[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Akba:

Lenkrad: Okay, beim Z4 haben sie es etwas übertrieben, das Lenkrad an sich ist schon mal kein Designerstück. Aber das Lenkrad aus dem E46 (drespiechen MFL) oder E38/E39 (vierspeichen MFL), die sind schick. Ich habe im E38 und im E31 das gleiche Lenkrad drin, wobei ich beim E31 immer mehr dazu tendiere ein dreispeichen MFL da einzubauen.

'cuda

ja leider. auch wenn man fremde Leute mitnimmt.
Kommt immer der Spruch. Warum ist das Lenkrad so dick?
dann die Antwort. Weil das von BMW Individual so im Angebot ist. Ist das Lenkrad vom //M.
dann die Antwort.
Gabs das nicht in hübsch? :fresse:

ist wahrlich kein Designmeisterwerk. Die Knubbeldiskussion hatten wir schon öfter. Leider notwendig wegen dem Airbag.
Meinst du das MFL vom E64?
lenkradblende_mattch9f6.jpg

das hatten wir entweder im 320d oder im 330d...bin mir net sicher.
Auch das Cockpit hat mir bei dem Modell mehr zugesagt, da um den Fahrer rum platziert.

lg Akba

edit:

@ulukay: würde ich jetzt auf den Post von dir eingehen, wäre das das Gegenteil von dem was ich versuche abzustellen.
Löblicher Versuch der Provokation :bigok: das aber zu schwach um mich auf die Jukka-Palme klettern zu lassen und wie ein Affe rumzubrüllen. :banana:

"BMW-hässlich" kannst du gegen jede Anti-Automarken Parole austauschen.
Verstehst du nun den Inhalt der Wörter darüber? :bigok:

@mcgzimo:
mmh naja. Ein Versuch war es wert. Aber es ist frustrierend wenn man sieht das es nicht klappt :(
Kann das voll nachvollziehen was du meinst.

lg Akba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ringkeeper
Das ist die Verarsche der Hersteller. Richtig gutes echtes Leder kostet viel mehr, als Alcantara-Zeugs. Das ist so ein Marketing-Ding, dass die Leute denken Alcantara wäre das Nonplusultra.;)

Ich lese daraus genaus das Gleiche wie Du und jeder andere auch - das was ich gerade herauslesen will. Du liest daraus einen BMW Fanboy heraus, ich lese aus Akbas Posting den selben Versuch heraus den ich - erfolglos - schon gestartet hatte. Aber jedwede Schlichtungsversuche treffen hier auf den denkbar unfruchtbarsten Boden...

Wieso macht dir das eigentlich so Spaß? Weil's so schnell geht? ;)

*e* Hier wieder anzuheizen meine ich.

wenn jemand alle nicht bmw liebhaber als XYZ abstempelt dann muss ich drueber lachen, warum sollte ich zu so einem laecherlichen post nix sagen duerfen? wenn du das willst geh in ein bmw forum ;)

@Akba:

Nein, ich meinte dieses hier: klick mich Dieses sagt mir am besten zu. Zumal es dieses Lenkrad auch im E31 gab, ohne MFL.

Dieses hier finde ich bääää: [urk=http://www.welches-modell.de/Interieur/i2.jpg]klick mich[/url]

Dieses hier habe ich gerade in meinen beiden: klick mich

'cuda

Wer sagt, dass du nichts sagen darfst? Ich gewiss nicht ...

steht doch oben
wen mir ein auto nicht gefaellt sollte ich lieber die schnauze halten
manchen ist der sinn eines diskussionsforums wohl ned ganz klar
wenn ich von jedem immer nur beipflichtungen hoeren will dann kannst in ein teletubbieforum gehen. nichtmal im mx5 forum gefaellt jedem jedes mx5 modell. das ist auch gut so.
und hey, ich kann meinem arbeitskollegen sagen dass ich seinen passat laecherlich finde (an allen enden knarzt es, alles moegliche geht ein ...), und der haut mit weder verbal noch in echt eine rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Meinung, dass ich versucht habe genau diesen Gedanken zu vermitteln. Dass das hier ein Diskussionsforum, kein lächerliches Flame- und Streiforum sein soll. Wenn ich's nicht besser wüsste wäre ich sogar der Meinung, dass wir in dem Punkt genau das selbe wollen. Und ich habe gewiss nicht gesagt, dass du deine Schnauze haben sollst nur weil du eine andere Meinung hast.

Ich will keine andauernden Beipflichtungen, ich will bei Gott kein Teletubbieforum in dem immer monoton "ja, genau, meine Meinung" gepredigt wird. Aber willst du mir wirklich sagen, dass sich über solche Themen nicht auf ohne das ganze lächerliche Geflame und Gezicke Diskutiert werden kann?! Alles was recht ist, es soll gewiss nicht jeder der selben Meinung sein. Man sollte doch aber miteinander über Autos reden können ohne aus allem zwanghaft "Fanboy"-Gerede und Kritik an der eigenen Person herauszulesen und gleich wieder in die Offensive zu gehen... wie das hier so gerne gehandhabt wird.

Ich weiß garnicht, was das Problem ist. Eigentlich wollen wir sogar das Selbe...

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, und wo ist das problem wenn jemand sagt "ich finde der m6 sieht haesslich aus"?
ist das ein problempost?
oder ist eher das "hey bist du den ueberhaupt mal gefahren" eher ein problempost? na? ;)

@Akba:

Nein, ich meinte dieses hier: klick mich Dieses sagt mir am besten zu. Zumal es dieses Lenkrad auch im E31 gab, ohne MFL.

Dieses hier finde ich bääää: [urk=http://www.welches-modell.de/Interieur/i2.jpg]klick mich[/url]

Dieses hier habe ich gerade in meinen beiden: klick mich

'cuda

ah ok. das erste hab ich oft bei Komilitonen im Auto gesehen die BMWs fahren.
Das reicht ja vollkommen aus. Sieht schick aus. Was will man eigentlich mehr?

Deine Lenkräder wären mir persönlich zu massig, ich kann mir aber vorstellen das es im 8er und 7er gut wirkt, da die beiden Autos doch größer sind als ein 3er.

das M-Lenkrad ist wirklich geschmackssache. Schlimm finde ich persönlich wenn es mit Carbon verkleidet wird.
Unnötig :)

@ulukay:

hast den Inhalt meines Posts immer noch nicht verstanden.
Bitte nochma lesen oder jemand anders erklärt es ihm bitte.

lg Akba

So und bevor hier wieder zu heftig diskutiert wird, lockere ich den Thread mal wieder mit ein wenig (zugegebenermassen sehr einseitigem :d) visuellen Material auf:

Gestriges Generations Cruising mit 67er Fastback :coolblue:

Hat echt Spass gemacht. Der Sound vom Klassiker ist nochmal was ganz anderes.:drool: Ihr dürft auch etwas lauter drehen.:d

Zuletzt bearbeitet:
ja eh die Farbe der Hammer.
Deiner ist ein bisschen dunkler? war das Absicht?
Was mir gefällt ist der Blinker. Der Sound....goil. Das schon eine verdammt schöne Karre.

@Ringkeeper
Das ist die Verarsche der Hersteller. Richtig gutes echtes Leder kostet viel mehr, als Alcantara-Zeugs. Das ist so ein Marketing-Ding, dass die Leute denken Alcantara wäre das Nonplusultra.;)
Alcantara sieht aber sehr edel aus, finde ich. Vor allem in schwarz macht es mehr her als Glattleder.
Und ich kann mir auch vorstellen, das es nicht so aufheizt (hab noch nie auf Alcantara gesessen).

Bah, wie bekommt man denn ein Auto mit solchen "Blinkern" zugelassen?

Zuletzt bearbeitet:
@Akba: So sieht das Lenkrad im E31:

phoca_thumb_l_015.jpg

Das passt sehr gut optisch rein.

Das erste Lenkrad, was ich gepostet habe, hat ein Kollege in seinem E31, auch mit MFL und er hat eine Chromblende an dem senkrechten Steg. Das sieht sehr schick.

@BadSanta: Edler? Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Es ist wuschelig, ja okay. Schau Dir mal Bison-, Montana-, Dakota-, und Nascaleder an, das ist edel.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit kein Problem, jetzt um 1000. Mal. Und ich sage es gerne zum 1001. Mal - jeder hat seine eigenen Ansichten davon was schön ist und was nicht. Und keine davon ist richtig oder falsch.
Zu kannst noch so sehr versuchen, die Diksussion wieder umzuschwenken und mit deinen ewigen Gegenfragen abzulenken, du weißt aber ganz genau was ich sagen wollte und sagen will.

Ich habe aber ein Problem damit, dass das immer so ausufern muss. Ich habe ein Problem damit, dass hier in jedem 2. Posting mit dem Wort Fanboy umsich geworfen wird um wieder Streit vom Zaun zu brechen. Ich habe ein Problem damit, dass hier zwanghaft immer Interpretationen gesucht werden um sich irgendwie mit aller Gewalt angegriffen zu fühlen.

Ihr seid doch alle nicht blöd, ihr wisst ganz genau, dass man in einem Posting in einem Forum nie ganz genau das unterbringen kann, was man eigentlich sagen will. Vielleicht kommt die Ironie nicht rüber, vielleicht war die Wortwahl falsch. Statt aber mal darüber nachzudenken wie der andere das gemeint haben könnte wird die nächstbeste Interpretation genommen und gleich wieder die nächste Breitsetie abgefeuert. Und statt mal zu akzptieren, dass jemand einen anderen Geschmack hat als man selbst ...

Ulukay, ich weiß ganz genau das du verstehst was ich meine. Und das Posting war jetzt auch gar nicht mal unbedingt an Dich gerichtet. Ich find's nur wirklich schade, dass das Topic hier zwangsweise nach einige Seiten wieder in's Schema F zurückfällt. Ganz unabhänig davon, wer denn nun gebannt ist oder nicht ...

*e* 'mecke - Der Klang! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
na eben, dann haben nur die leute ein problem die sich persoenlich betroffen fuehlen, das sind auch meistens die leute die auszucken wenn man was sagt.

was kann ich dafuer?
hier wurde auch schon mehrmals gesagt dass jemanden ein mx5 nc nicht gefaellt. ja und?
was hab ich drauf gesagt? hoechstens dass mit ein mx5 nb nicht gefaellt und der na und nc aber sehr, fertig
was ICH nicht vertrage sind hoechstens wenn jemand luegen verbreitet oder fakten abstreitet, geschmack ist aber etwas individuelles. wenn jemand da ein problem hat, hat er echt eines!

@Akba: So sieht das Lenkrad im E31:

Das passt sehr gut optisch rein.

Das erste Lenkrad, was ich gepostet habe, hat ein Kollege in seinem E31, auch mit MFL und er hat eine Chromblende an dem senkrechten Steg. Das sieht sehr schick.

'cuda

ah ok. ja in dem Cockpit wirkt es gleich ganz angenehm. :bigok:

ja das erste mit Chrom wäre recht schön. stell mir das hoffentlich gerade richtig vor.

nur was mich immer wieder auf die Palme bringt sind so überladene Lenkräder mit Farben drinne. Kennt ihr die? :wall:

also will niemandem sein verschöntes Auto madig machen, aber wenn ich einen orangenen Q7 sehe mit einem Orang-blauen Lenkrad. Au weia... :banana:
das wäre mir persönlich zu viel.

@BadSanta: Edler? Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Es ist wuschelig, ja okay. Schau Dir mal Bison-, Montana-, Dakota-, und Nascaleder an, das ist edel.

'cuda
Ja, hat einfach was. Mir gefällt's. :)

Bisonleder sieht fürchterlich aus, von den anderen finde ich auf die schnelle keine vernünftigen Bilder. Einfaches Kuhleder tut's auch - und sehr schöne Stoffsitze gibt es auch noch. Muss nicht unbedingt Leder sein.
Außerdem gibt es bei Leder zu viele Farben, die völlig Panne aussehen. Bei Stoff sind es höchstens mal die Kunterbunt-Sitze in den billigen Ausstattungsvarianten.

Zuletzt bearbeitet:
@Akba

hast du nen ahnung was das lenkrad was du gepostet hast ohne MF kostet zum nachrüsten?
bin näm am überlegen das bei meinem reinzubaun, aber auf der BMW seite is ja überall nur preise nach anfrage.

oder auch das ///M Lenkrad?

mmh ne weiß ich nicht.

PS: dein Klick mich ist aber das andere M-Lenkrad !?

mmh ne weiß ich nicht.

PS: dein Klick mich ist aber das andere M-Lenkrad !?

ok, danke, dann werde ich ma bei meinem händler anfragen wenn ich meinen hole.

mit dem klick mich, is von cuda, wenn ich dir url nur kopiert habe und in die adressleiste gemacht hab, wurde mir nix angezeigt, deshalbt seinen fehler korrigiert und probiert :) was er denn da gepostet hat.

das M-Lenkrad da finde ich abolut sch...., is ja das ausm E36 oder?

uff.
wenn nicht sogar E64. bin überfragt.
Cuda sagt bestimmt gleich was dazu.
ja ne Schöhnheit ist das wahrlich nicht.
Selber Designer wie beim Z4 Lenkrad. :fresse:

@BadSanta: Bisonleder ist relativ hartes Leder mit sehr ausgeprägten groben Narbung. Wenn es ungepflegt ist, füllt es sich sehr hart an. Wenn es gut gepflegt und imprägniert ist, ist es ganz angenehm.

Montana ist weicher und hat eine feinere Narbung. Dakota is weicher als Bisonleder, aber die Narbung ist genau so. Nascaleder ist weiches Leder mit feinen Narbung.

Also ich will kein Auto ohne Leder. Und dann nur zwei Sorten: entweder Nappa (weiches Glattleder) oder Montana.

@Akba: Ich finde das Bild von seinem Lenkrad leider nicht.

@Icemann: Welches Lenkrad meinst Du? Ich kann den Preis nachschauen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
So und bevor hier wieder zu heftig diskutiert wird, lockere ich den Thread mal wieder mit ein wenig (zugegebenermassen sehr einseitigem :d) visuellen Material auf:

Gestriges Generations Cruising mit 67er Fastback :coolblue:

Hat echt Spass gemacht. Der Sound vom Klassiker ist nochmal was ganz anderes.:drool: Ihr dürft auch etwas lauter drehen.:d

Das ist noch richtig ehrlicher Sound, sehr sehr geil. Hast du gefilmt? Wie kommt eigentlich deine Frau mit dem Stang klar, oder fährt sie den gar nicht?

free

@Akba: Ich finde das Bild von seinem Lenkrad leider nicht.

@Icemann: Welches Lenkrad meinst Du? Ich kann den Preis nachschauen.

'cuda

wir meinten das Lenkrad aus deinem Post, das wir so hässlich fanden.
Er hatte seinen Beitrag bearbeitet, vorher war der link drinne.
du findest das Lenkrad in deinem Beitrag, ich glaube da funzt der link nicht.

Das Preisinteresse galt für das Lenkrad was ich gepostet habe glaube ich.
Also das mit Silber unten und der Doppelspeiche unten.

lg Akba

edit:

ahh Iceman war schneller :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh