mit Deinem Traktor.

Junge, merke es Dir, Drehmoment ist nicht alles, viel interessanter ist Drehmomentverlauf + Getriebeübersetzung. Und da sieht es bei Deinem Renntraktor ganz mau aus.

wies ich!! haben mir viele gesagt und ganz doof bin ich auch net! kenn mich bei autos recht gut aus! nunja habs selber gesehen, das der r32 hinter uns geblieben ist, und der wollte vorbei aber die geraden wahren ihm wohl zu kurz!
koennts glaube oder nicht!

Hör einfach auf Schrott zu labern. Wenn er etwas Feuer gegeben hätte, wärt Ihr sowas von weg.

also wenn 1800rpm (max drehmoment 350NM) bei einem diesel unten raus sind?!?
nun der allradler ist bei zwei kurven ausgebrochen, also so gut ist der auch nicht!

Was jückt mich der maximale Drehmoment? Nochmal, interessant ist der Verlauf der Drehmomentkurve, nicht der Spitzenwert.

Mein Motor hat bei ca. 1700 Umdrehungen auch seine 400Nm anliegen, Spitze ist bei 560Nm und ca. 4000-4200, bei 6200 habe ich immernoch meine 380-400Nm. Wie sieht es bei Deinem Diesel aus? Der Verlauf ist wichtig, nicht der Spitzenwert.

finds echt interessant das von euch "profis" keiner drauf gekommen ist das auf bergstrassen die geraden kurz sind!!! die strasse die gefahren wurde, wurde mit durchschnittlich 80-90km/h gefahren und um da zu überholen brauchts hal ein auto mit min. doppelt soviel ps wie der vordermann!!
Denkt darüber nach!

Das ist scheissegal. Wenn ich in die Kurve mit einem leichten Geschwindigkeitsüberschuss reinkomme, in der Kurve runterschalte, sodass ich mit Vollgas aus der Kurve (2/3 der Kurve) herausbeschleunigen kann und dann immer auf der Drehmoment/Leistungsspitze schalte, komme ich an jedem Auto vorbei.

ja, weil bei 4000 u/min ist es dann auch wieder vorbei (schalten musst du dann auch) und und da fängt beim r der spass erst an.

Meine Rede.

'cuda

Hach ich freu mich ... hab ja meinen Golf 3 GT und werd ab August einiges dran machen :drool:
Genauer:
- Sportauspuff (Nix übertriebenes sondern 2 x 76mm Rohre)
- Schöne Xenon-Look Angleeyes (Finde die Leuchtringe wunderschön :d)
- Klarglasrückleuchten
- Klarglasblinker + Nebelscheinwerfer
- Neue Plasma Tachoscheiben (blau beleuchtet)
- Neuen Schaltknauf mit blauen LEDs + Schwarze Manschette
- Blaue Kaltlichtkathoden in die Fussräume
- Neue Sportpedalen
- Getönte Aussenspiegel

Hach ich freu mich :drool:
Wollte nur mal kurz meiner Freude Luft machen :fresse:

Mowl. :p

So, heute hätte ich fast ein Kind umgefahren und es war nichtmal meine Schuld. Ich fahre die Straße zur BA hoch, links auf dem Geweg fährt ein Kind (so 8 - 10 schätze ich mal) auf dem Fahrrad. Und was macht es?! Zieht einfach stumpf über die Staße rüber und dreht um. Ohne zu Gucken, nix. Das war haarscharf, wirklich haarscharf ... danach geht einem richtig heftig die Pumpe. Mir zumindest.

Fazit der Geschichte? Ich darf mir jetzt erstmal im neuen Auto ne Beule richten lassen (Ausweichen - Auf Schotter - Stein fliegt hoch - Beule in der Türe). Und als ob das nicht reichen würde auch noch 5€ zahlen weil in der Aufregung dann vergessen habe die Parkscheibe hinzulegen.

Echt klasse gelaufen alles, wieder ein ganz toller Tag ...

klare sache, kind krallen und von dessen eltern (bzw. versicherung) kassieren

@ Gizzle:

Also sowas hab ich leider auch schon erlebt. Da könnte ich jedesmal nen Anfall kriegen ... wie kann man auch so dämlich sein und ohne zu gucken solche Aktionen bringen?!?!
Das grenzt schon fast an Suicidversuch wenn du mich fragst -.-
Ich hätte mir das Kind auch mal geschnappt - ab zu den Eltern und denen mal erzählen, dass die ihrem Kind das Verhalten im Straßenverkehr beibringen sollten.
Und das Geld würd ich mir auch wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
jojo, der R32 (ist noch alter Typ) mit seine 240PS kann gegen den diesel nicht anrichten, hingegen ein GTI mit seinen 200 Turbo PS das geht schon!
der fahrer des R32 hats drauf angelegt, kannste glauben!

jaaa die PS haben den Turbo :hmm:......
da wird jedes einzelne Pferdestärkchen durch den Turbolader geschickt, einzeln gefiltert und kommt dann grün glühend und mit aufgeplatztem Hemd aus dem Turbolader hervor und wird sofort an an die Forderräder geschickt.

Der R32 ist nicht umsonst das Top-Modell der Golf-Palette.

Durfte einmal einen fahren und es war geil. Wie auf Schienen die Kiste und immer mehr Druck im Kreuz je höher ich im Drezahlband geklettert bin.
Ein Wort : GEIL!

PS:

Fahr doch ma bitt ein Rennen gegen den Fookanischen Rächer mit seinem 3er BMW.
Zusammen könntet ihr sogar richtig viele dicke Karren abziehen :wall:
Jedenfalls wenn man eure Motorpower zusammenlegt und mal 2 nimmt.

Beste Grüße
Euer Akba :)

edit: @mcgizmo:

Gut reagiert. Niemanden ist was passiert. Das zeigt das du ein aufmerksamer Fahrer bist. Kinder sind oft unvorsichtig, auch weil sie es net besser gelernt haben.
:bigok:
Wisch es einfach weg und freu dich das nichts passiert ist.

Das mit dem Kratzer ist Schade. Immer dumm wenn sowas passiert.

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
oh gizmo, mein beileid :(

bei deimen neuen auch noch? wenn ja, tuts ja gleich doppelt udn dreifach weh :heul:

nur gut, das nicht mehr passiert ist.

Ich bin weitergefahren, ich war zu dem Zeitpunkt schon 5 Minuten zu spät zur Klausur. Der Morgen war durch und durch Scheiße ...

Ich bin mir nichtmal sicher ob das Balg überhaupt realisiert hat was da Sache war ...

Eismann - Klar beim neuen, gizzle-glück halt ...

Aber mal abgesehen davon. Offen durch die Gegend zu fahren ist einfach klasse. Himmel über einem, See auf der linken Seite, Vögel zwitschern und Sonne scheint ... genial. Das und eine kinderfreie Welt und gizzle wäre glücklich. Fahre denn demnächst mal zu einem Betrieb der sich auf Reparaturen spezialisiert hat und frage was das so kostet. Wenn's keine Mondpreise sind lass ich's halt richten. Sollte nicht soo teuer werden, Lack ist i.O. und die Delle ist nicht sonderlich tief. Man sieht's eigentlich hauptsächlich wegen den Spiegelungen ...

Zuletzt bearbeitet:
kannste mal nen bild machen ?

wenns "nur" ne delle ist (beule ist wenns nach aussen gewölbt ist *g*) kannste zum dellendoktor gehn, wird dann so 50-100€ kosten und sieht aus wie neu.

@CoX
jap, hab ich auch grad gesehn *g*

zum Civic

bin den ja auch probegefahren und fand ihn eig nicht schlecht, sieht mMn gut aus (bis auf das spoilerdingsdabums (nen schöner dachspoiler wäre viel besser gewesen...)) das cockpit ist erst etwas ungewohnt mit den "vielen" displays aber nach ner zeit gewöhnt man sich dran.
mit hat nur nen normaler tacho gefehlt, mag diesen digital kram nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn 1800rpm (max drehmoment 350NM) bei einem diesel unten raus sind?!?
nun der allradler ist bei zwei kurven ausgebrochen, also so gut ist der auch nicht!

finds echt interessant das von euch "profis" keiner drauf gekommen ist das auf bergstrassen die geraden kurz sind!!! die strasse die gefahren wurde, wurde mit durchschnittlich 80-90km/h gefahren und um da zu überholen brauchts hal ein auto mit min. doppelt soviel ps wie der vordermann!!
Denkt darüber nach!
Wer hat dir eigentlich den Führerschein gegeben, dass du dann auf unübersichtlichen Bergstraßen Rennen fährst? :wall:

Wir haben beide TSI da, den 122er (meinen) und den 140er (Eltern), beide mit DSG.

Ich kann nur sagen das meiner irgendwie spritziger Fährt, denn der große TSI braucht immer ne Gedenksekunde bis der Kompressor zuschaltet und meiner zieht da einfach weg. ;)
Ich merke eigentlich keinen Unterschied, aber auch viele andere meinen das es da kaum einen gibt. :confused:

Edit: Also jetzt ist er wieder in KM, aber trozdem sind nur 1400km drauf (seit Mitte März). :fresse:
Was verbrauchst du und was verbrauchen deine Eltern, wenn sie den Gasfuß ruhig halten?

aufm bild sinds doch knapp 32mpg, sind ungefähr 8l.

als ich ihn gefahren war (den 140er) hatte ich 9,6l :fresse: (bei gleicher fahrweise wie mit meinem wo ich immer so bei 7,5-8,5l liege)

aufm bild sinds doch knapp 32mpg, sind ungefähr 8l.
Ach, miles per gallon sind das. :fresse:

Die 8l sind doch aber hoffentlich bei eher sportlicher Fahrweise entstanden. Und das deiner damals so elend viel verbraucht hat wusste ich noch, das war der Grund mal zu fragen, was andere verbrauchen.

jo, ich war selbst geschockt vom verbrauch

also 8l fände ich noch erträglich, aber auch schon recht viel für nen neues auto mit 122ps.

ich mein meiner ist 11 jahre alt (ok, hat nur 102ps) und verbaucht das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
kannste mal nen bild machen ?

wenns "nur" ne delle ist (beule ist wenns nach aussen gewölbt ist *g*) kannste zum dellendoktor gehn, wird dann so 50-100€ kosten und sieht aus wie neu.

Jo, ist nur ne Delle. Nicht tief, Lack in Ordnung ... grob 10cm groß oder so. Das sollte sich schon machen lassen. Irgendwann demnächst fahr ich auf dem Heimweg von der Arbeit mal bei einem Betrieb vorbei (den ich ergoogled habe) und frage was das denn so kosten würde... so super eilig ist das ja nicht wenn der Lack nicht beschädigt ist. Das wirklich nervige an der Sache ist halt, dass das gerade mal der 2. Tag war ... .P

Aber jetzt wo meine anfängliche Wut verflogen ist steht fest - lieber eine kleine Delle als ein Kind umgefahren. Viel, viel lieber sogar ... ;)

Ach so, und zum Thema Navigation ... ich werd' mir jetzt doch nur so ein kleines Gerät besorgen und das einfach bei Bedarf anstecken, alles andere ist eigentlich Geldveraasung. ;)

*e* Wo ich hier von Verbrauch lese. Wenn ich meine normale Strecke normal fahre habe ich einen Durschschnittsverbrauch von 7.8 - 8.5L. Für ein nicht mehr ganz frisches Auto doch eigentlich nicht übel. Weniger als der alte - und das mit 2 Zylindern mehr. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gesittet fahre dann verbraucht mein 122 PS Golf nur 6 Liter.

Hast du einen mit DSG??

Meinen bringe ich auch auf 6l, aber real sind es ehr 8l .... der Gasfuß juckt irgendwie immer am Ortsausgang. :fresse:

Edit: Hier mal nen Screen von der MFA:

Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo

ja, vorallem das kind hät ne größere delle gegeben als der stein (boah, der is bös....)

mitm navi, das is ne gute entscheidung, wirste glücklicher als mit so nem radidings.
hohl dir aber was gescheites, auch wenn mans nicht viel braucht, ärgert man sich wenns nicht gescheit funzt.

wie gesagt, kann die TomToms sehr empfehlen, ich hab nen One und meine Großeltern nen One XL und selbst die kommen damit klar und funzt immer super, auch die kartendarstellung ist sehr gut was mobile geräte angeht, an nen fest eingebautes von BMW oder Audi kommts aber nicht ran (dafür kostet es auch nichtmal nen zehntel...)

in der neuen connect *zumindest eine recht aktuelle* ist ein Test von Einstiegsnavis drinne.

Da hat das Falk knapp vor dem TomTom gewonnen. Von TomTom hör ich aber nur postives.

lg Akba

Falk sind auch wirklich sehr gut.

Blaupunkt hingegen ist totaler schrott, was zumindest dieses einsteigersegment angeht, schlechte karte, schlechte routenführung, lahme berechnung, sehr schlechter sat-empfang.

hatte ich mal kurz von meinem damaligen kurzarbeitgeber bekommen, dann aber sofort wieder mein TomTom genommen, da liegen welten dazwischen.

Hast du einen mit DSG??

Meinen bringe ich auch auf 6l, aber real sind es ehr 8l .... der Gasfuß juckt irgendwie immer am Ortsausgang. :fresse:

Nein, meiner ist mit 6-Gang Getriebe. Auf 6 Liter hatte ich ihn bisher auch nur einmal und das war als ich mit meiner Freundin in den Schwarzwald gefahren bin.
Sonst habe ich eigentlich auch immer 8 -9 Liter verbrauch. Denn mein Gasfuß sitzt sonst auch sehr locker. Kein wunder bei dem Motor. :drool:

Wenn ich will bekomm ich meinen sogar unter Werksverbrauch, aber dann nur mit 70-80 auf der Landstraße. ;)

Oben auf den Screen hab ich ihn noch eingefahren, daher ist der Wert so niedrig. :d

man kann jeden wagen unter werksverbrauch bringen.

meinen 320d bin ich auch mit 4l gefahren (120 konstant auf der AB), aber sowas zählt mMn nicht.

Bei mir war es aber Landstraße und Stadt, nur Autobahn bei 110 schaff ich auch mit 3,7l. ;)

Aktuell hab ich 7,4l, aber nichtmal 2.000km auf der Uhr ... und das obwohl ich ihn seit Anfang März habe. :fresse:

Warum sollte ich mein Geld verfahren wenn Ellis ihr Auto nichts kostet?? :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh